wenn es sich mit der Ausbildung oder dem Studium vereinbaren lässt und der Wunsch besteht, dann sehr gern...
Genau bei uns das gleiche!
wenn es sich mit der Ausbildung oder dem Studium vereinbaren lässt und der Wunsch besteht, dann sehr gern...
Genau bei uns das gleiche!
Aktuell hoffe ich ja noch auf eine Variobalkonkabine für die Orienttour.... da es die letzten Winterferien sind, wo er vermutlich mitfahren wird...
Wie ich schon gesagt hab, Kreuzfahrten kosten was - außerdem war es der Premiumpreis.
Ich kam ja auch nur auf das Beispiel durch den Beitrag vom Heizergruss .
Er meinte ja das KF günstiger wären als Hotelurlaube und gerade für Familien gemacht.
Für Familien ja, aber ich finde KF immer noch teurer als Landurlaub. Jenachdem was man macht, versteht sich.
Aber in der Regel ist es so.
11.000 Euro für eine Familie finde ich viel für Urlaub.
Aber wer es sich leisten kann.
Unsere Tour mit der Grandiosa ist jetzt z. B. auch teuer als der Aldiana Urlaub, der sonst immer im März ansteht.
In der Reportage, ja, er war Unternehmer und sie Krankenschwester.
Es soll Menschen geben, die monatlich soviel Netto mitbringen wie andere im Jahr. Ich gönne es jeder/jedem. Carpe diem.
Und mit Taschengeld biste dann vielleicht 12.000 Euro oder mehr los.
Also ich finde das für einen 14tägigen Urlaub unglaublich teuer. Das kann sich nicht jede Familie leisten.
Das sehe ich auch so, möchte ich mir auch nicht leisten, das ist sind 75 Prozent meines JAHRESGEHALTES.
Das sehe ich auch so, möchte ich mir auch nicht leisten, das ist sind 75 Prozent meines JAHRESGEHALTES.
16.000 € Jahresgehalt? Da verdient dann sicher Dein Ehemann in der Hauptsache
Alles anzeigenIch kam ja auch nur auf das Beispiel durch den Beitrag vom Heizergruss .
Er meinte ja das KF günstiger wären als Hotelurlaube und gerade für Familien gemacht.
Für Familien ja, aber ich finde KF immer noch teurer als Landurlaub. Jenachdem was man macht, versteht sich.
Aber in der Regel ist es so.
11.000 Euro für eine Familie finde ich viel für Urlaub.
Aber wer es sich leisten kann.
In der Reportage, ja, er war Unternehmer und sie Krankenschwester.
Hallo,
diese Meinung habe ich auch weiterhin,sonst würden nicht so viele Familien auf die großen Familiendampfer strömen (wenn es keine Feiertage und Fernreisen sind)
Wie schon gesagt,
Kinder von 2-15 Jahren für 0-400,- Euro einschließlich Verpflegung bekommt man in einem Urlaubshotel für 14 Tage am Strand nicht
Jugendliche von 16-24 Jahren für 150 -700,- Euro ein schließlich Verpflegung bekommt man in einem Urlaubshotel für 14 Tage am Strand auch nicht
Das hat schon gute Gründe,daß immer mehr große Familiendampfer gebaut werden
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich arbeite 20 Stunden die Woche.
Zu den Reisekosten kommen ja noch die überzogenden Ausflugskosten und der Knaller war,das Aida auf der Prima 7,99 für die Kletterwand of Top haben wollten
Es soll Regionen geben, da ist das das Gehalt des Hauptverdieners
Aktuell hoffe ich ja noch auf eine Variobalkonkabine für die Orienttour.... da es die letzten Winterferien sind, wo er vermutlich mitfahren wird...
Bei unserer Orient Tour vom 20.12 bis 27.12 kamen die Varioangebote für Veranda,Balkon und Innenkabine erst 59 Tage vor Reisebeginn ins Vario.Bei 3er oder mehr Belegung.
Wir schreiben hier viel über den Preisverfall.
Aber wenn ich mir so die Beiträge zu Mira durchlese dann gibt es da bei Premiumpreisen
wohl einen sehr starken Leistungsverfall. Warme Coladosen usw. in Südafrika, das mag
ich mir nicht vorstellen. Und auf dem Kahn gab es bestimmt auch Kabinen für 11.000€.
