nein, Gold und Suiten nicht, hier ist der Bezahl Faden.
Auch mit getränkepaket nicht?
nein, Gold und Suiten nicht, hier ist der Bezahl Faden.
Auf Sphinx Schiffen nicht. Denn dort wird das buffalo vom Café mare aus beliefert. Dort gibt es Starbucks und das ist in ai nicht drin...
ABER wir haben bei ca. 30 Besuchen 1x extra zahlen dürfen obwohl das offiziell schon zu bezahlen war...
Die Antwort kennst du doch selber gut genug.
Ist es Starbucks bekommst du Filterkaffee
Auf der kleinen Aura gibt es keinen Starbucks, oder? Dann wäre das Thema ja vom Tisch.
Ich sitze morgens immer im Café Mare, trinke meinen Cappuccino. Keine Kosten. Ist bei Gold frei.
Wolfgang
Hier geht es ja um das extra zu bezahlende Frühstück im Buffalo oder bei den Kleinen im Selection. Gold und Suiten bezahlen dafür ja sicher sowieso nicht...
Es sei denn der Kaffee ist "Starbucks". Meh.
Was mich persönlich ein wenig stört ist, dass man sich nicht einfach die Eierspeise bestellen kann, die man gerne hätte, sondern nur die, die an dem Wochentag erhältlich ist.
Eggs Benedict bekommt man z.B. nur an einem Tag der Woche.
Spezielle Eierspeisen gab es immer nur einmal pro Woche
Also zum Beispiel Rinder-Tatar, Lachs Tatar, Egg Benedict ... einmal pro Woche
ABER immer Omelette, immer Rührei Spiegelei mit Zutaten wie Garnelen Tomate.. immer Minutensteaks immer gekochte Eier
Ich denke die Spezialitäten wie Tatar bedürfen einer entsprechenden Vorbereitung/ Vorlauf in der Küche
Hallo in die Runde,
Kennt jemand die Öffnungszeiten für das Gourmet-Frühstück auf der Cosma?
Vielen Dank
Hallo,
im Sommer war es eigentlich immer von 7.30 bis 10 Uhr.
Ich habe jetzt auf der Nova im Januar das Gourmetfrühstück gebucht, obwohl ich Clubstufe Gold bin. Mir gefällt das French Kiss nicht. Muss ich trotzdem die Kaffeespezialitäten und den Sekt zahlen? Normalerweise ist das bei Gold ja drin. Auf den Sekt kann ich verzichten, auf die Kaffeespezialitäten nicht.
Das letzte mal auf der Perla, als ich das gemacht habe, hat mir die Restaurantleiterin, als sie sah, dass ich Gold war, angeboten im Rossini mit den Suiten zu frühstücken, da das Buffalo wohl sehr gut gebucht war. Dazu hat sie mir den Preis für die Buchung erlassen. Habe ich natürlich angenommen. Vier Tage später wurde ich zum F&B Manger per Kabinenbrief zitiert, der mir klarzumachen versuchte, dass Goldene auf der Perla nicht im Rossini frühstücken dürfen. Als ich ihm das "Zustandekommen" erläutert habe wiederholte er immer wieder, das Goldene da nicht frühstücken dürfen, durfte dann aber (entgegenkommen von ihm!) bis zum Ende der Reise im Rossini bleiben.
Wir haben im Buffalo noch nie für Getränke bezahlt.wäre bei uns auch nur auf den Sphinx Schiffen relevant (da dort das Cafe Mare mit Starbucks ist), da wir immer AI buchen.
Fakt ist aber das die Getränke im Buffalo bezahlt werden müssten wenn man nicht AI hat. Sich hierbei auf Gold zu berufen finde ich ehrlicherweise grenzwertig, denn Du kannst ja dahin gehen wo Du es durch Deine Clubstufe kostenlos bekommst. Wenn es dir dort nicht gefällt, gibt es ja keinen Grund warum AIDA dir an einem Ort deiner Wahl diese Leistungen erbringen sollte.
Mit dem neuen Club wird sich diese Diskussion ja beenden, denn (so denke ich) ab dann wird das Frühstück für alle zusammen mit den Suitenbuchern wieder im Buffalo stattfinden....
Ich habe jetzt auf der Nova im Januar das Gourmetfrühstück gebucht, obwohl ich Clubstufe Gold bin. Mir gefällt das French Kiss nicht. Muss ich trotzdem die Kaffeespezialitäten und den Sekt zahlen? Normalerweise ist das bei Gold ja drin. Auf den Sekt kann ich verzichten, auf die Kaffeespezialitäten nicht.
