auch nur Nasen unterwegs die sich super auskennen,
Transreisen 2022/2023 ››› Transkreuzfahrten mit AIDA erleben
verkauft sich wohl besser wenn man das neu Auflegt
Aida schreibt ja auch
an Board , statt on Board.
Aida schreibt ja auch
Hallöchen,
wir haben voriges Jahr die AIDAluna Transreise in die Karibik gemacht.
Wir waren wohl so um die 550 Paxe...
Dieses Jahr machen wir die Transarabien mit der AIDAcosma und sind auf die Auslastung gespannt.
Kommende Woche machen wir noch einen "Kurzurlaub" auf der MS 1. Auch da wird die Auslastung interessant.
Die Transreisen an sich waren wohl nie wirklich ausgelastet. Sie sind ja im Prinzip ein Ausnutzung der notwendigen Versetzungsfahrten.
Warum da jetzt Tui Cruises mit MS 1 den Aufwand mit USA/CA für 4 (?) Touren macht und dann weiter in die Karibik fährt, erschließt sich mir nicht ganz. Können vielleicht auch taktische Gründe sein...
Für uns gut, ich wollte schon immer mal nach NY
Dieses Jahr machen wir die Transarabien mit der AIDAcosma und sind auf die Auslastung gespannt.
Hallo, ich gehe von einer maximalen Auslastung im Rahmen der 80% Belegung aus.
Es gibt nur noch vereinzelte Kabinen, zumeist ohne Tageslicht.
Alles Andere wäre für mich eine große Überraschung.
Nur noch 5 Wochen und 6 Tage.
...
Die Transreisen an sich waren wohl nie wirklich ausgelastet. Sie sind ja im Prinzip ein Ausnutzung der notwendigen Versetzungsfahrten.
Die wird leider recht voll sein, da die bella Reise ja abgesagt worden ist. Seit Monaten sind hier nur nich Meerblick und innen Kabinen buchbar. Also wird es leider recht voll.
Ich glaube auch das Transreisen mittlerweile immer mehr Freunde finden, schließlich sind sie pro Tag recht günstig. Wir machen einfach das beste draus....
Aida schreibt ja auch
Schreibt man wirklich bei AIDA "an Board"?
Wir haben im August, für März 23 gebucht, im Vario. Heute ist die Reise im Vario € 200,00 teurer.
Bis März ist es auch noch ewig. Also eher eine Momentaufnahme
oder halt ein Zeichen das die Reise schon gut gebucht ist ...
ja, FB/ Instagram
und sogar in den Frage Bogen,
Bild ist etwas länger her
Und die Schreibweise hat jetzt was mit dem Preisverfall zu tun?
3.000 Euro Preissturz würde ich persönlich nicht hinnehmen. Versuchen kann man es auf jeden Fall, ob eine Stornierung/Neubuchung funktioniert.
Davon kann man ja nochmal eine Woche fahren dann.
Natürlich nur mit Boardmarker 🤭
Es geht auch anders. Ich habe eine Nordlandresie mit der Bella beobachtet.
Balkon Premium 7570 €.
Vario vor etwas mehr als einem Monat: 2498 €. Konnte leider nicht buchen, da ich noch einiges abklären musste.
Vario seit ich es beobachte: 2698 €, Seit Freigabe des Impfstatus 2898€, 3198€, 3298€ und heute 3358€. geht im Augenblick täglich/zweitäglich hoch
Also abwarten, ob der Preis nochmals sinkt. Sonst geht es hat ohne mich.
Allerdings musst Du auch beachten, dass diese Reise eigentlich von der Vita gefahren werden sollte. Deswegen sind die Premiumpreise (vor allem für Balkon) höher als wenn die Bella planmäßig gefahren wäre.
Aber ja - der Preisverfall ist enorm gewesen.
TA mit der Luna.
Wollten Wunschkabine, haben Premium gebucht.
Nun gibt es diese Reise Vario 4300 Euro günstiger .
Dafür kann man doch auf seine Wunschkabine verzichten, oder?
Die nächste Reise wird kurzfristig gebucht.
Wir lernen dazu!
Gefühlt ist der Verfall aber nicht überall,
wir wollten in die Karibik anfang Januar,
Balkon wäre zu dritt incl Flug
7310.- Premium
6438.- Vario
6278.- Pauschal
Wir sind auch sehr sehr unsicher ob wir pokern sollen, wir brauchen eine Rollstuhlkabine und davon gibt es nicht so viele....
Alles anzeigenGefühlt ist der Verfall aber nicht überall,
wir wollten in die Karibik anfang Januar,
Balkon wäre zu dritt incl Flug
7310.- Premium
6438.- Vario
6278.- Pauschal
Wir sind auch sehr sehr unsicher ob wir pokern sollen, wir brauchen eine Rollstuhlkabine und davon gibt es nicht so viele....
Anfang Januar, sind die Ferien vorbei. Wenn es Dir nichts ausmacht, evtl. nicht Deine Wunschkabine zu bekommen, dann würde ich jetzt noch nicht buchen.
Ohne Ellert würde ich das auch so sehen, aber wenn jetzt nur noch zwei Rollikabinen verfügbar sind, wir sind super unsicher - und bleibtja nur die Pera, was da sonst fährt hat keine rolligerechten Balkonkabinen und Karibik ohne geht nicht. Wir zögern auch weil alle meinen dass pauschal keine gute Art zum Buchen ist, aber wenn da Winterversprechen steht müsste das doch im Zweifel auch umbuchbar sein. Ich hatte diese reise schon zweimal im Blick als Corona wütete, da war es deutlich billiger
Ich habe versucht von Pauschal auf Vario AI umzubuchen. 2 x bei den Forenbetreibern angefragt, die sehen keine Chance.
Es geht um die Cosma nach Dubai.
Einen schönen Sonntag, Ihr Lieben.
Nur zur Erinnerung: Es geht hier nicht um Umbuchungen . Dafür gibt es andere Threads.
Vielen Dank.
Alles anzeigenTA mit der Luna.
Wir lernen dazu!
Das ist sicher die Trans in die Karibik.
Ich schaue immer mal wieder auf die Trans zurück. Ich werde für den jetzigen Preis noch nicht buchen.Ich warte noch ab. Wir wollen mit der Luna zurück.
Alles anzeigenTA mit der Luna.
Wir lernen dazu!
Die Preise für die Trans aus der Karibik sind Wahnsinn im Moment. Ich habe letztes Jahr Premium 2500 Euro weniger bezahlt als der derzeitige Vario-Preis.