ES gibt Rühreier/Omlett nach Wunsch, der Kaffee und O-saft ist um klassen besser, Sekt gibts auch und man wird bedient
Gourmet - Frühstück
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
kann mir mal bitte jemand erklären wie der Aufpreis von fast EUR 26,-/ Frühstück für 2 Personen zu rechtfertigen ist, wenn eigentlich das Frühstück schon im Reisepreis abgegolten ist.
Was wird denn im Buffalo so besonderes serviert?
Grüße
Du erkaufts dir damit Ruhe und wirst bedient. Dazu noch ein paar besondere Leistungen, die es an den Buffets nicht gibt. Muss jeder selber wissen ob das Angebot attraktiv ist. Ich finde nicht, es gibt genug andere Möglichkeiten bei der die Reederei an mir Umsatz generieren kann.
-
-
Minutensteaks vom feinsten!
Und es gibt immer einen freien Tisch ohne zu suchen.
-
Hallo,
der O-Saft ist frisch gepresst, der Kaffee (Sphinx-Klasse) kommt vom Cafe Maré/Starbucks (leider gegen Zuzahlung, sofern nicht Gold oder Suite) in allen Größen. Es gibt Obst, was es in den Büfettrestaurants manchmal nicht gibt, Maracuja, Erdbeeren etc.
Es ist einfach ein sehr ruhiges Frühstück, was einen guten Start in den Tag ermöglicht - ohne Lärm, ohne Tellerklappern und man hat meist eine Superaussicht auf´s Meer bzw. die Häfen.
AC hatte uns bei unserer 3. Reise ein Suitenupsell angeboten, von da an wussten wir, dass man auch in aller Ruhe Frühstücken kann. Der Virus hat sich eingenistet und der Virus ist nicht heilbar .
-
uns geht's genauso. Haben es oft dazugebucht. Auf der nächsten Reise gibt's ne Suite und dann sind wir erstmal länge gold, so daß wir auch hier in den Genuss kommen werden.
Mit dem Kaffee ist aber total unterschiedlich. Wir haben den Starbucks Kaffee nur einmal bezahlen müssen und alles weiteren Tage wurde er dann nicht mehr berechnet...
-
Ich kann das auch nur bestätigen, dass das Frühstück im Buffalo für uns immer ein tolles Highlight für den Start in den Tag ist. Deswegen hoffe ich wirklich, dass es auf der Sol bis August auch wieder dort oder im Rossini stattfindet (für CS Gold), denn das East kann da wirklich null mithalten. Zur Not werde ich es dann auch für den Tag, an dem ich Geburtstag habe, buchen.
-
Ich kann das auch nur bestätigen, dass das Frühstück im Buffalo für uns immer ein tolles Highlight für den Start in den Tag ist. Deswegen hoffe ich wirklich, dass es auf der Sol bis August auch wieder dort oder im Rossini stattfindet (für CS Gold), denn das East kann da wirklich null mithalten. Zur Not werde ich es dann auch für den Tag, an dem ich Geburtstag habe, buchen.
Wie ist das Clubfrühstück im East? Ist dort das gleiche Angebot wie im Buffalo (Kaffeespezialitäten, Sekt, frisch gepresster O-saft, Eierspeisen, . . .)?
-
Meine Erfahrung zum Thema Kosten für die Starbucks-Getränke (Frühstück als "Normalo" für einen Tag gebucht, kein AI):
Auf den kleinen Schiffen Diva und Bella gab es die kostenlos (12/21 und 6/22), auf den größeren der kleinen Schiffe (Mar und Sol) waren sie extra zu zahlen (8/21 und 9/21).
-
Wie ist das Clubfrühstück im East? Ist dort das gleiche Angebot wie im Buffalo (Kaffeespezialitäten, Sekt, frisch gepresster O-saft, Eierspeisen, . . .)?
Ich hatte meine Erfahrungen im CS Goldfrühstück gepostet (von März 2022) und kopiere das jetzt mal rein. Hoffe, es wird nicht zu Off Topic:
"Uns es hat leider nicht wirklich gefallen. Wie ich in einem anderen Post schon mal erwähnt hatte, hat uns hier einfach komplett der Flair eines Rossini, French Kiss oder Buffalo gefehlt. Ich finde es z.B. immer total schön, wenn das Frühstück auf der Etagere serviert wird. Hier haben wir immer nur die Teller hingestellt bekommen, die zum Teil auch lieblos gestaltet waren. Oft wurde auch was vergessen und wir mussten nochmal fragen. Den leckeren O Saft gab es nur in den abgenutzten, milchigen Plastikgläsern. Der Latte Macchiato gab es in einer normalen Kaffeetasse und nicht schön serviert in einem großen Glas, so wie man das von den anderen Bars kennt. Auch gab es leider keine Flavours. Es war oft laut und hektisch. Die Kellner haben sich große Mühe gegeben, vieles aber auch nicht verstanden und dann wurde es falsch geliefert."
