Moin*,
fahre das erste Mal mit der AIDA. Begleiten werden mich meine beiden Söhne (22 und 24 Jahre alt) sowie meine Ma.
Hoffe auf nette Leute an Bord und tolle Touren.
Ahoi crazycrispyduck
Moin*,
fahre das erste Mal mit der AIDA. Begleiten werden mich meine beiden Söhne (22 und 24 Jahre alt) sowie meine Ma.
Hoffe auf nette Leute an Bord und tolle Touren.
Ahoi crazycrispyduck
Wir ( beide schon Rentner ) sind auch dabei. Freuen uns schon auf die Erlebnisse an Bord und an Land.
Moin Solman, es soll ja eine tolle Tour sein, die wir gebucht haben. Bin schon ganz gespannt und voller Vorfreude. Wir sehen uns an Bord
Hallo Ihr Zwei,
wir haben auch heute diese tolle Tour gebucht. Bis auf Gdingen kennen wir alle Häfen schon. Es wird schöööönnnn
Derzeit wird ein Fantreffen geplant. Wenn jemand von Euch daran teilnehmen möchte, einfach eine E-Mail an Bella080718@ilsede-lahstedt.de schicken
Hat schon jemand Ausflüge gebucht ? Besonders St. Petersburg interessiert uns.
Welche Städte kann man evtl selbst erkunden?
Gruß
Solman
Hallo Solman,
wir sind ab Sonntag auch mit dabei. Wir haben die Tour schon mal gemacht, damals haben wir Kopenhagen und Tallin eigenständig erkundet und werden dies auch diesmal machen.
In St. Petersburg benötigt man ja ein Visum, daher haben wir da immer Ausflüge von AIDA.
Die Fahrt auf der Newa mit Stadtspaziergang ist wunderschön. Auch ein Ausflug zum Katharinenpalast ist zu empfehlen.
Danzig liegt ja etwas weg von Gdingen, kann man wohl alleine mit dem Zug erreichen ist aber die Frage,wie bequem man das haben will.
Wir fahren dieses Jahr zur Marienburg. 2012 waren wir mit AIDA in Danzig.
Eine schöne Reise wünsche ich euch.
Danke Mondlicht75 für die Info.
St. Petersburg werden wir auch über AIDA buchen.
Werden in den anderen Häfen Shuttle Busse angeboten , um z.B. ins Zentrum zu kommen ?
Also in Tallin benötigt man keinen Shuttle. Da ist der Kreuzfahrthafen direkt vor den Toren der Altstadt.
In Kopenhagen muss man etwas weiter laufen, aber wenn man gemütlich geht, dann kann man auch einiges sehen. Wir nehmen auch immer ganz gerne mal eine Hop on hop off bus (oder auch Schiff), dann läuft man sich nicht müde und sieht viel. Die werden in den meisten Städten auch angeboten.
Ob es die in Gdingen gibt kann ich dir leider nicht sagen.
Einfach Super diese Infos.
Wird sicherlich eine tolle Woche. Wir sind gespannt.