bei den Forumsbetreibern steht in den Preisankündigungen bei MS 5 und 6 in der Karibik jeweils ein
Angebot von 1699,-. Ob das ein fehler ist???
Nö. Den Preis gibt es bei einem anderen Anbieter auch.
Innen 1.699
Meerblick 1.799
Balkon 1.999
bei den Forumsbetreibern steht in den Preisankündigungen bei MS 5 und 6 in der Karibik jeweils ein
Angebot von 1699,-. Ob das ein fehler ist???
Nö. Den Preis gibt es bei einem anderen Anbieter auch.
Innen 1.699
Meerblick 1.799
Balkon 1.999
Inkl. An-/Abreise!!!
Genau wir schauen ja auch schon länger um die Wheinachtszeit Otimal mit Sylvester und es gab/gibt die Balkon Kabine Karibik bzw. Mittelamerika bei MeinSchiff für 1999,- . Hätten auch fast gebucht da beim letzten Just nichts dabei war, obwohl wir eher AIDA Fans sind. Aber als ich angerufen hab waren alle Flüge komplett ausgebucht. Kurz danach wurde dann bei der Perla der Vario Preis gesenkt auf ein für uns entsprechenden Preis und jetzt gehts über Weihnachten/Sylvester in die Karibik.
Mal gespannt wie sie sich schlägt.
Habe eine Frage zum Preisverfall Karibik:
Habe heute in der Suchmaske/Sitzplatzreservierung (Flug München) bei der Reise mit der Luna in die Karibik im Februar geschaut: Da sind erst ganz ganz wenige Plätze im Flieger reserviert. Bedeutet das, dass das Schiff nicht gut gebucht ist und somit die Preis noch mehr in den Keller gehen, oder hat das nichts zu bedeuten? Und es ist einfach so, dass wenige Leute eine Sitzplatzreservierung machen?
lg Osterhase
Hallo @Osterhase,
ich würde sagen, ein Indiz für schlechte Buchung muss es nicht unbedingt sein, kann auch sein, das eben Viele individuell anreisen und daher noch viele Flugkontingente da sind.
Ich denke eher, dass es ein Zeichen dafür ist, dass es wenige Premium-Buchungen gibt... und die Vario oder Just Bucher sich das Geld sparen für die Sitzplatzreservierungen...
Kurzfristig, aber sehr günstig:
Spanien, Kanaren, Portugal 12 Nächte Innen inkl. Flug ab 899.
Schnäppchen
Moin Moin,
kann mir denn auch jemand die Preisschwankungen bei den Flügen erklären?
Ich habe lange Indischer Ozean ab Mauritius im Januar 2019 beobachtet. Erst 2100 für 2 Personen. Dann hatte ich mich durchgerungen und am nächsten Tag lag der Flugpreis bei 2500!
Puh... doch Karibik? Dann wollte ich halt bei der Kabine sparen und habe mich für die Innen Kabine entschieden.
Beim verbindlichen buchen sagte mir dann die AIDA Seite der Preis hat sich um 600€ reduziert. Wollen sie trotzdem buchen?
HAHA klar wollte ich und er Flug lag dann bei 1900 für und beide!!
LG Tom
Moin Moin,
kann mir denn auch jemand die Preisschwankungen bei den Flügen erklären?
Das ist letztlich Angebot und Nachfrage und ne Menge Willkür bzw Gewinnmaximierung wie mir scheint. Außerdem gibt es einen Unterschied ob es ein Vollcharter ist oder man in einen Linienflug gesetzt wird. Wer pokert und oft reinschaut hat bei Vollcharter eine gute Chance ne Menge Geld zu sparen. Bei 1 oder 2 Personen kann man das machen, schon bei 3 wird es oft schwieriger und ein Flug ist gar nicht mehr verfügbar, was bei 2 noch ginge...
Das ist letztlich Angebot und Nachfrage und ne Menge Willkür bzw Gewinnmaximierung wie mir scheint. Außerdem gibt es einen Unterschied ob es ein Vollcharter ist oder man in einen Linienflug gesetzt wird. Wer pokert und oft reinschaut hat bei Vollcharter eine gute Chance ne Menge Geld zu sparen. Bei 1 oder 2 Personen kann man das machen, schon bei 3 wird es oft schwieriger und ein Flug ist gar nicht mehr verfügbar, was bei 2 noch ginge...
Richtig. Dafür erhälst Du aber häufig eine deutlich schlechtere Leistung.
