Ich denke er meint Premium Innen...
Denke ich auch, aber ich wollte ja auch nicht die Beiden Sachen vergleichen, mein Betrag hat ja eigentlich eine ganz andere Aussage
Ich denke er meint Premium Innen...
Denke ich auch, aber ich wollte ja auch nicht die Beiden Sachen vergleichen, mein Betrag hat ja eigentlich eine ganz andere Aussage
Was man für eine Reise bezahlt hat man doch selber in der Hand. Wenn ich Premium Veranda Comfort buche und dafür viel Geld bezahle habe ich doch mehr Leistungen als jemand der Vario Innen und das noch mit individueller Anreise bucht. Weiß nicht was es da noch mehr geben könnte. Das Schiff selber und auch die Route bleibt bei beiden Sachen das Selbe, da hat man auch keinen Spielraum.
Dann müsste ich ja auch verlangen, wenn man ein 5* Hotel für viel Geld bucht und jemand bekommt das Selbe als Angebot und/oder mit guter Recherche billiger dann soll der gefälligst auch ein anderes Essen und kratzige Bettwäsche bekommen.
Wenn ich Premium buche weiß ich welche EXTRA Sachen ich dadurch habe, wenn mir die nicht reichen, buche ich es eben nicht.
Naja, diese Extrasachen bei Premium sind inzwischen überschaubar und leicht finanziell bewertbar.
Und da inzwischen die kostenfreie Sitzplatzreservierung bei Flügen weggefallen ist, schrumpft der Vorteil noch weiter.
Naja, diese Extrasachen bei Premium sind inzwischen überschaubar und leicht finanziell bewertbar.
Und da inzwischen die kostenfreie Sitzplatzreservierung bei Flügen weggefallen ist, schrumpft der Vorteil noch weiter.
Das meine ich, wem die Extrasachen nicht reichen bucht Vario und die Sachen dazu und bezahlt sie
ich hab vor 2-3 Tagen auf der Aida-Homepage eine Reise gesehen, da war die Meerblickkabine im Premium billiger als im Vario.
Ich hab nur leider kein Screenshot gemacht.
Habt ihr das auch schonmal gesehen?
Das habe ich auch gesehen und nachgeschaut - es wird im Premium die billigste Kategorie angegeben, also mit eingeschränkter Sicht. Wenn dann noch der Frühbucher-Plus-Rabatt eingerechnet ist, kann es schon mal billiger sein als der Vario -Preis, der ja alle Meerblickkategorien (ohne die mit eingeschränkter Sicht, da die ja bei innen zugeteilt werden im Vario) umfasst. Die MB- und MA-Kategorie war jeweils teurer als der Vario-Tarif.
Danke!
Das meine ich, wem die Extrasachen nicht reichen bucht Vario und die Sachen dazu und bezahlt sie
Je nach Tour kann der Vario-Preisvorteil die notwendigen Zubuchungen mehr als ermöglichen.
ich hab vor 2-3 Tagen auf der Aida-Homepage eine Reise gesehen, da war die Meerblickkabine im Premium billiger als im Vario.
@AusderPfalz: Wir waren im Sommer mit der Aidaprima unterwegs. Auf einer Teilstrecke (Norwegen) haben wir für unseren Sohn eine Premium-Verandakabine zur Alleinnutzung gebucht, die direkt neben unserer Kabine lag. Der Premiumpreis lag ca 150€ unter dem Variopreis. Wir haben die Preisentwicklung weiter beobachtet. Als der Frühbucherrabatt entfallen war, blieb der Premiumpreis immer noch etwas unter dem Variopreis, der zwischenzeitlich gestiegen war.
Habe ich gebucht..in einer Woche geht es los in die Karibik.
Balkonkabine Vario billiger als Meerblick Vario. Vielleicht ein IT Fehler, keine Ahnung. Schnell zugeschlagen und tolle Balkonkabine auf Deck 9 bekommen 👍😊
So einfach ist es nicht.
Kurz gesagt nochmal die Aussage von Gentry: durch den hohen Preis wird eine Erwartungshaltung erzeugt, die AIDA speziell bei der Mira In kleinster Weise auch nur im Ansatz erfüllt hat.
Der Vario oder Justoder auch ausserhalbDerFerienBucher kommt wegen des Niedrigen Preises gar nicht mit der Erwartungshaltung und ist super happy mit lauwarmen Softdrinks.
Bei der ZA Reise kommt erschwerend hinzu: für schulpflichtige war die Weihnachtsreise die einzige Möglichkeit für diese Tour.
