Zum Preisverfall:
Das es den gibt, steht ja außer Frage, nur was manch einer hier draus macht...
Ich hatte bisher nie ein Gefühl, eine "Ramschtour" zu fahren - auch wenn ich manchmal schon "sorgenvoll" das "VerJusten" oder den Preissturz im Allgemeinen beobachtet habe.
...dass es einen „Preisverfall“, oder wie ich eher sagen würde einer Veränderung in der Preisstruktur von Kreuzfahrten in den letzten Jahren gegeben hat, kann glaube ich wirklich niemand leugnen, da stimme ich Dir zu!
Allerdings gehe ich mit einigen negativen, und zum Teil auch vermeintlichen, Änderung, welche einige Mitglieder des Forums dem sog. „Preisverfall“ zuschreiben nicht ganz konform. Ich bleibe dabei, dass mir hier bei vereinzelten Beiträgen schon die Objektivität fehlt... außer was den Kaffee in den Buffetrestaurants betrifft, trinkbar ist er, aber schönreden kann man den nicht wirklich
Das Thema der veränderten Preisstrukturen bei Kreuzfahrten ist und bleibt aber kein AIDA-exklusives „Problem“:
Im neuen Newsletter des Schifftesters war zu lesen, dass das (mir unbekannte) Fachmagazin fvw ein generelles Absacken der Kreuzfahrtpreise festgestellt hat, da die Nachfrage nicht im gleichen Maße wie die Zahl der angebotenen Betten gestiegen ist.
Und so konnte man die Woche Kanaren mit der MeinSchiff Herz diesen Winter in der vergangen Woche für 699,00€ in der Innenkabine mit Flug buchen (Quelle Matthias Morr), ein Preis, der auch bei TuiCruises vor wenigen Jahren noch nicht denkbar gewesen wäre