Cosma wird sicherlich noch günstiger, Stella wohl eher nicht. Über die Flugpreise müssen wir nicht reden.
Preisverfall / AIDA
-
McFly78 -
23. März 2018 um 17:35 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich seh schon , am Ende wirds wieder Norwegen aber meine will ins Warme !
Kann ich verstehen mir geht's auch so Sonne und Wärme hat schon was
Allerdings war ich noch nie in Norwegen Warum wohl...
-
Wir sind gerade mit der Nova aus Norwegen gekommen, wer traumhafte Natur möchte ist da absolut richtig. Aber die Norwegentouren sind auch nicht gerade günstig, werden aber sehr gut gebucht! ( Das Schiff war knüppeldicke voll )
-
Ihr könnt euch alle mit meinem Mann zusammentun wir waren zwar schon 5x mit dem Schiff in Norwegen , aber auf der Wunschliste für 2025 von mir und unseren Freunden steht noch der Winter im hohen Norden . Momentan keine Chance sowohl wegen der derzeitig aufgerufenen Preise als auch wegen der Kälte . Wir werden den Preis bei Aida und mein Schiff schon für kommenden Winter beobachten , allerdings sind die Reisen beliebt und ich glaube kaum das da noch was nach unten geht . Balkon liegt derzeit bei beiden mit all in bei knapp 6000 Euro , dazu Ausflüge und individuelle Touren grob überschlagen nochmal Minimum 1500 Euro . Und für 7500 Euro fallen meinem Mann tausend Gründe ein , irgendwohin ins warme zu fahren
-
Leatoria,
ich hatte verglichen aus Neugier, 1 Woche immer, selbe Reisezeit udn Kabine
Mittelmeer mit Flug 2 Personen 3050.-
Norwegen ohne Flug 4 Personen 2400.-
( also hätte Norwegen sogar den Mehrwert mit Mann und Sohn für weniger Geld mitzufahren)
Peggy1005, ich liebe Norwegen, waren aber jetzt im Januar zu dritt in der Karibik Balkonkabine mit Flüge auf der Perla für 6100.-
Winter im hohen Norden wäre auch mal mein Traum aber da bekomme ich hier niemand dazu
Ausflüge finde ich überall teuer geworden, auch individuell gebucht
Reisepreise an sich sind explodiert, aber gebucht wird es ja trotzdem !
-
Wir haben im März 2022 und im April 2022 ( Abstand zwischen den Reisen knapp 3 Wochen) den "Winter im hohen Norden" mit Mein Schiff bereist.
Die Märzreise (14 Tage) hat uns so gut gefallen, dass wir spontan im April (13 Tage) nochmal dort waren.
Zum Wetter: beide Reisen durchweg sonnig. Manchmal im T Shirt an Deck. Super Reisen...Schnee und Sonne,perfekt. Und Nordlichter....
Der Knaller war aber der Preis: Im März 14 Tage Balkonkabine 1799 Euro pro Person und im April die Balkonkabine 1399 Euro pro Person.
Ich bezweifle aber, dass solche Angebote nochmal kommen werden.
-
Die Flugpreise sind ein Problem. Wenn eh Landurlaub als Alternative erwogen wird, ggf die Flüge jetzt buchen und, wenn es mit dem Schiff nicht klappt, dann eine Unterkunft
Sehr wahrscheinlich wird Schiff im Endeffekt immer noch die günstigere Variante sein. Ich gucke mir Hotelpreise schon seit Wochen gar nicht mehr an. Das ist der absolute Irrsinn, was da abgeht. Hinsichtlich der Flüge ist es inzwischen auch schon fast günstiger, z. B. bei Einschiffung ab Barcelona einfach mit dem Auto runterzudübeln.
-
Ich persönlich finde die Mittelmeer-Touren mit den kleineren Schiffen generell schon seit letztem Jahr völlig überteuert; da war von Energiekrise noch nicht die Rede. Ich denke, das ist das Thema Angebot und Nachfrage. Viele, die keine Kinder mitnehmen, möchten lieber auf die kleineren Schiffe und da wird im Preis geschraubt. Würd ich persönlich jetzt nicht bezahlen, da fehlt mir einfach die Relation zu den Fernreisen.
-
Es gibt viele Leute, die die kleineren Schiffe bevorzugen (ich auch).
Wie Sehtourist schon geschrieben hat, muss die Nachfrage entsprechend groß sein, da die hohen Preise immernoch gezahlt werden.
