Wir sind jetzt seid 10 Jahren als Kreuzfahrer unterwegs. Es hat eine Weile gedauert, aber irgendwann bin ich dahinter gestiegen, dass wir in den meisten Fällen als Premiumbucher (Wunschkabine und Wunschflug wenn als Paket gebucht) nur minimal oder gar günstiger lagen, gegenüber den Vario-Preis. Diese Beobachtung mache ich immer wieder, bei den Reisen die wir auf dem Radar haben. Es ist also nicht zwangsläufig gegeben, dass Vario die günstige Variante einer Kreuzfahrt ist. Aber Glaube versetzt oft Berge oder Schiffe
Preisverfall / AIDA
-
McFly78 -
23. März 2018 um 17:35 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Der Kommentar ist so überflüssig wie Kropf.
Immer dieses Premium-Bucher-Bashing, ich mag es nicht mehr lesen.
-
Das solltest Du schon akzeptieren, musst es nur nicht gut finden. Das ist dann gelebte Demokratie und gute Demokraten sind wir doch alle.
-
Der Thread heißt ja Preisverfall. Ich lese es gerne, wenn User sich verzocken u. die Preise nicht ins uferlose fallen, sondern stabil bleiben. Gut gemacht Aida. Das schreibt ein Premium Bucher.
also erstens hat sich Elbblick selbst hier als Premium Bucher geoutet!!!
und zweitens muss man sich doch für Premium Buchung nicht schämen. Es wundert mich nur, das eben diesen regelmäßig die Kinnlade runterfällt, wenn man in geselliger Runde erzählt, welchen Preis man bezahlt hat. Da muss man dann auch drüber stehen.
-
Ich hoffe ja, dass hier endlich mal wieder von einem Admin aufgeräumt, bzw. gelöscht wird.
-
Ich hoffe ja, dass hier endlich mal wieder von einem Admin aufgeräumt, bzw. gelöscht wird.
-
Ein Preisverfall ist auch bei Mein Schiff zu verfolgen. Schaut euch mal die Angebote an... da kann AIDA nicht mithalten. Kommen gerade von der NY/Karibik-Route... Das war ein Mega-ALL-IN-Schnäppchen... AIDA verlangt für die gleiche Route ein paar 100€ mehr und Getränke kommen noch obendrauf. Außerdem besseres Essen, besserer Service, bessere Flüge, bessere Kabine und ich könnte noch Einiges aufzählen... Einfach alles TOP!! Ich weiß jetzt werden Einige auf mich losgehen... Aber das ist die Realität. Da sollte sich AIDA nur eine klitzekleine Scheibe abschneiden... Für mich sind sie nicht mehr der Marktführer und ich buche nur noch wenn der Preis passt!
-
und zweitens muss man sich doch für Premium Buchung nicht schämen. Es wundert mich nur, das eben diesen regelmäßig die Kinnlade runterfällt, wenn man in geselliger Runde erzählt, welchen Preis man bezahlt hat. Da muss man dann auch drüber stehen.
Es würde mir iim Traum nicht einfallen, über das zu sprechen was ich bezahllt habe, weder als Premium noch als Just oder what so ever Bucher!
Das ist etwas für "Praler, Angeber, Selbstdarsteller, Wichtigtuer etc"!
Wenn ich nach dem was ich bezahlt haben sollte, gefragt werde, antworte ich...."mein Preis war angemessen" oder überhöre diese Frage geflissentlich.
-
Ein Preisverfall ist auch bei Mein Schiff zu verfolgen. Schaut euch mal die Angebote an... da kann AIDA nicht mithalten. Kommen gerade von der NY/Karibik-Route... Das war ein Mega-ALL-IN-Schnäppchen... AIDA verlangt für die gleiche Route ein paar 100€ mehr und Getränke kommen noch obendrauf. Außerdem besseres Essen, besserer Service, bessere Flüge, bessere Kabine und ich könnte noch Einiges aufzählen... Einfach alles TOP!! Ich weiß jetzt werden Einige auf mich losgehen... Aber das ist die Realität. Da sollte sich AIDA nur eine klitzekleine Scheibe abschneiden... Für mich sind sie nicht mehr der Marktführer und ich buche nur noch wenn der Preis passt!
Mir ist die Lage der Aida am Pier88 der angebliche Mehrpreis wert. Im übrigen sprechen wir da meines Wissens nach um 11 tägige und nicht wie bei Aida 14 tägige Reise.
