Wahnsinn - so ein Countdown hatten wir noch nicht. Jetzt müssen wir noch Glück mit dem Wetter haben, um Nordlichter zu sehen. Und auf dem Nordkap möchte ich diesmal klare Sicht.
AIDAcara: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 22.02.2020 bis 07.03.2020 (Samstag, 22. Februar 2020, 00:00 - Samstag, 7. März 2020, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAcara: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 22.02.2020 bis 07.03.2020
Samstag, 22. Februar 2020, 00:00 – Samstag, 7. März 2020, 00:00
Teilnehmer
0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 7. März 2020 um 00:00-
-
- Offizieller Beitrag
jetzt wollte ich gerade auf deinem Ticker schauen, wie viel Tage das noch sind, aber du hast noch gar keinen neuen erstellt
Ausrechnen möchte ich das jetzt aber auch nicht
Gruß Detlef
-
heute 693 Tage
">
-
- Offizieller Beitrag
-
Besser so ?
-
Hallo,
wir sind auch dabei. So früh haben wir noch nie gebucht.Liebe Grüße
Birgit
-
Hallo zusammen,
wir haben auch schon seeehr lange gebucht. Wir sind Wiederholungstäter und freuen uns sehr auf die Cara, Tromsö, Nordkap erstmalig im Winter und natürlich Alta und das Eishotel Sorrisniva. Dort wollen wir unbedingt wieder übernachten. Leider kommen wir diesmal noch später an., bleiben aber auch länger am Folgetag. Sehr gerne würde ich in Sorrisniva die Rentierfahrt buchen und in Tromsö die Hundeschlittentour.Weiß jemand was im Winter am Nordkap möglich sein wird?
LG Sabine
-
Hallo in die Runde!
Wir, mein Mann (45) und ich (44), liebäugeln schon seit längerem mit dieser Tour, haben es heute getan. Kennen einige Orte bereits von der Tour "Highlights am Polarkreis" und Norwegen Fjorde. Freuen uns auf Polarlichter, atemberaubende Landschaft, nette Leute...
Viele Grüße
Silke und Jörnin 477 Tagen
-
Hallo,
wir haben auch schon lange gebucht und ich sammle schon fleißig Ideen für Ausflüge.
Am Nordkap waren wir schon im Herbst. Jetzt möchten wir es unbedingt bei Schnee sehen.LG
Clare -
Hallo zusammen
wir sind auch mit an Bord und freuen uns heute schon wie Bolle auf die Natur und natürlich auch auf nette Mitreisende -
Hallo!
Nur mal so in die Runde in 344 Tage
Lasse mich derzeit von den schönen Bildern der momentan auf der Route Reisenden in diversen Facebook-Gruppen inspirieren und sammle dabei Tipps für private Ausflüge.
Vorfreude ist die schönste Freude!
Viele Grüße Silco
-
Hallo in der Runde, sind auch dabei. Freuen uns auch auf diese schöne Tour . Euch noch eine schöne Zeit bis dahin .
Lg SandraT
-
Wir sind auch dabei😂😂
-
Tach Ihr Nordlichter (in spe)!
Wenn Ihr Euch über diese tolle Tour informieren wollt - schaut einfach mal in meine in wasserurlaub hochgeladenen Reiseberichte! Diese Kreuzfahrt ist wiederholenswert!
Viel Vorfreude bei der Planung wünscht Euch
Achim
-
Hallo liebe Mitreisende !
Seit heute sind auch über MyAIDA die Ausflüge für Bodö und Nordkap buchbar. Jetzt fehlt nur noch Haugesund.
Kurze Anmerkung am Rande : gegenüber der letzteren Jahre ist eine Preissteigerung erkennbar.
-
++ Achtung++
Es sind zwei Plätze frei geworden für einen Privatausflug mit Übernachtung in Alta.
Dies ist mit Ben (Vidda Runners Huskies) und mit mir abgestimmt. Bitte nur über mich in Konversation (Bitte nicht in Pinnwand, weil das öffentlich ist - wird von mir umgehend gelöscht)
Es ist ein exclusiv Angebot und man sollte schon etwas fit sein:
Ein Mitarbeiter holt die Gäste am 27.2. um 19 Uhr vom Hafen in Alta ab und mit dem Wagen geht’s auf einen kleinen Huskyfarm. Die Fahrt dauert etwa eine Stunde und führt entlang des malerischen Altafjords. Hier hat man eventuell schon die Möglichkeit die ersten Nordlichter zu bestaunen.
Bei Ben angekommen, wird das gemütliche Gästeblockhaus bezogen und man verbringt einen schönen Abend bei Ben.