Dafür ein Beispiel:
Der Unterschied ist schon gewaltig, ob ich Linie mit Emirates im A 380 nach Dubai fliege oder im 18 - 20 Jahre alten B 757-330 Charter Uralt-Flieger von Condor sitze, inklusive PP (Pasta-Pampe) und Mittelmonitor im Gang.
Dafür ein Beispiel:Der Unterschied ist schon gewaltig, ob ich Linie mit Emirates im A 380 nach Dubai fliege oder im 18 - 20 Jahre alten B 757-330 Charter Uralt-Flieger von Condor sitze, inklusive PP (Pasta-Pampe) und Mittelmonitor im Gang.
Ja, ich kenne die 757-300. Zum Glück vor dem Umbau (seitdem passen noch mehr Passagiere rein!) und nur auf dem Flug zu den Kanaren. Das war schon damals am Rande zur Körperverletzung und Condor besitzt jetzt die Frechheit, diese Viehtransporter auf einem Red-Eye-Flug einzusetzen.
Zusätzlich ist die Premium Economy an Bord von diesen Kisten die ganz normale Economy-Bestuhlung inkl. Sitzabstand bei denen der Mittelsitz frei bleibt. „Entspannt“ in den Urlaub sieht definitiv anders aus...
Nachtrag: Mit ziemlicher Sicherheit wird man zur Zeit von AIDA auf den Flügen von Düsseldorf und von Frankfurt/Main nach Dubai (gilt auch für Start ab Abu Dhabi!) in die 757-300 gepackt. Zu erkennen ist das an der 3-3-Bestuhlung.
Kurzfristig, aber sehr günstig:
Spanien, Kanaren, Portugal 12 Nächte Innen inkl. Flug ab 899.
Schnäppchen
AIDAmar Spanien, Portugal & Kanaren incl. Flug ab 899€
AIDAblu Mauritius, Seychellen, Madagaskar incl. Flug ab 1.599€
AIDAdiva Karibik & Mittelamerika incl. Flug ab 1.349€
Wahnsinn... wenn man nur soviel Urlaub hätte
Ja, ich kenne die 757-300. Zum Glück vor dem Umbau (seitdem passen noch mehr Passagiere rein!) und nur auf dem Flug zu den Kanaren. Das war schon damals am Rande zur Körperverletzung und Condor besitzt jetzt die Frechheit, diese Viehtransporter auf einem Red-Eye-Flug einzusetzen.Zusätzlich ist die Premium Economy an Bord von diesen Kisten die ganz normale Economy-Bestuhlung inkl. Sitzabstand bei denen der Mittelsitz frei bleibt. „Entspannt“ in den Urlaub sieht definitiv anders aus...
Nachtrag: Mit ziemlicher Sicherheit wird man zur Zeit von AIDA auf den Flügen von Düsseldorf und von Frankfurt/Main nach Dubai (gilt auch für Start ab Abu Dhabi!) in die 757-300 gepackt. Zu erkennen ist das an der 3-3-Bestuhlung.
Bei TUI Mein Schiff wird der Passagier bei inkludierter TUI Anreise ab Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München auf Emirates Linie gebucht. Wenn die verfügbaren Kapazitäten nicht ausreichen, ersatzweise auch auf Etihad nach Abu Dhabi oder Spätbucher mit Turkish Airlines über das Drehkreuz Istanbul.
Einzige Ausnahme Berlin. Da Emirates Berlin nicht bedient, setzt TUI Mein Schiff von dort nach Dubai einen TUIfly Charter ein.
AIDAmar Spanien, Portugal & Kanaren incl. Flug ab 899€AIDAblu Mauritius, Seychellen, Madagaskar incl. Flug ab 1.599€
AIDAdiva Karibik & Mittelamerika incl. Flug ab 1.349€
Wahnsinn... wenn man nur soviel Urlaub hätte
Da hast Du Recht
Langstrecke muss man damit rechnen, korrekt. Bei Kurz-und Mittelstrecke wäre mir das jetzt ziemlich egal, wäre...weil wir da eh i.d.R. separat buchen
AIDA JFM läuft trotz guter Angebote wohl auch nicht so toll.
Ist ja alles noch zum Startpreis vorhanden.
Kein Wunder bei den Angeboten der letzen Wochen plus Black Friday Aktion. Und die ausgefallenen Nova Bucher buchen nichtJFM.
Jedenfalls nicht mit dem 50% Coupon
Da wäre man ja auch schön blöd
Kanaren mit Flug 599€, Mittelmer Sol mit Flug 499€. Wer Bucht denn da noch JFM.