Wir reden hier aber nicht über die Mira und NEIN, auch der Vario Bucher/JustBucher und was hat hier der NichtInDenFerienBucher zu suchen? hat Anspruch auf kalte Drinks und ist nicht mit Lauwarmen zufrieden! Und wenn die hohe Erwartungserfüllung dem hohen Preis nicht entspricht, einfach dafür nicht mehr buchen, das ist meine Aussage. Wenn ich etwas kaufe und das entspricht mehrfach nicht meinen Erwartungen zu dem Preis, dann kaufe ich es nicht mehr dafür, ganz einfach.
[..] Und wenn die hohe Erwartungserfüllung dem hohen Preis nicht entspricht, einfach dafür nicht mehr buchen, das ist meine Aussage. Wenn ich etwas kaufe und das entspricht mehrfach nicht meinen Erwartungen zu dem Preis, dann kaufe ich es nicht mehr dafür, ganz einfach.
Das mache ich genau so, wie viele andere. Ich buche, wenn mir der Variopreis passt und verzichte auf Reisen/Strecken/Termine mit AIDA wo das nicht geht. Ich weis was und wie AIDA anbietet und bin nicht bereit mehr als einen bestimmten Tagespreis zu bezahlen (Habe das Glück, dass ich den Zeitraum relativ frei wählen kann, Familien haben das oft nicht). Ich wäre aber bereit mehr zu bezahlen wenn ich wüsste, dass ich an Bord nicht für vieles extra Geld ausgeben muss und wenn inkludierte Leistungen wie z.B. Entertainment/Essen, abwechslungsreich und konstant auf gutem Niveau sind. Das wäre einfach entspannter.
Zur Varianz: Ich würde z.B. nie eine Selection Reise Balkon buchen (egal ob Mira oder ein anderer "kleiner" Dampfer) weil ich da, speziell wenn ich alleine unterwegs bin, Preise bezahlen müsste, die für mich jenseits jeder Vernunft sind. Vergleiche ich z.B. auf die schnelle zwei Reisen, einmal mit Sphinx Schiff, einmal mit Selection Schiff. Beide Reisen im etwa gleichen Zeitraum, nicht mehr lange hin, beides keine "Superschnäppchen", beide kein "spektakuläres" Fahrgebiet. Bin ich bei der einen Reise deutlich unter 100 € pro Tag, bei der anderen bei über 250 € pro Tag. Ohne Flüge. Die Leistungen unterscheiden sich kaum, sind für mich sogar auf dem 250 € Schiff schlechter (das ist sehr subjektiv). Das meine ich mit zu großer Varianz und finde ich nicht gut. Btw.: Für 300 € / Tag kann ich auch Reisen im oberen Luxussegment bekommen (Ausnahme, nicht die Regel), habe dann halt eine andere Bordsprache und ein anderes Publikum.
Genau diese Preisuntschiede, die ja sogar innerhalb der gleichen Reise/Kategorie, je nach Buchungszeitpunkt/Ort auftreten, führen ja immer zu hitzigen Diskussionen sei es hier im Forum, oder auch an Bord.
Und wo hört diese Preisgestaltung von AIDA auf? Buchen wir dann alle dann alle Reisen über Umwege und spanische/russische/asiatische Reisebüros um noch ein paar Euro zu sparen? Werden schon genug andere "Premium" buchen, damit die Mischkalkulation stimmt? Zahlen wir in ein paar Jahren unser Essen in den Restaurants über die Bordrechnung (Vollpension bye bye, ausser Marktrestaurant, aus Tradition, aber da gibts halt jeden Tag das gleiche), damit der Einstandspreis tief genug ist?
Da ich ja erst 2 Kf gemacht habe kann ich nur dafür eine Preishistorie machen und da habe ich deutlich unter 100 Euro gelegen, als Alleinreisender und mit Vario Innen. Die Erste war mit der Mar, Spanien, Portugal, Kanaren und zurück. 13 Tage mit Flügen knapp 1400; 2. von HH nach Montreal, über Schottland, Island Neufundland und dann den St. Lorenz Strom hoch mit der Vita, 17 Tage mit Rückflug etwas über 1900. Fand ich Beides sehr angemessen.
Hab jetzt mal eine Freundin gefragt, die hat 10 Kf hinter sich, auch alleine und sie bestätigt dass sie zirka zwischen 100 und 150 pro Tag bezahlt hat. 150 war dann aber auch die Reise zum Nordkap.
Ich plane für den Sommer auch eine Reise in den Norden, zu den Fjorden und gucke schon. Möchte mindestens 10 Tage und zwischen Ende April und Ende September fahren. Meine Obergrenze ist 150 pro Tag und mir reicht wieder Vario Innen.
Ich war auf meinen Reisen sehr zufrieden mit den Kabinen, Essen im Bella Donna und Calypso war Toll und NEIN ich esse zu Hause auch gut bis sehr gut und bin gerade beim Essen kritisch. Und auch NEIN, nur weil meine Reisen günstige Vario Reisen waren wäre ich nicht mit weniger zufrieden.
