was mir schon öfter und gerade wieder aufgefallen ist: die angebote des wochenendes waren gestern schon drinnen. die startpreise waren lt. newsletter andere. heute nochmal nachgeschaut sind die reisen mit anderem startpreis.
da sollte man also auch aufpassen, sonst ärgert man sich gleich nach der buchung.
Preisverfall / AIDA
-
McFly78 -
23. März 2018 um 17:35 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
So langsam driftet es in Richtung off topic, oder ?
Stimmt, hast du recht.
Ist aber wahrscheinlich dem geschuldet, weil es hier betreffend Preisverfall einfach keine Patentlösung gibt.
Jeder hat halt andere Ansprüche, Vorlieben usw. an einen Urlaub. Der eine ist halt bereit für etwas mehr zu bezahlen weil ihm das wichtig ist und dem anderen ist genau dies unwichtig.Ist halt so. Gott sei Dank, wäre ja schlimm, wenn wir alle wie die Herdenviecher dia alle das gleiche wollen durchs Leben gehen würden.
-
Habe wie schon geschrieben für Bekannte die Cara Tour beobachtet, welche am Sonntag startet.
Premium innen war 1990,-- Euro , jetzt kann man die Innenkabine für nur noch 749,-- Euro buchen. (vor 8 Wochen war der Preis bei 990,-- und da schon enorm)
Das der Preis so runtergeht hätte ich nicht gedacht.LG
biggi43 -
Wann ist denn die Tour? Wenn der Zeitpunkt der Abfahrt relativ nah liegt, sind diese super günstigen Preisen normal, um noch einige Kabinen zu füllen.
-
Steht doch drin - startet am Sonntag.
-
Nun, das war doch früher auch so, zum Teil heute noch an Flughäfen. Reisen die in ein, zwei Tagen starten bekommt man super günstig.
Auch so bei AIDA. Restkabinen super günstig. Das wundert mich gar nicht.
Wer so flexibel ist macht ein Schnäppchen. Das ist ein alter Hut der schon Jahrzehnte lang so gehandhabt wird. Auch so bei AIDA. Warum nicht!? -
Ja am Sonntag, habe bisher noch keine Tour so intensiv verfolgt und bin deshalb erstaunt wie weit die Preise sinken können.
Habe meinen Bekannten gesagt das die Preise so bis 1200,-- fallen werden.
Sollte es in ein paar Jährchen noch diese Preise geben, schlagen wir spontan zu als Rentner . Ist nur die Frage ob wir dann noch kurzfristig so flexibel wären.LG
biggi43 -
Stimmt, hast du recht.Ist aber wahrscheinlich dem geschuldet, weil es hier betreffend Preisverfall einfach keine Patentlösung gibt.
Jeder hat halt andere Ansprüche, Vorlieben usw. an einen Urlaub. Der eine ist halt bereit für etwas mehr zu bezahlen weil ihm das wichtig ist und dem anderen ist genau dies unwichtig.Ist halt so. Gott sei Dank, wäre ja schlimm, wenn wir alle wie die Herdenviecher dia alle das gleiche wollen durchs Leben gehen würden.
Ja, Fischegucker, ich bin auch gegen „mainstream“, Du hast da vollkommen recht. Diskussionen über den Preisverfall sind vollkommen legitim, wir hakten aber am Buffet und Bedienrestaurant fest. Das wäre schon fast einen neuen Thread wert.
-
@biggi43
Warum denn nicht!?
no risk - no fun.
Wenn man es drauf ankommen lässt. Man weiß ja wann man fahren möchte.
Manche fahren mit gepackten Koffern an den Flughafen. Mit ein bisschen Flexibilität , warum nicht?
Natürlich kann man nicht die Kabine wählen, eventuell sogar anderes Ziel...
Wenn wir Nähe Flughafen wohnen würden hätten wir das sicher auch schon das ein- oder andere Mal praktiziert, So für Zwischendurch.. -
Ja, Fischegucker, ich bin auch gegen „mainstream“, Du hast da vollkommen recht. Diskussionen über den Preisverfall sind vollkommen legitim, wir hakten aber am Buffet und Bedienrestaurant fest. Das wäre schon fast einen neuen Thread wert.
