......
Manchmal kommen die tiefen Preisstürze aber eben erst nach der 60-Tage-Umbuchungsfrist.
AIDA ist ja nicht blöd
Wer nur wegen einer Umbuchungs-Chance Premium bucht, zahlt dann mal Lehrgeld - Jammern geht dann ja immer noch
......
Manchmal kommen die tiefen Preisstürze aber eben erst nach der 60-Tage-Umbuchungsfrist.
AIDA ist ja nicht blöd
Wer nur wegen einer Umbuchungs-Chance Premium bucht, zahlt dann mal Lehrgeld - Jammern geht dann ja immer noch
Und trotzdem sind die Balkone auf Vita und Aura schön und angenehm zu bewohnen! Und wenn im Vario gebucht, weiß man definitiv auf welchem Deck man landet, da es sie nur auf Deck 7 gibt
Ja, dass stimmt was du sagst. Hatte den Balkon auf Vita und Aura auch schon mehrfach gebucht, immer Vario. Hauptsache man hat sein Refugium, da reichen dann auch 2 m2. L. G. Jenny
Manchmal kommen die tiefen Preisstürze aber eben erst nach der 60-Tage-Umbuchungsfrist.
Bei manchen Reisen ist es bei weniger als 60 Tagen ja auch schon 5 vor 12, dass es zu tw. massiven Preisnachlässen kommt.
Das hat TUI besser geregelt. Da darf man einmal kostenlos umbuchen
Das hat TUI besser geregelt. Da darf man einmal kostenlos umbuchen
Darfst du bei AIDA Premiumbuchung auch.
Darfst du bei AIDA Premiumbuchung auch.
Aber doch nur bis 50 Tage vorher wenn ich das hier richtig lese.
Darfst du bei AIDA Premiumbuchung auch.
Aber nicht kostenlos von Premium auf Vario.
Und das ist bei Tui Cruises möglich.
Man kann kostenlos vom Wohlfühl- auf den Flex-Preis umbuchen.
Darfst du bei AIDA Premiumbuchung auch.
Aber nur von PREMIUM auf PREMIUM. Bei Umbuchung auf VARIO werden 150 € p.P. fällig.
Bei TC ist das Umbuchen von Wohlfühlpreis auf Flex-Preis kostenfrei.
Aber doch nur bis 50 Tage vorher wenn ich das hier richtig lese.
Bei AIDA 60 Tage , bei TUI Cruises 50 Tage als nur marginaler Unterschied.
👏👏👏👏👏👏👏👏🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈
Mehr will ich dazu nicht sagen
Alles anzeigenIch persönlich heule nicht, weil andere billiger gebucht haben, sondern weil ICH zu teuer gebucht habe und mit der Differenz schon fast einen anderen Urlaub hätte machen können. Wer verschenkt denn schon gerne unnütz sein hart verdientes Geld?
Ein Beispiel, welches mich gerade nicht selber, aber meine Mutter betrifft:
Azoren 16. - 30.12. mit der AICA Cara, gebucht Premium für ca. 1450 in der Innenkabine.
Jetzt im Vario für 699!! innen zu bekommen!
Also wenn das kein Preisverfall ist! Weniger als die Hälfte für dieselbe Leistung.
Zum Glück konnte sie ihre Premium-Innenkabinen-Buchung auf Vario Balkon umbuchen, ein kleiner Trost....
Ich würde gerne nächstes Jahr in den Herbstferien die Neuengland-Tour NY-Montreal machen, traue mich aber nicht zu buchen, da ich befürchte, die Reise wird im Vario auch wieder viel günstiger angeboten. Und wie gesagt, Geld zu verschenken haben wir nicht, dafür fahren wir zu gerne zu oft in Urlaub.
Hat jemand Erfahrung mit dem "Preisverfall" dieser Fahrten?
LG
Aber das war doch ganz alleine deine Entscheidung, dafür kann doch AIDA nix. Genau wie bei dem Beispiel mit deiner Mutter.
Wenn man das Risiko eingehen will die Reise eventuell nicht mehr zu bekommen oder nicht mehr eine Kabine zu bekommen die man will, warte ich und buche spät. Wenn ich das Risiko nicht eingehen will buche ich früh und zahle mehr.
weiß jetzt nicht ob das noch passt aber ich finde die die sich so aufregen weil sie als balkonfahrer mehr service etc wollen,ehrlich gesagt etwas komisch denn wir haben ja wohl keine Klassengesellschaft. Da sollte man mit cunard fahren je nach Kategorie geht man woanders essen und so weiter.
Ich persönlich halte davon nichts, wir fahren gern balkon wenn wir eine Gruppe sind aber auch mal innen weil man ja sowieso nicht so viel Zeit auf der kabine verbringt.
Auch bei unserer nächsten selection ajveb wir uns mal für eine innen entschieden aber was ich da gespart hab, konnte ich gleich in den nächsten Urlaub investieren.
Muss jeder für sich entscheiden, ich vergleich es immer mit zb Waschmaschine kaufen, kann ich beim Händler machen kostet mehr oder im Internet, wo ichs billiger bekommen. Aber da es das gleiche Gerät ist soll es auch das gleiche machen und können.
Wir haben zb die cara gebucht für feber 2021.haben innen genommen weil ich Angst hatte wg übelkeit weiter oben. Und haben jetzt pro kabine 3500 denk ich bezahlt balkon wäre bei 6000 gewesen, das war es mir einfach nicht Wert, aber erwarten tu ich mir trotzdem nicht weniger nur weil ich innen genommen habe und wenn jemand gern die 6000 zahlt weil er balkon will freut es mich auch weil rausschauen ist immer schön
Was Du uns erzählst hat nicht mit Preisverfall zu tun.
