1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Preisverfall / AIDA

• McFly78
  • 23. März 2018 um 17:35
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • nitope
    Urlaubsgenießer
    Reaktionen
    605
    • 17. April 2018 um 13:38

Moin,

Es wurden ja jetzt schon zig Reisen als Beispiele aufgeführt, mit enormen Preisunterschieden Premium/Vario. Gerade die Ostseetouren waren die letzten Jahre immer gut gebucht, und sind nicht zu solchen Preisen angeboten worden (sind dieses Jahr dort aber auch 3 oder sogar 4? Schiffe unterwegs).

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass dieses Jahr alle zu Hause Urlaub machen möchten, da sich die Bauernregel "Ist der Gründonnerstag weiß, wird der Sommer heiß" herum gesprochen hat☀️! Wäre ein Traum hier in Norddeutschland

• Anzeige
    • RE: Preisverfall / AIDA

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Mar-Lene
    Profi
    Reaktionen
    1.102
    Bilder
    1
    • 17. April 2018 um 13:43
    Zitat von MarLor41

Mir tun immer noch die Mitreisenden mit der Vario-Problemkabine leid, die wir mal an Bord getroffen haben.Eine Woche kaum geschlafen und am Ende der Reise mit den Nerven zu Fuß.
    Keine Erholung gehabt und die wertvollen Urlaubstage somit quasi zum Fenster raus geworfen.

Ich bin nun tatsächlich sehr geräuschempfindlich, daher würde mich wirklich mal interessieren, was das für Kabinen sind, die keinerlei Schlaf erlauben? Kann man nicht wechseln, wenn es katastrophal ist? Wir haben schon mit Wechslern gesprochen. Es klang so, als sei das durchaus möglich.

• TiPi
    Profi
    Reaktionen
    2.330
    • 17. April 2018 um 13:50
    Zitat von MarLor41

Lächerliche Vorteile??? wirklicher Unsinn???Mitnichten!!!
    So kann nur jemand reden, der sich immer darauf verlässt, daß er stets bei der Kabinenlotterie (Vario, Just) Glück hat und der noch nie eine Problemkabine hatte.
    Als Premium-Bucher schließe ich solche Risiken aus und das ist viel mehr wert als € 1.000 am Reisepreis gespart.
    Und da soll mir jetzt niemand damit kommen daß es ja garkeine Problemkabinen auf AIDA gibt.
    Mir tun immer noch die Mitreisenden mit der Vario-Problemkabine leid, die wir mal an Bord getroffen haben.
    Eine Woche kaum geschlafen und am Ende der Reise mit den Nerven zu Fuß.
    Keine Erholung gehabt und die wertvollen Urlaubstage somit quasi zum Fenster raus geworfen.

Alles anzeigen

Auch wenn ich mich wiederhole, aber für € 1000 Ersparnis, dürften die die Ankerkette durch meine Kabine laufen lassen. :D
    Wenn es einen wirklich mal trifft mit einer schlechten Kabine, gibt es Ohrstöpsel, etc. Die Kabine ist, zumindest für uns, doch eh nur zum Schlafen da! :daumen:

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.874
    Bilder
    111
    • 17. April 2018 um 13:51
    Zitat von MarLor41

So kann nur jemand reden, der sich immer darauf verlässt, daß er stets bei der Kabinenlotterie (Vario, Just) Glück hat und der noch nie eine Problemkabine hatte.
    Als Premium-Bucher schließe ich solche Risiken aus und das ist viel mehr wert als € 1.000 am Reisepreis gespart.
    Und da soll mir jetzt niemand damit kommen daß es ja garkeine Problemkabinen auf AIDA gibt.
    Mir tun immer noch die Mitreisenden mit der Vario-Problemkabine leid, die wir mal an Bord getroffen haben.

Alles anzeigen

Hallo,

man sollte auch nicht vergessen,daß es Balkonkabinen mit Stahlbrüstung und sonstigen Sichtbehinderungen gibt oder die berüchtigten Balkonkabinen auf der Vita/Aura mit der "Besenkammertür"zum Balkon (eine seeeeeeeeeeeehr verkleinerte Fensterfront zum Balkon,das ist wie eine "Dunkelkammer")

Die Kabinen mit erheblicher Lärmbelästigung sind auch für Vario und Just zu teuer

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (17. April 2018 um 21:48)

• blaueburma
    Profi
    Reaktionen
    1.917
    • 17. April 2018 um 13:55
    Zitat von MarLor41

Alles anzeigen

Das Thema hatten wir doch schon, da muss man aber ausgesprochenes Pech haben, eine solche Kabine zu ergattern. Ich war bislang nur Vario/Just unterwegs und konnte mich über keine Kabine beschweren. Wenn du mit Premium zufrieden und bereit bist die überteuerten Preise im Verhältnis zum Mehrwert zu zahlen, dann ist es ja gut. Mir ist es das nicht wert.

