Hallo zusammen,
Habe gerade das Angebot vom Forenbetreiber gesehen:
7 Tage Orient Balkonkabine 695 Euro!!!
Mir ist klar das da der Flug noch dazukommt. Aber den Preis finde ich trotzdem Wahnsinn.
Hallo zusammen,
Habe gerade das Angebot vom Forenbetreiber gesehen:
7 Tage Orient Balkonkabine 695 Euro!!!
Mir ist klar das da der Flug noch dazukommt. Aber den Preis finde ich trotzdem Wahnsinn.
Sorry vertippt 795 Euro muss das heißen
Solche Angebote gibt es doch immer mal
von AIDA ja, aber auch von Mein Schiff?
Habe zuerst angenommen das es sich dann vielleicht um die mein Schiff Herz handeln muss. Aber es ist sogar die mein Schiff 5!
Nur - wer möchte zur Zeit Orient buchen?
Bin eh mal gespannt, wann Aida anfängt, Alternativen zu evaluieren, je nachdem, wie sich die Lage dort zuspitzt
Bin eh mal gespannt, wann Aida anfängt, Alternativen zu evaluieren, je nachdem, wie sich die Lage dort zuspitzt
Ja, das ist ein Problem zur Zeit. Britische Schiffe sollen ja die Gegend meiden...
Zitat...
Nach der Cobra-Sitzung teilte ein Regierungssprecher mit, dass allen britischen Schiffen dazu geraten werde, die Straße von Hormus und umliegende Gewässer bis auf Weiteres zu meiden.
...
https://www.tagesschau.de/ausland/iran-oeltanker-113.html
Das würde im Carnival-Konzern hauptsächlich die Cunard-Schiffe betreffen. Aber dann wird der Rest auch bald nachziehen, wenn eine Kreuzfahrtreederei aus der Region abzieht...
von AIDA ja, aber auch von Mein Schiff?
Habe zuerst angenommen das es sich dann vielleicht um die mein Schiff Herz handeln muss. Aber es ist sogar die mein Schiff 5!
Der Preis von 795 gilt allerdings auch nur für den 16.12. und die Woche vor Weihnachten kommt man eigentlich überall günstig hin, da das eine Saure-Gurken-Zeit ist.
Da sind wir auch gespannt. Haben die Transtour von Mallorca nach Dubai im Oktober gebucht. Man hat schon ein ungutes Gefühl
Dann meint ihr es liegt nicht auch evtl. mit daran das es für Mein Schiff auch langsam schwieiriger wird ihre Schiffe voll zu bekommen?
Schließlich haben sie jetzt mittlerweile sieben Schiffe, davon die alte Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 gegen die größeren 1+2 ausgetauscht und die alte 1 dann doch als Mein Schiff Herz behalten.
Dann meint ihr es liegt nicht auch evtl. mit daran das es für Mein Schiff auch langsam schwieiriger wird ihre Schiffe voll zu bekommen?
Schließlich haben sie jetzt mittlerweile sieben Schiffe, davon die alte Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 gegen die größeren 1+2 ausgetauscht und die alte 1 dann doch als Mein Schiff Herz behalten.
Auch bei Mein Schiff gibt es immer mehr Angebote, nur dieses von Dir genannte Angebot "schockt"mich aus den genannten Gründen nicht
Ich denke, die Wahrheit liegt dazwischen.
Einmal sicher das Ziel was Viele zögern lässt zu buchen
anderer Seits nähert sich Mein Schiff mit jedem zusätzlichem Schiff auch AIDA an und hilft bei zögerlicher Buchung dann mit Angeboten nach.
Auch wie Ponny schreibt, hier ist auch der Termin als Solcher nicht für Jedermann.
Wir hatten bei AIDA auch mal eine äußerst günstige 14-Tagesreise in der Karibik, war halt der Rückflug am 2. Weihnachtsfeiertag.
Als Alleinreisende habe ich eher das Gefühl, dass Tui teurer geworden ist. Da finde ich zzt. bei Aida für mich persönlich bessere Preise.
Die NGZ berichtet heute über erneute Eskalationen im persischen Golf. Wir haben bereits AIDA gebucht. Wir gehen davon aus, dass AIDA den Golf nicht mehr anfährt. Wir hoffen auf Alternatinen.
Da werden wohl im Herbst noch größere Umroutungen anstehen
Auch ich habe Anfang Januar Orient gebucht und werde nach derzeitiger Lage, sicher nicht fahren. Ich warte jetzt einfach mal ab, ob AIDA selbst tätig wird und generell umroutet. Ansonsten buche ich im Herbst halt selbst um. Da hat die Premiumbuchung dann doch mal einen kleinen Vorteil...
Generell sollten wir aber vielleicht langsam zum eigentlichen Threadthema zurückkommen, denke ich ...
Auch bei Mein Schiff gibt es immer mehr Angebote,
Und all jene, die zum Wohlfühlpreis gebucht haben und ggf. noch in den Genuss vom vollen Frühbucherrabatt gekommen sind, können kostenlos innerhalb der gleichen Kabinenkategorie auf Flexpreis umbuchen. Hier gibt es im Gegensatz zu AIDA keine Klausel nach Beibehaltung des Reispreises.
Auch ich habe Anfang Januar Orient gebucht und werde nach derzeitiger Lage, sicher nicht fahren. Ich warte jetzt einfach mal ab, ob AIDA selbst tätig wird und generell umroutet. Ansonsten buche ich im Herbst halt selbst um. Da hat die Premiumbuchung dann doch mal einen kleinen Vorteil...
Nur blöd, wenn man schon einmal umgebucht hat, was meine Reise im Nov. ab Dubai bis Bangkok betrifft.
ich habe auch Orient gebucht für Januar und mache einen Kopf, wenn es soweit ist. Bis jetzt freue ich mich sehr auf die Reise. Und damit mein Beitrag ein Bezug zum Thema hat: Wenn ich das hier so lese wird es bestimmt noch günstiger werden. Da habe ich wohl zu früh gebucht...
Im Moment hauen sie ja wieder die Karibikrouten im just raus wie Sauerbier. Sogar über Weihnachten
Wir wollen die Karibik und Mittelamerika Tour machen. Entweder vor Weihnachten oder ab 04.01.20.
Problem:
1. wir benötigen eine 3er Kabine.
2. Wir können frühestens ab Oktober buchen weil ich erst einen neuen Job angefangen habe und die Probezeit bis Ende des Jahres geht. Aber ab Oktober sieht man ja schon ob es passt. Da mache ich mir aber keine Sorgen.
3. Wir müssen zwingend vor oder nach Weihnachten gehen weil mein Mann Betriebsferien hat und der Resturlaub (10 Tage dafür aufgespart) im neuen Jahr angetreten sein muss. Also Februar oder so geht nicht.
Meint ihr da gibt's überhaupt noch Kapazitäten dann? Dass unser Wunschflughafen Frankfurt vielleicht nicht dabei ist, damit können wir leben.
Habe nur Angst dass die Reise jetzt so verschleudert wird und sie dann ausgebucht ist bzw. nur noch ohne Flug.
Unsere Alternativen wären noch TUI (leider bescheidene Termine mit zurück an Weihnachten oder zu früh aber zur Not...) oder nochmal die Tour Karibische Inseln.