Aber das war doch ganz alleine deine Entscheidung, dafür kann doch AIDA nix.
Klar, natürlich bin ich selber Schuld. Ich habe aber ja auch nicht behauptet, dass AIDA etwas dafür kann.
Aber nichtsdestotrotz darf ich mich dann doch ärgern, wenn die Reise zu einem späteren Zeitpunkt um fast die Hälfte günstiger angeboten wird. Ich ärgere mich dann aber nicht darüber, dass andere die Reise günstiger buchen können, sondern dass ich persönlich mit dem Differenzbetrag noch fast einen anderen Urlaub hätte machen können. Es liegt doch in der Natur der meisten Menschen, das Optimum aus seinen zur Verfügung stehenden Mitteln rauszuholen - und wenn ich die Wahl habe eine oder zwei Reisen zu machen, entscheide ich mich natürlich für zwei
Und wieso hast du deine Reise nicht einfach später gebucht?
Ich schätze mal ein Grund trifft davon zu:
- Weil du nicht flexible bist (was die Zeiten betrifft)
- Weil du unbedingt diese Reise buchen wolltest
- Weil du eine bestimme Kabine haben möchtest, oder nicht irgendeine "schlechte" bekommen möchtest
- Weil du Planungssicherheit haben wolltest
- Weil du Urlaubsvorfreude haben wolltest
- Weil du mehrere Kabinen benötigst
Das alles kostet nämlich etwas...
TUI Reise mit 3 Kabinen gebucht, im Wohlfühlpreis
wegen
Termin (Sommerferien)
Planungssicherheit (Urlaub von 6 Personen musste abgestimmt werden)
Wunschkabine
und die lange Vorfreude.
Ein knappes halbes Jahr vor Reisebeginn gab es dann Flexpreise mit einer Ersparnis von 500€ pro Person nach Abzug der Frühbucherermässigung. Also schnell kostenlos umgebucht. Dass die Preise danach nochmals um 100 € sanken, ..... was soll’s. Für mich war der Wohlfühlpreis in Ordnung, sonst hätte ich nicht gebucht. Über den Flexpreis und die damit verbundene Einsparung habe ich mich so sehr gefreut, dass mich die weitere Reduzierung nur ein kleines bißchen gewurmt hat. Wie hätte ich mich geärgert, wenn ich nicht umgebucht hätte und der Preis wieder gestiegen wäre (Stichwort Sommerferien!)
Und so ganz nebenbei:
Die Reise war super und ich konnte keine Qualitätseinbußen feststellen. Allerdings habe ich den Urlaub genossen und nicht das sprichwörtliche Haar in der Suppe gesucht.
Alles anzeigenTUI Reise mit 3 Kabinen gebucht, im Wohlfühlpreis
wegen
Termin (Sommerferien)
Planungssicherheit (Urlaub von 6 Personen musste abgestimmt werden)
Wunschkabine
und die lange Vorfreude.
Ein knappes halbes Jahr vor Reisebeginn gab es dann Flexpreise mit einer Ersparnis von 500€ pro Person nach Abzug der Frühbucherermässigung. Also schnell kostenlos umgebucht. Dass die Preise danach nochmals um 100 € sanken, ..... was soll’s. Für mich war der Wohlfühlpreis in Ordnung, sonst hätte ich nicht gebucht. Über den Flexpreis und die damit verbundene Einsparung habe ich mich so sehr gefreut, dass mich die weitere Reduzierung nur ein kleines bißchen gewurmt hat. Wie hätte ich mich geärgert, wenn ich nicht umgebucht hätte und der Preis wieder gestiegen wäre (Stichwort Sommerferien!)
Und so ganz nebenbei:
Die Reise war super und ich konnte keine Qualitätseinbußen feststellen. Allerdings habe ich den Urlaub genossen und nicht das sprichwörtliche Haar in der Suppe gesucht.
Wenn ich das Buchungsprinzip von TUI richtig verstanden habe ist euch nach der Umbuchung eine andere Kabine zugeteilt worden? Also nicht mehr Wunschkabine?
GaK S+S
Richtig Stephan+Sabine , auch bei TUI gibt's bei Umbuchung auf Flex eine neue Kabine. Lässt sich bei einer Ersparnis von 500 € p. P. wohl verschmerzen...
Richtig Stephan+Sabine , auch bei TUI gibt's bei Umbuchung auf Flex eine neue Kabine. Lässt sich bei einer Ersparnis von 500 € p. P. wohl verschmerzen...
Mir persönlich geht es nicht darum was der einzelne verschmerzen kann.
Ich sehe auch in diesem Fall keinen Preisverfall der eigentlichen Tour. Wenn jemand seine Reise auf ein anderes Preismodel umbucht und eine völlig andere Kabine akzeptiert, in Ordnung.
Wie ich es weiterhin verstanden habe sichert TUI im Wohlfühlpreis sogar eine Preisgarantie zu.
Aber danke für die Rückmeldung!
Gak S+S
Richtig , auch bei TUI gibt's bei Umbuchung auf Flex eine neue Kabine.
Nicht zwingend, ich hab' schon mehrfach gelesen, dass die gebuchte Wunschkabine nach Umbuchung auf Flex erhalten blieb.
LG Michi
Okay paddelmichi , aber das ist dann doch eher Zufall und drauf spekulieren würde ich keinesfalls
Und das liest man ja bei Aida auch hin und wieder... Wir hatten jedenfalls sowohl bei Aida, als auch bei TUI, immer eine andere Kabine zugeteilt bekommen.