Bei McDonalds gibt es Service?
Preisverfall / AIDA
-
McFly78 -
23. März 2018 um 17:35 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei McDonalds gibt es Service?
Jepp, Reinigungsservice
-
Wir waren gerade auf der Luna zum ersten Mal im Buffalo Steakhaus, das Essen war lecker und der Service bestimmt sehr gut. Aber ehrlich gesagt, war mir das alles viel zu viel Gedöns. Ich will einen freundlichen und guten Service haben aber ansonsten in Ruhe essen, schlließlich will ich den Abend mit meinem Mann und nicht mit dem Kellner verbringen Für mich war das alles etwas sehr "old school" und ich musste mir echt das Lachen verkneifen
-
Kannst du das genauer erklären, was genau zu viel war für dich? Und was genau old School ist? Wir fanden es immer sehr gut im Buffalo. Bedienung/Service fand ich normal für ein Steak Restaurant.
-
Guten Morgen, ich habe den Eindruck hier wird mittlerweile nicht mehr über den Preisverfall von AIDA Reisen diskutiert, sondern über die Restaurantformen und deren Personal. Ist das nur mein Eindruck
Einen schönen Sonntag noch -
Hier wird über alles diskutiert, mit dem man den (scheinbaren) Preisverfall erklären könnte
-
Der "Preisverfall" betrifft doch hauptsächlich nur die kleinen Schiffe. Aber wie ich festgestellt habe, nicht über die ganze Saison hinweg.
Die beiden Reisen von der vita vom 22.6. - 6.7. und 6.7. - 20.7. die besonders schlecht gebucht sind, fallen genau in den Termin der Fußballweltmeisterschaft. Deshalb gibt es auch auf anderen Schiffen zu dieser Zeit Sonderangebote.
Dazu kommt auch die lange und teure Anreise nach Nordamerika.Zwar hat AIDA zugesichert, dass alle Spiele live übertragen werden. Aber auf den kleinen Schiffen, noch dazu fernab der Heimat, habe ich so meine Zweifel.
Ich werde es selbst auf der 1. Reise erleben. Bei diesem Einzelbelegungszuschlag konnte ich nicht widerstehen.
Und ja, ich liebe die aura und die vita.
-
Der "Preisverfall" betrifft doch hauptsächlich nur die kleinen Schiffe. Aber wie ich festgestellt habe, nicht über die ganze Saison hinweg.
Die beiden Reisen von der vita vom 22.6. - 6.7. und 6.7. - 20.7. die besonders schlecht gebucht sind, fallen genau in den Termin der Fußballweltmeisterschaft. Deshalb gibt es auch auf anderen Schiffen zu dieser Zeit Sonderangebote.
Dazu kommt auch die lange und teure Anreise nach Nordamerika.Zwar hat AIDA zugesichert, dass alle Spiele live übertragen werden. Aber auf den kleinen Schiffen, noch dazu fernab der Heimat, habe ich so meine Zweifel.
Ich werde es selbst auf der 1. Reise erleben. Bei diesem Einzelbelegungszuschlag konnte ich nicht widerstehen.
Und ja, ich liebe die aura und die vita.
...selbst wenn die Spiele an Bord gezeigt werden ist es durch die Zeitverschiebung sehr schwierig. Die meisten Spiele finden dann ja tagsüber statt, wenn Ausflüge, etc. anstehen. Da setzt man sich ja nicht jeden Tag Mittags mit Bier aufs Pooldeck, dafür fliegt man vermutlich nicht 9 Stunden....
-
Wir haben die Reise mit der Vita ab dem 22.06. gebucht. Auch wir haben lange überlegt wegen der WM. Wir sind beide schon immer riesige Fußballfans ( ich leider von einem Verein, wo ich gestern ein paar Tränen vergießen musste, obwohl der Abstieg eigentlich schon lange klar war), es geht ja nicht nur um die Deutschlandspiele, wir werden in den zwei Wochen so gut wie nichts sehen können, da die Spiele immer ab zehn Uhr morgens Ortszeit kommen.
Ich glaube wie @tamara, dass die WM auch viele von der Reise abgehalten hat. Bei den anderen Reisen besteht das Problem ja nicht, da kann man nach dem Landgang schauen.
-
@schnecke82, wir wurden von mehreren Kellnern umsorgt, gefragt wie unser Tag war, die Anreise etc., dann wie das Essen geschmeckt hat und es wurde aufgezählt, was als nächster Gang kommt und ob er denn serviert werden darf, ob wir noch Brot, Getränke haben wollen etc. Gefühlt stand ständig jemand bei uns am Tisch, man will ja immer höflich antworten aber das ist etwas schwierig, wenn der Mund gerade voll ist Die Kellner waren wirklich sehr aufmerksam und höflich, teilweise sogar richtig vornehm, einer sprach mit ganz näselnder Stimme und der Wein wurde formvollendet mit einer Hand hinter dem Rücken eingeschenkt.