Naja, so wirklich Neues gibt es nach 60 Seiten zum Thema Preisverfall auch nicht mehr zu sagen. Da kommt es dann immer zu Abschweifungen, die aber auch am Ende wieder zum Ursprungsthema zurückführen, denn Themen wie dieses reichen oft in viele Bereiche hinein und dazu gehören auch die Restaurants, weil z.B. ein Bedienrestaurant mehr personal braucht als ein Buffetrestaurant, was sich dann aufgrund der personalkosten auch auf den preis auswirken kann.
-
Naja, so wirklich Neues gibt es nach 60 Seiten zum Thema Preisverfall auch nicht mehr zu sagen. Da kommt es dann immer zu Abschweifungen, die aber auch am Ende wieder zum Ursprungsthema zurückführen, denn Themen wie dieses reichen oft in viele Bereiche hinein und dazu gehören auch die Restaurants, weil z.B. ein Bedienrestaurant mehr personal braucht als ein Buffetrestaurant, was sich dann aufgrund der personalkosten auch auf den preis auswirken kann.
Geschenkt. Ich halt meine Klappe.
-
Geschenkt. Ich halt meine Klappe.
Nein warum - ist doch Dein gutes Recht
-
Nun, das war doch früher auch so, zum Teil heute noch an Flughäfen. Reisen die in ein, zwei Tagen starten bekommt man super günstig.
Auch so bei AIDA. Restkabinen super günstig. Das wundert mich gar nicht.
Wer so flexibel ist macht ein Schnäppchen. Das ist ein alter Hut der schon Jahrzehnte lang so gehandhabt wird. Auch so bei AIDA. Warum nicht!?Meines Wissens kann man Premium bis ein Tag vor Abreise buchen, Vario muss bis 7 Tage vor Abreise gebucht sein
-
Meines Wissens kann man Premium bis ein Tag vor Abreise buchen, Vario muss bis 7 Tage vor Abreise gebucht sein
AC bietet Vario Reisen noch am Vortag einer Reise an....
-
Ein recht interessanter Artikel:
http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…ovisionsmodell/
-
Entschuldige bitte, naturlich ist das Essen ein Hauptbewertungsgrund einer Kreuzfahrt. Ich finde es geil, jeden Abend von 2 mir bekannten Kellnern bedient und versorgt zu werden. Es ist cool an den Tisch zu kommen, und die Lieblingsgetranke stehen bereits da. Mein letztes Menü im Main Restaurant bei Norwegian war grandioses Carpaccio gefolgt von einem im Mund zergehenden Chateaubriand und Key Lime Pie. Dazu noch perfekter Service, was Wein und Getränke angeht. Das auch nur annähernd mit dem Buffetessen bei AIDA zu vergleichen ist Blasphemie. Für manche scheint es ja okay zu sein, viel Zeug aus allen möglichen Töpfen in dichtem Gedrangel ohne fast jeglichen Kellnerservice zu sich zu nehmen. Ich genieße Essen aber gerne und das ist in dem Fall dann Leider für mich nicht möglich.
Du bist dir der Bedeutung diese Wortes bewußt?
Marie -
Du bist dir der Bedeutung diese Wortes bewußt?Marie
-
Du bist dir der Bedeutung diese Wortes bewußt?
Marie"GOTT SEI DANK" hat`s eine gemerkt
-
ich hab es gegoogelt, hab dieses Wort noch nie gehört. Aber bin ja noch jung
Nur leider verstehe ich jetzt den Zusammenhang nicht, was hat das bitte mit dem Buffetessen von Aida zu tun -
ich hab es gegoogelt, hab dieses Wort noch nie gehört. Aber bin ja noch jung
Nur leider verstehe ich jetzt den Zusammenhang nicht, was hat das bitte mit dem Buffetessen von Aida zu tunNIX
-