Die Preisverfall-AIDA-Untergangsdiskussionen gibt es regelmäßig um diese Jahreszeit, wenn die Preise in der Saure-Gurken-Zeit im Tiefflug sind.
Karibik im Februar = Saure-Gurken-Zeit? Asien im Dezember = Saure-Gurken-Zeit? Orient von Dezember bis Februar = Saure-Gurken-Zeit? Ist denn Saure-Gurken-Zeit immer dann, wenn keine Ferien sind?
Und was die persönliche Betrachtung betrifft.
Ich beurteile Preise im Allgemeinen ganz sachlich und unabhängig davon, ob jemand anders bereit ist, oder sogar besondere Urlaubsfreude dabei empfindet, wesentlich mehr zu bezahlen. Ich mußte herzlichst lachen, als ich etwas weiter vorne las, 1600€....ja und?
Ich persönlich kann mich auch nu wundern, dass einige immer noch keinen Preisrutsch erkennen können (wollen?), obwohl viele Reisen nun bei einem Tagessatz von 50€ angekommen sind.
Noch etwas zum Frühstück. da einige mir ja meine Beurteilung sehr übel nehmen.
Ich war noch nie auf Usedom, um derartige Vergleiche anzustellen, aber wenn der Käse so dünn geschnitten ist, dass ich ihn nicht von der Schieferplatte bekomme, und daneben noch liebloser Aufschnitt sein Dasein fristet, dann löst das bei mir keine Jubelstürme aus. Aber dann gibt es ja noch diese "Schinkenecke", die leider nie besetzt war. Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob der Serano, der da hang, überhaupt echt war.
Warum lechzen denn so Viele danach, im Club aufzusteigen, um dann a-la-carte Frühstücken zu dürfen?
Noch eine kurze Erklärung, die es anscheinend bedarf.
Wenn ich hier meine persönlichen Eindrücke und Erlebnisse schildere, dann ist das kein Angriff auf eine andere Person. Jeder kann ganz selbstverständlich Reisen zu allen möglichen Preisen buchen und toll finden. Auch das Frühstück soll alle faszinieren, obwohl es für mich persönlich weiterhin nicht über 2-3* Niveau hinaus kommt.