Es sind doch viele hier die mit mir zusammen die Reise im Dezember gebucht haben. Wohl zwar alle zu einen anderen Preis. Ich freu mich dauf. Wir landen in Düsseldorf am 23.12. morgens um 06:30 Uhr. Da wir in der Nähe es Flughafens wohnen, werden wir uns wohl morgens noch mal hinlegen, danach Koffer auspacken, mit dem Waschen anfangen, einkaufen. Dann kann Weihnachten beginnen. Wir sind in den letzten Jahren immer zu dieser Zeit gefahren (nicht nur Kreuzfahrten) und haben festgestellt, dass die Preise zu dieser Zeit doch sehr günstig sind. Das liegt wohl nicht an den Wetterverhältnissen einiger Reisegebiete, sonder eher daran, dass viele Leute in der Vorweihnachtszeit lieber zu Hause sind. Das ist auch bei all unseren Freunden so. Die geniesen die Adventszeit, wir lieber die Wärme, auch wenn da vielleicht mal ein Regenschauer runter kommt. Ich weiß, dass gehört jetzt eigentlich nicht in diesen Thread. Sorry
Preisverfall / AIDA
-
McFly78 -
23. März 2018 um 17:35 -
Geschlossen
-
-
Würde ich bei Reisen z. B. in die Karibik auch machen. Aber Malle, oder Dubai wird von jedem großen Flughafen in D mehrmals täglich angeflogen. Da ist die Gefahr doch eher gering.
Angenommen Hamburg, da fliegt ek 2x. Um 16 und um 21 Uhr. Wenn der Flieger um 16h beim startvorgang Probleme macht und erst repariert werden muss, kann man Glück haben, wenn man in die 21 Uhr Maschine kommt. Wenn nicht, wartet man 24 Stunden... Da bringt es auch nichts wenn in München und Düsseldorf eine Maschine noch geht. Weil man verlässt ja nicht direkt um 16h den Flughafen Hamburg, sondern die Techniker schauen erst, ob sie das Problem beheben können. Frühstens um 18-19 Uhr weiß man mehr. Und dann wünsche ich viel Spaß innerhalb einer Stunde nach Düsseldorf oder München zu kommen inkl Koffer abgeben und einchecken.
-
Wir fliegen direkt mit Emirates, erst von Singapur nach Dubai, dann nach Düsseldorf. Wenn Verspätung ist, dann hat man halt Pech. Hatten wir im März mit Turkish Airlines an Kathmandu, mussten dann in Istanbul übernachten. Wenn alles gut geht, sind wir am 22.12. abends wieder zu Hause.
-
Ging es hier nicht mal um den Preisverfall bei Kreuzfahrten und deren eventuelle bzw. tatsächliche Gründe ?
Nicht um Angebote, Traumstart, Sonderpreise, Routen, Schiffsunterschiede,..
Dafür gibt es eigentlich genügend Threads.
-
Schon verrückt:
Nachdem ja bereits 2019 für die klassische Transatlantik-Route über Grönland mit der Luna und Diva die Preise ordentlich nach unten gingen und beide Touren auch mehrfach im JUST-AIDA angeboten wurden, ist nun für die DIVA-Tour im September 2020(!) bereits das erste Pauschal-Angebot da.
So früh gab es das für diese (meine Wunsch-Traum-Route) Tour noch nie!
Wo geht das hin?
Wenn dann erstmal noch die Cosma mit 'rumschippert und gefüllt werden muß...
-
Die Transatlantik Touren wurden diesen Sommer bei verschiedenen Mitanbietern für sage und schreibe 1399€ inkl. Rückflug angeboten !
-
Diesen Trend gibt es schon was länger... Apfelfrau
Weit im Voraus wird Vario angeboten um schon mal einen Schwung Kabinen weg zu bekommen und am Ende sind die Schiffe voll und der Plan ist aufgegangen.
Und Transreisen sind ja nicht unbedingt die Reisen, die als erstes weg sind sondern die Reisen bei denen es in der Vergangenheit meist 300-400€ Bordguthaben dazu gab um die Schiffe voll zu bekommen. -
Man muss ja auch die vielen Seetage überbrücken, deshalb sind 300-400€ BGH ganz gut !
-
ich denke du beziehst dich auf das Pauschalangebot für 1999€ inc. Flug für 2020, Diva Warnemünde-NY.
Diese Jahr war der Preis beim Forenbetreiber im Juni 1429 incl. Flug.
Für 2018 habe ich 1699€ im Just im Juni notiert. Nach meiner Erfahrung gibt es die niedrigsten Preise 2-3 Monate vor Abfahrt.
-
Diesen Trend gibt es schon was länger... Apfelfrau
Weit im Voraus wird Vario angeboten um schon mal einen Schwung Kabinen weg zu bekommen und am Ende sind die Schiffe voll und der Plan ist aufgegangen.
Und Transreisen sind ja nicht unbedingt die Reisen, die als erstes weg sind sondern die Reisen bei denen es in der Vergangenheit meist 300-400€ Bordguthaben dazu gab um die Schiffe voll zu bekommen.Meines Wissens gab es das bei den "klassischen"TA -Routen über Grönland so früh aber noch nie. (ich beobachte die seit 2016, weil ich seit dem eigentlich gerne die Route mal fahren möchte - jetzt halt dann für 2021 fest eingeplant)
Und das hat mich eben doch sehr erstaunt, weil das einfach so tolle Touren sind - und wenn die dann schon so zeitig in den VARIO (Pauschal)-Tarif kommen, mache ich mir halt Gedanken...
