Wenn ich auf seetours gehe, bekomme ich nur eine Weiterleitung zu Aida.de und dort den Premium Tarif.
Macht aber nix…. Wir haben im September Vario AI buchen können.
SEETOURS - eine Marke von AIDA Cruises - German Branch of Costa Crociere S.p.A.
Wenn ich auf seetours gehe, bekomme ich nur eine Weiterleitung zu Aida.de und dort den Premium Tarif.
Macht aber nix…. Wir haben im September Vario AI buchen können.
SEETOURS - eine Marke von AIDA Cruises - German Branch of Costa Crociere S.p.A.
Oh ha…. Es sind keine Ferien und nichts in der Zeit… bei meiner Tour wären Ferien… geht nicht anders..das bedeutet ja das der Preis sogar gestiegen ist..
Brandenburg und Berlin haben vom 28.01. Bis 04.02. Ferien. Wir haben für 4 Veranda Komfort im Pauschalangebot gebucht und zahlen knapp 1300 Euro.
... Apfelfrau schrieb von einem Pauschal- Angebot zu meinem Termin, dass finde ich nicht… nur die Weiterleitung zu Aida.de und dort gibt es aktuell nur Premium.
Vielleicht mal den Browser aktualisieren oder Cache loschen oder sowas...?
Hier mal wies bei mir ausschaut:
AIDA - nur Premium
Seetours und Clubschiffprofis jeweils das gleiche reduzierte (Pauschal) Vario Angebot (bei den CSP als Deal = Seetours-Angebot).
edit:
Von "Preisverfall" kann da allerdings keine Rede sein...
Danke Apfelfrau
Egal wie ich die Seiten aufrufe, das Seetours Angebot ( der mittige screenshot) taucht nicht auf.
Macht auch nix, wir haben ja gebucht.
Danke Apfelfrau
Egal wie ich die Seiten aufrufe, das Seetours Angebot ( der mittige screenshot) taucht nicht auf.
Macht auch nix, wir haben ja gebucht.
Habs auch noch dazugeschrieben: von "Preisverfall" kann man bei den Seetors-Preisen nun eh nicht gerade reden.
Hallo in die Runde, nicht alle anderen Anbieter bekommen ihre Reise verkauft.....
Wie z.b. Seetours oder auch im Lidl gab es Aida Angebote. Diese Reisen bzw Kontingente kommen wieder an Aida zurück und landen dann je nach verkauft im Vario.
Nur mal allgemein zur Info:
Auda scheint Just komplett eingestellt zu haben. Zumindest ist in den neuen Clubbedingungen absolut nichts mehr davon zu lesen ... also es gibt keinen Multiplikator mehr. Kann mich auch nicht dran erinnern das es irgendwelche Angebote seit der Pandemie gab ...
Das ist aber schon seit einiger Zeit so.
Schade
Ich fand’s immer spannend und hab immer gehofft und mich hinterher geärgert
Im Sommer hatte ich auch drauf gehofft und es gab nur Vario...
Hallo zusammen,
dieses Jahr wurden ja im Vario die Transreisen im Vergleich zum Premium für die Hälfte angeboten.
Großer Orient im Januar weist hingegen nur eine Preisdifferenz von 250 € aus. Sind Transreisen im Vergleich zum Orient so extrem unbeliebt? Warum setzt AIDA bei Transreisen im Premium den Preis so extrem hoch an?
Viele Grüße Sebastian
Ich hatte für die Metropolentour in der Herbstferienwoche tatsächlich einen günstigeren Premium als Variopreis bekommen, ich meine 30 € oder so Unterschied.
Jetzt für Februar Kanaren Faschingsferien, Bayern ist Vario Balkon 300 € günstiger.
Ich kann mir vorstellen, dass die Auslastung in der Faschingswoche ähnlich hoch ist wie in der Herbstferienwoche. Und da war es tatsächlich voll ausgebucht, sogar wahnsinnig viel Familienvollbelegung der Kabinen.
Mir ist aufgefallen, dass es im Trend liegt Familie mit Kindern eine Kabine und Großeltern dann in einer eigenen.
Hallo zusammen,
dieses Jahr wurden ja im Vario die Transreisen im Vergleich zum Premium für die Hälfte angeboten.
Großer Orient im Januar weist hingegen nur eine Preisdifferenz von 250 € aus. Sind Transreisen im Vergleich zum Orient so extrem unbeliebt? Warum setzt AIDA bei Transreisen im Premium den Preis so extrem hoch an?
Viele Grüße Sebastian
Die (Un-)Beliebtheit der Transreisen erklärt sich durch mehrere Faktoren:
- Schlechtwettergarantie (alle Touren starten ab Deutschland und gehen durch die Biskaya)
- zeitlich eng zusammenliegend (alle Touren starten innerhalb von wenigen Wochen)
- alle Touren gleichen sich ziemlich
- komplett an allen (Herbst-)Ferien vorbei (siehe auch nächsten Punkt)
- mindestens 18 Tage
- extrem viele Seetage, die dazu noch 5-6 Seetage am Stück
Als die New York-Touren noch gefahren wurden, gab es mindestens eine Transtour, die zu Ferienzeiten gefahren wurde und man hatte wenigstens mehr Abwechslung inkl. einen richtigen Highlight.
Hallo zusammen,
Viele Grüße Sebastian
Transreisen sind schon sehr speziell. Da gibt es meist viele Seetage und sie dauern auch länger. Gibt Fans für, aber halt auch viele, für die das nicht in Betracht kommt, oft schon aus Zeitgründen. Orient, im Januar schön warm und 7 Tage geht immer😎
Du sprichst aber von Transatlantik-Fahrten?
Wir fahren ja zB auch eine Trans. Von den Kanaren nach Kiel und haben immer mal zwischendurch 1 Seetag.
Biskaya allerdings gebe ich Dir Recht. Wir hoffen das Beste.
Auf der Taufreise der Cosma war die Biskaya nicht zu spüren. Auf deiner/unserer Nova Reise erwarte ich Ähnliches, denn sie liegt ganz anders im Wasser. Wir werden sehen.
Auf der Taufreise der Cosma war die Biskaya nicht zu spüren. Auf deiner/unserer Nova Reise erwarte ich Ähnliches, denn sie liegt ganz anders im Wasser. Wir werden sehen.
Bist Du auch auf der Nova?
Du sprichst aber von Transatlantik-Fahrten?
Wir fahren ja zB auch eine Trans. Von den Kanaren nach Kiel und haben immer mal zwischendurch 1 Seetag.
Biskaya allerdings gebe ich Dir Recht. Wir hoffen das Beste.
Nun, im Orient hast doch gar keinen Seetag und „immer mal wieder 1“ ist in Summe ja vielleicht auch ne Hausnummer
Bist Du auch auf der Nova?
Wenn alles klappt, Ja und wir zwei gerade im falschen Thread, sorry.