Das war aber Just oder?
Preisverfall / AIDA
-
McFly78 -
23. März 2018 um 17:35 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das war aber Just oder?
Nein,haben im Mai 2019 gebucht
-
1399,- ........war das inkl. Flug ?
-
1399,- ........war das inkl. Flug ?
Ja mit flug ab muc nach bridgetown
-
Schönen Abend. Ich hätte da mal eine Frage. Wie überlegen aktuell mit unseren 2 Kids das erste mal in den Sommerferien zu verreisen. Leider müssten wir diesesmal dementsprechend den Zuschlag von 150,-€ pro Kind auch bezahlen. Jetzt zu meiner Frage. Ist dieser Zuschlag auf jeden Fall zu bezahlen? Also auch wenn diese Reise ins Vario kommen sollte? Oder "verfällt" dieses Saison-aufschlag nie? Mfg
-
Der Zuschlag fällt auch im Vario an, wobei die € 150,- p. Kind ja noch i.o. sind.
-
Der Zuschlag fällt auch im Vario an, wobei die € 150,- p. Kind ja noch i.o. sind.
Ok. Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Ja.... i. O. schon aber sind halt auch 300 Euro mehr. Als 4-Köpfige Familie läppert es sich.
-
das ist aber abhängig von der Route und der Dauer der Reise.. zwischen 100 und 250 Euro pro Kind.. eventuell lieber Herbst oder Osterferien fahren.. da ist kein Kinderzuschlag..
-
das ist aber abhängig von der Route und der Dauer der Reise.. zwischen 100 und 250 Euro pro Kind.. eventuell lieber Herbst oder Osterferien fahren.. da ist kein Kinderzuschlag..
Das stimmt nicht ganz. Herbstferien hast Du Recht aber Ostern kommt Zuschlag drauf. Für uns zB für ein Kind 225 Eur die 10 Tagestour Fjorde
-
ok.. Ostern Kanaren mit der Nova ist keiner.. das meinte ich mit abhängig von Route und Zeitpunkt..
-
Man liest ja immer von streng limitierten Kontingenten
Was passiert wenn die alle verkauft sind???
Wird es dann günstiger??? -
das stimmt. lach. Wenn es noch Flüge gibt wird der Preis weiter reduziert bis das Schiff voll ist. AC hat selber schuld. Die erziehen sich Ihre Kunden zum Pokern. Keiner will doch der Depp sein der für die Gleiche Leistung das doppelte zahlt.
-
...unsere Mitte Dezember im Vario-Tarif gebuchte Transwesteuropa-Reise mit AIDAbella ist heute insgesamt 120,00 Euro teurer als zum Buchungszeitpunkt! Die 60,00 Euro pro Person tuen natürlich auch nicht weh, ist aber ein weiteres Indiz dafür, dass die Preise nicht nur runter sondern zum Teil auch wieder rauf gehen...
Und ich fand die 899,00 Euro, die Mitte Dezember für die Innenkabine (ohne Flug) aufgerufen wurden, für 13 Tage Urlaub schon einen wirklich total geilen Preis!
Grundsätzlich vergleiche ich die Preise nach der Buchung nicht, ich fand den Preis ja zur Buchung angebracht, werde aber aus Interesse und für diesen Thread mal im Auge behalten, wie sich die Preise vielleicht nach der 60-Tage-Stornierungsfrist entwickeln... -
Auch wir beobachten "unsere" Reise im Sommer rein Interesse halber ebenfalls (Ostsee, 7 Tage, Prima, in den NRW Ferien, Vario Veranda Komfort, 2 Erwachsene, 1 Kind) und muss sagen, dass sie seit Buchung (im Oktober 2019) nun 700 Euro teurer geworden ist. Auch ist der Kinderpreis nicht mehr 150 Euro, sondern 265 Euro. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
-
ich beobachte auch eine Reise der Prima / Ostsee / NRW Ferien.. gebucht habe ich nicht nicht.. die Reise war Mitte januar im Deal Angebot, seitdem steigen die Preise auch kontinuierlich.
