Gourmet - Frühstück
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
fairer weisse muss man hier sagen das die Junior Suiten auch ins French Kiss Frühstücken gehen, dafür wird ebenfalls Platz freigehalten.
Ich dachte, die sitzen bei der Nova im Casa Nova?
dort gabs jedenfalls auch die Etageren & co
-
Wenn das Casa Nova auf hat, kannst Du das auch als "Goldener" benutzen, zumindest war es bis jetzt so. Sollte sich das geändert haben, ist mir nicht bekannt.
-
Meines Erachtens lohnt es sich. Wir waren diesen Sommer auf der Nova und in den Buffetrestaurants war der Andrang eine totale Katastrophe. Wir gehören zu den Spät-Frühstückern (ab 9 Uhr) und da waren jeden (!) Tag alle Buffetrestaurants überfüllt (kein Familientisch mehr). Es gibt Infobildschirme im Schiff , mit denen man die Auslastung anhand einer Ampel erkennen kann. Und es war immer "rot", also orange-rot. (Es gibt grün, ogange und orange-rot)
Wir haben dann die ganze Reise abends, als auch morgens, sofern noch verfügbar, mit Aufpreisrestaurants, durchgebucht. Das heißt: Frühstück im Steakhaus. Und die können gutes Frühstück.
Im Gegensatz zur Perla war das French Kiss der Nova bspw. nicht für alle zum Frühstück nutzbar. Wir wurden weg geschickt, weil wir keinen Gold-Status hatten.
Also mein Votum: wer entspannt frühstücken möchte, dann Steakhaus. Wer früh unterwegs ist oder kein Problem mit Gewühle und Enge hat oder nur einen 2er Platz braucht, mag auch im Buffetrestaurant zurecht kommen.
Für uns wars nur die Notfallvariante, wenn das Steakhaus ausgebucht war.
(Oder: andere Reederei buchen )
Same shit every day:
Das kann ich genau so unterschreiben! Wir waren bis zum 23.07. auf der Nova und hatten, gott sei Dank im vorwege, das Frühstück für die gesamte Zeit gebucht. Da bin ich im nach hinein noch soooo froh drüber. Diese Ruhe unbezahlbar. Jeden tag einen wunderschönen Tisch am Fenster.
Das Minutensteak vom Filet ist für mich einfach das größte jeden Morgen. Die Etageren muss man nicht mehr nehmen. Man kann auch sagen, ich möchte 3 Scheiben Gauda, 4 Scheiben von der Salami etv.
Das kleine Büfett finde ich klasse.
Es waren viele Familien mit Kindern Steakhouse, wir hatten ja auch ein Kind mit und trotzdem war es eine super ruhige und absolut entspannte Atmosphäre. Mir war es das jeden Cent wert und ich habe gleich für Ostern 23 das Frühstück wieder gebucht.
Bei uns war die Situation mit 5400 Pax auf der Nova und mit dem Personalmangel in den Restaurant fast als katastrophe zu bezeichnen
-
dort gabs jedenfalls auch die Etageren & co
das wird je nach Auslastung aufgeteilt.
-
fairer weisse muss man hier sagen das die Junior Suiten auch ins French Kiss Frühstücken gehen, dafür wird ebenfalls Platz freigehalten.
Auf der Cosma nicht. Da ist das Beach House der Place to be.
-
So ich habe uns soeben ein Gourmet Frühstück im Buffalo Steakhouse auf der Prima gebucht -12,95€/p. Person. Eigentlich reicht mir das Frühstück in den Buffet Restaurants - aber man muss sich auch mal was gönnen - wir habe ja schließlich Urlaub. Und für ein Gläschen Sekt wird’s auch noch reichen - das gehört nämlich auf jeden Fall zu einem so leckeren Extra Frühstück dazu.
ich freu mich 😊
-
Und für ein Gläschen Sekt wird’s auch noch reichen - das gehört nämlich auf jeden Fall zu einem so leckeren Extra Frühstück dazu.
ich freu mich 😊
Das hört sich doch super an. Wir haben im Bufallo immer Selt zum Frühstück dazugekommen. Also wird das bei euch bestimmt auch ganz toll...
