Ingwer, hat aber nichts mit Preisverfall zu tun. Ich bin wieder brav...
Preisverfall / AIDA
-
McFly78 -
23. März 2018 um 17:35 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wenn man das so liest, dann bloß nicht so doof sein, wie wir und langfristig buchen.
Die Reedereien schreiben sich das schön und die angegebene Buchungsplattform zeigt,
wie schlecht es läuft.
-
Wir haben im August, für März 23 gebucht, im Vario. Heute ist die Reise im Vario € 200,00 teurer.
-
Wir haben im August, für März 23 gebucht, im Vario. Heute ist die Reise im Vario € 200,00 teurer.
Kabinen Preis oder sind die Flugpreise gestiegen!
-
Wenn man das so liest, dann bloß nicht so doof sein, wie wir und langfristig buchen.
Bei dem Link kommt so eine komische Meldung: "Du rufst einen Link außerhalb von Facebook auf."
-
Gestern mit Freunden Metropolen ab HH Ende für Ende Februar gebucht. Mir ist bewusst dass der Preis noch sinken kann, bei den Preiserhöhungen im Bereich Treibstoffe und Lebensmittel glaube ich aber nicht so Recht dran.
Falls doch 🤷🏼♀️Shit happens
-
MANU_ELA ,
es ist eine Reise ohne Flug, also reiner Kabinenpreis
-
Bei dem Link kommt so eine komische Meldung: "Du rufst einen Link außerhalb von Facebook auf."
er Elbblick ist wohl auf FB und kopiert von dort den Link ein, was aber nichts mit Preisverfall zu tuen hat
die korrekte Seite
-
MANU_ELA ,
es ist eine Reise ohne Flug, also reiner Kabinenpreis,
ich hatte die Flugpreise gesehen, das sie anziehen, nun die Kabinen
-
er Elbblick ist wohl auf FB und kopiert von dort den Link ein, was aber nichts mit Preisverfall zu tuen hat
die korrekte Seite
Ganz eindeutig lese ich im Artikel, etwas von nachgeben der Preise im Kreuzfahrt Sektor.
-
Jeder der schon länger mit Aida fährt kennt das Thema doch schon. Wann man bucht ist oft ein Glücksspiel. Es besteht immer die Möglichkeit, dass man die gleiche Reise entweder deutlich billiger, teurer oder aber gar nicht mehr buchen kann. Ähnliches gilt aber auch bei allen Reisepreisen, auch Linienflügen.
Derzeit sind wir sicherlich in einer Phase mit fallenden Preisen, wir lange die anhält, kann aber keiner wirklich sicher vorhersagen. Auch bringt es einem überhaupt nichts, wenn zwar generell die Preise sinken, aber genau bei der Reise, die man unbedingt machen möchte, steigt er plötzlich… und dann?
Lange Rede kurzer Sinn, ich buche dann eine Reise, wenn mir zu dem Zeitpunkt der Preis passt. Und damit ist es dann aber auch gut für mich. Wenn anschließend der Preis sinkt, dann ärgert mich das nicht, sondern freut mich höchstens für die, die später buchen.
Mir ist es wichtiger, die Reise so zu gestalten, dass ich sie höchstmöglich genießen kann. Ob das dann zum bestmöglichen Preis war, ist für mich eher sekundär.
In jedem Fall aber halte ich es für Unsinn, wenn jetzt die Rede davon ist, dass AIDA uns veraschen will. Die müssen wirtschaftlich denken und wenn die Reise noch nicht voll genug ist, dann wird eben der Preis reduziert. Das ist ganz normale Vorgehensweise….
-
Jeder der schon länger mit Aida fährt kennt das Thema doch schon. Wann man bucht ist oft ein Glücksspiel. Es besteht immer die Möglichkeit, dass man die gleiche Reise entweder deutlich billiger, teurer oder aber gar nicht mehr buchen kann. Ähnliches gilt aber auch bei allen Reisepreisen, auch Linienflügen.
Derzeit sind wir sicherlich in einer Phase mit fallenden Preisen, wir lange die anhält, kann aber keiner wirklich sicher vorhersagen. Auch bringt es einem überhaupt nichts, wenn zwar generell die Preise sinken, aber genau bei der Reise, die man unbedingt machen möchte, steigt er plötzlich… und dann?
