...
Wie sieht es denn eine Woche später aus?
Das ist über Weihnachten und ist natürlich teurer.
...
Wie sieht es denn eine Woche später aus?
Das ist über Weihnachten und ist natürlich teurer.
Australien und Indonesien 3 Wochen 1800 mit Flug . Am 01.12
Wetter schlecht keine Ferien kleines Schiff uninteressante Route
Habe ich was vergessen ?
Habe ich was vergessen ?
Naja es wird vermutlich nicht ausgebucht sein. Aus mind. einem Grund den du angegeben hast. Jetzt stell dir vor der Preis wäre bei >3000 Euro...
Am 01.12. können sich halt viele nicht 3 Wochen Urlaub nehmen + den Urlaub über die Feiertage = den gesamten Dezember = fast der gesamte Jahresurlaub. Somit ist die Zielgruppe dieser Reise halt recht klein. Wenn die nicht alle gebucht haben.. Dann "muss" man eben einen finanziellen Anreiz schaffen, damit Unentschlossene eventuell noch buchen.
---
Wo ist denn eigentlich allgemein das Problem dass manche Reisen teilweise günstig angeboten werden? Also allgemein jetzt. Ich verstehe das Problem nicht. WIr haben auf den letzten zig Seiten darüber diskutiert ob irgendwelche Leistungen schlechter deswegen sind. Da gab es vereinzelt "ja" Meinungen. Viele "nein" Meinungen.
Ich glaube das variobucher damit gar keine Probleme haben.
Und ich finde die Preise auch sehr gut, egal ob Preisverfall oder nicht.
Der Markt regelt die Preise , wenn wenig Nachfrage sinken sie eben.
Ich denke auch das Aida schon weiß was sie da machen, und wenn die Preise weiter sinken um so besser .
Auf jeden Fall gehen wir immer mit einem Lächeln an Bord, und niemand wird gezwungen Aida zu buchen
Habe ich was vergessen ?
Von uninteressanter Route von Singapur - u.a. Bali - Australien und zurück kann man beim besten Willen nicht ausgehen (Nur wenn man etwas schlecht reden will).
Wir sind dabei und zahlen für den selbst gebuchten NonstopFlug mit Singapore Airlines ab DUS 700,00 € hin- und zurück. Verbleiben nach deiner Rechnung 1.100,00 € für Vario. Wir zahlen statt 1.100 für Vario somit 2.000,00 € für Premium und planen unsere Ausflüge und den Flug seit Februar 2019 ohne AIDA. Wir haben in Australien frühzeitig einen preisgünstigen Mietwagen und preisgünstige Hotelübernachtungen im Kakadu N.P. buchen können. All dies wäre heute nicht mehr möglich. Für uns rechnet sich somit insgesamt die frühzeitige Premiumbuchung. Im übrigen sind 10 Monate Vorfreude nicht mit "etwas mehr erspartem Geld" vergleichbar. Das hast du offenbar vergessen!
Mein Beitrag war als Antwort auf einen vorherigen Beitrag gedacht.
Bei solchen Angeboten (Tagespreise oft unter 80€ pro Person) sieht man gerne über einiges hinweg
Wenn wir aber für eine Vario-Balkonkabine auf einer Selection-Reise einen Tagespreis von 250€ pro Person bezahlen (d.h. einen reinen Kabinenpreis von rund 500€, sofern die wenigen Kabinen überhaupt ins Vario kommen), dann würden wir dafür auch ganz gerne mal an einem abgewischten Tisch im Restaurant sitzen
Also: nicht "man". Weil: ich würde auch bei 80€ p.P. darüber nicht wegsehen. Und einen abgewischten Tische mache ich nicht davon, abhängig, wie viel ich bezahlt habe.
Und, mal so angemerkt....über den vielfach diskutierten Preisverfall kann ich immer nur schmunzeln bzw. über die Auswirkungen nicht mitreden. Unsereins ist gezwungen in den Ferien zu fahren. Wenn ich die Preise - alleine Kanaren - vergleiche.....ich könnte weinen.
Glück Auf!
Jens
Wir gehören auch zu Jenen, welche die Reisen gern im Vorfeld mit Leben erfüllen. Das heißt, Flüge, Ausflüge etc. buchen wir separat und lange vorher.
Da sind vielerorts Mietwagen geordert, aber auch ein schöner bike-Ausflug mit AIDA ist mal dabei.
