Sehr richtig Vienna__ ich habe mal eben nachgeschaut, wir haben 2007 (!!) für unsere 10-tägige Ostsee-Kreuzfahrt auf der Aura mit unseren damals 13 und 15 Jahre alten Kids knapp 2.900 € in der Innenkabine (Vario) bezahlt. Das war in den Pfingstferien, Sommerferien wären noch um einiges teuerer gewesen. Ich fand den Preis damals sehr fair...
Wenn man sich die allgemeine Teuerung so anschaut kann man meiner Meinung nach sehr wohl von einem Preisverfall bei Kreuzfahrten sprechen.
LG
Ich denke nicht, dass man Preise der Aura (egal ob von 2007 oder 2022) mit Preisen der Perla vergleichen kann. Es ist doch klar, dass es pro Kopf günstiger wird, je mehr Leute auf den Kübel drauf passen. Davon abgesehen finde ich auch die Diskussion um den angeblichen "Preisverfall" prinzipiell albern. Erstens kann man sich doch freuen, wenn etwas allgemein günstiger wird. Zweitens ist es in der Reisebranche ja wohl absolut üblich, dass Restkapazitäten vergünstigt rausgehauen werden. Ich glaube kaum, dass in irgendeinem Hotelforum Diskussionen über "Preisverfall" geführt werden.