Wir hatten für übernächste Woche eine Schifffahrt in der Adria geplant. Aber als wir die Preise mit der Blu gesehen haben, wurde uns fast schlecht. Wir sollten für eine Woche im Vario-Ai mit Flug in der Innenkabine pP. rund 1.800 € (Stand Mitte Februar) zahlen. Haben jetzt stattdessen eine Woche Landurlaub in Kroatien gebucht und wir bezahlen für Flüge, Hotel und Mietwagen noch nicht mal die Hälfte des Preises.
Weil Schiff aber dennoch sein muss haben wir MS 6 Ende Juni gebucht (14 Tage Ostsee ab Kiel in der Balkonkabine) und es kostet pro Person nur knapp mehr als Aida für eine Woche Adria haben wollte.
-
Es gibt viele Leute, die die kleineren Schiffe bevorzugen (ich auch).
Wie Sehtourist schon geschrieben hat, muss die Nachfrage entsprechend groß sein, da die hohen Preise immernoch gezahlt werden.
Wir hatten für übernächste Woche eine Schifffahrt in der Adria geplant. Aber als wir die Preise mit der Blu gesehen haben, wurde uns fast schlecht. Wir sollten für eine Woche im Vario-Ai mit Flug in der Innenkabine pP. rund 1.800 € (Stand Mitte Februar) zahlen. Haben jetzt stattdessen eine Woche Landurlaub in Kroatien gebucht und wir bezahlen für Flüge, Hotel und Mietwagen noch nicht mal die Hälfte des Preises.
Weil Schiff aber dennoch sein muss haben wir MS 6 Ende Juni gebucht (14 Tage Ostsee ab Kiel in der Balkonkabine) und es kostet pro Person nur knapp mehr als Aida für eine Woche Adris haben wollte.
Jetzt würde Euch die Adriatour inklusive Flug 1.340 Euro in der Innenkabine all inklusive kosten, pro Person. Zur Zeit gilt: nicht zu früh buchen
-
Für mich ist das für eine Woche immer noch zu teuer. Ich finde das steht in keinem Verhältnis zu anderen schönen Fahrgebieten.
Und ich freue mich schon riesig auf Landurlaub in Kroatien. Aber hauptsache mal endlich etwas Sonne tanken. Das Wetter in Norddeutschland kann ich im Moment echt nicht mehr sehen.
-
Für mich ist das für eine Woche immer noch zu teuer. Ich finde das steht in keinem Verhältnis zu anderen schönen Fahrgebieten.
Und ich freue mich schon riesig auf Landurlaub in Kroatien. Aber hauptsache mal endlich etwas Sonne tanken. Das Wetter in Norddeutschland kann ich im Moment echt nicht mehr sehen.
Wenn Du nur Vario Innenkabine mit Flug nimmst, gibt es das Angebot für 1049 pP. Der Aufpreis zu Allinkl lohnt da mE nicht. Und dafür würde ich immer lieber Schiff als Landurlaub nehmen
-
Jetzt würde Euch die Adriatour inklusive Flug 1.340 Euro in der Innenkabine all inklusive kosten, pro Person. Zur Zeit gilt: nicht zu früh buchen
wenn denn der Abflughafen " dann" noch zur Verfügung steht.
MS-Fahrer die Route Blu fand ich schon immer etwas teuer damals sogar ab Venedig, Vario Preise sehr weit Oben.
-
MS-Fahrer die Route Blu fand ich schon immer etwas teuer damals sogar ab Venedig, Vario Preise sehr weit Oben.
Das mit den Flughäfen ist ein echtes Problem. Wir fliegen immer ab HH, da bekommt man oft nichts mehr, wenn man spät bucht.
Mit dem Preis für Adria hast du recht. Sie war immer schon teuer, sind die alte Tour ab Venedig dennoch schon zwei mal gefahren und haben beide male sehr spät gebucht und Glück mit dem Preis und den Flügen gehabt.
-
Venedig mit Redentore Fest damals Balkon inklusive Flug für 1299€, schöne alte Zeit.
-
Da hast du absolut recht. Die Flüge sind das große Problem. Entweder man sichert sie sich durch eine vorherige Premiumbuchung und nimmt die Umbuchubgsgebühr iHv 150 Euro pro Vollzahler in Kauf oder man bucht die Flüge vorher individuell oder man pokert, dass sein Flughafen auch noch spät Flüge hat🤷🏻♀️.
MS-Fahrer meinte, man wollte vorher 1.800 pP, nun ist es imselben Tarif 500 euro pP günstiger, AI und mit Flug. Ich finde, das ist schon ein gewisser Preisverfall.