-
Elbblick , danke, danke, danke, für deine Premium Buchungen. Dank dir kann ich für 329 Euro eine coole Woche im Mittelmeer verbringen. Also weiter so 👍
Hallo Diana, wenn ich den Preis mitbekommen hätte, wären wir auch dabei. Viel Spaß bei der Reise. L. G. Jenny
-
Es gibt für Premium-Buchung unterschiedlichste Gründe. Der Preisunterschied zu VARIO ist manchmal schon nicht mehr vernünftig zu erklären, zumindest wenn man „Mondpreise“ außen vorlässt.
Ich denke, dass jeder Premium-Bucher, der sich mit dem Preissystem von AIDA auskennt, diese Preisunterschiede kennt. Es werden wahrscheinlich eher Neulinge sein, denen der Kinnladen runterfällt.
P.S. Selbst in einer geselligen Runde sehe ich keine Veranlassung über den Preis zu sprechen, den ich für die Reise bezahlt habe. Bisher war mir jede Reise jeden Euro wert.
-
Wenn man eine nette Tischrunde hat, kommt man irgendwann immer auf das Thema Reisepreis. Und das ist auch gut so, denn man lernt ja immer noch dazu. Auch wir haben früher zu teuer gebucht, aber durch verschiedene Gespräche hat man jedesmal dazu gelernt und man gibt ja diese Erfahrungen auch gerne weiter.
Das hat überhaupt nichts mit Prahlerei zu tun, aber wenn mir jemand erzählt, der Preis war angemessen, dann weiß ich, der hat zuviel bezahlt und ärgert sich darüber
-
Der Thread heißt ja Preisverfall. Ich lese es gerne, wenn User sich verzocken u. die Preise nicht ins uferlose fallen, sondern stabil bleiben. Gut gemacht Aida. Das schreibt ein Premium Bucher.
Hättest Du eine der Kanada-Reisen (inkl. Transtouren) der Vita gebucht, würdest Du nicht so schreiben und angesichts des Preisverfalls im Strahl gekotzt haben...
Wir sollten hier unterscheiden zwischen „Last-Minute-Schnäppchen“ und den Preisverfall bis 60 Tage vor Abfahrt. (Stichtag für Umbuchungen)Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei den Transreisen mit der Prima/Perla der Preisverfall bis 60Tage vor Abfahrt nicht so extrem ist.
Unsere Transtour haben wir mit FrühbucherPlus geschossen - und der Preis ging im Vario (für 2 Personen) gerade mal 1.000€ runter. Zu wenig, um bei 18 Tagen umzubuchen und die Wunschkabine +Premiumvorteile zu riskieren.Auch die beobachtete Transtour der Perla in die Karibik (wird unsere nächste Tour 2020) ging nicht so runter!
Auf der anderen Seite hatten wir die Transtouren mit der Luna (New York-Karibik, Karibik-Kiel). Wir hatten 2017 die Transtour mit 22 Tagen von New York nach Montego Bay mit meinen Eltern gemacht. Meine Eltern haben Premium inkl. FrühbucherPlus knapp 2.000€ mehr für die Balkonkabine bezahlt und wir hätten bei späterer Vario-Buchung noch knapp 1.000€ (also insgesamt 3.000€ bei 2 Personen) sparen können. Dafür war die 14-Tage-Variante im Vario fast genau so teuer (kurzzeitig sogar teurer!) wie die 22-Tage-Tour, weil sie in die Schulferien fiel.
Leider versucht AIDA immer wieder die Premiumvorteile abzuschmelzen - ich denke da nur an die 0,5l-Flaschen, die Erweiterung des Buchungszeitraums bei MyAIDA und jetzt die kostenlose Sitzplatzreservierung.
Die Seemeilen für den Club sind zu abstrakt - hier werden bis zu Rot für Erstfahrer Reisen mit mindestens 23Tage in der Suite(Premium), 29Tage Balkon(Premium) o. Suite(Vario) und 38Tage Balkon(Vario) verlangt. Die anderen Kombinationen dauern noch länger...
Und die Diskussion um den Preisverfall ist jedes Jahr zwischen Ende Oktober bis Mitte März am kochen, weil hier teilweise richtige Schnäppchen geschossen werden können.Nur als Beispiele:
Karibik 14 Tage mit der Luna, 09.Februar 2020 -> im Vario für 2 Personen 3.000€ Ersparnis.
Südostasien mit der Bella, 03.Februar 2020 -> im Vario für Personen zwischen 2.300
Karibik 14 Tage mit der Perla, 13.Februar 2020 -> im Vario für 2 Personen 1.100€ Ersparnis, da sieht es nicht mehr so extrem toll aus.