Lange Rede kurzer Sinn, ich buche dann eine Reise, wenn mir zu dem Zeitpunkt der Preis passt. Und damit ist es dann aber auch gut für mich. Wenn anschließend der Preis sinkt, dann ärgert mich das nicht, sondern freut mich höchstens für die, die später buchen.
Mir ist es wichtiger, die Reise so zu gestalten, dass ich sie höchstmöglich genießen kann. Ob das dann zum bestmöglichen Preis war, ist für mich eher sekundär.
In jedem Fall aber halte ich es für Unsinn, wenn jetzt die Rede davon ist, dass AIDA uns veraschen will. Die müssen wirtschaftlich denken und wenn die Reise noch nicht voll genug ist, dann wird eben der Preis reduziert. Das ist ganz normale Vorgehensweise….
Verarschen hat jemand geschrieben? Das ist es natürlich nicht. Gerade bei Aida, ist ein sehr häufiges nachgeben der Preise bekannt. Der Artikel in dem Fachjournal zeigt aber deutlich auf, das Schiffe teilweise unrentable gebucht sind und Reisebüros zu Aktionen aufgefordert werden.
-
Verarschen hat jemand geschrieben? Das ist es natürlich nicht. Gerade bei Aida, ist ein sehr häufiges nachgeben der Preise bekannt. Der Artikel in dem Fachjournal zeigt aber deutlich auf, das Schiffe teilweise unrentable gebucht sind und Reisebüros zu Aktionen aufgefordert werden.
Das mit „verarschen“ war jetzt nicht auf den Artikel oder auf ein Zitat gemünzt. Es klingt nur in diesem Thread immer mal wieder durch, dass sich manche durch stark fallende Preise eben so fühlen, wenn sie wesentlich mehr bezahlt haben
-
Habe mich einmal nicht ganz "wohl" gefühlt als ich eine Reise in einer "Valentinstagsaktion" gebucht habe (der Preis war absolut ok für mich) und die Preise dann eine Woche später 25 Prozent niedriger waren. Ist aber schon eine Weile her.
-
Es wird sich zeigen, wie weit AIDA bei den Preisen nach unten gehen kann, schließlich steigen die Preise überall, sei es für Treibstoff, Lebensmittel oder Toilettenpapier.
Hinzu kommt, dass der Kunde aufgrund seiner gestiegenen Lebenshaltungskosten auch Einschränkungen bei Urlaubsfahrten machen wird.
Es wird schwieriger für AIDA und die anderen Reedereien im Massenmarkt ihre Schiffe so zu belegen, dass ein wirtschaftlicher Betrieb möglich ist. Dabei hoffe ich, dass man nicht versucht, den Premium-Bucher noch mehr zur Subventionierung der VARIO-Bucher heranzuziehen, denn auch die haben mit höheren Lebenshaltungskosten zu kämpfen.
-
Unsere Transkaribik Reise wird gerade im Wochenendeinkauf verramscht.
Vario all in Balkon 3000 Euro günstiger als wir zum normalen vario all in vor ein paar Monaten gebucht.
Schon sehr frech. Über 3000!!! Euro , haben uns zu Tode geärgert, aber wer planen muss, kann eben nicht relativ kurzfristig buchen
-
Unsere Transkaribik Reise wird gerade im Wochenendeinkauf verramscht.
Vario all in Balkon 3000 Euro günstiger als wir zum normalen vario all in vor ein paar Monaten gebucht.
Schon sehr frech. Über 3000!!! Euro , haben uns zu Tode geärgert, aber wer planen muss, kann eben nicht relativ kurzfristig buchen
das wäre schön, Transkaribik
es ist eine Transatlantik
aber war es nicht immer so,
4 Wochen vor Abfahrt fällt der Preis in den Keller bei den Trans Reisen.
-
27 Tage ab Kiel mit AIDAluna
VON KIEL NACH JAMAIKA für 1.500 inklusive Flug ist schon ein Wort.
-
27 Tage ab Kiel mit AIDAluna
VON KIEL NACH JAMAIKA für 1.500 inklusive Flug ist schon ein Wort.
gut wenn man Zeit hat und noch eine Kabine für sich allein haben möchte
Flug aber nur noch ab DUS
-
Beim Balkon sind es > 50% (DUS) günstiger:
Premium > 8000 Euro (2 Personen)
Vario = 4098 Euro (2 Personen)
-