Das is doch ein super guter Preis für 2 Peronen. Da kann nicht mehr viel runter gehen...
Außerhalb der Ferien und bei Kälte finde ich es auch viel
Das is doch ein super guter Preis für 2 Peronen. Da kann nicht mehr viel runter gehen...
Manche Leute mögen. auch eher gemäßigte Temperaturen, wir würden nie auf die Idee kommen, im Sommer das Mittelmeer zu buchen. Die Geschmäcker sind verschieden. Wir fahren Mitte November die Metropolentour ( zum vierten Mal ) würden wir nie im Sommer und finden, es gibt an allen Häfen noch so viel zu entdecken !
Der ist hoch gegangen. Ich hab den Eindruck zur Zeit gehen die Preise hoch, je näher die Abfahrt kommt
Bei der aktuell anstehenden Reise ist der Preis nach Unterschreitung der 30 Tage noch mal ein gutes Stück gefallen.
Wir haben kein Druck buchen zu müssen und seit gestern läuft ja eine neue Salekampange. Vielleicht kommt da noch was
Bei der aktuell anstehenden Reise ist der Preis nach Unterschreitung der 30 Tage noch mal ein gutes Stück gefallen.
Wir haben kein Druck buchen zu müssen und seit gestern läuft ja eine neue Salekampange. Vielleicht kommt da noch was
Jetzt sollen wir raten, welche es ist.
Was hättet ihr denn gerne? Müsst ihr euch überlegen was für euch ein guter Preis ist. Finde ich.
Also die Reise kostet aktuell im Premium 2.570 Euro für 2 Personen in der Innenkabine.
Mein Freund hofft er fällt unter 2000 Euro und würde dann buchen. Ich denke aber, das müsste doch noch günstiger gehen, oder? Oder für 2000 Euro zumindest eine Balkonkabine. Ist das völlig unrealistisch?
Das hängt von der jeweiligen Reise ab, wie realistisch es ist. Aber letztendlich hilft es dir auch nicht, wenn es zwar nicht unrealistisch ist, aber trotzdem nicht passiert
Das Warten auf den besten Preis ist und bleibt ein Glücksspiel, mal gewinnt man, mal verliert man. Und Erfahrungswerte aus der Vergangenheit sind nicht mehr unbedingt aussagekräftig, angesichts der Veränderungen, welche die Branche seit Covid durchläuft….
Also die Reise kostet aktuell im Premium 2.570 Euro für 2 Personen in der Innenkabine.
Mein Freund hofft er fällt unter 2000 Euro und würde dann buchen. Ich denke aber, das müsste doch noch günstiger gehen, oder? Oder für 2000 Euro zumindest eine Balkonkabine. Ist das völlig unrealistisch?
Also wir haben zu Dritt in der Meerblick Vario mit Anreisepaket 2400 Euro für die Woche im September gezahlt. Nach den Ferien.
Das waren für die Kabine 700 Euro pro Person.
Anreise 350 Euro pro Person.
Kind 290 Euro für die Anreise. Schiff ist ja kostenlos.
Ich habe die Reise vorher gar nicht verfolgt und danach auch nicht mehr. Ich weiß nicht ob es günstiger wurde. Wir haben so 3 Monate vor Abfahrt gebucht.
Also wir haben zu Dritt in der Meerblick Vario mit Anreisepaket 2400 Euro für die Woche im September gezahlt. Nach den Ferien.
Das waren für die Kabine 700 Euro pro Person.
Anreise 350 Euro pro Person.
Kind 290 Euro für die Anreise. Schiff ist ja kostenlos.
Ich habe die Reise vorher gar nicht verfolgt und danach auch nicht mehr. Ich weiß nicht ob es günstiger wurde. Wir haben so 3 Monate vor Abfahrt gebucht.
Danke, das hilft schon. Unser Kind ist ja auch in der Anreise kostenlos. Dann warte ich mal noch etwas und hoffe, die Reise kommt ins vario
wastl: welche Reise gemeint ist stand oben. Mit der Cosma die Mittelmeer Route im Mai, außerhalb der Ferien. Klar sind das alles Spekulationen. Wir wollen Kreuzfahrt mal für uns testen und da wir noch einen anderen Urlaub nächstes Jahr machen (dank Elternzeit haben wir viel frei), wäre günstiger natürlich schöner
Das An/Abreisepaket fand ich jetzt für Mallorca relativ teuer. Aber weil uns die Flugsituation im Allgemeinen zu unsicher war, haben wir halt Pauschal gebucht.
700 Euro für die Woche Cosma fand ich jetzt ok.
Wir zahlen, für 9 Tage Kanaren mit der Mar, Vario Balkon, AI und An/Abreisepaket 3.058€ für beide. Finde ich vollkommen in Ordnung. Die Reise ist jetzt zwar 50€ runter gegangen, aber wie gesagt, der andere Preis war für uns auch okay.
Wir zahlen, für 9 Tage Kanaren mit der Mar, Vario Balkon, AI und An/Abreisepaket 3.058€ für beide. Finde ich vollkommen in Ordnung. Die Reise ist jetzt zwar 50€ runter gegangen, aber wie gesagt, der andere Preis war für uns auch okay.
