Nach Corona wird es wohl nicht geben.
Wolfgang
Wolfgang
Wolfgang
Das weiß keiner aber es kann Jahrzehnte dauern bis es verschwindet wenn überhaupt. Aber das ist eine andere Diskussion. Zugegeben finde ich dass man darüber in anderen Foren besser diskutieren kann.
Hier sollte es um das Thema Preisverfall gehen. Klar spielt da corona auch eine Rolle. Aber für mich ist nicht die zentrale Frage wie es mit den Preisen weitergeht sondern generell. Nur weil jetzt die Reedereien anfangen in geringer Kapazität wieder fahren, heißt es nicht das das Business gerettet ist.
Allerdings denke ich dass sich an den Preisen auch was ändern wird wenn man am Massengeschäft festhalten will (sofern corona es erlaubt), es wird viele Menschen geben die nun weniger Geld verdienen und da rechnet man schon zwei mal, ob man sich eine kf leisten kann.
Von daher eine spannende Diskussion hier wie ich finde.
Wolfgang
Warum denn immer so depressiv? Und das am Sonntag bei so schönem Wetter 😀☀️
In ein paar Jahren denken wir belustigt an Corona zurück. Wenn wir auf den neuen Schiffen sitzen, mit 10.000 Passagieren 😎.
Ist doch eigentlich alles besser als erwartet.
In ein paar Jahren denken wir belustigt an Corona zurück. Wenn wir auf den neuen Schiffen sitzen, mit 10.000 Passagieren 😎.
Ich bin nicht depressiv, will nur auf`s Schiff.
Dezember, Januar und Februar sind schon gebucht.
In meinem Alter muss man sehen, dass es schnell weiter geht.
Darum ist mir Corona eigentlich egal.
Wolfgang
Ich würde gerne Corona hinter mir lassen, aber belustigt bestimmt nicht, denn dafür hat es zu viel Unheil angerichtet.
Ich bin nicht depressiv, will nur auf`s Schiff.
Dezember, Januar und Februar sind schon gebucht.
In meinem Alter muss man sehen, dass es schnell weiter geht.
Darum ist mir Corona eigentlich egal.
Wolfgang
Richtige Einstellung hoffe dass es dann klappt und nicht aida wirklich noch eine Alters Beschränkung einführt. Genießt das Leben tuen wir auch aber vorsichtig sind wir trotzdem.
Ich würde gerne Corona hinter mir lassen, aber belustigt bestimmt nicht, denn dafür hat es zu viel Unheil angerichtet.
Wir wissen erst in ein paar Jahren wie das Corona-Jahr oder die Jahre bewertet wird/ werden. Wie bei der Deutschen Einheit. Die war für Viele furchtbar, gar nicht lustig. Und dreißig Jahre später wird im Fernsehen von der wilden, anarchischen und mitunter lustigen Zeit der Wendejahre berichtet. Wenn ich an die leer stehende Corona-Klinik auf dem Berliner Messegelände, die Masken-Beschaffung und die Absperrung der Stadtparks denke, bin ich jetzt schon belustigt.🤗
P.S.: Bitte nicht weiter diskutieren: Führt zur Corona-Sperrung.🤫
Ich will noch was nachtragen. Die Leute denken sonst ich sei Dauer-Optimist, Bruder Leichtfuß sozusagen.
Das eigentliche Problem unsere Zeit ist meines Erachtens der Klimawandel. Und da schaue ich auf meinen Reisen genau hin. Und mache mir große Sorgen. Als ich die Hitzewelle in Frankreich auf der Rhone-Kreuzfahrt, die Noternte beim Lavendel, die absterbendem Steineichen gesehen habe. Und gestern vom Flugzeug aus: Die absterbendem Bäume wegen Trockenheit im Frankfurter Stadtwald. Da ist das Roden der Bäume beim Bau der Startbahn West nichts dagegen. In Portugal habe ich geschaut und Reiseleiter / Taxifahrer gefragt: Dort ist er auch der Klimawandel, die Weinlese ist immer früher. Aber zum Glück noch viel Niederschlag dieses Jahr.
Das ist ein riesiges Problem im Vergleich zu Corona.
Aber jetzt wieder zum eigentlichen Thema.
Das eigentliche Problem unsere Zeit ist meines Erachtens der Klimawandel. Und da schaue ich auf meinen Reisen genau hin. Und mache mir große Sorgen. Als ich die Hitzewelle in Frankreich auf der Rhone-Kreuzfahrt, die Noternte beim Lavendel, die absterbendem Steineichen gesehen habe. Und gestern vom Flugzeug aus: Die absterbendem Bäume wegen Trockenheit im Frankfurter Stadtwald.
Sei mir nicht böse Hafenratte aber zu erklären dass man "sorgenvoll" vom Kreuzfahrtschiff und aus dem Flugzeug - beim drüberfliegen - auf die Folgen des Klimawandels blickt, ist in meinen Augen schon richtiggehend zynisch.
Hat fast was von "ich konnte es gar nicht ertragen die hungernden Leute leiden zu sehen, da ist mir beim Buffet fast der Appetit vergangen".
... mal so zur Erinnerung. Das kann doch nicht so schwer sein.
Da ist was wahres dran. Aber ich will nicht weiter antworten. Sonst haben wir die Klimawandel-Diskussion im Thema Preisverfall.
Nun ist der Herbst- und Winterfahrplan bei AIDA schon ein Weilchen raus. Drei Reisen im Angebot. Vom Preisverfall ist noch nichts zu merken. Sollte da noch was kommen bei der Auslastung? Wenn ich bei Arosa gucke, gibts ständig Aktionen 2 für 1 bei geringer Auslastung. Sicher hat niemend ne Glaskugel, bucht Ihr schon die Reisen oder wartet man lieber noch um paar Euros zu sparen? Kommen noch günstige Winterpreise? Was meint Ihr?
Da haben mich ja einige belächelt nur weil ich die Frage gestellt habe. Nun habe ich für Dezember Orient gebucht mit dem All- inclusiv Paket. Ich denke das warten hat sich gelohnt. Wir freuen uns auf die Reise. Endlich wieder AIDA Sehen. Mal sehen ob alles so klappt im Dezember....
Wir haben heute 2 Reisen von Premium auf Vario umgebucht, da war der Preisverfall zu merken.
AC hat Vario stark abgesenkt.
Stella vom 26.12.-9.1.
Wolfgang
https://aida.de/kreuzfahrt/angebote/last-minute
Die Preise fallen schon.....
Nein, das sind die Preise, wie die Reisen von Anfang an angeboten wurden.
Heute bei TUI blaue Reise einer zahlt einer fährt umsonst auf Reisen ab Kiel und Hamburg....wir haben gebucht
Oje ,leider sehr kurzfristig für mich. Sonst würde ich sofort Buchen .
Ich kann auch leider keinen Urlaub machen...😢
Wo kann man das Angebot buchen?
TUI Startseite- Angebote