Ich habe es mir auch angewöhnt, das Frühstück ab und an zu buchen. An Seetagen oder wenn ich nicht ganz so früh von Bord gehe. Genieße es dann sehr. Hatte bis jetzt auch immer Glück, einen Tisch am Fenster zum bekommen
Gourmet - Frühstück
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe es mir auch angewöhnt, das Frühstück ab und an zu buchen. An Seetagen oder wenn ich nicht ganz so früh von Bord gehe. Genieße es dann sehr. Hatte bis jetzt auch immer Glück, einen Tisch am Fenster zum bekommen
Geht mir/ uns auch so… und ich hab noch nie für ne kaffeespezilität bezahlt 😅
-
Ich wollte es jetzt für die Diva Kurzreise buchen, ist leider nicht mehr buchbar.
Für unsere 43 Tage mit der Mar in die Karibik haben wir das Frühstück für die ganzen Seetage gebucht.
-
Das kann ich für die Tour davor nicht bestätigen. Wir als zahlende Gäste wurden darauf hingewiesen, dass nur Filterkaffee inklusive sei
Die Frage die sich mit aber stellt ist die folgende: wurde der andere Kaffee denn berechnet oder habt ihr dann drauf verzichtet? Wir haben die Erfahrung gemacht das uns dies auch gesagt worden ist, weil sie es sagen mussten und dann wurde es jeden Tag vergessen. Wir fanden es nicht schlimm und haben dann auch noch mal nen 5er extra Trinkgeld gegeben. Es ist auch schön, des das Geld 💰 immer in eine Schublade gelegt worden ist und immer zwischen dem ganzen Team aufgeteilt wird. (Hatte extra mal gefragt). Das haben wir aber sehr oft im Buffalo beobachten können....
-
Ich buche das Gourmetfrühstück immer für die ganze Reise. Der Morgen beginnt dort immer so schön entspannt und ruhig, alleine das ist, jeden Cent wert.
Auch wenn es Tage gibt wo man dann vielleicht nur Obst ißt und nicht die Karte hoch und runter schlemmt, ist es einfach ein toller Start in den Tag
-
Ich wollte für einen Tag das Frühstück buchen, am Seetag alles voll, ansonsten nur ein Tag zu bekommen.
-
Das Gourmet Frühstück haben wir uns schon für unsere Kurzreise im Oktober für alle Tage gleich nach der Buchung gesichert. Die drei Tage wollen wir es uns richtig gut gehen lassen - da gehört so ein Start dazu
-
Auf der Diva bekamen wir jetzt keinen Brot / Brötchenkorb mehr am Tisch serviert...
Musste man sich selbst vom
BäckerBuffet holen... die dort gebotene Auswahl war riesig...Ich find, is ne gute Sache, wenn man sich die ofenfrische Backware selbst zusammenstellen kann...
Landet dadurch auch weniger im Müll...
Ob das dort schon länger so gehandhabt wird, kann ich nicht sagen... da unsere letzten Seereisen auf anderen Schiffsklassen stattfanden...
-
Auf der Sol vor ein paar Wochen war das Gebäck und andere Leckereien auch am Mini Buffet.
-
War bei mir im Februar auf der Sol auch so 👍🏻
-
-
Bis jetzt immer Körbchen am Platz und zusätzlich Auswahl am Buffet-tresen.
-
Immer selbst geholt , und während Coronazeiten mitgeteilt was mir möchten.
Der Auswahlkorb am Tisch war nie unsere.
-
Auf der Cosma auch neu.
-
So jetzt auch auf der Blu. Aber wir finden es richtig. So nimmt sich jeder, was er möchte und es wird weniger weggeschmissen.
-
Gerade das bedienen ist ein wichtiger Faktor. Wenn ich Selbstbedienung will, brauche ich nicht das Buffalo. Man kann auch jede weitere Einschränkung, schön reden. Umwelt passt immer.
-
Gerade das bedienen ist ein wichtiger Faktor. Wenn ich Selbstbedienung will, brauche ich nicht das Buffalo. Man kann auch jede weitere Einschränkung, schön reden. Umwelt passt immer.
So ein Quatsch das ist doch keine Einschränkung, es geht um Verschwendung von Lebensmitteln
Ich habe als Alleinreisende immer das Körbchen nicht genommen, viel zu viel drin und ich mag keine Weizenbrötchen
Der kurze Gang zum "Tresen" im Buffalo ist doch kein Problem, ich nehme meine kleine Menge an Brot bzw Brötchen und gut
Und es ist ein gewaltiger Unterschied ob Selbstbedienung im Buffet oder im Buffalo
-
Wir holen uns jedesmal sogar alles vom Buffet, da wir meistens jeder nur ein Brötchen zum Frühstück essen. Da braucht man keinen ganzen Teller voll Käse, Schinken oder sonst irgendwas. Bleibt jedesmal zu viel übrig.
-
Und außerdem rennen mich dort ja nicht 500 andere Gäste am Buffet um. Die warmen Speisen, die Getränke und weitere Wünsche werden mir ja gebracht.
-
Wir haben immer gesagt was in den Korb soll, es wurde vorher meist auch gefragt.
-