Viele Reisen sind im Vorfeld schon dermaßen gut gebucht, dass man Not hat noch ansprechende Kabinen wählen zu können. (Wir wollen immer BK nebeneinander)
Trotzdem gönne ich Allen, die kurzerhand flexibel sind die herunter gesetzten Preise. Das sehe ich allerdings nicht als allgemeinen Preisverfall verbunden mit Einschränkung der Leistungen an. Ist halt besser die Kabinen zu füllen und auf den Bordumsatz zu setzen.
wir aber für eine Vario-Balkonkabine auf einer Selection-Reise einen Tagespreis von 250€ pro Person bezahlen (d.h. einen reinen Kabinenpreis von rund...Da stimmt für uns das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr.
So geht es uns ähnlich. Wir erwarten bei einem Tagespreis von EUR 300 pro Person und mehr eine bestimmte Qualität. Wir erwarten, dass der Tagespreis von derzeit EUR 120 für Vario Balkon auf einem Selection-Schiff in der Hauptsaison nicht dazu beiträgt, dass unsere Erwartungen erfüllt werden. Selbstverständlich können wir unsere Erwartungen anpassen, dann passen wir allerdings auch unser Reisebudget an.
Mal eine Frage am Rande, welche Reise wird denn für 500€ pro Tag im Vario angeboten ? Das Anreisepaket kann man ja schlecht mit einrechnen.
500€ würde ich pro Kabine auch im Premium nicht bezahlen. Habe leider keine Druckmaschine im Keller.
Ist jetzt wirklich kein Scherz. Habe ich nämlich nich nicht gesehen
Mal eine Frage am Rande, welche Reise wird denn für 500€ pro Tag im Vario angeboten ? Das Anreisepaket kann man ja schlecht mit einrechnen.
500€ würde ich pro Kabine auch im Premium nicht bezahlen. Habe leider keine Druckmaschine im Keller.
Ist jetzt wirklich kein Scherz. Habe ich nämlich nich nicht gesehen
Z.B. die Biscaya mit der Aura im Juli 2019. Und VARIO Balkon gab’s da auch nicht sehr lange. Dann waren die Balkonkabinen ratzfatz weg. Über genau 1 einziges langes Wochenende gab‘s einen Tagespreis von 225€ pro Nacht und Person, gerechnet selbstverständlich ohne Anreise.
Danke, das ist dann natürlich schon viel Geld
Genau, bei Selection-Reisen Balkon, ohne Anreise.
schaut doch die Newsletter von 2018 an mit Flug, jedes Jahr kommen diese wunderbaren Preise mit BGH ,
Quelle Newletter 06.11.2018 - AIDA Pauschal: Entspannt Reisen,
|
hier der Knaller Orient aus 2018 - Newleterer 11.11.2018
Ich weiß noch wie das Thema „interessante Routen“ in Kapitäns-Fragestunden diskutiert wurde. Da galten die AIDA Routen als langweilig und gefragt wurde nach interessanten Routen. Damals antwortete der Kapitän, dass nicht ausreichend Nachfrage nach Touren mit langen Flügen besteht. AIDA bietet diese Reisen mittlerweile an, wir werden sehen wie lange noch.
Alles anzeigenhier der Knaller Orient aus 2018 -
(*)
Dabei ist es doch völlig egal was jemand Bucht oder was er an Bord macht.
Ich weiß noch wie das Thema „interessante Routen“ in Kapitäns-Fragestunden diskutiert wurde. Da galten die AIDA Routen als langweilig und gefragt wurde nach interessanten Routen. Damals antwortete der Kapitän, dass nicht ausreichend Nachfrage nach Touren mit langen Flügen besteht. AIDA bietet diese Reisen mittlerweile an, wir werden sehen wie lange noch.
Es ist verständlich, dass die Touren mit langen Flügen nicht so begehrt sind. Es fängt doch schon bei den Preisen an - 1.000€ (und mehr) je Person alleine für den Flug schlagen bei einer Familie ordentlich ins Kontor. (Die ja auch bei Just außen vor sind!)
Zusammenfassung :
Es gibt Routen die bezogen auf den Premiumpreis aus für Aida, nicht immer für uns, mit hohen Preisabschlägen angeboten werden.
Das ermöglicht den Kunden nach Ihren Möglichkeiten und Bedürfnissen zu buchen.
Freuen wir uns darüber und nutzen wir es nach unseren Möglichkeiten. Und wenn es nicht anders geht dann auch mal Premium.