Das French Kiss kann man grundsätzlich nicht vorab buchen.
Grüße
Novesia
Das French Kiss kann man grundsätzlich nicht vorab buchen.
Grüße
Novesia
Du erkaufts dir damit Ruhe und wirst bedient. Dazu noch ein paar besondere Leistungen, die es an den Buffets nicht gibt. Muss jeder selber wissen ob das Angebot attraktiv ist. Ich finde nicht, es gibt genug andere Möglichkeiten bei der die Reederei an mir Umsatz generieren kann.
Hallo,
unter My AIDA ist mir das Frühstück auf der Cosma auch aufgefallen. In diesem Sinne sind wir absolute AIDA-Neulinge und nun die Frage:
Lohnt es sich? Oder ist das inkludierte Frühstück am Ende des Tages auch gut?
Wie sind denn überhaupt die Zeiten im Restaurant?
Ich kenne es von NCL so, dass die Zeiten in den Bedienrestaurants unattraktiv waren. Wir waren immer im Garden Cafe (Buffet) frühstücken.
Der Kaffee bei NCL war aber immer sehr gut. Ich kann nicht ohne Kaffee am Morgen!
Und da das Thema Kinder aufkam:
Lohnt sich auch das überhaupt mit Kind oder gehen wir direkt ins Fuego? Ich vermute dort gibs auch schon Kinderfrühstück!?
Vielleicht lassen wir das und bleiben einfach beim Buffet!?
Alles anzeigenHallo,
unter My AIDA ist mir das Frühstück auf der Cosma auch aufgefallen. In diesem Sinne sind wir absolute AIDA-Neulinge und nun die Frage:
Ich kenne es von NCL so, dass die Zeiten in den Bedienrestaurants unattraktiv waren. Wir waren immer im Garden Cafe (Buffet) frühstücken.
Der Kaffee bei NCL war aber immer sehr gut. Ich kann nicht ohne Kaffee am Morgen!
Ich würde das ganze Schischi an eurer Stelle lassen und mit dem Kind ganz normal am Buffet frühstücken. Das Frühstück ist vielfältig und gut, die Tochter kann gucken und sich selbst was aussuchen und ihr stört als Familie nicht. Und Kaffee kannst Du mit AI eh bestellen, in welcher Form auch immer und ohne AI kostet der gute Kaffee auf der Cosma wie im Bistro an Land. Buffalo Frühstück muss wirklich nicht sein, bei der grossen Auswahl an Bord.
Ich würde das ganze Schischi an eurer Stelle lassen und mit dem Kind ganz normal am Buffet frühstücken. Das Frühstück ist vielfältig und gut, die Tochter kann gucken und sich selbst was aussuchen und ihr stört als Familie nicht. Und Kaffee kannst Du mit AI eh bestellen, in welcher Form auch immer und ohne AI kostet der gute Kaffee auf der Cosma wie im Bistro an Land. Buffalo Frühstück muss wirklich nicht sein, bei der grossen Auswahl an Bord.
Ich denke auch. Danke.
Aber aufgefallen ist es trotzdem und es ist sicher eine gute Alternative. Für uns dann aber diesmal noch nicht.
Alles anzeigenHallo,
Moin!
Zu den Zeiten: täglich ab 7.30 Uhr war es bei unserer Reise bis jeweils 10 Uhr. Wenn Du das frühstückst extra buchst, gehen die Kaffeespezialitäten extra.
Gerade mit kleineren Kindern ist es sehr entspannend, da nicht ständig jemand zum Buffet laufen muss.
Im Steakhouse auf der Cosma kann man auch sehr schön draußen frühstücken.
Das Angebot der Speisen ist ordentlich: Etagere mit verschiedenen Komponenten zur Auswahl, auf den Punkt gebratene Minutensteaks, ein Highlight des Tages wie Krabbencocktail oder Churros, diverse Eierspeisen und ein kleiner Buffetbereich. Nachteil: Die Vielefalt ist nicht ganz so gut wie in den Buffetrestaurants, aber sicherlich trotzdem ausreichend. Ich packe mir eigentlich lieber das, was ich möchte punktgenau auf meinen Teller - besser als die Vorauswahl bei der Etagere. Die Ruhe im Steakhouse auf der Cosma war anderseits unbezahlbar.
Vielleicht kann jemand berichten, ob er auf der Cosma kostenlos im French Kiss gefrühstückt hat. Das hatte ebenfalls von 7.30 Uhr bis 10 Uhr geöffnet. Im Fuego wurde während der gesamten Reise kein Frühstück angeboten.
LG
Hallo, wir waren jetzt 3 Wochen auf der Stella. Wir haben immer im Markt gefrühstückt, dann habe ich im Cafe Mare einen Cappuccino genommen, da dieser bei "gold" dort kostenfrei ist. Auffallend waren viele Kleinkinder, welche ins Steakhouse mitgenommen wurden. Sollen sie ja auch, aber ruhig ist es da nicht.
