Männer haben da eine spezielle Gabe, die Frauen nicht haben: So was wie praktische Intelligenz!
Meine Frau lässt grüssen:
"Noch so ein Spruch - Kieferbruch!"
Männer haben da eine spezielle Gabe, die Frauen nicht haben: So was wie praktische Intelligenz!
Sag ihr: Aurelius hat sie lieb!
Nachdem wir in diesem Jahr und für das nächste Frühjahr alle Reisen im Premium gebucht haben, wollen wir im nächsten Jahr auch mal sehen, was der Preisverfall so für uns bereit hält.
Leider sind wir nicht so flexibel da wir noch berufstätig sind, aber einige Varioreisen sollte es für uns schon geben. Zumal wir diesmal nicht auf die Ferien angewiesen sind und keine Reisen mit Flügen machen wollen.
Ein bißchen Sorgen macht mir dann allerdings die Kabinenzuteilung, da wir die Kabine nicht nur zum Schlafen und Umziehen nutzen, sondern auch gern vom Balkon aufs Meer schauen, bin ich bezüglich der Kabine schon anspruchsvoll.
Wie auch immer, wir wagen es einfach mal, ich hoffe dann auf einen erheblichen Preisverfall
Zum Thema Bekleidung: Ich trage nie dasselbe Outfit an Bord zweimal, wir legen Wert darauf, gut gekleidet zu sein, es ist schließlich kein Campingurlaub
So unterschiedlich sind eben die Ansprüche
Alles anzeigenNachdem wir in diesem Jahr und für das nächste Frühjahr alle Reisen im Premium gebucht haben, wollen wir im nächsten Jahr auch mal sehen, was der Preisverfall so für uns bereit hält.
Leider sind wir nicht so flexibel da wir noch berufstätig sind, aber einige Varioreisen sollte es für uns schon geben. Zumal wir diesmal nicht auf die Ferien angewiesen sind und keine Reisen mit Flügen machen wollen.
Ein bißchen Sorgen macht mir dann allerdings die Kabinenzuteilung, da wir die Kabine nicht nur zum Schlafen und Umziehen nutzen, sondern auch gern vom Balkon aufs Meer schauen, bin ich bezüglich der Kabine schon anspruchsvoll.
Wie auch immer, wir wagen es einfach mal, ich hoffe dann auf einen erheblichen Preisverfall
Zum Thema Bekleidung: Ich trage nie dasselbe Outfit an Bord zweimal, wir legen Wert darauf, gut gekleidet zu sein, es ist schließlich kein Campingurlaub
Danke Leatoria. Wir denken genau so 🤗
Alles anzeigenNachdem wir in diesem Jahr und für das nächste Frühjahr alle Reisen im Premium gebucht haben, wollen wir im nächsten Jahr auch mal sehen, was der Preisverfall so für uns bereit hält.
was sind das für Vorurteile gegen Camper?
Vorurteile gegen Camper kann ich im Beitrag von Leatoria nicht erkennen, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man sich im Campingurlaub sehr viel legerer kleidet als auf Kreuzfahrt - ganz besonders am Abend
Ihr habt recht, zurück zum Thema:
Die Preise diskutiert der Deutsche gern, die Frage kommt eigentlich unweigerlich wenn man sich über die gerade getätigte Reise unterhält.
Ich versuche aber den Leuten nicht den Urlaub zu versauen und prahle nicht mit dem lastminute-Preis. Ich versuche den Preis nicht zu nennen.
Ich verschicke auch nie Bilder über meine Reisen um den Leuten vorzugaukeln, was man für ein tolles Leben führt. Was bringt es einem selber? Eher Neid. Lieber bescheiden und zurückhaltend sein und genießen.
Du hast vollkommen recht keine Urlaubsfotos zu verschicken. Seit dem ich mehrere Touren im Jahr mache und natürlich ein paar Fotos verschickt habe, habe ich ein paar " Freunde " weniger. Der Neid ist doch erheblich.
Habe mir gerade die aktuellen Angebote angeschaut, da sind schon echte Knaller 💥 dabei, Kanaren mit Flug 599 Euro, oder Karibik im Just für 1499 mit Flug. Habe so das Gefühl, das alles verschleudert wird. Auch Asien, Orient und indischer Ozean werden verscherbelt, Mittelmeer sowieso.
Da braucht man nicht mehr langfristig planen, da man kurzfristig ganz tolle Angebote bekommt, egal wohin .