• blaueburma
    Profi
    Reaktionen
    1.917
    • 17. April 2018 um 13:59

Jetzt aber mal ne Frage zu Karibik/Luna im Dezember an die mit gutem Gedächtnis. Balkonkabine mit Flug für 4.600 gut oder ausbaufähig.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.470
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 17. April 2018 um 14:04
    Zitat von MarLor41

Es gibt keine Problemkabinen, sondern nur Passagiere, die ein oder mehrere Probleme mit der Kabine haben, sei es die Lautstärke, die Lage etc..[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_klugscheisser2.gif]

Zitat von TiPi

Auch wenn ich mich wiederhole, aber für € 1000 Ersparnis, dürften die die Ankerkette durch meine Kabine laufen lassen. :D Wenn es einen wirklich mal trifft mit einer schlechten Kabine, gibt es Ohrstöpsel, etc. Die Kabine ist, zumindest für uns, doch eh nur zum Schlafen da! :daumen:

Naja, TiPi ist ein Beispiel für jemanden, der z.B. Lautstärke als ein nicht so grosses Problem sieht, wenn der Preis dafür günstig ist.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• st123
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    510
    • 17. April 2018 um 14:15

@BlueBurma 4600 ist das Balkon für 2 pers.?

4x Diva, 2xVita,2xSol,3xLuna,2xBlu,2x Aura,1x Bella,3xMar,2x Prima,1xPerla,1xStella,2xNova,1xCosma,"xMS7,1xMS2,1xMS5

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 17. April 2018 um 14:17
    Zitat von blaueburma

Jetzt aber mal ne Frage zu Karibik/Luna im Dezember an die mit gutem Gedächtnis. Balkonkabine mit Flug für 4.600 gut oder ausbaufähig.

2300€ pro
    Person mit Flug ist für Dezember nivht gut.

Innen lag mit Flug letztes Jahr bei 1199€, Balkon um die 1500€

• Mar-Lene
    Profi
    Reaktionen
    1.102
    Bilder
    1
    • 17. April 2018 um 14:17

Ich schrieb ja vor gefühlt 500 Beiträgen schon (aber es schadet sicher nichts, das an dieser Stelle zu wiederholen ;) ), dass ich bei Premium viel mehr Bedenken hätte, die falsche Kabine zu nehmen - z.B. genau die neben 2 Schwerhörigen, wo der eine fernsehsüchtig ist und der andere Tag und Nacht auf dem Balkon verbringt und sich gern mit seinem Kabinenpartner unterhält (in entsprechender Lautstärke, weil er den Fernseher ja noch überdröhnen muss). Das wäre für mich wesentlich schlimmer als die Ankerkette (hatten wir schon), die ja nun nur ab und zu betätigt wird, meistens in Verbindung mit dem An- und Ablegen, wo wir eh zum Landgang aufrüsten/gerade vom Landgang kommen. Da darf es in der Kabine schon mal rasseln. Wenn ich im Vario laute Kabinennachbarn habe, ist es eben Pech. Wenn das im Premium passiert, würde es mich extrem ärgern, selbstverschuldet die falsche Kabine gewählt zu haben.

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.568
    Bilder
    2
    • 17. April 2018 um 14:19
    Zitat von Ika

Frühbucher ist eine Belohnung für Leute die schon sehr lange vorher buchen.

Meine Meinung ist: Frühbucherrabatt ist bei einigen Reisen der klägliche Versuch, dem Premium-Bucher das Gefühl zu geben, er hätte bei einem (überhöhten) Premium-Preis noch etwas gespart.

Zitat von Larissa1996

@Luna2018 aktuell gibts noch € 150,— bordguthaben dazu, was die differenz wieder höher macht...
    richtig interessant wird es erst im sommer, wenn noch genug kabinen frei sind.

Das und tw. noch höheres (!) BGH wird momentan auch für diverse VARIO-Angebote gegeben.