Das letzte mal auf der Perla, als ich das gemacht habe, hat mir die Restaurantleiterin, als sie sah, dass ich Gold war, angeboten im Rossini mit den Suiten zu frühstücken, da das Buffalo wohl sehr gut gebucht war. Dazu hat sie mir den Preis für die Buchung erlassen. Habe ich natürlich angenommen. Vier Tage später wurde ich zum F&B Manger per Kabinenbrief zitiert, der mir klarzumachen versuchte, dass Goldene auf der Perla nicht im Rossini frühstücken dürfen. Als ich ihm das "Zustandekommen" erläutert habe wiederholte er immer wieder, das Goldene da nicht frühstücken dürfen, durfte dann aber (entgegenkommen von ihm!) bis zum Ende der Reise im Rossini bleiben.
Dann hoffe ich sehr, dass die Restaurantleiterin nicht deinetwegen noch Ärger bekommen hat!
Dein Verhalten finde ich ehrlich gesagt zum fremd schämen. Wenn es heißt Gold im French Kiss, dann ist das so. Spätestens beim Gespräch mit dem FB hätte man sich einsichtig zeigen können. Solche Verhaltensweisen haben vermutlich auch mit dazu geführt, dass das Goldfrühstück gestrichen wurde.
Dann hoffe ich sehr, dass die Restaurantleiterin nicht deinetwegen noch Ärger bekommen hat!
Dein Verhalten finde ich ehrlich gesagt zum fremd schämen. Wenn es heißt Gold im French Kiss, dann ist das so. Spätestens beim Gespräch mit dem FB hätte man sich einsichtig zeigen können. Solche Verhaltensweisen haben vermutlich auch mit dazu geführt, dass das Goldfrühstück gestrichen wurde.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat diddi4 doch für das Frühstück bezahlt, obwohl er es inkludiert gehabt hätte. Weil er keine Lust auf das Frühstück im French Kiss hatte, hat er sich zusätzlich das Frühstück in einem der A-la-Carte-Restaurants gebucht.
.... ist das denn nicht egal WO ich esse..................
Das ist ja schon eine Wissenschaft hier.....
Und genau aus solchem hin und her freu ich mich auf unsere Reise mit mein Schiff . Das ist mir alles zu doof
diese Frage kann niemand im Vorfeld mit Sicherheit beantworten.
Wir haben auch schon das Frühstück auf der Perla im Büffel dazugebucht. Obwohl wir gold waren und sogar eine JA gebucht hatten.
Wir wollten im Freien frühstücken und die "Rennstrecke" auf der Perla beim French Kiss finden wir zu ungemütlich.
Vermutlich hätten wir keine Getränke bezahlen müssen. War allerdings nicht relevant, da wir nur Filterkaffee hatten und auch keinen Sekt.
Sich hierbei auf Gold zu berufen finde ich ehrlicherweise grenzwertig, denn Du kannst ja dahin gehen wo Du es durch Deine Clubstufe kostenlos bekommst
Es ist immer wieder lustig, wie manche Sachen in Aussagen hinein interpretieren, die nie gesagt wurden. Ich habe nie gesagt, dass ich mich als „Goldener“ darauf berufe bzw. Anspruch erhebe, Kaffeespezialitäten zu bekommen. Habe nur nachgefragt, wie es gehandhabt wird. Danach entscheide ich, ob ich die Buchung storniere oder nicht.
Prassat wie Dein Vorgänger bist Du nicht in der Lage, Texte richtig zu lesen. Ich habe das Frühstück im Buffalo wie jeder andere gegen Bezahlung gebucht, muss jetzt jeder „fremdschämen“ der mit Clubstufe Gold im Buffalo gegen Bezahlung ein Frühstück bucht? Ich bin denen entgegen gekommen, da sie aufgrund hoher Auslastung Platzprobleme hatte. Fremdschämen muss sich der F&B Manager, der die Situation überhaupt nicht durchschaut bzw. verstanden hat und mich sein Verhalten stark irritiert, wenn nicht verärgert hat.
ich bin bei dir, denn wir wollten auch nicht ins French Kiss mit einer JA wird man dort abgestellt,
und wir kauften uns ins Steakhouse ein.
Wobei Perla hatten wir aber immer gute Erfahrung mit dem F&B Manger , da hast du aber echt Pech gehabt, hast du nicht den F&B Direktor dann angesprochen?
hier kann sich wohl keiner Vorstellen das man dafür bezahlt bis auf die A
.... ist das denn nicht egal WO ich esse..................
Das ist ja schon eine Wissenschaft hier.....
Nein auf dieser Schiff Größe nicht,
es gibt das Angebot, und muss nicht immer kommentiert werden.