Zu welchem Termin denn? Der Preis ist ja schon heftig.
Spannend zu sehen, wie unterschiedlich hier die Wahrnehmungen hinsichtlich fairer und nicht fairer für einen angemessene und nicht angemessener Preise so sind
Wenn man bedenkt, dass ein Anreisepaket auf die Kanaren, zum Beispiel ab Hamburg, aktuell zwischen 980,00 und 1.040,00 Euro für zwei Personen kostet finde ich den verbliebenen Preis von rund 2.000,00 Euro für 9 Tage AI und Balkon doch eigentlich super? Das sind rund 111,00 Euro pro Person/Tag an Bord, so ein Preis-Leistungsverhältnis muss man außerhalb einer Kreuzfahrt doch erstmal finden
bei mir sind es noch 15 Tage. Am 17. oder 18. Tag vor der Reise sprang der Preis um 1000€ für 2 Personen Balkon nach oben.
Wenn ich nicht das Ergebnis einer OP abwarten hätte wollen, hätte ich schon lange gebucht.
Für mich war schon immer die Marke von 100€/Person und Tag (ohne An-/Abreise) die Richtschnur, früher mit Vario-Meerblick, dann mit Balkon und evtl. einem kleinen Aufpreis. Nun kommt AI oft dazu und doch ist die Marke noch relativ aktuell und passend.
Man kann dann je nach Schiff und Route ganz gut einschätzen ob der Reisepreis passend ist oder man doch noch etwas spekuliert.
Zu welchem Termin denn? Der Preis ist ja schon heftig.
Vom 09.12 bis 18.12.
Spannend zu sehen, wie unterschiedlich hier die Wahrnehmungen hinsichtlich
fairer und nicht fairerfür einen angemessene und nicht angemessener Preise so sind
Wenn man bedenkt, dass ein Anreisepaket auf die Kanaren, zum Beispiel ab Hamburg, aktuell zwischen 980,00 und 1.040,00 Euro für zwei Personen kostet finde ich den verbliebenen Preis von rund 2.000,00 Euro für 9 Tage AI und Balkon doch eigentlich super? Das sind rund 111,00 Euro pro Person/Tag an Bord, so ein Preis-Leistungsverhältnis muss man außerhalb einer Kreuzfahrt doch erstmal finden
Alles über 100€ pP und pT in der Balkonkabine auf den Kanaren ist schon viel. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Schließlich kosten die Liegegebühren dort auch kaum etwas.
Alles über 100€ pP und pT in der Balkonkabine auf den Kanaren ist schon viel. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Schließlich kosten die Liegegebühren dort auch kaum etwas.
Ich sagte ja, spannend zu sehen, wie unterschiedlich da die Wahrnehmungen sind Es gibt da ja kein richtig oder falsch, da die Meinung immer subjektiv ist.
Die 100,00 je Tag bzw. Nacht und Person an Bord waren für mich, zumindest bei AIDA, ebenfalls immer ein guter Richtwert, bei gewählter AI-Option eignet sich dieser Wert für mich nicht mehr als pauschaler Maßstab.
In vielen anderen Threads geht es darum, dass AIDA am letzten Abend nur noch Plastiktorten hat, es keinen Hummer mehr gibt oder dass das Niveau nachgelassen hat und immer mehr an Bord verkauft werden muss um Umsatz zu generieren und auf der anderen Seite werden 1.200,00 Euro für eine Woche in der Balkonkabine als zu teuer angesehen, das passt für mich einfach nicht immer zusammen
Ja die Preise klingen gut
Doch wenn man allein unterwegs ist und zeitlich nicht flexibel, dann sind 100€ pro Tag Balkon nicht realistisch
In vielen anderen Threads geht es darum, dass AIDA am letzten Abend nur noch Plastiktorten hat, es keinen Hummer mehr gibt oder dass das Niveau nachgelassen hat und immer mehr an Bord verkauft werden muss um Umsatz zu generieren und auf der anderen Seite werden 1.200,00 Euro für eine Woche in der Balkonkabine als zu teuer angesehen, das passt für mich einfach nicht immer zusammen
Da sprichst du auch meinen Hauptkritikpunkt an. Ich finde es auch nicht gut, dass solche Sachen zugunsten der niedrigen Preise gestrichen werden müssen. Jedoch sehe ich das Hauptproblem hier bei AIDA.
Ich mein es wird diese Extra nicht geben, nur weil ich 150€ die Nacht Premium zahle, aber 50% weiter nur 80€ die Nacht im Vario. Da würde ich mir nur veräppelt vorkommen, weil fast das doppelte bezahlt, aber die Extras sind trotzdem nicht zurück.
Auf gute Preise zu warten ist immer pokern, so geht es uns gerade mit der Karibiktour. Wir haben eine Grenze was wir uns leisten wollen und auch können. Bleiben die Preise buchen wir an Bord der mar, steigen sie werden wir es lassen. AI ist nie ein Thema bei uns, brauchen wir nicht.
Der Premium Mehrwert ist ja eigentlich nur das Aussuchen der Kabine, die zwei Flaschen Wasser machen keinen arm, und die Fotos von früher sind ja auch nichtmehr incl oder - Internet reicht uns nie zwei Wochen...