Aber trotzdem läßt sich noch kein gravierender Preisverfall erkennen. Also da hab ich komplett falsch gelegen bislang. Ich hätte gedacht das purzelt mehr.
Dann guck mal bei MSC. Last Minute.
50 % Preisverfall
Aber trotzdem läßt sich noch kein gravierender Preisverfall erkennen. Also da hab ich komplett falsch gelegen bislang. Ich hätte gedacht das purzelt mehr.
Dann guck mal bei MSC. Last Minute.
50 % Preisverfall
14 Tage USA mit der Luna ab 1049 ohne Flug .
Warum sollten sie die Reisen im April oder Mai denn jetzt noch günstiger anbieten ?
Viele Reisen sind doch verkauft, und etliche warten ja noch mit den Stornos wegen den Kosten.
Und es weiß doch auch niemand genau , auch Aida nicht wie es weiter geht
ja gebe ich Dir recht. Hab ja gesagt das ich mich da verschätzt habe. Ist auch eine Tugend Gedankenfehler einzugestehen
Naja.Ich hab im Januar gebucht:
Luna Norwegen 10 Tage ab 19.04 als ALLEINREISENDE für 1499€ aktueller Preis: 1189€
Denke schon, dass das "Corona-verschuldet" ist.
Ich verfolge zur Zeit mehrere Reisen und sehe für diese leider keine Preissenkungen.
ja gebe ich Dir recht. Hab ja gesagt das ich mich da verschätzt habe. Ist auch eine Tugend Gedankenfehler einzugestehen
ich kann deine Posts sehr gut nachvollziehen, mir persönlich geht es genauso: ich dachte das die preise relativ schnell ins bodenlose rauschen, davon ist meiner Ansicht nach, zumindest im deutschen Markt noch kaum etwas zu sehen...
Dennoch bin ich sicher das sich das in den nächsten Wochen relativ schnell ändern wird, aktuell sind die Reederreien erstmal
zu sehr mit den Hafenschließungen und den Stornos beschäftigt....
lg chris
Ich frage mich gerade wer im Moment Kreuzfahrten Bucht. .?
Eigentlich wollen im Moment doch nur die wenigsten einen Urlaub buchen.
Das wird Aida bei den neubuchungen schon merken.
Da werden noch Angebote kommen, nur Wo sollen sie hin fahren wenn keine Häfen mehr offen haben .
ich kann deine Posts sehr gut nachvollziehen, mir persönlich geht es genauso: ich dachte das die preise relativ schnell ins bodenlose rauschen, davon ist meiner Ansicht nach, zumindest im deutschen Markt noch kaum etwas zu sehen...
Dennoch bin ich sicher das sich das in den nächsten Wochen relativ schnell ändern wird, aktuell sind die Reederreien erstmal
zu sehr mit den Hafenschließungen und den Stornos beschäftigt....
lg chris
Du meinst doch nicht ernsthaft, dass Schiffe mit Unterdeckung fahren. Das wäre der Tot eines jeden Unternehmens.
50 %Stornos und so gut wie keine Neu Buchungen. Habe ich gehört. Es läuft nicht gut für die Reedereien. Bei den Reisebüros geht die Angst um.
14 Tage USA mit der Luna ab 1049 ohne Flug .
Ist jetzt aber kein Schnäppchen. Ich schaue für eine Balkonkabine und da ging es die letzten Jahre noch gewaltig nach unten.
Ich frage mich gerade wer im Moment Kreuzfahrten Bucht. .?
Eigentlich wollen im Moment doch nur die wenigsten einen Urlaub buchen.
Das wird Aida bei den neubuchungen schon merken.
Da werden noch Angebote kommen, nur Wo sollen sie hin fahren wenn keine Häfen mehr offen haben .
Das frage ich mich auch, solange ständig neue Hiobsbotschaften kommen.
Sobald wieder etwas Normalität einkehrt wird auch wieder gebucht, allerdings weiß niemand seriös, wann das der Fall sein wird, leider. Eine vergleichbare Situation hatten wir noch nie.
Also wir suchen gerade eine Kreuzfahrt die in unsere Urlaubswoche im August passt. Von Preisverfall überhaupt nichts zu spüren, eher steigen die Preise leicht. Wahrscheinlich macht einzig Last-Minute Sinn.
Also wir suchen gerade eine Kreuzfahrt die in unsere Urlaubswoche im August passt. Von Preisverfall überhaupt nichts zu spüren, eher steigen die Preise leicht. Wahrscheinlich macht einzig Last-Minute Sinn.
Sehr mutig. Ich würde jetzt gar Nichts buchen. Auch nicht für August.
Sehr mutig. Ich würde jetzt gar Nichts buchen. Auch nicht für August.
Wir hoffen dass sich die Lage in den nächsten fünf Monaten etwas beruhigt. Sollte es zu Umroutungen oder einer Absage der dann gebuchten Tour kommen, hat man auch keinesfalls weniger als vorher: keinen Urlaub. Das Geld kommt schon wieder. Andererseits (wollen wir die Chancen darauf mal nicht zu sehr orakeln) kann es ja sein daß sich alles stabilisiert hat, und plötzlich buchen alle wie irre... da hätt ich dann ganz gern schon was in der Hand Egal wie, falsch ist es ja sowieso.
Wenn ich in ein Land nicht reingelassen werde spielts auch keine Rolle ob ich Hotel, Resort oder Kreutzfahrt an der Backe habe. Wollen wir mal etwas optimistisch sein.
Wir hoffen dass sich die Lage in den nächsten fünf Monaten etwas beruhigt. Sollte es zu Umroutungen oder einer Absage der dann gebuchten Tour kommen, hat man auch keinesfalls weniger als vorher: keinen Urlaub. Das Geld kommt schon wieder. Andererseits (wollen wir die Chancen darauf mal nicht zu sehr orakeln) kann es ja sein daß sich alles stabilisiert hat, und plötzlich buchen alle wie irre... da hätt ich dann ganz gern schon was in der Hand Egal wie, falsch ist es ja sowieso.
Wenn ich in ein Land nicht reingelassen werde spielts auch keine Rolle ob ich Hotel, Resort oder Kreutzfahrt an der Backe habe. Wollen wir mal etwas optimistisch sein.
Ganz erhlich, wir haben im Juni Bergen, Nordkap, Spitzbergen, Island und Schottland gebucht.
Und ich sehe mich auch im Juni noch nicht dort. Für eine 17 Tage Pur Tour brauche ich nicht aufs Schiff.
Für das Geld kann ich 3 Wochen Ostsee im 5 ***** Hotel machen.
z. Z. muss man nicht optimistisch sein. Denn wir alle wissen nicht, wie sich die Krankheit verhält und ob es nach der Coronazeit, noch alle Kreuzfahrt Gesellschaften gibt. Spezialisierte Reisebüros wird es deutlich weniger geben. Viele Kunden werden sich an die Quarantäne auf Schiffen erinnern. Ich sehe auf die Kreuzfahrtindustrie für die kommenden 12 Monate ganz schwere Zeiten zukommen.
Ich sehe nicht nur für kreuzfahrtgesellschaften schwere Zeiten kommen.
Wer bald keinen Job mehr hat wird auch nicht mehr so viele Reisen buchen.
Das Deutschland mehr darunter leiden wird als die meisten anderen Länder wird sehr bald mehr als deutlich.
Ich denke da wird der nächste Urlaub bald eher unwichtig werden
Ich find das ganze auch sehr komisch. Wir beobachten schon länger 1-2 Touren und da geht überhaupt nichts vom Preis nach unten, obwohl scheinbar das halbe Schiff leer ist und die Reise in 10 Wochen beginnt.
Normalerweise müsste Aida doch jetzt ordentliche Angebote raushauen
Die Reise mit der Luna ab diesen Samstag ist im Vergleich zu gestern im Preis gestiegen
Ich sehe nicht nur für kreuzfahrtgesellschaften schwere Zeiten kommen.
Wer bald keinen Job mehr hat wird auch nicht mehr so viele Reisen buchen.
Das Deutschland mehr darunter leiden wird als die meisten anderen Länder wird sehr bald mehr als deutlich.
Ich denke da wird der nächste Urlaub bald eher unwichtig werden
Witzig ist eine solche Vorstellung in meinen Augen aber nicht...