-
Meines Wissens gab es das bei den "klassischen"TA -Routen über Grönland so früh aber noch nie. (ich beobachte die seit 2016, weil ich seit dem eigentlich gerne die Route mal fahren möchte - jetzt halt dann für 2021 fest eingeplant)
Und das hat mich eben doch sehr erstaunt, weil das einfach so tolle Touren sind - und wenn die dann schon so zeitig in den VARIO (Pauschal)-Tarif kommen, mache ich mir halt Gedanken...
In einem anderen Forum, einen Bericht über diese Tour gelesen, die vor kurzem stattgefunden hat, da schwang nicht soviel Begeisterung durch. Von Grönland kann man ja kaum sprechen. Du besuchst den uninteressantesten Ort und wenn das Wetter nicht mitspielt, dann hat es sich mit dem Sund erledigt. Neufundland, fällt sehr häufig durchs mieses Wetter aus. Das hat sich rumgesprochen und so fallen die Preise. Das kann eine schöne Reise werden, oder der absolute Reinfall. Beides liegt drin. Wenn dann der Preis recht günstig ist, lässt es sich verschmerzen. Bei den Angeboten ist der Rückflug teilweise echt mies. Mit umsteigen in Paris nach Frankfurt und dann noch Zug. Unser Ding ist das nicht.
-
Stimmt, die Tour ist sehr vom Wetter abhängig. Auch dieses Jahr gab es ja verschiedene Probleme auf Grund des Hurrikan Ausläufers.
Wir haben die Tour diese Jahr mit der Vita gemacht, NY-Hamburg, und hatten Super Wetter. Da macht selbst der ort in Grönland Spaß.
-
Ich hatte ja nicht Grönland dabei aber Neufundland und super gutes Wetter. An den Seetagen zwischen Island und Neufundland war allerdings viel Nebel.
-
Ich hatte ja nicht Grönland dabei aber Neufundland und super gutes Wetter. An den Seetagen zwischen Island und Neufundland war allerdings viel Nebel.
Du bist die frühere Tour gefahren (in diesem Jahr so letztmalig mit der Vita) - die Touren mit Luna / Diva gehen erst Ende August/Anfang September los.
In einem anderen Forum, einen Bericht über diese Tour gelesen, die vor kurzem stattgefunden hat, da schwang nicht soviel Begeisterung durch. Von Grönland kann man ja kaum sprechen. Du besuchst den uninteressantesten Ort und wenn das Wetter nicht mitspielt, dann hat es sich mit dem Sund erledigt. Neufundland, fällt sehr häufig durchs mieses Wetter aus. Das hat sich rumgesprochen und so fallen die Preise. Das kann eine schöne Reise werden, oder der absolute Reinfall. Beides liegt drin. Wenn dann der Preis recht günstig ist, lässt es sich verschmerzen. Bei den Angeboten ist der Rückflug teilweise echt mies. Mit umsteigen in Paris nach Frankfurt und dann noch Zug. Unser Ding ist das nicht.
Ja, "Wetter" kann passieren. Ist schon klar.
Ich bin jetzt nicht so informiert, wie oft in den letzten Jahren der PCS oder St. Johns tatsächlich ausgefallen ist aus wettertechnischen Gründen.
Die Touren gibt es ja schon viele Jahre - sind trotzdem ein "Klassiker".
Ich würde vermutlich OHNE Flug über AIDA buchen.
(Umsteigeverbindungen gibt es tatsächlich bei den Rückflügen, wobei Paris da wohl immer nur als "Platzhalter" drinsteht.
War bei den Eltern 2016 auch schon so, die hatten dann einen NONstop-Flug mit Singapore-Airlines zurück nach FRA)
-
mach die Reise, Du wirst es nicht bereuen. Wir haben sie 2018 mit AIDAdiva von Warnemünde nach New York gemacht und die Anschlusstour nach Montreal. Die Transatlantikroute ist nun mal der Traum eines jeden Seefahrers, auch meiner, und wir haben sie genossen, trotz Sturm, trotz Seegang, trotz Regen. Aber wir hatten auch Sonnenschein und konnten durch den Sund fahren. Und Neufundland gab es in strömenden Regen, aber egal, es war eine wunderschöne Reise, und wir würden sie jederzeit wieder fahren.
-
- Offizieller Beitrag
wir haben die Tour letztes Jahr mit der Diva von Warnemünde nach New York gemacht und ich kann nur sagen, mega .
Das Wetter hat weitestgehend mitgespielt, die Destinationen und Ausflüge waren toll, Wellengang eigentlich kaum vorhanden und ausgefallen ist nichts.
Ist natürlich keine Garantie, dass das auf der nächsten Tour auch so ist, aber wenn für mich ein Glas immer nur halb leer wäre anstatt halb voll, käme ich zu nichts.
Gruß Detlef
-
- Offizieller Beitrag
Und Neufundland gab es in strömenden Regen, aber egal, es war eine wunderschöne Reise, und wir würden sie jederzeit wieder fahren.
ja, der schwarze Neufundländer am Eingang des Terminals hat ziemlich bedröppelt aus der Wäsche geguckt
-
Auch wenns jetzt eigentlich offtopic ist:
Danke AIDA_P und el-capitano! (das mit dem Glas halbvoll ist auch meine Devise...)
Spoiler anzeigen
Erst kürzlich habe ich bei HC einen Reisebericht/Bewertung zur DIVA-Transatlantik in diesem Jahr gelesen (junge Frau, 26 Jahre) - der war so toll geschrieben!
Trotz des eher suboptimalen Routenverlaufes und Wetter.
-
Wenn du um 8:00 früh am Flughafen stehst und weisst das du um 13:30 Aida nicht mehr in Malle erreichst und somit der Urlaub beim Teufel ist, da Aida-pur keinen Halt macht, bist du auch vorsichtiger. War übrigens bei Aida gebucht.
und dann?
-
...dann verfällt der Reisepreis.
Oder wie lautet das Thema
-