- Offizieller Beitrag
Nein nein...."Haue" sicher nicht, aber...
Nein nein...."Haue" sicher nicht, aber...
... Ja ich weiß: Wurde auch hier schon mehrfach gesagt. Aber als Erinnerung schon wichtig für die Einschätzung, man hätten durch den Preisverfall so viel Geld "verloren" bzw. nicht eingespart und fühlen sich veräppelt.
Als Premium-Bucher kann ich auf Vario umbuchen. Wenn der Preis sooooo stark fällt, dann muss ich halt ein paar Euro zahlen, aber habe dennoch eine massive Einsparung.
Alternativ kann ich auch eine Kategorie hoch gehen (z.B. kostet vielleicht mal eine Vario-Balkonkabine das selbe, wie die Premium-Innenkabine, dann kann ich "updaten" und zahle eben nicht mehr).
Für die flexiblen Kurzentschlossenen (schöne Tour, wir haben sie letztes Jahr fast identisch mit Mein Schiff gemacht)
AIDAvita 10.05. Bis 24.05. Großbritannien/Irland ab Hamburg bei den Clubschiffprofis
Innen 999,-€ p. P. und Außen 1099,-€ p. P.
Katalogpremiumpreis von AIDA
Innen 2215,-€ bzw. 2300,-€ p. P.
Außen 2475,-€, 2665,-€ oder 2795,-€ p. P. , bei dem Preisunterschied würde ich mich , wenn ich den ursprünglichen Preis gezahlt hätte, garantiert ärgern. Bei unserer Karibiktour 2019 haben wir auch 1300,-€ pro Person (gleiche Ersparnis 2018 Karibik mit Mittelamerika) zum Premiumpreis gespart und nicht kurzfristig, sondern 4 Monate vorher gebucht. Das ist schon ein gravierende Summe für uns, bei AIDA Vario/JUST zu buchen. Bisher haben wir auf unseren Fahrten auch noch nie eine Kabine als schlecht empfunden , egal was in den Bewertungen steht. Wenn wir aus Erfahrung nicht wüßten, dass Premium- und Variopreis bei den meisten Reisen so weit auseinander liegen, würden wir bestimmt auch öfter Premium buchen.
Vielleicht ja erst günstiger, dann Preis ansteigend und wirklich nur für die Restplätze 14 Tage vorher (siehe oben) einen tollen Last Minute Preis raushauen.
Alles anzeigenFür die flexiblen Kurzentschlossenen (schöne Tour, wir haben sie letztes Jahr fast identisch mit Mein Schiff gemacht)
AIDAvita 10.05. Bis 24.05. Großbritannien/Irland ab Hamburg bei den Clubschiffprofis
Außen 2475,-€, 2665,-€ oder 2795,-€ p. P. , bei dem Preisunterschied würde ich mich , wenn ich den ursprünglichen Preis gezahlt hätte, garantiert ärgern. Bei unserer Karibiktour 2019 haben wir auch 1300,-€ pro Person (gleiche Ersparnis 2018 Karibik mit Mittelamerika) zum Premiumpreis gespart und nicht kurzfristig, sondern 4 Monate vorher gebucht. Das ist schon ein gravierende Summe für uns, bei AIDA Vario/JUST zu buchen. Bisher haben wir auf unseren Fahrten auch noch nie eine Kabine als schlecht empfunden , egal was in den Bewertungen steht. Wenn wir aus Erfahrung nicht wüßten, dass Premium- und Variopreis bei den meisten Reisen so weit auseinander liegen, würden wir bestimmt auch öfter Premium buchen.
Vielleicht ja erst günstiger, dann Preis ansteigend und wirklich nur für die Restplätze 14 Tage vorher (siehe oben) einen tollen Last Minute Preis raushauen.
Die Clubschiffprofis bieten oft schon Vario- Peise an, wenn diese auf der AIDA- Seite noch nicht verfügbar sind.