Dass die Adria-Touren erstmal immer teurer erscheinen, da gebe ich Dir recht, aber ich finde, da kommen auch immer die meisten „Sonderangebote“ zum Ende hin🤷🏻♀️. Die Wahrnehmung hatte ich schon vor Corona und außerhalb der Ferien erst recht. Siehe jetzt Seetours 1035 pP (so kurz vorher kann man den Tarif mal buchen😌).
-
Ich persönlich finde die Mittelmeer-Touren mit den kleineren Schiffen generell schon seit letztem Jahr völlig überteuert; da war von Energiekrise noch nicht die Rede. Ich denke, das ist das Thema Angebot und Nachfrage. Viele, die keine Kinder mitnehmen, möchten lieber auf die kleineren Schiffe und da wird im Preis geschraubt. Würd ich persönlich jetzt nicht bezahlen, da fehlt mir einfach die Relation zu den Fernreisen.
Ich glaube, das ist immer sehr vom Buchungszeitpunkt und Reisezeitraum abhängig. Wir haben letztes Jahr im September für die 10-tägige Mittelmeer-Tour mit der Stella im Vario AI 1.049,- Euro pro Person bezahlt. Den Preis fand ich super. Zwar nur Innenkabine, weil Balkon restlos ausgebucht war, aber Balkon hätte auch nur etwa 300,- Euro mehr gekostet. Gebucht haben wir rund drei Wochen vor Abfahrt. Flüge gab's individuell mit Ryanair - für die 08/15-Standardstrecke nach Palma de Mallorca braucht man nun wirklich kein Anreisepaket von AIDA.
Recht geben muss ich dir aber bzgl. der Mittelmeertouren mit der Blu. Die hatte ich letztes Jahr über Monate beobachtet und preislich befinden die sich irgendwie dauerhaft in Hemisphären, die ich für ein so nahes Reiseziel nicht bereit bin zu zahlen. Allein schon der Flug nach Korfu... ein Flug nach New York ist günstiger. Da stimmt für mich das Preis-/Leistungsverhältnis hinten und vorne nicht. Aber so lang es zu diesen Preisen gebucht wird, wird sich das wohl leider nicht ändern. Dann mach ich halt lieber für dasselbe oder weniger Geld eine Fernreise.
-
Ich glaube, das ist immer sehr vom Buchungszeitpunkt und Reisezeitraum abhängig. Wir haben letztes Jahr im September für die 10-tägige Mittelmeer-Tour mit der Stella im Vario AI 1.049,- Euro pro Person bezahlt. Den Preis fand ich super. Zwar nur Innenkabine, weil Balkon restlos ausgebucht war, aber Balkon hätte auch nur etwa 300,- Euro mehr gekostet. Gebucht haben wir rund drei Wochen vor Abfahrt. Flüge gab's individuell mit Ryanair - für die 08/15-Standardstrecke nach Palma de Mallorca braucht man nun wirklich kein Anreisepaket von AIDA.
Recht geben muss ich dir aber bzgl. der Mittelmeertouren mit der Blu. Die hatte ich letztes Jahr über Monate beobachtet und preislich befinden die sich irgendwie dauerhaft in Hemisphären, die ich für ein so nahes Reiseziel nicht bereit bin zu zahlen. Allein schon der Flug nach Korfu... ein Flug nach New York ist günstiger. Da stimmt für mich das Preis-/Leistungsverhältnis hinten und vorne nicht. Aber so lang es zu diesen Preisen gebucht wird, wird sich das wohl leider nicht ändern. Dann mach ich halt lieber für dasselbe oder weniger Geld eine Fernreise.
Nur wollen viele nicht 10 Stunden und mehr im Flugzeug sitzen. Gerade mit Kindern, ein no go.
-
Danke paddington , das macht mir Hoffnung
-
Da hast du absolut recht. Die Flüge sind das große Problem. Entweder man sichert sie sich durch eine vorherige Premiumbuchung und nimmt die Umbuchubgsgebühr iHv 150 Euro pro Vollzahler in Kauf oder man bucht die Flüge vorher individuell oder man pokert, dass sein Flughafen auch noch spät Flüge hat🤷🏻♀️.
MS-Fahrer meinte, man wollte vorher 1.800 pP, nun ist es imselben Tarif 500 euro pP günstiger, AI und mit Flug. Ich finde, das ist schon ein gewisser Preisverfall.
wie ist das denn bei Umbuchung? Ich hatte mal gehört, dass dann auch die tagaktuellen Flugpreise greifen sollen? Also würde es dann ggf. dadurch wieder uninteressant?0
-