Habe mir gerade die aktuellen Angebote angeschaut, da sind schon echte Knaller 💥 dabei, Kanaren mit Flug 599 Euro, oder Karibik im Just für 1499 mit Flug. Habe so das Gefühl, das alles verschleudert wird. Auch Asien, Orient und indischer Ozean werden verscherbelt, Mittelmeer sowieso.
Da braucht man nicht mehr langfristig planen, da man kurzfristig ganz tolle Angebote bekommt, egal wohin .
Leider gibt es diese Angebote nur für Deutschland, für Österreich (Wien) gibt es leider in der Regel für diese günstigen Angebote, keine Flüge ab Wien.
Das ist wirklich ein Wagnis. Bei AIDA schaue ich seit Jahren nach dieser Reise (Mauritius) und erst diese Jahr hat es geklappt. Angebote in der sauren-Gurken-Zeit für das Mittelmeer und die Nordsee gibt es häufiger günstig. Aber da die Schiffskapazitäten immer größer werden, immer mehr neue Schiffe, wird die Wahrscheinlichkeit guter lastminute / Vario-Preise wohl höher. Man kann es wagen.
Du hast vollkommen recht keine Urlaubsfotos zu verschicken. Seit dem ich mehrere Touren im Jahr mache und natürlich ein paar Fotos verschickt habe, habe ich ein paar " Freunde " weniger. Der Neid ist doch erheblich.
Neid wegen einem billigem Kreuzfahrturlaub?
Kann ich mir kaum vorstellen, kostet ja erheblich weniger als ein gutes Hotel..
p
p
Und wer würde in ein Hotel gehen, wo evtl. 6000 Menschen drin sind. Da würde Dich jeder für bekloppt halten. Kannst mal sehen wie blöd Kreuzfahrer sind.
Und wer würde in ein Hotel gehen, wo evtl. 6000 Menschen drin sind. Da würde Dich jeder für bekloppt halten. Kannst mal sehen wie blöd Kreuzfahrer sind.
Der absolute Horror in meinen Augen - da kann der Preis noch so günstig sein.
p
Das wissen aber nur die Leute, die sich mit Kreuzfahrten und den verschiedenen Preismodellen beschäftigen. Ich kann nur von meinen Kolleginnen berichten, für viele sind Kreuzfahrten purer Luxus und einfach unbezahlbar.
Das wissen aber nur die Leute, die sich mit Kreuzfahrten und den verschiedenen Preismodellen beschäftigen. Ich kann nur von meinen Kolleginnen berichten, für viele sind Kreuzfahrten purer Luxus und einfach unbezahlbar.
Naja, es gibt schon so viele Sendungen, die darüber berichten, dass Kreuzfahrten gerade nicht mehr einer Elite vorbehalten sind und das die Preise für so manche Reise ziemlich im Keller sind.
Also, ich gebe zu nie der perfekter Mathematiker gewesen zu sein, aber.....Da wir die Reisen mit oder ohne AIDA / Kreuzfahrt nach den Interessen, Zielen und dann ggf Schiffen planen, sehe ich keine besonderen Preisverfall für uns bei AIDA.
Und was die Kleider und Outfits betrifft - Mix und Match - mehrteilig. Klappt immer!
guten morgen.
da es ja um Angebote geht. weiss jmd, welche Routen dieses jähr im Black friday angeboten werden?
danke
wir auch 😊
Das sind dann aber keine Freunde !!! Auch wir reisen seit einigen Jahren drei bis viermal im Jahr , große und kleine Reisen , Kreuzfahrten und Rundreisen , alles mögliche . Die meisten unserer Freunde und auch Familie wissen das und gönnen es uns und der Großteil derer die wir kennen , tut es uns gleich , oft auch mit uns zusammen . Das Interesse an unseren Reisen ist groß , da werden sowohl Bilder als auch Berichte von unseren täglichen Aktivitäten eingefordert . Neid und Missgunst gibt es da in unserem Umfeld keinen , die liegen alle auf demselben Level .
Also ich finde das Thema "Wie viel (Kilo)Gepäck braucht ein Gast auf Kreuzfahrtschiffen" recht interessant.
Wäre das nicht ein Thema zur Umfrage des Monats?
Also ich finde das Thema "Wie viel (Kilo)Gepäck braucht ein Gast auf Kreuzfahrtschiffen" recht interessant.
Wäre das nicht ein Thema zur Umfrage des Monats?
Sehe ich nicht so. Jeder soll soviel mitnehmen wie es seinem Empfinden entspricht sich zu kleiden. Da brauchen wir hier keine Kiloangaben.