Die Preise im Juni liegen alle so um 1600 Eur Vario Balkon OHNE Flug! Premium für nächsten April 1305 Eur...
Und die Preise im Juni?
Die Preise im Juni liegen alle so um 1600 Eur Vario Balkon OHNE Flug! Premium für nächsten April 1305 Eur...
Und die Preise im Juni?
Ich verstehe auch nach so vielen Seiten immer noch nicht, warum man ständig übereinander herfallen und sich über andere lustig machen muss. Unfassbar. Jeder nutzt die Angebote so, wie er es mag. Da muss man sich weder rechtfertigen, noch über andere lustig machen. Man muss auch nicht andere überzeugen. Das hat hier bei manchen fast schon missionarische Züge, und das ist nur schwer nachvollziehbar.
Ich habe auf den letzten Seiten auch an dieser Diskussion teilgenommen, weil ich finde, dass es den Preisverfall gibt und dieser auf dem Schiff auch deutlich spürbar ist. Darüber kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein, aber das von Dir geschilderte Szenario kann ich hier auf den letzten Seiten gar nicht erkennen.
Vielleicht hilft es einigen, wenn Sie eine andere Meinung nicht immer gleich als "übereinander herfallen" interpretieren.
Ich habe auf den letzten Seiten auch an dieser Diskussion teilgenommen, weil ich finde, dass es den Preisverfall gibt und dieser auf dem Schiff auch deutlich spürbar ist. Darüber kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein, aber das von Dir geschilderte Szenario kann ich hier auf den letzten Seiten gar nicht erkennen.
Vielleicht hilft es einigen, wenn Sie eine andere Meinung nicht immer gleich als "übereinander herfallen" interpretieren.
Das Problem ist doch folgendes. Neue Gäste, die erstmalig fahren, werden größtenteils restlos begeistert sein, weil sie viele Dinge, wie Service, Qualität der Speisen etc. mit denen in einem Hotelurlaub vergleichen und da ist Aida in der Regel (bis auf die Luxuskategorie bei den Hotels) in allen Bereichen besser aufgestellt. Somit kann ich die Begeisterung verstehen. Dann haben wir hier im Forum viele Vielfahrer und Alteingesessene Stammgäste, die bereits in den Anfangjahren Gäste von Aida waren. Diese werden den Qualitätsverlust bemängeln, da Aida früher noch bessere Qualität angeboten hat, allerdings auch zu höheren Preisen.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Aida damals weniger Schiffe und auch weniger Konkurrenz hatte. Man entschied sich für das Wachstum und Tui kehrte in den Kreuzfahrtmarkt ein und fischte im selben Becken. Somit galt es eine Entscheidung über die zukünftige Ausrichtung zu treffen und die ging dahin, dass man sich für die Masse entschied und die Preise drückte und damit einhergehend auch die Qualität in allen Bereichen etwas absenkte. Schließlich können sich eine Vielzahl mehr Leute eine Kreuzfahrt für 500€ leisten, als wenn sie 1000€ kosten würde. Diese Entscheidung bezüglich Masse wurde aber auch sicherlich von Carnival Rostock aufgezwungen (zumindest ist davon auszugehen). Und solange Aida weitere Indienststellungen plant, zeugt das davon, dass die eingelenkte Firmenstrategie aus finanzieller Sicht für den Konzern (Carnival) nicht die schlechteste war und genau dies ist der springende Punkt für den Konzern, maximaler möglicher Gewinn erzielen.
Ein Beispiel aus der Hotelbranche. Seitdem Centerparc 2003 (wenn ich mich nicht täusche) durch eine französische Gruppe übernommen wurde, wird da auch auf maximale Expantion und Profit gewirtschaftet mit der Folge, dass ältere Anlagen immer abgewohnter und teilweise auch schon verramtscht aussehen. Dies ist ja bei Aida zum Glück bisher nicht der Fall gewesen, von daher würde ich dies teilweise auch als Meckern auf hohem Niveau bezeichnen, wobei sicherlich auch Ein Vario-Schnapper-Innenbucher eine andere Erwartung hat, als der Premium-Suite-Bucher. Und so wird dieser Thread auch in Zukunft Seite um Seite wachsen und ich habe meine abendliche Lektüre:)
Schönen Abend euch Allen!
Das Problem ist doch gar nicht, ob Neulinge der Kanarentour für 449€ grundsätzlich alles toll finden, sondern dass Aida bei vielen Kunden für eine absolute Verunsicherung und teilweise auch für Verärgerung gesorgt hat, die nun sogar bereits im Selection-Bereich angekommen ist.
Dass sich die "Schnäppchenbucher" als Profiteure des Preisverfalls hier nicht beschweren, ist doch wohl logisch. Trotzdem sollte man nicht die zu Recht enttäuscheten und verärgerten Premiumbucher so hinstellen, als wenn Sie notorische Nörgler wären und über andere herfallen würden.