Alles anzeigenFür die flexiblen Kurzentschlossenen (schöne Tour, wir haben sie letztes Jahr fast identisch mit Mein Schiff gemacht)
1. Den Katalogpreis ohne Frühbucher gibt es selten, wenn es dann so große Rabatte gibt (dann gibt es in der Regel ja auch lange den Frühbucher oder Frühbucher plus)
2. Es bleibt immer noch die Umbuchung auf Vario, dann ist der Preisunterschied dann nur noch die Umbuchungsgebühr ...
Hier eine aktuelle Werbung von den Clupschif-Profis
499€ für 7 Tage Metropolentour das macht knapp über 70 € pP und Tag. Ob sich das noch rechnet
Wenn da jetzt Amsterdam bei wäre würden ja fahren
Georg
Auf jeden Fall vor allem für Vielfahrer sehr interessant .
Wenig kosten bei Anreise kaum Nebenkosten an Bord durch Aktien und clubstufen BGH.
Dazu Sternstunde und Clubtreffen, was will man mehr für 70 Euro am Tag
Mal schauen auf jeden Fall im Auge behalten
Stimmt die 75 € BGH aus Aktienbestand muss ich ja noch abziehen dann sind wir schon bei 66 € pP und Tag
Im Prinzip könnte man das als Wellnessuralub machen gar keinen Landasuflüge nur den ganzen Tag in die Sauna
So ein Sauntageskarte kostet ja heute auch schon um die 30 € dann trink ich beim Mittag- und Abendessen noch 10 Bier das wären ja in einer Kneipe auch locker 30 €. Schon 60 € weg.
Dann bezahl ich für das Frühstück, Mittag/Abendessen und für die Abendunterhaltung 6 €.
Da kann man nicht meckern, sollten wir vielliecht doch überlegen
Georg
499€ für 7 Tage Metropolentour das macht knapp über 70 € pP und Tag. Ob sich das noch rechnet
Danke schon gebucht
Wenn da jetzt Amsterdam bei wäre würden ja fahren
Georg
Natürlich rechnet sich das noch... die würden es sonst sicherlich nicht anbieten...
Das rechnet sich u.a. über die Einzelreisenden. Die müssen diese Reise Premium + 70 % buchen
Das rechnet sich immer... besser als gar nichts
Ich denke auch, dass sich das trotzdem für AIDA rechnet. Bin das beste Beispiel. Beim Oster Sale zum Schnäppchen Preis gebucht. Tags darauf dann schon losgelegt mit Buchungen über myaida ..... Hier mal eine Massage mehr als sonst, dort noch was aus dem kulinarischen Angebot....
Noch ein zusätzlicher Abendausflug...
Geld hatten wir ja am Reisepreis gespart.. Und ausgegeben will es werden..es wird nur anders umverteilt
Das rechnet sich u.a. über die Einzelreisenden. Die müssen diese Reise Premium + 70 % buchen
Genau hier hakt es bei der Preispolitik von AIDA. Im VARIO werden Kabinen höherer Kategorie (Balkon) für 2 Personen billiger angeboten als Innenkabinen für Einzelpersonen.
Guten Morgen,
Die Route 10 Nächte Meditterane Hilights 2 mit AIDAstella wird mittlerweile zu unserem Termin am 04.07.2019 für 899 Euro angeboten, obwohl sie nur vier mal gefahren wird diese Saison. So verzockt haben wir uns noch nie, aber anscheinend ist die Tour schon so ausgelutscht, da sie die letzten Jahre die gesamte Saison gefahren wird und von den 3 stella Touren mit Sicherheit die unattraktivste ist
Der Preis ist für die unattraktive Innenkabine und ohne Flug. Für Balkon muss aber im VARIO auch noch 1549 € p.P. ohne Flug bezahlt werden. Da gibt es aber m.E. wesentlich schlimmer Preisverfälle.
Derzeit werden bei einigen Touren die Innenkabinen extrem günstig angeboten, Meerblick und Balkon bleiben "relativ" stabil wie es aussieht..
Und wieder die Kanada Touren mit der Vita. Letzte Woche wurde die 14 Tages Tour bei einem Anbieter für 699€ angeboten.
Die Transreise der Vita von NY nach Hamburg im August kam letzte Woche ins Vario für 1849€. Zwei Tage später fiel der Preis dann noch einmal auf 1549€.
Kanada Tour am 21.06.2019 jetzt 699 für die IK. das sind 49,92€ pro Tag.
Günstiger als so mancher Landurlaub...