Gruß
Wolfgang
Escape: Macht doch einfach ein Mittelding und reserviert das Steakhouse-Frühstück für den ersten Seetag der Reise, wenn es in den Buffetrestaurants tendenziell sehr wuselig ist. Wenn es Euch gefällt, könnt Ihr noch einzelne Tage nachbuchen.
Escape: Macht doch einfach ein Mittelding und reserviert das Steakhouse-Frühstück für den ersten Seetag der Reise, wenn es in den Buffetrestaurants tendenziell sehr wuselig ist. Wenn es Euch gefällt, könnt Ihr noch einzelne Tage nachbuchen.
Wir schauen mal. Vielen Dank auf jeden Fall für die Antworten.
Grundsätzlich stört uns das Gewusel nicht. Unsere Tochter ist jetzt 5. Ich weiß nicht ob sie da wirklich Spaß dran hat da am Tisch sitzen zu müssen.
Bin da wohl eher bei Avita61
Aber vielleicht probieren wir ja mal einen Tag.
gerade Seetage finde ich ist keine Referenz, denn da ist es immer voll.
Und man kann sich es an Bord anschauen ob es einem liegt und dann buchen, ich finde "Inside" auf der Cosma/Nova nicht so toll
gerade Seetage finde ich ist keine Referenz, denn da ist es immer voll.
Die Auslastung des Steakhouses zum Frühstück in den Ferien war auf der Cosma zuletzt eher überschaubar.
Alles anzeigenHallo,
Meines Erachtens lohnt es sich. Wir waren diesen Sommer auf der Nova und in den Buffetrestaurants war der Andrang eine totale Katastrophe. Wir gehören zu den Spät-Frühstückern (ab 9 Uhr) und da waren jeden (!) Tag alle Buffetrestaurants überfüllt (kein Familientisch mehr). Es gibt Infobildschirme im Schiff , mit denen man die Auslastung anhand einer Ampel erkennen kann. Und es war immer "rot", also orange-rot. (Es gibt grün, ogange und orange-rot)
Wir haben dann die ganze Reise abends, als auch morgens, sofern noch verfügbar, mit Aufpreisrestaurants, durchgebucht. Das heißt: Frühstück im Steakhaus. Und die können gutes Frühstück.
Im Gegensatz zur Perla war das French Kiss der Nova bspw. nicht für alle zum Frühstück nutzbar. Wir wurden weg geschickt, weil wir keinen Gold-Status hatten.
Also mein Votum: wer entspannt frühstücken möchte, dann Steakhaus. Wer früh unterwegs ist oder kein Problem mit Gewühle und Enge hat oder nur einen 2er Platz braucht, mag auch im Buffetrestaurant zurecht kommen.
Für uns wars nur die Notfallvariante, wenn das Steakhaus ausgebucht war.
(Oder: andere Reederei buchen )
Same shit every day:
Grundsätzlich stört uns das Gewusel nicht. Unsere Tochter ist jetzt 5. Ich weiß nicht ob sie da wirklich Spaß dran hat da am Tisch sitzen zu müssen.
Das Steakhaus hat auch ein kleines Buffet. Man hat Bedienung am Platz, kann aber auch einen großen Teil am Buffet des Steakhaus holen.
Auf der Nova habe ich im Frech Kiss das gleiche Frühstück wie im Buffalo erhalten, ohne es zu zahlen. Mit AI mußte ich nur den frische O-Saft extra zahlen. Würde ich immer wieder so machen.
Auf der Nova habe ich im Frech Kiss das gleiche Frühstück wie im Buffalo erhalten, ohne es zu zahlen. Mit AI mußte ich nur den frische O-Saft extra zahlen. Würde ich immer wieder so machen.
Hattest du die Clubstufe gold (oder die davor-grün?)
wir haben nur blau und uns haben sie weg geschickt mit der Aussage, dass das Frühstück nur für jene mit o.g. Clubstufe ist.
Das ist sehr frustrierend, in das volle Buffetrestaurant abgeschoben zu werden, in dem es keinen Platz mehr gibt, während im French Kiss fast alles leer war.
Wahnsinns Start in den Urlaub!
Ich bin nicht danach gefragt worden. Allerdings war das im Februar/März mit ca. 900 Passagieren. Da galten wohl andere Regeln.
Ich bin nicht danach gefragt worden. Allerdings war das im Februar/März mit ca. 900 Passagieren. Da galten wohl andere Regeln.
Damals wars vermutlich auch in den Bedienrestaurants entspannter...
wir haben nur blau und uns haben sie weg geschickt mit der Aussage, dass das Frühstück nur für jene mit o.g. Clubstufe ist.
Das ist sehr frustrierend, in das volle Buffetrestaurant abgeschoben zu werden, in dem es keinen Platz mehr gibt, während im French Kiss fast alles leer war.
Wenn das Schiff voll belegt ist und auch viele Goldene an Bord sind, kann das durchaus sein.
fairer weisse muss man hier sagen das die Junior Suiten auch ins French Kiss Frühstücken gehen, dafür wird ebenfalls Platz freigehalten.
fairer weisse muss man hier sagen das die Junior Suiten auch ins French Kiss dort Frühstücken gehen, dafür wird ebenfalls Platz freigehalten.
… stimmt, vergessen !