Preisverfall / AIDA
-
McFly78 -
23. März 2018 um 17:35 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
warum und womit bist du mir auf den Leim gegangen?
-
Dank des Sommerversprechend kann man bei Aida immerhin bis 30 Tage vorher den Tarif wechseln, zumindest sollte dies möglich sein.
Nein, leider nicht. Das Sommerversprechen gilt nur bei einer kompletten Umbuchung der Reise, und da kann man dann den Tarif buchen, den man will. Ansonsten ist die 60-Tage Frist einzuhalten, wenn man auf der selben Reise den Tarif ändern möchte
-
Nein, leider nicht. Das Sommerversprechen gilt nur bei einer kompletten Umbuchung der Reise, und da kann man dann den Tarif buchen, den man will. Ansonsten ist die 60-Tage Frist einzuhalten, wenn man auf der selben Reise den Tarif ändern möchte
Doch das geht, Ich habe meine letzte Reise mit dem Winterversprechen von Vario in Vario All umgebucht und so das GP für dreißig Euro pro Nase erhalten.
-
Steht auch da: so war es bei meiner letzten Buchung.
-
Steht auch da: so war es bei meiner letzten Buchung.
Da steht dass man kostenlos auf eine andere Reise umbuchen kann, und da in alle Tarife. Ich wollte nach Ablauf der 60-Tage Frist auf eine höherwertige Kabine im Vario umbuchen, es wäre also teurer geworden. Ging nicht. Schau mal in den Thread: Alles zu Vario umbuchen, das ist anderen Forenmitgliedern auch so ergangen. Eine Ausnahme scheint es, warum auch immer, zu geben, wenn man auf Vario AI umbucht.
-
Ich mache immer von den Buchungen und den Versprechen einen Screenshot, so dass ich so den Überblick habe. So kann mn sich ruhig auf die Versprechen berufen und es dürfte keine Schwierigkeiten geben. Ist immer die Frage wie es Zeitpunkt der Buchung war.
-
-
ruebezahl666666 , genau auf den letzten Absatz habe ich mich bei meinem Umbuchungswunsch bezogen, die Aussage der Mitarbeiterin bei der Hotline war: das Sommerversprechen gilt nur bei einer Umbuchung auf eine andere Reise und nicht für einen Tarifwechsel innerhalb einer bereits gebuchten Reise wenn die 60-Tage Frist um ist. Ich habe die Dame auch gefragt, warum Aida kein Geld verdienen möchte. Aber gut, scheint auch manchmal daran zu liegen, an wen man gerät. Letztendlich habe ich dann vom Sommerversprechen Gebrauch gemacht und die Reise komplett umgebucht.
-
Da steht dass man kostenlos auf eine andere Reise umbuchen kann, und da in alle Tarife. Ich wollte nach Ablauf der 60-Tage Frist auf eine höherwertige Kabine im Vario umbuchen, es wäre also teurer geworden. Ging nicht. Schau mal in den Thread: Alles zu Vario umbuchen, das ist anderen Forenmitgliedern auch so ergangen. Eine Ausnahme scheint es, warum auch immer, zu geben, wenn man auf Vario AI umbucht.
Ausnahmen bestätigen die Regel ;-). Hartnäckigkeit kann sich auf jeden Fall lohnen.
So wie das geschrieben ist, ist es für mich nicht eindeutig. Auch ein Wechsel in einen höhenwertigen Tarif ist möglich, in Kombination mit dem "können" vorher in Bezug auf Termin und Route ist es eben zweideutig. Können heißt eben nicht müssen.
-
Das ist mir auch so trotz mehreren Versuchen gesagt worden. Wollte für unsere mit Sommerversprechen gebuchte Biskaya Route mit der Sol von Vario AI Innen auf Vario AI Balkon umbuchen. Ging nicht, weil die 60 Tage abgelaufen waren. Eine Umbuchung auf eine der derzeit viel günstigeren ehemaligen Ostsee Reisen wäre gegangen.
Verstehe wer will.
-
Vielleicht liegt es am Reiseberater wenn die Umbuchung nicht klappt. Habe ich selber erlebt, mein Reiseberater meint Umbuchung nicht möglich. Ich bei der Hotline angerufen und es hat doch geklappt und ich habe es mit AIDA direkt abgewickelt. Wenn die AIDA Hotline aber auch nicht mitspielt wird es schwierig. dann würde ich es noch paar mal probieren und wenn das auch nicht hilft habe ich auch keine Ahnung wie es besser klappen könnte.
-
ruebezahl666666 , genau auf den letzten Absatz habe ich mich bei meinem Umbuchungswunsch bezogen, die Aussage der Mitarbeiterin bei der Hotline war: das Sommerversprechen gilt nur bei einer Umbuchung auf eine andere Reise und nicht für einen Tarifwechsel innerhalb einer bereits gebuchten Reise wenn die 60-Tage Frist um ist. Ich habe die Dame auch gefragt, warum Aida kein Geld verdienen möchte. Aber gut, scheint auch manchmal daran zu liegen, an wen man gerät. Letztendlich habe ich dann vom Sommerversprechen Gebrauch gemacht und die Reise komplett umgebucht.
Genau das wurde mir auch gesagt, das Sommerversprechen beziehe sich auf die Umbuchung auf eine andere Reise. Ergebnis: AIDA hat EUR 800 weniger an mir verdient.
