Preisverfall / AIDA
-
McFly78 -
23. März 2018 um 17:35 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Reisen von NYC in die Karibik ist beim Forumbetreiber im Variotarif
7250 Euro Vario Balkon.... da passiert noch was....(hoffentlich )premium 4500 Euro.... wie kommt das das es jetzt schon Vario gibt und bei AIDA nicht?
-
Gab es neulich über xxx, wir haben da die 10 Tage Fjorde Tour ab Hamburg mit der Sol gebucht.
Hatte ich gesehen, für 2er Belegung gute Angebote, bei 1er Belegung fast 2000 Euro
-
Mehr? 🤔
Wofür? Ich stehe auf dem Schlauch 🤔😃
-
...wie kommt das das es jetzt schon Vario gibt und bei AIDA nicht?
Ganz normal. Großes Reisebüro kauft mehrere Kabinen ein. Kontingente.
Wenn du da jetzt schon buchst, bekommst du wahrscheinlich auch zeitnah schon deine Kabinennummer, trotz VARIO.
-
Ganz normal. Großes Reisebüro kauft mehrere Kabinen ein. Kontingente.
Wenn du da jetzt schon buchst, bekommst du wahrscheinlich auch zeitnah schon deine Kabinennummer, trotz VARIO.
danke habe ich mir fast gedacht....und wenn >sie die nicht verkaufen wird es je später es wird um so billiger, weil zurück nimmt Aida die Kabinen bestimmt nicht...
-
Ja die Reisen von NYC in die Karibik kommen auch immer ins Vario.
Aber so funktioniert eben Marktwirtschaft, da fallen eben auch mal Preise.
Was für uns wichtig ist das die Fahrt ohne Flüge angeboten wird.
Wir buchen keine Fahrt mehr mit Flug, wir wollen bestimmen wann und mit wem wir fliegen.
Da wir weder mit einigen Airlines noch Flugzeugtypen fliegen wollen
Wenn man nicht auf die Ferien angewiesen ist,geht das.Hatten jetzt Glück,das unser Sohn am jetzigen Freitag keine Berufsschule hat.Bei Aida lag das An-Abreisepaket bei ca 700 Euro und die Flugpreise bei Emirates und Ethidad lagen seit September immer um die 1200 Euro.
-
Hallo,
die MS 2 Herz, ist ja ein aufgemöbelter alter Kahn und mit den neuen MS Schiffen nicht wirklich zu vergleichen. Was man so hört bzw. lesen kann ist das auch nicht wirklich so dolle im Vergleich zu den neueren Schiffen der Flotte.
Wie auch immer mehr Schiffe führen zu einem günstigeren Preis egal ob AIDA oder TUI.
Beste Grüßeda gebe ich Dir absolut recht
-
Ist zwar bekannt bei den Transreisen, aber wir haben gestern von Premium Meerblick auf Vario Balkon umgebucht und trotz Umbuchungsgebühren noch 500 Euro gespart.
Hatten die Reise auch nur im Premium gebucht, damit wir sie sicher haben. Reisen zu viert und soooo viele vierbett Kabinen gibt es auf den Sphinxen ja nicht, zumindest nicht Meerblick und Balkon.
-
Ist zwar bekannt bei den Transreisen, aber wir haben gestern von Premium Meerblick auf Vario Balkon umgebucht und trotz Umbuchungsgebühren noch 500 Euro gespart.
Hatten die Reise auch nur im Premium gebucht, damit wir sie sicher haben. Reisen zu viert und soooo viele vierbett Kabinen gibt es auf den Sphinxen ja nicht, zumindest kocht Meerblick und Balkon.
Ich denke das AIDA ganz bewusst diese Möglichkeit gibt.
1.) Wissen sie dadurch schon vorzeitig, verbindlich wie viele Kabinen schon besetzt sind und können dadurch auch die Preisgestaltung besser händeln.
2.) Müsste man, wenn man zurücktritt einen teil der Reise trotzdem bezahlen obwohl dann ja wieder die Kabine Vermietet werden könnte.
3.) Bezahlt man durch den Wechsel ja auch eine Gebühr, und somit mehr als den zu dieser Zeit angebotenen Preis.
Dadurch hat AIDA den Vorteil das nicht storniert wird und man selber, das man dann auch schon im Premium buchen und somit die Kabine reservieren kann und keine Angst vor den Anfänglichen Preis haben muss.
-
Hat jemand Erfahrung mit dem Preisverfall was eine Route über Weihnachten und Silvester angeht? Aktuell habe ich mir Mauritius, Seychellen und Madagaskar ab 22.12.20 angeschaut. Da liegen wir, mit Flug für die Premium Balkonkabine schon über 8.000€. Vario gibt es noch nicht, kommt aber bestimmt noch. Allerdings glaube ich hier nicht an einen wirklichen Preisverfall
-
Bei den Reisen, die über Weihnachten UND Silvester gehen und dann auch noch in die Schulferien mehrerer Bundesländer passen, geht der Preis meistens nicht so weit runter, da das die einzige Möglichkeit für Familien und Lehrer ist, eine Fernreise im Winter zu machen. Bei 8.000 Euro bleibt es sicher nicht, auf ein Megaschnäppchen würde ich hier aber nicht hoffen.
-
Ponny Denke ich auch! Vielleicht ist ja hier jemand dabei und hatte letztes Jahr die Reise gemacht und kann berichten.
-
Hallo,
wir hatten Weihnachten/Silvester 2018 auf der Blu gebucht, Aufstieg auf den Seychellen. Haben in der Innenkabine mit Anreisepaket 2.689 € p.P. bezahlt. Flüge waren ab und an München mit Emirates (Umstiege in Dubai). War zwar nur eine Innenkabine, ich meine mich aber zu erinnern, dass auch andere Kategorien erheblich im Vergleich zum Katalogpreis gesunken waren. Unsere Kabine war um ca. 50 % günstiger im Vergleich zum Katalogpreis. Hatten in der Zuteilung eine mittige IA (Deck 7) erhalten. Gebucht haben wir im Sommer 2018 (Mitte Juli). War, wenn ich mich richtig erinnere, ein Wochenendeinkauf oder eine Verlockung der Woche.
LG
-
Jan77 Danke für die Info. Dann habe ich ja mal grob einen Richtwert und hoffe, dass wir da vielleicht Glück haben.
-
Hat jemand Erfahrung mit dem Preisverfall was eine Route über Weihnachten und Silvester angeht? Aktuell habe ich mir Mauritius, Seychellen und Madagaskar ab 22.12.20 angeschaut. Da liegen wir, mit Flug für die Premium Balkonkabine schon über 8.000€. Vario gibt es noch nicht, kommt aber bestimmt noch. Allerdings glaube ich hier nicht an einen wirklichen Preisverfall
Wir habe dies Tour voriges Jahr im Premium gebucht. Im, ich glaube, es war Oktober, habe ich gesehen, dass die Balkonkabine im Vario p.Pers. über 1000,00 Eurp billiger war. Also umgebucht, die Flüge businessclass waren ja fest gebucht und gut war.
-
-
Wir haben letzten August die Tour auch gemacht.
Unterschiede:
1. wir hatten per Vario eine Balkonkabine auf Deck 9 zu 5898€
2. statt Newcastle waren wir Overnight in Rotterdam
-
welches schiff fährt die route?
-
welches schiff fährt die route?
die Bella
-