Für mich persönlich war es viel zu viel Aufmerksamkeit ich mag das nicht so - aber ich bin wohl eher der bodenständige Typ. Ich hoffe, ich bin niemanden auf den Schlips getreten Ich kann verstehen, dass man mal eine Abwechslung zum Buffetessen haben will, mir ist das Buffet in 19 Tagen nämlich auch ein bisschen auf den Keks gegangen.
Und zum Thema Buffetessen, das passt vielleicht auch ein bisschen besser zum "Preisverfall". Ich habe nun den Vergleich zwischen Buffetessen auf der Aura-Trans-Mauritius-Reise, die ausschließlich im Premium verkauft wurde und der Luna-Transatlantikreise, die Monate vorher schon im Vario war.
Also auf der Aura fand ich das Buffetessen richtig gut, es gab immer kleine Highlights und es war für meinen Geschmack sehr gut gewürzt. Jetzt auf der Luna war das Essen auch nicht schlecht, es gab z.B. jeden Tag zum Frühstück Lachs, Schinken und Salami, am Abend auch Parmaschinken, Baguettsalami etc. Das warme Essen habe ich dagegen als ein bisschen fad empfunden. Es gab auch einige Highlights aber auch viele Wiederholungen, z.B. täglich Hähnchen und Grillgemüse. Es gab häufig Rindersteaks, die waren meistens gut aber Schweinefleisch ging gar nicht, total trocken und zäh. Das Nachspeisenbuffet war immer sehr lecker und abwechslungsreich. Zu den Vorspeisen kann ich nichts sagen, die hab ich nicht probiert. -
...selbst wenn die Spiele an Bord gezeigt werden ist es durch die Zeitverschiebung sehr schwierig. Die meisten Spiele finden dann ja tagsüber statt, wenn Ausflüge, etc. anstehen. Da setzt man sich ja nicht jeden Tag Mittags mit Bier aufs Pooldeck, dafür fliegt man vermutlich nicht 9 Stunden....
...warum das denn nicht, find ich aber nur Familie macht Ausflüge Papa Public Viewing mit einem schönen
Bis dann -
Wir haben die Reise mit der Vita ab dem 22.06. gebucht. Auch wir haben lange überlegt wegen der WM. Wir sind beide schon immer riesige Fußballfans ( ich leider von einem Verein, wo ich gestern ein paar Tränen vergießen musste, obwohl der Abstieg eigentlich schon lange klar war), es geht ja nicht nur um die Deutschlandspiele, wir werden in den zwei Wochen so gut wie nichts sehen können, da die Spiele immer ab zehn Uhr morgens Ortszeit kommen.
Ich glaube wie @tamara, dass die WM auch viele von der Reise abgehalten hat. Bei den anderen Reisen besteht das Problem ja nicht, da kann man nach dem Landgang schauen.
@Ponny
aber so viel verpasst Ihr doch nicht
Am 23.6. ist das zweite Gruppenspiel New Yorker Zeit 13.00 Uhr und um 18.00 Uhr stecht Ihr in See. 7.7. zum Viertelfinal seid Ihr wieder dahoam. Also verpasst ihr das 3te Gruppenspiel und das Achtelfinale. Ist akzeptabel
Gruß
Tom -
Hallo,
den Preisverfall gibt es auch auf allen großen Dampfern (besonders auf der Prima und Perla aber auch auf den anderen großen Dampfen)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ponny schrieb:
Wir haben die Reise mit der Vita ab dem 22.06. gebucht. Auch wir haben lange überlegt wegen der WM. Wir sind beide schon immer riesige Fußballfans ( ich leider von einem Verein, wo ich gestern ein paar Tränen vergießen musste, obwohl der Abstieg eigentlich schon lange klar war), es geht ja nicht nur um die Deutschlandspiele, wir werden in den zwei Wochen so gut wie nichts sehen können, da die Spiele immer ab zehn Uhr morgens Ortszeit kommen.Ich glaube wie @tamara, dass die WM auch viele von der Reise abgehalten hat. Bei den anderen Reisen besteht das Problem ja nicht, da kann man nach dem Landgang schauen.
[/quote]@Ponny
aber so viel verpasst Ihr doch nicht
Am 23.6. ist das zweite Gruppenspiel New Yorker Zeit 13.00 Uhr und um 18.00 Uhr stecht Ihr in See. 7.7. zum Viertelfinal seid Ihr wieder dahoam. Also verpasst ihr das 3te Gruppenspiel und das Achtelfinale. Ist akzeptabel
Gruß
TomStimmt. Bei unserer Reise ist es nicht so gravierend wie bei der nächsten. Außer wir fallen in der Gruppenphase raus.
Das 2. Spiel ist New Yorker Zeit 14 Uhr. Da wahrscheinlich eh alle Mann an Bord um 16 oder 16.30 Uhr ist, werde ich versuchen wenigstens um 15 Uhr zur 2. Halbzeit an Bord zu sein.
Das 3. Spiel ist in Saint John um 11 Uhr.
Achtelfinale als Gruppenerster: Spiel am 3.7. in Saguenay um 10 Uhr und bei Sieg VF am 7.7. um 16 Uhr. Mein Flieger landet kurz vor 11 in Frankfurt und wenn alles gut läuft, bin ich gerade zum Anpfiff zuhause.