Sie servieren «Finnbiff», eine samische Rentierspezialitaet und erzählen von deren Leben mit den Hunden. Den restlichen Abend kann man hoffentlich Nordlichter beobachten oder es sich gemütlich am Ofen in der Hütte machen. Für Saunaenthusiasten steht ebenfalls deren Sauna mit Panoramafenster zur Verfügung. Anfang Februar wird’s dort noch früh dunkel, da die Sonne erst kürzlich nach der Polarnacht wieder zurückgekommen wird.
Am nächsten Morgen wird ausreichend gefrühstückt, danach geht es ab zu den Hunden. Sie stellen Anzüge und Winterstiefel zur Verfügung. Nach einer Kennelrundführung und einer gründlichen Einführung ins Schlittenhunde ABC geht es auf eine Huskytour (ca.1h-1,5h). Jedes Pärchen teilt sich einen Schlitten, nach der Hälfte wird gewechselt, so dass jeder einmal Musher sein darf. Es ist natürlich auch möglich nur als Passagier die Winterlandschaft zu genießen.
Nach dem Schlittenabenteuer wird Kaffee und Kuchen am Lagerfeuer serviert.
Am frühen Nachmittag geht es rechtzeitig zum Hafen zurück.
Dieses exklusive Angebot gilt nur für max. 4 Personen.
Preis pro Person: 5500 Kr (Transport, Verpflegung, Übernachtung, geführte Schlittentour, Ausrüstung)
Wer Interesse hat, meldet sich bei mir unter Konversation.
Liebe Grüße
Juvida
-
Hallo in der Runde , es sind nur noch 100 Tage . Dann gehts los .
Lg
-
Hallo, nun melde ich mich auch in diesem Forum.
Ich habe bei Aida ein Fantreffen angefragt. Dies wird voraussichtlich am 1. Seetag um 11 Uhr stattfinden. Bis Anfang Februar habt ihr Zeit euch anzumelden. Wenn ihr noch nicht über das andere Forum angemeldet seid, meldet euch gerne an.
Gruß Birgit
-
++ Achtung++
Es sind zwei Plätze frei geworden für einen Privatausflug mit Übernachtung in Alta.
Dies ist mit Ben (Vidda Runners Huskies) und mit mir abgestimmt. Bitte nur über mich in Konversation (Bitte nicht in Pinnwand, weil das öffentlich ist - wird von mir umgehend gelöscht)
Es ist ein exclusiv Angebot und man sollte schon etwas fit sein:
Ein Mitarbeiter holt die Gäste am 27.2. um 19 Uhr vom Hafen in Alta ab und mit dem Wagen geht’s auf einen kleinen Huskyfarm. Die Fahrt dauert etwa eine Stunde und führt entlang des malerischen Altafjords. Hier hat man eventuell schon die Möglichkeit die ersten Nordlichter zu bestaunen.
Bei Ben angekommen, wird das gemütliche Gästeblockhaus bezogen und man verbringt einen schönen Abend bei Ben.
Sie servieren «Finnbiff», eine samische Rentierspezialitaet und erzählen von deren Leben mit den Hunden. Den restlichen Abend kann man hoffentlich Nordlichter beobachten oder es sich gemütlich am Ofen in der Hütte machen. Für Saunaenthusiasten steht ebenfalls deren Sauna mit Panoramafenster zur Verfügung. Anfang Februar wird’s dort noch früh dunkel, da die Sonne erst kürzlich nach der Polarnacht wieder zurückgekommen wird.
Am nächsten Morgen wird ausreichend gefrühstückt, danach geht es ab zu den Hunden. Sie stellen Anzüge und Winterstiefel zur Verfügung. Nach einer Kennelrundführung und einer gründlichen Einführung ins Schlittenhunde ABC geht es auf eine Huskytour (ca.1h-1,5h). Jedes Pärchen teilt sich einen Schlitten, nach der Hälfte wird gewechselt, so dass jeder einmal Musher sein darf. Es ist natürlich auch möglich nur als Passagier die Winterlandschaft zu genießen.
Nach dem Schlittenabenteuer wird Kaffee und Kuchen am Lagerfeuer serviert.
Am frühen Nachmittag geht es rechtzeitig zum Hafen zurück.
Dieses exklusive Angebot gilt nur für max. 4 Personen.
Preis pro Person: 5500 Kr (Transport, Verpflegung, Übernachtung, geführte Schlittentour, Ausrüstung)
Wer Interesse hat, meldet sich bei mir unter Konversation.
Liebe Grüße
Juvida
Es sind weiterhin 2 Plätze frei .....
-
Wir wünschen allen Mitreisenden ein gutes neues Jahr !
Gibt es auf dieser Reise auch ein Fan-Treffen ?
-