Im Februar 2018 haben wir diesen Platz gespielt. Herren Gelb (5.585 m, Par 72, Slope 135, Rating 70,3).
Anfahrt ca.35 Minuten. Wir waren drei Flights. Ein Pro war dabei und spielte mit. Leider wurden keine Buggys verliehen, da der Platz zu nass war. Und damit war es dann etwas kompliziert. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit hatte man das Gefühl mitten im Urwald zu spielen. 2,5 Liter Wasser waren kein Problem. Der Platz war nicht sehr kompliziert, aber einige Bahnen gerade beim Abschlag oder beim Schlag ins Grün sehr mit Hindernissen (Gräben) versehen. An manchen Bahnen war nicht klar wo es lang geht. Mit dem Driver 150 m carry sollten es hier und da schon sein. Und wenn möglich 20 m hoch irgendwo in die grünen Landschaften. War schon spannend, wo der Ball dann wohl war.
Lakeballs gibt es für wenig Geld im Clubhaus. Keine schlechte Idee, einen Sack mit 10 Bällen mitzunehmen...
Das Clubhaus ist etwas "ländlich". Aber sauber und es gibt Getränke und kleine Snacks. Auch nach 9 Loch kann hier Wasser u.a. nachgeladen werden.
Rings um den Platz zog nach 9 Loch ein Gewitter auf. Ist auf der Insel ja nicht ungewöhnlich. Damit wurde es nur noch schwüler.
AIDA wäre gut beraten, den Spielern bei der Buchung klar zu sagen, dass dies eine sehr anstrengende Runde werden kann. Insbesondere, wenn keine Buggys zugelassen werden (und das erfährt man aber erst vor Ort). Der Platz war abseits der Bahnen nicht sehr gepflegt. Ausschilderungen sehr schlecht. Die Beton-Wege teileweise sehr rutschig.
Fazit: Ich würde ihn Einsteigern oder höheren Hcp Spielern nicht empfehlen. Alle anderen Spieler sollten an viel Wasser, Magnesium und Essen denken.
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren