Wir fahren am 28.04. mit der Sol eine Woche Fjorde. Im September gab es einige Kontingente im Vario, da hatten wir aber keine Möglichkeit zu buchen, wegen der Urlaubsplanung. Erst wollten wir warten, haben dann Meerblick CA Premium gebucht und seit Ende September war bei der Reise nix mehr mit Vario und der Kahn ist voll. Der Preis war okay im Frühbucher, Bordguthaben dazu und
Preisverfall / AIDA
-
McFly78 -
23. März 2018 um 17:35 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Es ist durchaus möglich, dass Vario- Buchung direkt über AIDA nicht oder noch nicht möglich ist, wohl aber bereits über ein Reisebüro, zum Beispiel bei den Clubschiffprofis. So habe ich das selber 2018 erlebt.
-
Darauf wollte ich hinaus. Grade beim Thema Umbuchung.
-
Darauf wollte ich hinaus. Grade beim Thema Umbuchung.
Dann stellt sich aber wieder die Frage ob eine Umbuchung von AIDA Premium auf ein RB-Kontingent möglich ist??!! Ich glaube das tatsächlich nicht.
Aber hat das jetzt was mit dem Thema zu tun?
-
Schade finde ich, das ausgebuchte Reisen nicht mehr sichtbar sind, so wie eure.
-
Hallo Zusammen,
So langsam gehen mir leider auch die Ideen aus, wie AIDA es noch jemals schaffen möchte, dass Premium Produkt als eben solches zu vermarkten. Ich denke gerade an die Selection - Touren, wo viele (mich eingeschlossen) gehofft haben, dass hier nicht ein solch immenser Preisverfall statt finden wird und sich ein Premium Produkt etabliert. 20-30% Vario Preis unter Premiumpreis ist für mich noch akzeptabel, aber wenn ich nun sehe, dass z.B für eine Norwegen/Spitzbergen Tour mit der Aura die Balkonkabine um die Hälfte preiswerter verkauft wird, ist das für mich nur noch Kundenver*****e. Sorry, dass musste mal raus. Klar bleibt es jedem selbst überlassen, zu welchem Angebot er bucht, aber ist diese neuerliche Entwicklung doch seehr bedenklich. 3000,00€ p.P weniger zu bezahlen (in diesem Falle die Balkonkabine auf besagter Tour) ist schon arg unseriös und degradiert die Katalogpreise von AIDA teilweise zu Lachnummern. Noch ein Beispiel gefällig: Große Ostsee-Reise mit der cara Innenkabine:999€-1099€.
AIDA sollte ENDLICH damit anfangen, die Premium Preise aufzuwerten, oder aber von Anfang an nicht solch immensen Mondpreise zu verlangen. Vielleicht zahlen das ja eine Handvoll Leute, aber nie und nimmer die Masse. Und sobald die Vario Preise rauskommen, buchen doch von dieser Handvoll Leute nochmals 90% um. Da müssen die Routen schon so interessant und außergewöhnlich sein (Island/Grönland z.B. ist NOCH relativ preisstabil), dass Premium wirklich zu den Preisen fleissig gebucht wird. Bei den"ausgelutschten" Routen aber entlockt mir das nur ein Kofschütteln. Und eines ist sicher...die Preise werden noch weiter fallen....in zwei Jahren wird man 2 Wochen Große Ostseereise ab 700€ p.P bekommen. Zu den Preisen lohnt sich fast schon eine zweiwöchige Kegelklubtour...
Ich buche gerade auch wegen der freien Kabinenwahl Premium, aber wenn ein Paar neben uns eine Balkonkabine bezieht, uns erstmal herzhaft auslacht weil wir 6.000€!!! mehr bezahlt haben, dann muß ich zugeben...bin ich selbst der Dumme, wenn ich das Spiel mitspiele. Leider spricht die momentane Marktentwicklung und Auftragslage für AIDA, dass die Kunden so zum Narren gehalten werden....
Von welcher Reise redest du? Termin? Ich hätte Interesse
-
Gibt es bei den Clubschiff Profis auch Varioreisen ohne Flugkombination unter Umständen bevor AIDA Vario hat?
-
- Offizieller Beitrag
Ja, die gibt es durchaus. Am Besten den Newsletter abonnieren, dann hast Du immer alles aktuell. Ich habe solche Reisen dort bereits selbst gebucht.
-
Hat jemand zufällig noch die Daten von Kanads Ostküste vom letzten Jahr? Ich kann mich noch erinnern, dass diese sehr günstig raus sind. Weiß aber leider nicht mehr zu wann und wie der Preis dann war? Vielleicht kann jemand helfen? Danke!
-
Schau mal hier bei Cruisemonitor.
-
Hat jemand zufällig noch die Daten von Kanads Ostküste vom letzten Jahr? Ich kann mich noch erinnern, dass diese sehr günstig raus sind. Weiß aber leider nicht mehr zu wann und wie der Preis dann war? Vielleicht kann jemand helfen? Danke!
Wir haben Anfang Mai gebucht und 1725 Euro im Vario für die Innenkabine incl. Non Stopp Flug mit LH ab FRA gezahlt.
Termin war 18.7. bis 3.8.18
Liebe Grüße P.
-
Wir haben Anfang Mai gebucht und 1725 Euro im Vario für die Innenkabine incl. Non Stopp Flug mit LH ab FRA gezahlt.
Termin war 18.7. bis 3.8.18
Liebe Grüße P.
Sowas hatte ich auch in Erinnerung. Vielen Dank!
-
wir waren auch auf der Tour 20.07.-03.08.18.
Zu Ostern lag der Preis bei 2350,- für Meerblick inkl. Flug.
Da haben wir dann von Premium auf Vario umgebucht.
LG
-
Termin 06.07.2018 niedrigster Preis am 15.06,2018 849 Euro für die IK ohne Flug, mit Flug am 20.06.2018 für 1849 Euro
Termin am 20.07.2018 niedrigster Preis am 22.06.2018 849 Euro für die IK
-
Also würdet ihr auch sagen, dass wir besser warten? Aktuell ist der Preis bei Vario Innen mit Flug bei 2.399€. Gibt noch massig Innenkabinen. Danke euch aber allen für die Info.
Claudi2012 : Wie hat euch die Tour gefallen? Kannst mir auch gerne eine Nachricht schicken.
-
Also würdet ihr auch sagen, dass wir besser warten? Aktuell ist der Preis bei Vario Innen mit Flug bei 2.399€. Gibt noch massig Innenkabinen. Danke euch aber allen für die Info.
Claudi2012 : Wie hat euch die Tour gefallen? Kannst mir auch gerne eine Nachricht schicken.
Meine Töchter wollen die Tour in diesem Jahr fahren. Ich denke da tut sich noch was beim Preis.
-
Wir haben gebucht , Vario im Januar, bei der Aktion mit BGH. Flüge machen wir privat, da wir früher nach Montreal reinfliegen, und nachher noch Toronto dranhängen.
Die Preise können noch fallen, haben sie ja letztes Jahr auch gemacht. Speziell nach der 60 Tage Frist, so dass ein Umbuchen dann nicht mehr möglich ist.
Alles eine Frage der Nerven.
-
Jetzt muss ich als neuling fragen wo sieht man , dass noch viele Kabinen frei sind.
lg
Marry
-
Wenn du dir bei dem Forenanbieter die Reise raussuchst, dann Premiumbuchung aufrufst wirst du aufgefordert dir eine Kabine auszusuchen. Das gibt zum Beispiel einen Überblick.
-
Das geht auch auf der AIDA Seite
-