Das Problem ist doch gar nicht, ob Neulinge der Kanarentour für 449€ grundsätzlich alles toll finden, sondern dass Aida bei vielen Kunden für eine absolute Verunsicherung und teilweise auch für Verärgerung gesorgt hat, die nun sogar bereits im Selection-Bereich angekommen ist.
Dass sich die "Schnäppchenbucher" als Profiteure des Preisverfalls hier nicht beschweren, ist doch wohl logisch. Trotzdem sollte man nicht die zu Recht enttäuscheten und verärgerten Premiumbucher so hinstellen, als wenn Sie notorische Nörgler wären und über andere herfallen würden.
Das ist aber in vielen Bereichen Teil der Marktwirtschaft und meine Befürchtung ist, dass dies noch weit häufiger in Zukunft vorkommt, also Variable Preise. Amazon treibt das Spiel ja auch sehr erfolgreich in alle Richtungen. Mediamarkt überlegt ja auch, in ihren Märkten Variable Preise einzuführen. Und ich denke, dass wird für die Kunden natürlich leider in Zukunft der Standard sein. Ich fürchte sogar, dass es soweit geht, dsss das Brötchen morgens um 7 mehr kosten wird als vormittags um 11 usw usw.
Und durch die Digitalisierung ist es halt für uns Kunden einfacher solche Preispolitik nachzufolgen...die einen wird es freuen, die anderen ärgern. Beide Meinungen absolut berichtigt!
Und die Preise im Juni?
kann ich nicht sagen die tour wird nächstes jahr im Juni anscheinend nicht mehr angeboten
kann ich nicht sagen die tour wird nächstes jahr im Juni anscheinend nicht mehr angeboten
Preis Juni 2019 Premium Balkon. 1485-1510€ ohne Flug je nach Termin, inklusive Frühblüher plus.
Der Juni 2018 scheint aber gut gebucht. Abfahrt 3.6 fast alle Kabinen weg, zudem Abfahrten 10+17.z keine innenksbinen mehr und die variopreise sind fast auf Premiumniveau, sodass Premium mit frühbuchrr sich durchaus rentieren kann.
Moin Moin,
kann es einem an Bord nicht auch einfach nur gefallen? Ohne irgendeinen Vergleich anzustellen? Also, dürfen wir das? Das es uns einfach nur gefällt?
Und was den eigentlichen Thread betrifft. Wir sind inzwischen doch ein wenig genervt, ziehen aber für uns die Konsequenzen und gut ist.
Glück Auf!
Jens
Das Problem ist doch gar nicht, ob Neulinge der Kanarentour für 449€ grundsätzlich alles toll finden, sondern dass Aida bei vielen Kunden für eine absolute Verunsicherung und teilweise auch für Verärgerung gesorgt hat, ....
Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: In diesem Forum "laufen" die Elite-Kreuzfahrtbucher rum. Genau, die, die sich ggf. viel (zu viel) Gedanken machen. Es kann sein, dass bei einigen hier die Preispolitik zur Verunsicherung führt. Ebenso trägt dieser Thread dazu bei. Hier wird ständig drüber gesprochen. Aber ich kenne rund ein duzend Aida-Fahrer. KEINER !!! von denen tummelt ich auf diesem Forum hier. Die buchen (Premium, Vario oder was auch immer) und sind glücklich. Ich bin davon überzeugt (ohne Belege zu liefern, da das nicht geht, kann also voll daneben liefern): Diese Preispolitik führt bei einem Großteil der Fahrer nicht zu einer Verunsicherung sondern eben zu mehr Buchern.
Dann das nächste: Natürlich findet man heute mehr Beispiele als früher für den "Preisverfall". Logisch, Gibt ja auch mehr Schiffe. Aber früher gab es das auch. Und hier bin ich auch überzeugt, dass es anteilmäßig im ähnlichen Bereich war. Auch eine Wiederholung. Einer meiner Kollegen, die mit Adia gefahren sind (von einigen vielen Jahren) sind für weit unter 500 Euro mit Flug, Balkonkabine gefahren Mittelmehr 1 Woche. Gut. was Spätherbst, aber da gab es den Preisverfall auch schon.
Und was wirklich nervt (jetzt kommt nicht mit dem Argument: Du musst das ja nicht lesen): Ja. die Preispolitik führt bei einem Teil der Forumsteilnehmer zur Verwirrung. Gut. Gestehe ich denen zu. Bitte gesteht dem "Nicht ärgerer" oder "Zweifler an dem Neu-Sein des Preisverfalls" auch zu, dass das tatsächlich so ist. Auch wenn es sich einige hier nicht wahr haben können: Mich juckt es nicht im Geringsten, dass andere die reise ggf. für viel weniger Geld gebucht haben. Ich hätte ja auch die Chance gehabt so zu buchen.
Preisverfall ist schön für den Kreuzfahrer, Traumurlaub ist es aber auch.
Ich habe seit langem mal wieder Premium gebucht, eben weil ich mal wieder einen "Traumurlaub" machen möchte. Nach ein paar Jahren "Schnäppchenjagd" ist das aber irgendwie logisch. Warten auf ein Angebot ist irgendwie Streß und bedeutet auch das Eingehen von Kompromissen. Ich bin sicher, dass diese Reise selbst für Alleinreisende ins Vario kommt.
