@Seeungeheuer kann dir nur die preise der perla nennen, die waren zum schluss mit veranda komfort und flug nach palma ungefähr so hoch - man muss ja auch das trinkgeld und die tischgetränke dazurechnen.
wär ne gute gelegenheit, das schiff mal kennenzulernen.
Preisverfall / AIDA
-
McFly78 -
23. März 2018 um 17:35 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Aber ehe die das Schiff leer fahren lassen gibt es eben solche Angebote, wie bei allen anderen auch.
Das sind die normalen Katalogpreise, die Reise war vorher auch schon so günstig
-
Was hat eigentlich die Prima letztes Jahr zu der Zeit gekostet.????
Glaube das die Metropolentour auch nicht so teuer war, besonders zu der Zeit.
Würde aber mal sagen das es wohl die schlechtesten Kabinen sind, die für den Preis weggehen.
Ich würde aber auch nicht die Albatros buchen , mir sagt das Schiff nicht mehr zu.
Aber ehe die das Schiff leer fahren lassen gibt es eben solche Angebote, wie bei allen anderen auch.Die Metropolenroute gab es im Dezember für 499 Euro in der Lanaikabine
-
Die Metropolenroute außerhalb der Schulferien im Winter ist wohl auch die am wenigsten nachgefragte Reise von allen
-
Die Metropolenroute außerhalb der Schulferien im Winter ist wohl auch die am wenigsten nachgefragte Reise von allen
Das würde ich auch denken. Habe in 12/ 2016 die Metrotour vor den Ferien gemacht. Das Schiff war erstens voll und zweitens extrem gut mit Kids unter 6 Jahren besucht.....
-
Großbritannien Irland 11.mai ist nun auxh im Sinkflug und die ostsee folgt zugleich. Mal sehen wo das endet.
-
Mal eine Frage, wie teuer muss es sein das ihr es gut findet ?
-
Mal eine Frage, wie teuer muss es sein das ihr es gut findet ?
So teuer, dass AIDA einen guten Service leisten kann und nicht diese reihenweise Einsparungen in der Qualität wie in den letzten Monaten und Jahren.
-
Ich bin jetzt über 3 Jahre mehrmals mit AIDA auf verschiedenen Schiffen gefahren und stelle keinen Verfall fest!
Kann natürlich nicht vergleichen was vor dieser Zeit war aber ich glaube das die Ansprüche manchmal zu hoch angesetzt werden! -
Ich bin jetzt über 3 Jahre mehrmals mit AIDA auf verschiedenen Schiffen gefahren und stelle keinen Verfall fest!
Kann natürlich nicht vergleichen was vor dieser Zeit war aber ich glaube das die Ansprüche manchmal zu hoch angesetzt werden!dann gebe ich dir mal ein paar Beispiele.
Ich fahre seit 2014 mit AIDA und hab inzwischen fast alle Schiffe durch (kann also auch nur stand 2018 mit stand 2014 vergleichen). Hierbei sind die Shows nahezu bei allen Schiffen indentisch und ich kann gar nicht mehr sagen wie oft ich die schlagershow mit exakt der gleichen Playlist gesehen habe. Hier könnte man doch zumindest mal die Lieder variieren. Außerdem würde es manchmal ganz gut tun, auxh neue Shows zu gestalten. Die exklusiv Shows auf den Schiffen werden teilweise auxh seit Jahren auf den Schiffen aufgeführt. So wird fata Morgana bereits seit der Taufe 2011 auf aidasol gespielt. Außerdem ist ersichtlich, dass die essenqualität abnimmt. As ich anfing AIDA zu fahren 2014-2015 gab es noch oft Rinderfilet oder auch andere Dinge wie Strauß oder Känguru. Heute gibt es „nur“ noch rindersteaks (mit das günstigste vom Rind) udn viele Speisen sind dann Aufläufe oder sowas. Sprich günstigeres essen. Es ist zwar Immernoxh ok, jedoch denke ich erwarten viele im Urlaub auxh mal etwas besonderes und dies bietet AIDA inzwischen in meinen Augen nicht mehr, sondern eher das es sich auxh tagtäglich daheim esse nur noch. Dann ist auffallend, dass die werftzeiten von 2-3 auf 5 Jahre ab der Sphinx klasse ausgedehnt wurden. So war auf meiner Reise auf der Stella 2016 alle Knöpfe am Whirlpool defekt. Außerdem machte der Poolboden auf vielen Schiffen einen eher abgenutzt Eindruck. Es war allerdings hier zu lesen, dass AIDA dieses Problem wohl eingesehen hat und die werftzeitrn wieder kurzen möchte, immerhin ein Schritt in die richtige Richtung wenn es so kommt. Außerdem haben die Aktionen mit Zuzahlungen usw an Bord extrem zugenommen, ich komme mir ja schon fast wie bei einem Flug mit Ryanair vor, wo versucht wird dem Kunden aktiv auch nur noch jeden vorhandenen Cent aus der Tasche zu ziehen. Hierbei stört mich vor allem die ständig prasente aktive Bewerbung. Man könnte sicherlich hier noch weitere Dinge ausführen und einige werden dies auxh als meckern auf hohem Niveau abtun, aber letztlich ist AIDA nicht mehr das was es mal war, natürlich kann dies auch innerhalb der Weiterentwicklung zu beabsichtigt sein und auch rechnen, jedoch bewegt sich AIDA hier auf einem schmalen grad, denn Kundenzufriedenheit ist doch das A und O:)
-
Ein angemessener Preis nicht unbedingt den billigsten. Nur wenn ich zu einem vernünftigen Preis buche
dann möchte ich nicht, das die Reise einige Zeit später zum halben Preis verkauft wird.