Und klar verkauft auch AIDA die Reisen zu ganz verschiedenen Preise, aber die Entscheidung liegt ja bei uns ob wir sie dann auch buchen.
Für meine Nordland Reise werde ich es nicht machen, so gern ich da auch hin will, ich bleibe bei meinen Grenzen und buche dann eben nicht. Und natürlich ärgere ich mich dass es bei 2er Belegung eher Vario preise gibt und ich auch oft Preise sehe als ob man für 2 zahlt, ist aber eben so, auch bei anderen Reisen
Ich bin auch bei anderen Sachen nicht bereit jeden Preis zu zahlen
Aber auch AIDA ist ein Wirtschaft Unternehmen und muss sehen wie das Geld wieder rein kommt und da nehmen sich die Reedereien ja nix
Für mich passt AIDA einfach besser weil ich nicht für Leistungen bezahlen möchte die ich nicht in Anspruch nehme oder nehmen kann, deshalb finde ich es gut so wie es ist, für mich ist das drin was genutzt wird. Und wenn ich doch mal etwas zusätzlich nutzen will wie Spa, Sauna, Wellness, Sportkurse, Ausflüge, dann zahle ich dafür
Wenn jemand mehr inklusive haben möchte gibt es ja andere Reedereien dafür
Ist nicht böse gemeint, nur mein Standpunkt
Gentry, genau das haben wir doch schon. Die Leistungen werden immer schlechter um einen möglichst günstigen Einstiegspreis zu bekommen. Beispiel: ich Hatte Anfang Dezember die Kanaren Tour mit der Nova. Für 798 Euro in der Veranda Komfort mit Anreisepaket. Eigentlich wollte meine liebe Frau keine 4 Tour dieses Jahr machen aber der Preis hat sie dann überzeugt. Wir waren dann 4 Mal im Rossini und 2 mal im Steakhaus. Ins Buffet gehe ich auf der Nova nicht mehr. Dazu noch Bordguthaben und Goldene Stunde. Prost. Für mich passte das. Was wird das erst wenn mit der Cosma das Angebot noch größer wird. Lach. Aktuell gibt es für Goldene Nova Fahrer noch 100 Euro Bordguthaben. Lach. Gestern kam die Mail.
Grüße
Stefan
Gentry, genau das haben wir doch schon. Die Leistungen werden immer schlechter um einen möglichst günstigen Einstiegspreis zu bekommen. Beispiel: ich Hatte Anfang Dezember die Kanaren Tour mit der Nova. Für 798 Euro in der Veranda Komfort mit Anreisepaket. Eigentlich wollte meine liebe Frau keine 4 Tour dieses Jahr machen aber der Preis hat sie dann überzeugt. Wir waren dann 4 Mal im Rossini und 2 mal im Steakhaus. Ins Buffet gehe ich auf der Nova nicht mehr. Dazu noch Bordguthaben und Goldene Stunde. Prost. Für mich passte das. Was wird das erst wenn mit der Cosma das Angebot noch größer wird. Lach. Aktuell gibt es für Goldene Nova Fahrer noch 100 Euro Bordguthaben. Lach. Gestern kam die Mail.
Grüße
Stefan
Haben auch eine Mail bekommen: "100€ BGH für ihre Reise auf der Nova."
Gilt aber nur für Neubuchungen!
Nicht für unsere Reise mit den Enkelkindern, die wir schon gebucht haben, leider !
Das Bortguthaben scheint es für alle Clubstufen zu geben.
Das Bortguthaben scheint es für alle Clubstufen zu geben.
Das stimmt, die Mail haben alle bekommen. Ich hab sie auch bekommen.
Gilt also nicht nur für "Goldene" 😉
Leider gibt es für Familien (4 Personen) bei einer Reise in den Ferien oft nicht die Möglichkeit, auf Vario zu warten. Wir buchen immer mit Balkon/Veranda. Wenn man zu lang wartet, gibt es schlicht und einfach keine Kabinen mehr!
Wenn man sich mal für eine Route entschieden hat, sollte man auch möglichst schnell buchen. Und ich meine mindestens ein 3/4 Jahr vorher. Also muss man Premium buchen für teuer Geld.
Ob ich jetzt die Shows oder andere inklusive Sachen nutze, ist mit egal. Ist inklusive, heißt, wenn ich nutze, brauche ich nicht bezahlen.
Wenn ich nicht nutze, haben andere mehr Platz im Theatrium/Sauna/Sportgeräte. Mir egal.
Hallo !
Weiß Jemand von Euch, wieviel der günstigste Preis für diese Karibiksaison / Aida Perla / Innenkabine war ?
Flug München ?
lg Osterhase
1399 EUR glaube ich. Beim Flug bin ich mir aber nicht sicher, wir fliegen immer von Frankfurt.
1399 stimmt, fliegen in zwei Wochen ab muc