Witzig nicht aber real, vielleicht denkt dann der ein oder andere mal etwas weiter
Preisverfall / AIDA
-
McFly78 -
23. März 2018 um 17:35 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Habe auch nicht gesagt, dass du unbedingt falsch liegst.
Nur den Smiley dahinter fand/finde ich unpassend.
-
Hast ja recht, habe ich nicht nachgedacht dabei .
Aber bei den ganzen Bad News heute fällt das denken schwer
-
Also wir suchen gerade eine Kreuzfahrt die in unsere Urlaubswoche im August passt. Von Preisverfall überhaupt nichts zu spüren, eher steigen die Preise leicht. Wahrscheinlich macht einzig Last-Minute Sinn.
Was jetzt passt ist der Schwarwald oder das Sauerland.
-
Was jetzt passt ist der Schwarwald oder das Sauerland.
Blöderweise liegt der Schwarzwald nahe am Elsass und da hat es derzeit sehr viele Erkrankte. Südbaden gilt deshalb als Risikogebiet
-
Blöderweise liegt der Schwarzwald nahe am Elsass und da hat es derzeit sehr viele Erkrankte. Südbaden gilt deshalb als Risikogebiet
Bin aus Baden....
Sind LEIDER noch kein Risikogebiet.
Elsässer dürfen weiterhin Stand heute wenn sie sich Gesund fühlen weiterhin arbeiten bei uns.
-
AIDA wird jetzt bestimmt nicht mit Schnäppchenpreisen Leute für Reisen anlocken, die dann gecancelt werden müssen.
-
Bin aus Baden....
Sind LEIDER noch kein Risikogebiet.
Elsässer dürfen weiterhin Stand heute wenn sie sich Gesund fühlen weiterhin arbeiten bei uns.
Also ein großes Aktienunternehmen mit einem großen Standort in Karlsruhe, hat seine Mitarbeiter aus den betroffenen Regionen verboten das Firmengelände zu betreten, egal ob gesund oder nicht. Schulen zumindest im Landkreis Karlsruhe schicken Schüler, welche in den letzten 2 Wochen in den betroffenen Regionen waren, auch bereits nach Hause.
-
Kann nur sagen wie es bei uns im Betrieb ist..... arbeite mit Elsässer zusammen.
Wir Deutsche Kollegen sind nicht begeistert.
Großes Unternehmen...... unser Chef sagte, der Krisenstab von der Firma hat so vorerst entschieden.
Jetzt heute Abend Grenzübergang Kontrolle mit Fieberthermometer laut Radiosender SWR 3 Nachrichten.
-
Kann nur sagen wie es bei uns im Betrieb ist..... arbeite mit Elsässer zusammen.
Wir Deutsche Kollegen sind nicht begeistert.
Großes Unternehmen...... unser Chef sagte, der Krisenstab von der Firma hat so vorerst entschieden.
Jetzt heute Abend Grenzübergang Kontrolle mit Fieberthermometer laut Radiosender SWR 3 Nachrichten.
Kann ich irgendwie schon verstehen. Aber ich denke, dass es auf der deutschen Seite mindestens genau soviele Fälle gibt. Nur Frankreich hat im Gegensatz zu Deutschland halt gehandelt!
-
Ich find das ganze auch sehr komisch. Wir beobachten schon länger 1-2 Touren und da geht überhaupt nichts vom Preis nach unten, obwohl scheinbar das halbe Schiff leer ist und die Reise in 10 Wochen beginnt.
Normalerweise müsste Aida doch jetzt ordentliche Angebote raushauen
Wer jetzt eine Kreuzfahrt mit Abfahrt in den nächsten drei Monaten bucht,der zahlt auch den normalen Preis. Die,die Angst haben,sich anzustecken und sich deswegen zu Hause verkriechen, die würden auch nicht für 200 Euros incl. Flug aufs Schiff gehen. Es gibt also für AIDA keinen Grund,die Preise massiv zu senken.
-
Du meinst doch nicht ernsthaft, dass Schiffe mit Unterdeckung fahren. Das wäre der Tot eines jeden Unternehmens.
definitv nicht, das habe ich auch nicht behauptet, aber einige Preise werden mit Sicherheit fallen da es zu vielen Stornierungen kommen wird. Die Reedereien haben ja noch ausreichend Luft zwischen den aktuellen Preisen und einer etwaigen Unterdeckung
lg chris
-
Ich glaube nicht, dass die Preise fallen. Denke eher, die Schiffe werden für einen bestimmten Zeitraum "stillgelegt". Was nützt ein günstiger Preis, wenn kein Hafen angelaufen werden darf? Oder, wie jetzt auf Lanzarote, der Hafen nicht mal verlassen werden darf.
-
Ich glaube nicht, dass die Preise fallen. Denke eher, die Schiffe werden für einen bestimmten Zeitraum "stillgelegt". Was nützt ein günstiger Preis, wenn kein Hafen angelaufen werden darf? Oder, wie jetzt auf Lanzarote, der Hafen nicht mal verlassen werden darf.
ich bezog mich eher auf die Phase, wenn die Häfen wieder freigegeben werden und die Kapazitäten da sind, aber viele Stornierungen vorliegen...
lg chris
-
Ich befürchte, dass die Preise oben bleiben da viele umbuchen wollen...
-
Wenn ich Vario oder Just gebucht habe, buche ich doch nicht für irgendwann in der Zukunft auf Premium um
Das würde Aida sich wünschen das viele für diese Phantasiepreise buchen. Da hilft auch kein BGH.
Ich lasse mir mein Geld auszahlen und dann warte ich ab wie sich das Ganze entwickelt.
-
Zumal es sich ja vielleicht such um Fantasiereisen handelt. Jetzt ist erstmal Cocooning zu Hause angesagt. Muss die Absage und den dicken Kloss im Hals erstmal verdauen. Bin so traurig, aber wer weiss wozu es gut ist. BGH ist verführerisch, aber wir warten auch erstmal ab.
-
wenn du sowieso Premium buchst ist es OK auf das BGH zu spekulieren.
Aber alle anderen würden ja total überhöhte Premium Preise zahlen, teilweise das doppelte.
Aida versucht tricky zu sein
-
wenn du sowieso Premium buchst ist es OK auf das BGH zu spekulieren.
Aber alle anderen würden ja total überhöhte Premium Preise zahlen, teilweise das doppelte.
Aida versucht tricky zu sein
Warum? Jetzt Premium mit BGH buchen und sobald Vario da ist umbuchen. So wie immer!
-
sind genau 150 Bordguthaben pro Person wieder weg.
-