Dadurch erzieht man den Kunden zur Warterei auf einen günstigeren Preis.Grüße
Stefan -
Ein angemessener Preis nicht unbedingt den billigsten. Nur wenn ich zu einem vernünftigen Preis buche
dann möchte ich nicht, das die Reise einige Zeit später zum halben Preis verkauft wird.
Dadurch erzieht man den Kunden zur Warterei auf einen günstigeren Preis.Grüße
StefanUnd wenn immer mehr und immer länger warten, sind wir irgendwo an dem Punkt wo das für AIDA nicht mehr gut ausgeht. Da hilft eig nur noch eine komplett neue Tarifgestaltung.
-
...Außerdem haben die Aktionen mit Zuzahlungen usw an Bord extrem zugenommen, ich komme mir ja schon fast wie bei einem Flug mit Ryanair vor, wo versucht wird dem Kunden aktiv auch nur noch jeden vorhandenen Cent aus der Tasche zu ziehen. Hierbei stört mich vor allem die ständig prasente aktive Bewerbung. ...
Das ist mir auf der Transreise jetzt mit der DIVA auch sehr aufgefallen.
Klar - man muß nicht, aber dennoch: manchmal möchte man ja doch.
Tw. auch so Kombinationen wie ein "Gratisangebot" und dazu serviert man dann ein Getränk, welches extra kostet.Und wenn immer mehr und immer länger warten, sind wir irgendwo an dem Punkt wo das für AIDA nicht mehr gut ausgeht. Da hilft eig nur noch eine komplett neue Tarifgestaltung.
Mein Reden.
Von mir aus weiter der Premium-Tarif (aber bitte dann mit durchweg realistischer Preisgestaltung) mit diversen echten (!) Vorteilen und EIN konstanter VARIO-Tarif, der dann halt aber ein stabiles - niedrigeres - Preisniveau hat und bei dem entsprechend dann diverse "Goodies" zugekauft werden könnten. -
Ich bin jetzt über 3 Jahre mehrmals mit AIDA auf verschiedenen Schiffen gefahren und stelle keinen Verfall fest!
Kann natürlich nicht vergleichen was vor dieser Zeit war aber ich glaube das die Ansprüche manchmal zu hoch angesetzt werden!Hallo,
die letzten 3 Jahre sind aber auch wirklich ein sehr begrenzter Zeitraum bzw. sehr überschaubar für eine entsprechende Bewertung der AIDAdampfer
Es wäre jetzt aber auch zu aufwändig von den letzten 18 Jahren zu berichten
Wie schon mehrfach gesagt, für Vario und Just ist der Preis und die gezeigte/gegebene Leistung auf den AIDAdampfern noch in Ordnung für Premium aber nicht mehr
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Das ist mir auf der Transreise jetzt mit der DIVA auch sehr aufgefallen.Klar - man muß nicht, aber dennoch: manchmal möchte man ja doch.
Tw. auch so Kombinationen wie ein "Gratisangebot" und dazu serviert man dann ein Getränk, welches extra kostet.da kann ich euch Hoffnung machen. Es war schon mal schlimmer.