Da wir 1 Erw. und 1 Kind sind, war das Deal Angebot nichts für mich.. und ich glaube, dass es da preislich noch etwas geht.. da sind Geduld und dicke Nerven gefragt,..
-
_küstenkind_ ich nehme an, es handelt sich um die Purreise von Dubai nach Mallorca. Diese Reise habe ich bisher 2x mal zu unterschiedlichen Preisen gemacht. Ich buche Doppelkabine zur Einzelbenutzung und ohne Aidaflüge. Beim 1.Mal bekam ich die im Vario Meerblickkabine für 850,00€ ca. 4 Wochen vorher. Beim 2. Mal habe ich Vario innen gebucht ca. 6 - 7 Monate vorher und danach wurde sie so billig, das ich noch auf Meerblick umgebucht habe und diese Kabine dann trotz 150,00€ Umbuchungsgebühr billiger war. Gleiches gilt jetzt für die Transreise von Kapstadt nach Mallorca. Vielleicht sind Transreisen nicht so beliebt und daher kein Vergleich für den Preisverfall.
-
Die Reisen die ich im Mai beobachte steigen auch im Preis bzw. sind noch nicht günstiger geworden. Aber ich muss auch nicht unbedingt was buchen. Wenn es preislich noch passt bin ich dabei ansonsten halt nicht.
Allgemein sehe ich auch keinen großen Preisverfall in den regulären Reisemonaten.
Die Reise die ich letztes Jahr im Mai gemacht habe ist dieses Jahr insgesamt 1000 Euro teurer als letztes Jahr. Und das 2 1/2 Monate vor Reisebeginn
-
_küstenkind_ ich nehme an, es handelt sich um die Purreise von Dubai nach Mallorca.
...nein, wie gesagt, es geht um die Transwesteuropa im Mai! Also keine Reise, die nur aus Seetagen besteht und daher ja traditionell eher preiswert zu schießen ist
Beim 1.Mal bekam ich die im Vario Meerblickkabine für 850,00€ ca. 4 Wochen vorher. Beim 2. Mal habe ich Vario innen gebucht ca. 6 - 7 Monate vorher und danach wurde sie so billig, das ich noch auf Meerblick umgebucht habe und diese Kabine dann trotz 150,00€ Umbuchungsgebühr billiger war.
Wie darf ich das mit dem "trotzdem billiger" verstehen?
Ich dachte immer, wenn ich (im Vario) umbuche zahle ich immer mindestens 150,00 Euro Umbuchungsgebühr, die dann ggf. mit dem Mehrpreis verrechnet wird?
Beispiel:
Ich buche eine Innenkabine für 999,00 Euro. Dann möchte ich auf eine Meerblickkabine umbuchen, die 1.299,00 Euro kostet.
Dann war mein Gedankengang wie folgt, dass sich der für mich zu zahlende Aufpreis von 300,00 Euro für die Umbuchung auf 150,00 Euro Umbuchungsgebühr und 150,00 Euro reiner Mehrpreis für die Kabine beläuft.Wenn ich jetzt also eine Innenkabine für 999,00 Euro gebucht habe und ein halbes Jahr später kostet die Meerblickkabine 1099,00 Euro, dann muss ich doch dank der Umbuchungsgebühr von 150,00 Euro insgesamt 1149,00 Euro für die Meerblickkabine zahlen. Diese kann doch so nicht billiger sein?
Wenn ich jedoch einen Innenkabine für 999,00 Euro gebucht habe und die Meerblickkabine zwischenzeitlich, warum auch immer, 799,00 Euro kostet, bekomme ich dann 49,00 Euro erstattet? -
ich kann nur die Rechnung für die kommende Transreise darstellen. Ursprünglich im Vario Doppelkabine innen als Einzelnutzung für 2.549,00€. Dann Preisverfall, sodass die Meerblick 2.299, 00€ Doppelkabine zur Einzelnutzung kostet plus 150,00€ Umbuchungsgebühr, Erstattung 100,00€.
-
Nachtrag: Das ursprüngliche Bordguthaben von 150,00€ ist geblieben.
-