Unvorstellbar nach den Beschreibungen.
mit zwei Kindern und zu dem Zeitpunkt kann man wahrscheinlich auch nicht auf VARIO hoffen, also entweder den Preis bezahlen oder zu Hause bleiben...
Zu Hause bleiben muss man dann aber nicht. Wir konnten uns mit 2 Kindern damals auch keine Flugreise leisten und haben trotzdem tolle Urlaube gemacht. Im Sommer mit dem Auto nach Italien, FeWo. Und im Herbst eventuell noch an deutsche Küsten mit dem Auto. Feiertags wurde schön zu Hause geblieben und da gefeiert.
Die Ansprüche sind ganz schön hoch geworden Wenn's unter Veranda und Premium nicht mehr geht
Und wir denken trotzdem heute noch gerne an unsere Urlaube zurück, Hintern Brenner kam die Decke und Picknick Korb raus und da wurde gefrühstückt
Hi, was Du von mir zitierst, war lediglich meine Antwort auf einen Post, wo es um die Höhe des Preises für die besagte Reise ging....
Glaub mir, ich bleibe die Feiertage zu Hause und im Sommer fahren wir mit dem Zelt an die Ostsee...also meine Ansprüche sind nicht so hoch... und wenn wir aufs Schiff gehen, ja dann darf es die Balkonkabine sein... aber das hat auch seine persönlichen Gründe
War auch gar nicht böse gemeint, wollte nur darauf hinweisen dass man auch weit unter 11.000 euro mit Kindern einen schönen Urlaub machen kann
Dachte sogar du meinst das eher ironisch
alles gut
Zu Hause bleiben muss man dann aber nicht. Wir konnten uns mit 2 Kindern damals auch keine Flugreise leisten und haben trotzdem tolle Urlaube gemacht. Im Sommer mit dem Auto nach Italien, FeWo. Und im Herbst eventuell noch an deutsche Küsten mit dem Auto. Feiertags wurde schön zu Hause geblieben und da gefeiert.
Die Ansprüche sind ganz schön hoch geworden Wenn's unter Veranda und Premium nicht mehr geht
Und wir denken trotzdem heute noch gerne an unsere Urlaube zurück, Hintern Brenner kam die Decke und Picknick Korb raus und da wurde gefrühstückt
Ja, die Zeiten des Picknicken sind leider vorbei - man sollte sie mal wieder aufleben lassen. Früher war man noch mit sowas mehr als zufrieden und es war ja auch schön
Das hat mich dann doch interessiert und habe bei xxxx mal gesucht. 14 Tage 2 Erwachsene und 2 Kinder Vollpension und 14 Tage über Weihnachten und Silvester 2021.
Das günstigste ist ein 3 Sterne Hotel in Jamaika für 10.649 € inklusive Flug.
Da fällt die Entscheidung leicht, wenn ich mich entscheiden müsste....
Finde ich auch. Da sieht man immer dass aida gerade an solchen Terminen viel Kasse macht. Da fallen die Just reisen zum Schleuderpreis kaum ins Gewicht.
Wir wollten 2018 auf die Nova ab Teneriffa und vorher dort übernachten zu Weihnachten die Flug Preise waren einfach nicht zu bezahlen. Da wären wir mit Anreise Paket nicht viel schlechter gefahren hatten dann umgebucht.
Für Flüge auf die Kanaren kann ich empfehlen, im Januar zu buchen. Wir praktizieren dies schon seit Jahren so. Gebucht wird im Laufe des Januars für den Dezember. 2 Erw. und 1 Kind kosten uns so immer zwischen 700 und 900 EUR. Von MUC aus nach LPA in der Regel. TAP Air Portugal bietet z.B. sehr oft sehr gute Tarife an, mit Umstieg in LIS. Dieses Mal flogen wir für 880 EUR mit TAP inkl. Freigepäck. Hingeflogen am 27.12., zurück am 4.01. - Für den Gesamtzeitraum haben wir eine stornierbare, schöne Unterkunft gebucht. Als dann die AIDAnova im Vario für einen guten Kurs erhältlich war, haben wir zugegriffen und die ursprüngliche Unterkunft storniert und stattdessen eine Nacht vom 27. auf 28.12. im Airbnb unweit des Hafens in Las Palmas gebucht (75 Euro!).
Urlaub als Baukasten gedacht/geplant, kann viel Geld sparen. Wenn Preise passen, Pflock rein und am Ende kommt ein Urlaub raus