Da wurde ständig Reklame gemacht und versucht den Umsatz anzukurbeln. Dies hat bereits wieder nachgelassen. Insbesondere fällt uns dies bei den Ausflugspräsentationen auf, die werden inzwischen wesentlich objektiver dargestellt. Falls es mal internen Verkaufsdruck gab, ist er deutlich geringer geworden.Natürlich ist auch die Prime-Time voll von dezenten Hinweisen aufs Rossini, den Wellnessbereich, den Shop usw. - ist aber nicht aggressiv
(oder wir sind schon abgestumpft) -
Aida lebt bestimmt zu nen grossen Prozentsatz aus unerfahrenen Neukunden
Und die sind zum grössten Teil happyWie fahren seit 2004...und das immernoch sehr sehr gerne und auch sehr oft.
Sicherlich hat sich einiges verändert.....aber wenn ich dran denk was wir früher bezahlt haben und wie zeitig man z.b. Silvesterreisen buchen musste... so finden wir das so wie es heut läuft völlig ok.
Die Insider machen Schnäppchen zugunsten der Neulinge ....die Neulinge kriegen irgendwann mit wie man Schnäppchen machen kann....und solange genug Neulinge nachkommen...ist alles gut.
So ist das Leben -
Genau wie beim Schnellballsystem. Man braucht nur genügend „Dumme“ die dazukommen und nachschießen.
-
wir fahren weiterhin gerne mit Aida unsere Selectionreise mit der Aura indischer Ozean war nach 14 Tagen im Premium ausgebucht wegen der Pestgefahr wurden stornierte Kabinen im Vario verkauft unsere Tour ab 13.01.18 hat Madagasker mit 2 Häfen angelaufen , das Essen und die Shows waren nicht besser oder schlechter als jetzt auf der Trans von Montego Bay bis Warnemünde mit der Mar. Die Tour wurde überwiegend Just verkauft Balkon mit Flug DUS 2400 Euro p.P.
-
Aida lebt bestimmt zu nen grossen Prozentsatz aus unerfahrenen Neukunden
Und die sind zum grössten Teil happyWie fahren seit 2004...und das immernoch sehr sehr gerne und auch sehr oft.
Sicherlich hat sich einiges verändert.....aber wenn ich dran denk was wir früher bezahlt haben und wie zeitig man z.b. Silvesterreisen buchen musste... so finden wir das so wie es heut läuft völlig ok.
Die Insider machen Schnäppchen zugunsten der Neulinge ....die Neulinge kriegen irgendwann mit wie man Schnäppchen machen kann....und solange genug Neulinge nachkommen...ist alles gut.
So ist das LebenWir sollten hier aber nicht immer den Fehler machen und denken, dass hier alle Aida-Vielreisenden im Forum sind. Ausserdem äussert sich hier nur ein ganz kleiner Teil des Forums zu den Themen. Die allermeisten sind nur stille Mitglieder. Ich denke, Aida lebt nicht mehr von unerfahrenden Neukunden, sondern von einem Kundenkreis der letzten roundabout 8 Jahre. Natürlich kommen auch noch immer Neukunden hinzu, aber mehr als 30% sind das wohl nicht.
-
Also auf unseren Touren waren maximal 15%-20% Erstfahrer. Hier an der Diskussion beteiligen sich auch fast nur Personen die schon öfter gefahren sind ...
Unserer Erfahrung in den letzten Jahres ist, dass es sehr auf die Tour und das Schiff mit Crew ankommt wie das Angebot und Essen ausfällt. Ich bin - an Land (meistens in den Bergen) wie auch auf See - bereit für gute Leistung entsprechendes Geld zu zahlen. Die Premium Preise sind mir im Vergleich zur angebotenen Leistung und zu anderen (deutlich besseren) Hotels mit vergeleichbaren Tagespreisen zu hoch. Deshalb buchen wir bisher immer Vario und gelegentlich Just.
Ich finde die Preisunterschiede die auf derselben Reise zwischen Vario und Premium die je nach Reise schon mal 300% sein können zu hoch. Wir versuchen natürlich auch Schnäppchen zu machen - was durchaus gelingt - aber ich finde es nervig wenn ich für die gleiche Leistung 50% mehr zahlen muss - auch wenn ich den Preis den ich zahle zu einem bestimmten Zeit angemessen fand. Ganz rational ist es sicherlich nicht weil es auch überall an Land passiert (Groupon Gutscheine, Bahnkarten, Flüge, Hotels, Sonderangebot im Supermarkt) dann macht es aber in der Regel nicht gleich mehrere !00 Euro aus.
-