Zitat von Heizergruss

...
    Die Kabinen mit erheblicher Lärmbelästigung sind auch für Vario und Just zu teuer

Schöne Grüße

Heizergruss

Ja. Allerdings sind die Empfindungen, wann von erheblicher Lärmbelästigung gesprochen wird durchaus sehr unterschiedlich.
    (Siehe Kabinenbewertungen)

next cruises:
    12/2025 - AIDAnova: Norwegen & Dänemark (7 Tage)
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Larissa1996
    Profi
    Reaktionen
    930
    • 17. April 2018 um 14:19

@AlexM. aber nicht vario, oder? =O

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.238
    • 17. April 2018 um 14:24
    Zitat von Larissa1996

@AlexM. aber nicht vario, oder? =O

Nein das war just letztes Jahr. Da haben wir uns als Familie mit Anreisepaket echt verar.... gefühlt. Unser Flug hat schon fast so viel gekostet!

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3

• blaueburma
    Profi
    Reaktionen
    1.917
    • 17. April 2018 um 14:27
    Zitat von st123

@BlueBurma 4600 ist das Balkon für 2 pers.?

Für 2

Zitat von AlexM.

2300€ proPerson mit Flug ist für Dezember nivht gut.

Innen lag mit Flug letztes Jahr bei 1199€, Balkon um die 1500€

Bist du dir da sicher und war das Vario oder just. Ich brauch den fixen Termin 08.12. Abfahrt

• Larissa1996
    Profi
    Reaktionen
    930
    • 17. April 2018 um 14:27

naja kann man dann ja mit vario nicht direkt vergleichen find ich. @AlexM. weiß du zufällig die variopreise der abc route? werd dann noch nen kleinen perlabonus abziehen - nur dass ich mal grob weiß was passieren kann. :lol1:

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.874
    Bilder
    111
    • 17. April 2018 um 14:31
    Zitat von Mar-Lene

Ich bin nun tatsächlich sehr geräuschempfindlich, daher würde mich wirklich mal interessieren, was das für Kabinen sind, die keinerlei Schlaf erlauben? Kann man nicht wechseln, wenn es katastrophal ist? Wir haben schon mit Wechslern gesprochen. Es klang so, als sei das durchaus möglich.

Hallo,

im Bereich der Betriebsräume (graue Flächen im Decksplan in den Katalogen) gibt es sehr geräuschvolle Kabinen,die schlaflose Nächte erzeugen

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (17. April 2018 um 21:25)

• Mar-Lene
    Profi
    Reaktionen
    1.102
    Bilder
    1
    • 17. April 2018 um 14:35
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    im Bereich der Betriebsräume (graue Flächen im Decksplan) gibt es sehr geräuschvolle Kabinen,die schlaflose Nächte erzeugen

Schöne Grüße

Heizergruss

Das betrifft dann vermutlich vorrangig Innenkabinen?

• blaueburma
    Profi
    Reaktionen
    1.917
    • 17. April 2018 um 14:40

MarLor41 weiß doch das mit der schlechten Kabine auch nur vom Hörensagen. Ich hab hier schon mal geschrieben, dass die Kabinen auf den Aida Schiffen wesentlich geräuschärmer sind als viele Hotelzimmer.
    Und wir nehmen immer Ohropax mit, mein was ja nie

• fischegucker
    Profi
    Reaktionen
    3.803
    • 17. April 2018 um 14:45
    Zitat von blaueburma

MarLor41 weiß doch das mit der schlechten Kabine auch nur vom Hörensagen. Ich hab hier schon mal geschrieben, dass die Kabinen auf den Aida Schiffen wesentlich geräuschärmer sind als viele Hotelzimmer.
    Und wir nehmen immer Ohropax mit, mein was ja nie

Also wer sich mit mir eine Kabine teilt braucht auf jeden Fall Ohropax. Egal ob die Kabine an sich geräuscharm oder geräuschvoll ist.
    :/

"Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

• Bonnie75
    Anfänger
    Reaktionen
    45
    • 17. April 2018 um 14:46

Es darf ja glücklicherweise jeder selbst entscheiden, welche Reise er in welchem Tarif zu welchem Preis bucht.
    AIDA will möglichst viel Gewinn machen. Das scheint zu funktionieren.
    Ich habe nur einmal Premium gebucht, da wusste ich es nicht besser. Seitdem nur noch Vario, Dreibettkabine, immer in den Schulferien. Ich bin zufrieden!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02