Aber ich wollte endlich mal wieder eine Wunschkabine (nicht immer unter dem Theatrium) und wollte auch einen bequemen Direktflug. Und das ich jetzt schon Ausflügen buchen kann steigert die Vorfreude. Und bis es soweit ist (Weihnachten 2019) findet sich sicher ein Angebot zur "Überbrückung".
Ich verstehe überhaupt nicht, warum einige meinen, hier Ihr Buchungsverhalten rechtfertigen zu müssen.Auf den Seiten die ich gelesen habe, wird nicht ein Premiumbucher wegen seiner Zufriedenheit kritisiert. Wenn jemand mit seiner Premiumbuchung zufrieden ist,dann ist doch für diese Gäste alles in bester Ordnung.
Das heisst aber doch nicht, dass alle Anderen gefälligst auch zufrieden sein müssen und Ihren Unmut nicht zum Ausdruck bringen dürfen, ohne als notorische Nörgler abgestempelt zu werden.
Und wenn doch selbst die Zufriedenen einen Preisverfall sehen, ja warum dann die Aufregung?
Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: In diesem Forum "laufen" die Elite-Kreuzfahrtbucher rum. Genau, die, die sich ggf. viel (zu viel) Gedanken machen. Es kann sein, dass bei einigen hier die Preispolitik zur Verunsicherung führt. Ebenso trägt dieser Thread dazu bei. Hier wird ständig drüber gesprochen. Aber ich kenne rund ein duzend Aida-Fahrer. KEINER !!! von denen tummelt ich auf diesem Forum hier. Die buchen (Premium, Vario oder was auch immer) und sind glücklich. Ich bin davon überzeugt (ohne Belege zu liefern, da das nicht geht, kann also voll daneben liefern): Diese Preispolitik führt bei einem Großteil der Fahrer nicht zu einer Verunsicherung sondern eben zu mehr Buchern.
Die Preispolitik von Aida wird von den meisten Fahrern nicht als Problem wahrgenommen, gerade weil sie sich nicht in solchen Foren wie diesen rumtreiben und drüber diskutieren.
Nö. Absolutly not. Kann natürlich sein, dass einige das so interpretieren.Ich finde auch, dass hier niemandem etwas unterstellt wird. Und missionieren will hier auch keiner.
ICH bin jedem Premium Bucher DANKBAR - weil dadurch der Deckungsbeitrag für AIDA stimmt und die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen guten Variopreis bekomme
Der Thread heißt "Preisverfall..."
P.S.: wären wir nur zu zweit oder alleine würde ich nur noch Just buchen.
Ansichstssache, wie so vieles im Leben.
Ja, ist richtig, der Thread heißt "Preisverfall"... aber meiner Meinung nach geht es hier momentan hauptsächlich um das Buchungsverhalten usw.
Ich verstehe überhaupt nicht, warum einige meinen, hier Ihr Buchungsverhalten rechtfertigen zu müssen.Auf den Seiten die ich gelesen habe, wird nicht ein Premiumbucher wegen seiner Zufriedenheit kritisiert. Wenn jemand mit seiner Premiumbuchung zufrieden ist,dann ist doch für diese Gäste alles in bester Ordnung.
Das heisst aber doch nicht, dass alle Anderen gefälligst auch zufrieden sein müssen und Ihren Unmut nicht zum Ausdruck bringen dürfen, ohne als notorische Nörgler abgestempelt zu werden.
Und wenn doch selbst die Zufriedenen einen Preisverfall sehen, ja warum dann die Aufregung?
Das muß ich jetzt mal zitieren - weil du das wirklich gut auf den Punkt gebracht hast.
Danke!
Auf jeden Fall sehe ich kein Problem und denke das die allermeisten mit der Preispolitik von Aida auch kein Problem haben.
Auf jeden Fall sehe ich kein Problem und denke das die allermeisten mit der Preispolitik von Aida auch kein Problem haben.
Die meisten verschwenden darüber gar keinen Gedanken, weil es einfach so für sie ist.
Nur sehe ich das Problem nicht, ich kann doch wählen was ich buche
Wenn ich mit Premium nicht zufrieden bin dann eben Vario. und wer damit nicht zufrieden ist eben Premium..
Wenn ich mit Premium nicht zufrieden bin dann eben Vario. und wer damit nicht zufrieden ist eben Premium..
oder gar nicht oder wo anders
oder gar nicht oder wo anders
Richtig die Wahl hat jeder, es möchte doch jeder seinen Traumurlaub haben
Die Preispolitik von Aida wird von den meisten Fahrern nicht als Problem wahrgenommen, gerade weil sie sich nicht in solchen Foren wie diesen rumtreiben und drüber diskutieren.
Volle Bestätigung. Genau das wollte ich sagen! Vielleicht habe ich mich zu kompliziert ausgedrückt.