Achtelfinale als Gruppenzweiter: Spiel am 2.7. um 10 oder 11 Uh am Seetag und bei Sieg am 6.7. das VF in Montreal um 14 Uhr. Da ich erst um 19.50 fliege müsste es ohne Verlängerung zu schaffen sein.
Man kann ja an Bord versuchen die zuständigen Mitarbeiter zu überzeugen, dass sie die entsprechenden Spiele aufzeichnen und zeitversetzt am Abend zeigen.
LG Sigi
-
Hennes wird auch wieder in der 1. Bundesliga auflaufen...alles eine Frage der Zeit
Habt ihr nicht gewußt das WM ist, oder warum bucht man genau zu dieser Zeit als Fußballfan?
Marie -
Die Reisen am 20.07 und am 03.08 mit der Vita sind allerdings auch nicht gut gebucht und günstig.
Die Fußball WM kann da ja kein Grund mehr sein, aber vielleicht liegt es daran das Ferien sind
-
Also live von der Vita von der Frankreich Belgien und GB Tour, die ja zum Schluss verschleudert wurde.
Bis jetzt kann ich sagen, dass die Qualität der Reise absolut stimmt. Die essen im marktrestauranz sind abwechslungsreich und die Themen weltweit, heute Abend zb Australien. Im calalypso ist das Essen destiantionsbezogen. Gestern England und heute britische Inseln (Irland, England, Schottland). Als Shows wurden bisher Holiday, songbook der aidastars und der Weltenwandler gezeigt, gewöhnt gute Qualität. Am anreisetag gab es wie gewohnt das Glas Sekt abends auf dem pooldeck. Am ersten Seetag gab es nachmittags dir aidawelten auf Deck 8, wo jede Abteilung sich präsentierte. Das Selektion Restaurants präsentierte kostenlos Waffeln mit Topping und selbstgemachtes extrem leckeres Eis. Das Bar Team spendierte Sekt udn es gab kostenlos verschiedner cocktails zum
Probieren in kleinen Schnapsgläsern. Natürlich könnte man sich davon mehrere holen, gar kein Problem. Ebenfalls gab es gestern nach der Show einen Irish pub Abend in der Anytimr mit Fish and Chips und irischem Guiness als Vorfreude auf unserer morgigen Hafen cobh. Hoteldirector Harald bernberger und EM loooord Patrick sind ein dreamteam. Heute Abend wird die Show Schlagergranaten aufgeführt und es findet der Tanz in den Mai statt. Auch Kapitän Carsten Wärtge ist positiv zu erwähnen. Seine Durchsagen sind knapp, enthalten aber die wichtigsten Infos, also vollkommen ausreichend, den Rest übernimmt der Lektor im Theater. An den seetagen gab es drei Durchsagen. Morgen und abends jeweils von Kapitän wärtge persönlich, gegen Mittag von der wachhabenden Offizierin. Wenn wichtige Ereignisse sind, wie zb dir Passage von Dover - Calais, wo erhöhter schiffsverkehr ist und es auch etwas zu schauen gibt, meldet sich Kapitän wärtge ebenfalls. Außerdem erzählt er auch immer etwas zu den anderen Schiffen im Hafen. Präsent ist er auf dem Schiff ebenfalls, so war er heute morgen gegen halb neun im Calypso zum Frühstück anzutreffen.Bisher eine tolle Reise mit sehr guter Qualität. Gegenüber meinen vielen Reisen auf der Sphinx klasse ist auch meine zweite Selection reisen bisher von deutlich besserer Qualität. Und das angekündigte Programm lässt weiter hoffen. So werden zb in den overnight Häfen lokale Künstler an Bord kommen und den Geburtstag der Vita feiern wir natürlich auch noch udn vieles mehr, mehr dazu nach der Reise!
-
Die Reisen am 20.07 und am 03.08 mit der Vita sind allerdings auch nicht gut gebucht und günstig.
Die Fußball WM kann da ja kein Grund mehr sein, aber vielleicht liegt es daran das Ferien sind
Die beiden Reisen sind ohne New York. Wir hatten auch überlegt, als sie bei irgendeiner Aktion recht günstig waren, aber ehrlich, mich reizt die Tour nicht sooo, dass ich dafür so lange in den Flieger steigen würde und dann noch nicht mal NY sehen würde. Wären diese Touren auch mit NY hätten bestimmt noch einige mehr gebucht und wir hätten auch noch mal überlegt. Da wir zu einem bestimmten Zeitpunkt fahren müssen und gerne 14 Tage unterwegs sind, gibt es von AIDA eh nur diese Tour und eine Kombitour Ostsee/Norwegen zu dem Termin und grad bei der Tour ist alles andere als ein Preisverfall festzustellen...
Will denn im Sommer keiner mehr 14 Tage Urlaub im Süden verbringen? -
@AlexM
hört sich ja gut an . So sollte es auch sein -
Das hört sich ja sehr positiv an, ich wünsche weiterhin eine gute Fahrt und gute Erholung
-