Ist es Echt nur zu 2/3 gebucht?
Gilt das auch für die Transreise?
Wenn Du Dir etwas Mühe machst, spielst Du Premium Buchungen durch und dann wird Dir einiges klar.
Ist es Echt nur zu 2/3 gebucht?
Gilt das auch für die Transreise?
Wenn Du Dir etwas Mühe machst, spielst Du Premium Buchungen durch und dann wird Dir einiges klar.
Interessant, bei der Aura (SA-Tour) kostet AI derzeit nur 23,5€/Tag (und das bei 6 Seetagen), konsumiert man auf den größeren Schiffen per se mehr??
...ich denke auf den großen Schiffen werden durch die Getränkepreise (und damit auch durch das AI) die Bedienrestaurants "querfinanziert".
Das Konzept der (vermeintlich) höherwertigen Speisen mit a la carte mit Bedienung am Platz und kostenpflichtigen Getränken, für die AI dann ja auch gilt, ist dort ja deutlich ausgeprägter als auf den Schiffen der Sphinxklasse.
Auf der 14-tägigen Tour von AIDAmar auf den Kanaren, die wir im Auge haben, sind die Variopreise z.Zt. stabil und der AI-Aufpreis liegt bei knapp über 20,00 Euro. Das hat man mit zwei drei Weizen und Käffchen sehr schnell raus.
Mein Beitrag bezog sich auf die Aidaluna. Und da sind 35 Euro pro Tag und Person schon nicht wenig.
Rund 50% mehr als bei Aura/mar, eine gute Frage wie sich das rechtfertigt...
Die Karibik Fahrten werden seit heute auch mit All In angeboten. Der Zuschlag zum Vario preis von gestern beträgt 500 Euro, das sind für 14 Tage 35,71 Euro/Tag. War auch schon mal preiswerter.
Pro Person? Heute waren es € 700 für zwei.
Was ich im Auge hatte Karibik ist gleich geblieben, ich hoffe noch es fällt denn der Unterschied zu Premium ist nicht sehr hoch...
unsere Tour mit der diva ist auch wieder auf 2729 gestiegen Balkon, Vario All In, nachdem sie für ca. 2 Wochen 200 Euro/Person günstiger geworden war.
Da musst du aber auch aufpassen, weil du nie weißt, wieviele Vario oder Pauschal Buchungen noch nicht zugeteilt wurden. Von den Kabinen, die du in Premium buchen kannst, ist rein von der Anzahl her ein großer Teil vielleicht schon belegt.
Unsere Reise ist aktuell auch teurer geworden. Rund 200 Euro.
Ist das die erste Osterferienwoche?
Ich habe dir gerade mal für uns durchgespielt, und bin fast hinten über gekippt.
Die wollen ernsthaft für uns vier in der Meerblickkabine für eine Woche Metropolen 3.600€ haben.
Das ist krass! Die Reise habe ich im August gebucht für 3385 Euro. Allerdings mit 7 Personen im Premium! 1x Innen, 1x Balkon! Zum Glück
Edit: ich habe das in unserer Konstellation auch nochmal durchgespielt. Würde ich jetzt so buchen, wie ich es getan habe, würde ich jetzt 2400 Euro MEHR bezahlen. Das ist ja der Wahnsinn!!!!!
Da musst du aber auch aufpassen, weil du nie weißt, wieviele Vario oder Pauschal Buchungen noch nicht zugeteilt wurden. Von den Kabinen, die du in Premium buchen kannst, ist rein von der Anzahl her ein großer Teil vielleicht schon belegt.
Allerdings kann man nach der großen Vario-Zuteilung (aktuell wieder 49 Tage vor Abfahrt) ziemlich sicher sein, dass das die übrig gebliebenen Kabinen sind.
Das kann sich ändern, wenn wieder Just-Angebote verfügbar sind, dann gilt natürlich der Zeitpunkt ab deren Zuteilung.
Ich schleiche um die 19tägige DIVA Transreise im Frühjahr. Heute Balkon AI € 5.958,--.
Hat jemand zufällig den Preis für die Reise für den 25.10. Transreise in die Karibik noch im Kopf? Bin mir nicht schlüssig ob ich buchen soll, oder noch abwarten bis Jahresende.
Ich schleiche um die 19tägige DIVA Transreise im Frühjahr. Heute Balkon AI € 5.958,--.
Hat jemand zufällig den Preis für die Reise für den 25.10. Transreise in die Karibik noch im Kopf? Bin mir nicht schlüssig ob ich buchen soll, oder noch abwarten bis Jahresende.
Auf jeden Fall noch warten. Am Besten noch bis 2023 da geht noch was...
Auf jeden Fall noch warten. Am Besten noch bis 2023 da geht noch was...
Warum. Premium buchen und wenn’s günstiger werden sollte, in Vario umbuchen.
Wir wollten Mitte Januar auf die Perla... eigentlich auf der Mar jetzt dann buchen. Warten wir mal ab wie es sich entwickelt, AI wollen wir eh nicht
Warum. Premium buchen und wenn’s günstiger werden sollte, in Vario umbuchen
Habe ich auch schon überlegt, kostet dann aber 300,--Euronen Umbuchungsgebühr.
warum sinnlos 300 Euro verschenken? Die TA gibt es wenige Wochen/Monate vorher immer für ein Apfel und ein Ei.
warum sinnlos 300 Euro verschenken? Die TA gibt es wenige Wochen/Monate vorher immer für ein Apfel und ein Ei.
Aber wie wir jetzt sehen, werden viele Reisen teurer. Der Trend wir sich auch bei den Teuerungen, kaum umkehren.
Ging bei uns im Sommer leider nicht laut Reisebüro.
Die zwei reisen kannst du nicht vergleichen , die am 25.10 war immer etwas teurer warum auch immer ,
aber die längere ab Jamaika ist um 500€ gefallen nachdem die 50€ Pauschal Reisen beendet waren .
Du musst halt wissen ob der Flug dir wichtig ist, so kannst du zuschlagen oder warten .
Wobei die Flugpreise 60 und 80€ erhöht wurden .