Wir hatten diese Reise einmal jemanden am Tisch, der sich verwundert gezeigt hat wie man überhaupt noch Premium buchen kann. Sie hätten ja so viel im Just gespart und würden von dem „gesparten Geld“ mehrere Reisen im Jahr machen. Innen...Mit dem Verweis auf Urlaubstage und der (Veranda-)Wunschkabine am Heck (Suezkanalpassage!) war ganz schnell Stille und ein Bild vom Sonnenuntergang vom Kabinenbalkon erntete ein provoziertes Staunen.
Die Clubvorteile ab der nächsten Reise (von Rot direkt auf Gelb) lassen wir mal außen vor und nächstes Jahr ist Operation Gold angesagt - da fehlen uns bei aktuellem Stand (gebuchte Reise im Premium) dann 500Seemeilen. Etwas, was reine Just-Bucher wohl selten „erfahren“ werden.
-
Mein Schiff Herz 7 Tage Azoren mit Madeira inkl. Flug wird gerade für 649 Euro rausgehauen.
Preisverfall? Keine Ahnung, aber auf jeden Fall ein sehr guter Special-Preis.
Schade, dass mir die nötigen Urlaubstage fehlen
-
Wenn das Thema „was haben Sie bezahlt?“ am Tisch aufkommt, sage ich hierzu nichts, wenn das Thema nicht zu beenden ist, verlasse ich den Tisch - dasselbe übrigens bei intensiven Gesprächen über Seekrankheit/Übelkeit.
Brauche ich im Urlaub nicht. -
Gibt es ein „zu viel bezahlt“?
Wir buchen grundsätzlich eine Balkonkabine, damit bezahle ich selbstverständlich einen höheren Preis als bei einer Innenkabine. Wenn ich dann auch noch mit AIDAaura, AIDAvita, AIDAcara oder AIDAmira unterwegs bin, ist mir klar, dass die Balkonkabine verhältnismäßig teurer ist als bei der Sphinx-, Hyperion- oder Helios-Klasse. Damit kann ich leben.
Im übrigen buche ich eine Reise immer nur dann, wenn ich den Preis für „angemessen“ halte. Daraus zu schließen, dass ich zu viel bezahle, ist verwegen.
-
Hallo,
wer in den Ferien verreisen muss ,merkt leider so gar nichts vom Preisverfall .
-
Elbblick , danke, danke, danke, für deine Premium Buchungen. Dank dir kann ich für 329 Euro eine coole Woche im Mittelmeer verbringen. Also weiter so 👍
Viel Spaß in Deinem Bunker, den Du eh nur zum schlafen und umziehen aufsuchen wirst. Mittelmeer zu Deiner Reisezeit soll aber oft zum sein.
Gegen Seekrankheit hilft übrigens ein unverbauter Blick zum Horizont. Oh, warte...Da wir aus Gründen* nur Kabinen mit Blick nach draußen haben wollen, müssen wir eben mehr bezahlen...
*Gründe:Alle von der Veranda...
Das waren uns die 2.800€ „Mehrpreis“ gegenüber den Just-Innen-Bucher auch Wert. -
Viel Spaß in Deinem Bunker, den Du eh nur zum schlafen und umziehen aufsuchen wirst. Mittelmeer zu Deiner Reisezeit soll aber oft zum sein.
Gegen Seekrankheit hilft übrigens ein unverbauter Blick zum Horizont. Oh, warte...Da wir aus Gründen* nur Kabinen mit Blick nach draußen haben wollen, müssen wir eben mehr bezahlen...
*Gründe:Alle von der Veranda...
Das waren uns die 2.800€ „Mehrpreis“ gegenüber den Just-Innen-Bucher auch Wert.das ist mindestens unsere 10. Mittelmeerkreuzfahrt, und glaub mir die waren nicht alle im Sommer . Wir sind schon vor New York in einen Hurrikan gekommen und waren fast alleine im Restaurant, also brauchst du dich nicht zu sorgen .
Ach übrigens , wenn ich den Horizont sehen will, kann ich auch auf eine der Aussendecks gehen, da kann ich dann sogar Fotos von Backbord und Steuerbord machen und nicht wie du, nur von einer Seite.
Und für die 2800 Euro, die ich gespart habe buche ich gleich die nächste Reise 🧳
-
...ich hab noch Yoga-Gutscheine da kann man in Einklang mit der Innen oder Balkonkabine kommen
-