Ich finde auf alle Fälle, dass das Frühstück im Buffalo den Aufpreis wert ist. Man muss es ja nicht für jeden Tag buchen, aber mindestens 1x auf der Reise kann man sich das schon gönnen. Und die Minutensteaks sind wirklich top.
-
Wir buchen auch sehr gerne das Frühstück für die gesamte Reise im Buffalo. Bei unserer letzten Reise mit der Prima im Juni hat am Abreisetag sogar der Kapitän im Buffalo gefrühstückt
-
Für uns ist das Gourmetrühstück im Buffalo auch ein "Muss".
Für mich beginnt der Tag dann auch einfach schon extrem entspannt.
Man wird bedient, täglich gibt es eine andere Spezialität, ich liebe das Rinderfilet morgens zum Beispiel. Dazu gibt es ein kleines, aber feines Büfett mit mehr/anderer Auswahl als am Büfett.
Aber alleine die Ruhe dort morgens ist unbezahlbar. Kein gesuche nach einem freien Platz, kein langes anstehen am Büfett etc.
Man kann mit seiner Familie entspannt und gemeinsam Frühstücken.
Wenn die Schiffe nur gering ausgelastet sind, ist das im Büfetrestaurant ja kein Thema, aber die Auslastung erhöht sich wider und mir hat das im April auf der Cosma morgens gereicht.
-
ich glaube nicht das der O Saft zu 100% frisch gepresst ist , er wirkt verschnitten .Es gab mal mal eine Zeit da war der O Saft im French Kiss für Goldfahrer nicht angeblich frisch gepresst . Wir haben dann frisch gepressten bestellt und bezahlt ,der war farblich und geschmacklich total anders und wir haben gesehen wie er frisch gepresst wurde.
-
Wir buchen das mittlerweile nur noch an vereinzelten Tagen. Meiner Meinung nach gibt es in den Buffet Restaurants ebenfalls alles was das Herz begehrt. Und ich hatte bisher noch nie Probleme mit meiner Familie (5 Personen) irgendwo einen Tisch zu finden. Ich liebe auch das Mini-Steak, aber nur dafür ist es mir den Aufpreis nicht wert. Verschiedene Säfte und ausreichend Obst war bisher auch immer im Buffet-Restaurant. Genauso konnte man sich beim Rührei immer am Buffet aussuchen, was man rein haben möchte. Ich wurde jeden Morgen gefragt. Klar musste ich dafür zum Buffet gehen, mich hat keiner bedient. Aber das überleb ich gerade so
-
Ab wann werden denn nochmal die Reservierungen freigeschaltet? Bei mir sind es jetzt noch 51 Tage und ich sehe noch nix. Oder liegt das daran, weil ich Vario habe?
-
Ab wann werden denn nochmal die Reservierungen freigeschaltet? Bei mir sind es jetzt noch 51 Tage und ich sehe noch nix. Oder liegt das daran, weil ich Vario habe?
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe auch im Vario gebucht und bei mir war es auch schon 177 Tage vorher zu buchen.
-
Ich hatte mal eine Anfrage bei Aida, da ich keine Buchung für das Frühstück sehe, Mir wurde geschrieben: Je nach Buchungslage kann eine Freischaltung erst kurzfristig, oder überhaupt nicht erfolgen. Da hilft Dir, nur jeden Tag mal reinsehen.
-
Hallöchen,
wir reisen Anfang September mit meinen Eltern (Erstfahrer und Gehprobleme) und ich habe uns diesmal das Frühstück im Buffalo für den ersten Seetag und den Abreisetag gebucht. Da finde ich das Gewusel in den Buffetrestaurants immer am schlimmsten…
An den anderen Tagen entzerrt sich das immer ein wenig….
-
Meiner Meinung nach gibt es in den Buffet Restaurants ebenfalls alles was das Herz begehrt.
Aufgrund eines recht frühen Ausflugs, mussten wir mal - zu tiefste Corona Zeiten - auf ein Frühstück im Buffetrestaurant Weite Welt (Tischservice) zurückgreifen...
Hat uns absolut nicht zugesagt...
Der Service ne kleine Katastrophe...
Auf den Lachs warten wir heute noch...
Unser Wurst/Käse Teller war sowas von lieblos zusammengestellt...
Geht eigentlich gar nicht...
Und da das Auge ja bekanntlich mit isst...
Frühstück ist für uns nun mal die wichtigste Mahlzeit des Tages und da sollte es im Urlaub schon perfekt sein...
-
Da bin ich bei dir, ABER das war auch für die Crew eine extrem ungewohnte und schwere Situation. Die sind normal nur zum Abräumen da und für nichts anderes. Das anrichten von Tellern gehört weder für die Küchenhilfen noch für die Abräumkräfte zu ihrem gelernten Job...
-