wieso fallen die anderen Schiffe raus?
Kidsclub… gibt es auf den anderen Schiffen doch auch. Also, bisher sind auf allen anderen Schiffen auch genug Kinder und ich glaube, denen fehlt es dort auch an nichts.
Preisverfall / AIDA
-
McFly78 -
23. März 2018 um 17:35 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das Four Elements und das Fuego würden extrem fehlen. Da haben wir gefühtl 50% der Zeit an Bord verbracht. Für Kinder unter 10 gibt es nichts Schöneres.
-
Das sind schon spezielle Anforderungen bei Euch und auch für mich nachvollziehbar.
In der Regel ist es aber so, dass ich nicht nachvollziehen kann, wenn Leute Vario aus Preisgründen buchen und dann die Flüge über Aida dazunehmen. Der Mehrpreis für die Aida Flugpakete macht den Preisvorteil doch fast wieder völlig zu nichte?! Besonders ärgerlich ist es dann, wenn Aida die Route dann sogar nur noch in Zwangskombo mit Flug anbietet. Teilweise wird das sogar im Premiumtarif so gemacht.Das Beispiel unserer nächsten Reise mal aufgedröselt - ich habe die Reise und das Drumherum inkl separater Flüge bereits gebucht, würde aber noch in Vario switchen, wenn der Pres signifikant fallen sollte, wonach es aber nicht aussieht. (Transatlantik: Dom Rep - Teneriffa, 17 Tage, April ´19, Verandakabine Komfort mit bevorzugter Lage).
Zwangskombopreis inkl Flug z. Zt. Bei AIDA (immer noch Premium, diese Reise wird wohl nicht ins Vario kommen):
7.240,- für 2 Erwachsene und 1 Kind mit FlügenPreis bei Buchung durch uns vor 6 Monaten:
4.140,- für die Kabine
1.000,- für die Hinflüge
650,- für 5 Tage Vorübernachtung Dom Rep
300,- für 3 Tage Nachünernachtung Kanaren
450,- für die RückflügeIn Summe 500,- weniger bezahlt und eine Woche mehr Urlaub nur durch die Eigenbuchung der Flüge.
Selbst wenn die Reise ins Vario kommt und der Preis sich sogar halbieren würde, würde der astronomische Flugpreis von > 1.000,- EUR pro Person von Aida keinen wirklichen Preisvorteil darstellen. Wenn es dann wirklich kurzfristig ist, dann sind wie von Dir schon geschrieben keine Flüge (zumindest keine günstigen) mehr zu bekommen und man muss auf das Aida Angebot zurück greifen. Meiner Meinung nach holt Aida sich einen Teil der günstigen Schiffspreise über überteuerte Flugpreise wieder zurück.
Hallo Mountainbird77,
anscheinend werden wir uns dann gern sehen, unsere dann fast 6j Tochter ist dann auch mit dabei.
Übrigens würdest du/ihr bei der aktuellen Aktion direkt über Aida einen Vario-Preis von 7038 Euro zahlen , jedoch für 26 Tage und inkl. 300 Euro Bordguthaben (ok ohne Rückflug ab Hamburg - ich weiss ja nicht ab wo ihr startet)
Der Preis ist ok, ggf. wird es aber noch so 1-2 Aktionen in den nächsten 2 Monaten geben.Nach Bangkok etc. würde ich auch gern selbst buchen, Karibik ist zur Zeit eher etwas kompliziert.
VG Jan
-
Das Four Elements und das Fuego würden extrem fehlen. Da haben wir gefühtl 50% der Zeit an Bord verbracht. Für Kinder unter 10 gibt es nichts Schöneres.
Schon versaut
Tja... was man mal hatte was schön war...
So ging es uns mit Balkon -
Das Four Elements und das Fuego würden extrem fehlen. Da haben wir gefühtl 50% der Zeit an Bord verbracht. Für Kinder unter 10 gibt es nichts Schön
Das ist das Problem. Als wir früher mit unserer jüngsten Tochter mit Vita und Aura gefahren sind, war das kein Problem, da unser Kind ein Bücherwurm war und außer am Lesen an keiner der angebotenen Kids Aktionen Gefallen gefunden hatte.
Mit unseren Enkeln waren wir bisher 1 mal an Bord der Prima und 2 mal an Bord der Perla. Natürlich setzen die Kinder bei weiteren Fahrten voraus, dass es auf den Schiffen eine Rutsche , Klettergarten sowie das 4 Elements gibt. Unsere Enkel gehören auch zu den Kidsclubverweigerern, also kann man sie dort nicht " parken", -
Andere Reisen werden dagegen teurer, VON NEW YORK NACH JAMAIKA 4 Luna 26.10.18 14 Tage da sind die Flugpreise auf über 5200 € für zwei gestiegen
Da kostet die Innenkabine für zwei mit Flug 7438 €, Meerblick 7538 € und Balkon 8338 € für zwei, inklusive Flug. Vario wohlgemerkt, nicht Premium. Bei uns waren es noch fast 4000 € weniger
Ergänzung: war am 11.9.18Jetzt sind die Preise wieder unten:
innen 3998 €. außen 4198€, Balkon 4798 € alle Preise Vario -
...Andere Reisen werden dagegen teurer, VON NEW YORK NACH JAMAIKA 4 Luna 26.10.18 14 Tage da sind die Flugpreise auf über 5200 € für zwei gestiegen
Da kostet die Innenkabine für zwei mit Flug 7438 €, Meerblick 7538 € und Balkon 8338 € für zwei, inklusive Flug. Vario wohlgemerkt, nicht Premium. Bei uns waren es noch fast 4000 € weniger
Jetzt sind die Preise wieder unten:innen 3998 €. außen 4198€, Balkon 4798 € alle Preise Vario
Da muß man dann aber auch genauer schauen: diese hohen Preise waren dann jeweils mit Business-Class-Flügen. -
hier ein Artikel aus der Welt von 2007 zu dem 3 stufigen Preismodel von Aida.
https://www.welt.de/reise/article8…ene-Preise.htmlEs gab übrigens schon 2012 bis 2014 hier im Forum ein Thread mit dem Titel Nie wieder Premium.
Oder Aida Preispolitik in 2013Das Thema ist also nicht neu und wird nicht nur hier diskutiert sondern auch zum Beispiel bei holidaycheck.
sorry
-
Hallöchen ich überlege eine Transreise zu buchen aktuell 04-04-19-30.04.19 von dom-Rep nach Hamburg 26 tage
Veranda Komfort für 2 erwachsene und ein Kind 2 Jahre der preis liegt bei Vario 7038 Euro inkl. 300 bordguthaben mit Flug nach Dom-Rep. mit der Perla
da ich kein Gefühl habe für transreisen weis ich nicht ob da noch potenzial ist nach unten.
wie sind eure Erfahrung aus den vergangenen Jahren.
hab immer mal die kurz Routen gesehen von den Transreisen das die stark gefallen sind aber bei dieser reiselänge hab ich leider nie drauf geachtet.. -
Sind 90 € pro Person und Nacht. Denke das ist okay vom Preis. Evtl. wird es noch mal 1000 € günstiger aber wer weiß ...
-
Der Preis ist o.k. Ihr müsst nur sicherstellen, wo das Kind sein eigenes Bett hat. 4-Bett-Kabine?
-
@'tyson1982
ich kann als Bezug nur Innenkabine nehmen. Seit Juli war der Preis incl Flug bei 2299€ pro Person. Seit dem 30.09.2018 ist der Preis bei 2399 incl. Flug und 300€ BGH. Das ist bisher der niedrigste Preis. -
Hallöchen ich überlege eine Transreise zu buchen aktuell 04-04-19-30.04.19 von dom-Rep nach Hamburg 26 tage
Veranda Komfort für 2 erwachsene und ein Kind 2 Jahre der preis liegt bei Vario 7038 Euro inkl. 300 bordguthaben mit Flug nach Dom-Rep. mit der Perla
da ich kein Gefühl habe für transreisen weis ich nicht ob da noch potenzial ist nach unten.
wie sind eure Erfahrung aus den vergangenen Jahren.
hab immer mal die kurz Routen gesehen von den Transreisen das die stark gefallen sind aber bei dieser reiselänge hab ich leider nie drauf geachtet..Haben für die Hinreise vom 04.-29.11.18 in der Veranda Komfort für 2 Erwachsene (ohne Kind) im Vario 5.858 € inkl. 400 € BGH bezahlt.
-
Habe gerade zufällig gesehen, dass die Madagaskar-Route (ab 11.12.18) ab München im Vario ab 10.987 € (innen) zu haben ist. Ab Frankfurt nur unwesentlich billiger.... Da gabs wohl eher einen saftigen Preisanstieg anstatt Verfall. Ich glaube allerdings nicht, dass das so jemand bucht (das teure ist nur der Flug).
-
Habe gerade zufällig gesehen, dass die Madagaskar-Route (ab 11.12.18) ab München im Vario ab 10.987 € (innen) zu haben ist. Ab Frankfurt nur unwesentlich billiger.... Da gabs wohl eher einen saftigen Preisanstieg anstatt Verfall. Ich glaube allerdings nicht, dass das so jemand bucht (das teure ist nur der Flug).
Bei einem andern Flughafen z.B. Hamburg die gleiche Reise 4498 €
-
Da kann man ja locker von München nach Hamburg mit dem Taxi fahren bei der Preisdifferenz
-
Von Düsseldorf aus sind es nur 3398 €.
Die Strecke Düsseldorf - München ist auch noch kürzer als von München nach Hamburg. -
Seltsam. Auf meiner Kreuzfahrt-Buchungsseite meines Vertrauens gibt es die Reise weiterhin für 1.999 €. Zwar nicht mehr ab München sondern Düsseldorf - und Hamburg und andere mit geringem Aufschlag. Evtl. kommt ja eine Absage nach der Buchung. Habe das aber noch nicht erlebt.
-
Hier mal ein Beispiel, daß da tw. wirklich "Mondpreise" im Premium-Tarif aufgerufen werden - in diesem Beispiel mal speziell aus "Alleinreisendensicht":
AIDAmar "Spanien, Portugal, Kanaren" - 12 Tage ab 06.01.2019.
Premium Frühbucher (ohne Flug)
Innen: 2073€
Meerblick: 2430€
Balkon: 3084€VARIO (Stand 30.09. - wird also wahrscheinlich noch weiter reduziert...)
Innen: 1189€ (- 884€ !)
Meerblick: 1359€ (- 1071€ !)
Balkon: 1959€ (- 1125€ !)- ohne Worte -
-
Wahnsinn!! Was für ein Preisverfall!!
Das ist ja manchmal nicht in Worte zu fassen! -