Hallo
wer ist noch dabei?
Hallo
wer ist noch dabei?
Moin aus Hamburg. Witzig, gerade eben habe ich die Reise gebucht und wollte mal nach Roll-Calls schauen und finde eure Nachricht.
Wie gesagt/geschrieben, gerade eben gebucht. Bisher kennen wir MSC (letztes Jahr 2 Wochen Norwegen) und davor RCL 1 Woche Norwegen.
Jetzt wollen wir (Frauchen und ich) unbedingt diese Tour durch den Suezkanal unternehmen. Dubai kenne ich beruflich ausreichend, mit meiner Frau werde ich da separat sicherlich noch mal hinfliegen (Emirates Meilen vertun...). aber halt Oman, Red Red Sea usw. wird sicherlich spannend.. Aber ist ja noch lange hin.
Bis später mal.
Gruss Manfred (+Gabi)
Hallöchen...ist ja wirklich witzig....vor allem , das jemand sich so schnell hier in diesem AIDA Forum meldet bei TUI Reisen.
Wir selber sind auch noch in einem anderen Forum vertreten , wir fahren daher immer zweigleisig ....aber so lernt man viele nette neue Mitfahrer kennen
Das erste mal TUI....da bin ich ja wie ein Flitzebogen gespannt , wie euch das Schiff gefallen wird...wir sind seit der 1. Fahrt mit dieser Reederei dieser total verfallen.
Obwohl , mein Mann würde gerne mal mit der NCL fahren wollen , werden wir auch , aber nicht nächstes Jahr
Bei uns war auch der SUEZKANAL der Beweggrund unter anderem gewesen diese Tour zu buchen ...außerdem wollten wir es kuschlig warm haben
Moin aus Hamburg
Schreib mir doch bitte mal die Adresse des anderen Forum per PM. Wäre nett.
Danke und Gruss
Manfred
nicht wundern...es hat eben geklappt per Mail ..habe jetzt neuen USERNAME
danke Service Team
Hallo aus Ostwestfalen, wir sind mit zwei Erwachsenen und 3 Kindern (dann 14,14 und 2) auch dabei. Ich habe die Tour bereits einmal gemacht. Vorher gehts dieses Jahr aber noch auf die Metropolentour der Aida perla.
Hallo Holtech
Wie schön , es werden immer mehr, die zu uns finden
Habt ihr Zwillinge?
Die gleiche Tour mit der Mein Schiff oder AIDA? Da können wir ja einiges über die Ausflüge erfahren
Liebe Grüße
Hallo nach Berlin,
nein Zwillinge sind es nicht, jeder von uns hat einen mit in die Beziehung gebracht.
Damals bin ich mit der Mein Schiff 2 gefahren, die Route ist natürlich jetzt fast identisch, bis auf Salalah, die war damals nicht dabei.
Gerne beantworte ich Fragen zu Ausflüge.
Schöne Grüße
Michael
Gerade Salalah wissen wir noch gar nicht was uns da alles erwartet , sind da echt gespannt ,was es dort für Ausflugsmöglichkeiten gibt.
Bucht ihr mehr über TUI oder individuell? Wir mal so mal so...kommt einfach auf die Häfen an...in Ägypten werden wir wohl die Ausflüge über TUI buchen , erscheint uns sicherer.
Liebe Grüße
Sabine
Mit den Ausflügen habe ich mich noch nicht so befasst. Dubai machen wir auf jeden Fall auf eigene Faust. In Muskat bestehen die Jungs bestimmt auf den Basar um Fußballtrikots zu kaufen. Der ist gleich um die Ecke vom Hafen. In Safaga werden wir wohl einen Strandtag machen und in Aqaba und Alexandria werden wir sicher was organisiertes machen, wobei ich Petra und die Pyramiden schon gesehen habe. Wenn man die beiden Orte noch nicht gesehen hat, muß man da einfach hin, das ist schon grandios wobei ich Petra noch eindrucksvoller als die Pyramiden fand. Dazu kommt noch, daß das ganze drumherum an den Pyramiden und in Kairo schon mehr als gewöhnungsbedürftig ist.
Mit Salalah habe ich mich auch noch nicht befasst.
Meine Eltern sind mit meiner Nichte (dann fast 13 Jahre) auch dabei. Die Tour liegt ja super in den Osterferien.
Hallo...das ist super...wie sind die Chancen , das sie sich hier persönlich mal melden?
Ansonsten , wir vereinbaren gerne immer einen Forums Treff an Bord , zwecks Kennenlernen...aber leider haben wir ja noch etwas Zeit bis dahin...
Moin Reisende
Ist ja noch ein bisschen hin, habe aber gerade üner einen schlimmen Zyklon um/bei Salalah gelesen. Denke gerade da an unsere Reise, wenn uns sowas trifft....
Na ja, abwarten.
Gruß und schönen Sommer
Hallo...
oha...ich habe eben mal schnell gegoogelt .dieses braucht man wirklich nicht. ...das Wort Zyklon war mir bis dahin noch gar nicht so untergekommen...
ich wusste es aber schon immer....das Forum macht schlau
Unsere Flugzeiten für den Hinflug sind da. Es geht am 10.4. ab Düsseldorf im A380 um 21.15 Uhr los
Moin
Von Hamburg aus geht es zu einer ähnlichen Zeit mit einer 777 (EK)
Gruss Manfred
Ab Frankfurt 22.20 Uhr mit EK A380.
Wir fliegen mit TUIfly ,nichts mit A38o
Abends um 22.45 Uhr... ich habe schon mit meinem Mann gelästert, das wir vielleicht die Getränke selber bezahlen müssen... ich gehe aber davon aus, das dies nicht so sein wird
Gerade eine Meldung im Hamburger Abendblatt entdeckt, dass ab Herbst Emirates mit dem A380 nach Hamburg kommt. 1500 ab Dubai und 2100 ab Hamburg.
Sehr schön, dann steigen wir im April in den 380er ein. Ich hab noch viele Meilen bei EK, vllt kllappt es ja mit einem Upgrade.
Gruss Manfred
Ihr fliegt sicher ab Hannover oder? Das hatten wir vor Jahren auch mal als wir mit MS 2 die Dubai Tour gemacht haben. Wollten wieder ab Hannover war aber einen Tag später zur Buchung ausgebucht. Sind jetzt aber nicht so unglücklich. Hatten schon gedacht dass wieder tui fliegen wird. Es war ehrlicherweise nicht sehr komfortabel