-
Genau das wurde mir auch gesagt, das Sommerversprechen beziehe sich auf die Umbuchung auf eine andere Reise. Ergebnis: AIDA hat EUR 800 weniger an mir verdient.
So lange das nicht eindeutig schriftlich auf den Seiten von Aida und in den Buchungsunterlagen so formuliert ist, muss man sich nicht mit den „Interpretationen“ der Hotline bzw des Reisebaraters abfinden. Genau mit dem Argument ruhig weiter anrufen!
-
(1) Wenn ich in Rahmen des sonmerversorechens auf eine andere Reise umbuche, wird der Reisepreis doch an den tagesaktuellen VARIOpreis der neuen Reise angepasst und dieser darf auch niedriger sein als beim sommerversprechen, richtig?
(2) Kann ich nach der Umbuchung die ursprüngliche Reise dann als Neubuchung nochmal einbuchen oder werde ich aufgrund der Umbuchung aus (1) dann dafür gesperrt?
Konkret: Ich überlege meine Reise mit der Perla bei einem weiteren Preisverfall auf die Vita umzubuchen. Gleichzeitig würde ich aber die Reise der Perla dann zum tagesaktuellen Variopreis neueinbuchen. Das müsste doch so gehen
-
(1) Wenn ich in Rahmen des sonmerversorechens auf eine andere Reise umbuche, wird der Reisepreis doch an den tagesaktuellen VARIOpreis der neuen Reise angepasst und dieser darf auch niedriger sein als beim sommerversprechen, richtig?
(2) Kann ich nach der Umbuchung die ursprüngliche Reise dann als Neubuchung nochmal einbuchen oder werde ich aufgrund der Umbuchung aus (1) dann dafür gesperrt?
Konkret: Ich überlege meine Reise mit der Perla bei einem weiteren Preisverfall auf die Vita umzubuchen. Gleichzeitig würde ich aber die Reise der Perla dann zum tagesaktuellen Variopreis neueinbuchen. Das müsste doch so gehen
Einen ähnlichen Gedanken verfolge ich auch gerade...
-
Auch das habe ich hinter mir und nein, es geht nicht wurde mir gesagt. Da hat die Dame von der Hotline auch noch Rücksprache mit der Fachabteilung genommen. Hintergrund war, dass bei einer Reise, die ich gebucht hatte, der Zuschlag für die Einzelbelegung auf 25 % gesenkt wurde, was zur Folge hatte, dass meine Kabine im Vario (hatte ich vorher auch gebucht) für eine Woche knapp 1.400 Euro günstiger war (war eine JS). Ich hätte das Sommerversprechen in Anspruch nehmen können und auf eine andere Reise umbuchen können. Ich hatte da die gleichen Gedankengänge wie du, hab aber trotzdem mal nachgefragt, Ergebnis s.o. Da ich die Reise ja antreten wollte war mir das Risiko zu groß, dass ich sie dann tatsächlich nicht mehr hätte buchen können. So hab ich dann die Kabine umgebucht auf Premium, das ging, da die 60 Tage noch nicht um waren, war dann immer noch erheblich günstiger als mein ursprünglicher Variopreis. Auf die 150 Euro Umbuchungsgebühr hat AIDA netterweise verzichtet.
-
Einen ähnlichen Gedanken verfolge ich auch gerade...
Genau das haben wir gemacht. 10 Tage perla vom 30. Mai auf 10 Tage bella im Oktober umgebucht. Beide Reisen Vario Veranda/Balkon gebucht. Die Reise im Oktober war selbst mit Flug günstiger als die im Mai. Aber, das war möglich. Dann haben wir die perla Reise vom 30. Mai neu im Vario gebucht und so 1100 Euro gespart.
Eine Umbuchung der Reise von Vario Veranda Komfort auf Vario AI Veranda Komfort mit Lounge war nicht möglich, obwohl das teurer gewesen wäre als die ursprünglich gebuchte Kabine. Ich habe es über mehrere Tage über verschiedene Kanäle versucht, es war nichts zu machen. Da bekommen wir nun 2 Urlaube zum günstigen Preis. Selbst Schuld, AIDA...
-
Genau das haben wir gemacht. 10 perla vom 30. Mai auf 10 Tage bella im Oktober umgebucht. Beide Reisen Vario Veranda/Balkon gebucht. Die Reise im Oktober war selbst mit Flug günstiger als die im Mai. Aber, das war möglich. Dann haben wir die perla Reise vom 30. Mai neu im Vario gebucht und so 1100 Euro gespart.
Eine Umbuchung der Reise von Vario Veranda Komfort auf Vario AI Veranda Komfort mit Lounge war nicht möglich, obwohl das teurer gewesen wäre als die ursprünglich gebuchte Kabine. Ich habe es über mehrere Tage über verschiedene Kanäle versucht, es war nichts zu machen. Da bekommen wir nun 2 Urlaube zum günstigen Preis. Selbst Schuld, AIDA...
danke, das lässt mich doch hoffen
Naja in den einen oder anderen Punkt wäre etwas Flexibilität auch bei Aida geschäftsmäßig sinnvoller…
-
Wer Cosma buchen will, sollte sich m.E. auch nicht beeilen. Dieses Riesenschiff wird man nicht so schnell voll kriegen....dann lieber last Minute gute Angebote suchen.
kommt darauf an, wann bei welcher Cosma "Auslastung" aktuell Schluss ist - werden wir wohl nie erfahren...
-