-
Wir sind immer noch hin und hergerissen ob wir buchen sollen....... Eigentlich bin ich immer noch der Meinung Buffet sollte für uns reichen....
-
Dann schaue es dir vor Ort an !
-
Wir sind immer noch hin und hergerissen ob wir buchen sollen....... Eigentlich bin ich immer noch der Meinung Buffet sollte für uns reichen....
Leider im Moment für eure Reise nicht buchbar, wollte es selber buchen.
-
Leider im Moment für eure Reise nicht buchbar, wollte es selber buchen.
Für Euch denn noch die Woche danach?
-
für die Woche danach habe ich nicht geschaut, wir wechseln da in eine Suite und da ist es ja dabei.
-
Sollte es buchbar sein - nicht zögern. Ich habe es ja auch nur für eine Tag uns gebucht. Mir reicht auch das „normale“ Frühstück - im Brauhaus war es immer am leckersten - aber im Urlaub muss man sich auch mal ein Extra gönnen ( und nicht nur im Urlaub 🍾) ich weiß ja auch, dass es sehr lecker ausschaut und auch sehr lecker sein soll - ich hatte mal eins auf ner Tour gewonnen - und konnte es mir leider nur anschauen. Ich war an dem Tag, wo wir unseren Gewinn einlösten, krank, hab mich aber mit ins Buffalo geschleppt, lediglich einen Kaffee runter bekommen und zugeschaut, wie meine Mitfahrerinnen meine Portion sowas von genüsslich mit verspeisten.
Also wenn es irgendwie möglich ist - gönnt es euch 👍
-
Du wirst von dem neuen unbekannten Schiff mit den vielen Möglichkeiten und den schönen Restaurants so überwältigt sein, zumal ihr seit Jahren nicht mehr gefahren seid.....was machst Du Dir Gedanken über ein Frühstück? Lasst es doch auf euch zukommen, ich sage auch, schaut es euch zuerst an. Nur weil hier die Vielfahrer davon schwärmen, muss das für euch lange nicht das Richtige sein.
-
Du wirst von dem neuen unbekannten Schiff mit den vielen Möglichkeiten und den schönen Restaurants so überwältigt sein, zumal ihr seit Jahren nicht mehr gefahren seid.....was machst Du Dir Gedanken über ein Frühstück? Lasst es doch auf euch zukommen, ich sage auch, schaut es euch zuerst an. Nur weil hier die Vielfahrer davon schwärmen, muss das für euch lange nicht das Richtige sein.
Ja klar, im Grunde bin ich immer noch für Buffet. Es liest sich nur so mega stressig hier, aufgrund verkürzter Öffnungszeiten, fehlender Restaurants und Personal....
Obwohl ich kein Problem mit vollen Buffetrestaurants habe. Bei NCL ging es auch immer hoch her. Wir haben teilweise bei nicht so gutem Wetter draussen gesessen, weil es einfach voll war.
Ich bin bei der Cosma einfach noch nicht mit den Begebenheiten vertraut. Wenn es jetzt NCL wäre, würde ich den Kabinenservice buchen.
-
Ja klar, im Grunde bin ich immer noch für Buffet. Es liest sich nur so mega stressig hier, aufgrund verkürzter Öffnungszeiten, fehlender Restaurants und Personal....
Obwohl ich kein Problem mit vollen Buffetrestaurants habe. Bei NCL ging es auch immer hoch her. Wir haben teilweise bei nicht so gutem Wetter draussen gesessen, weil es einfach voll war.
Ich bin bei der Cosma einfach noch nicht mit den Begebenheiten vertraut. Wenn es jetzt NCL wäre, würde ich den Kabinenservice buchen.
Dann lies nicht so viel hier Du kannst noch gar nicht wissen, wie es im September auf der Cosma ist...da war kein Restaurant geschlossen, bis auf abends der Nightclub. Ich bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen, Buffalo Frühstück zu buchen, weil ich mir die Restaurants anschauen wollte.....mir geht es nicht um Sekt, mir geht es um das Neue auf so einem Schiff. Du hast da richtig viel Auswahl.
-
Dann lies nicht so viel hier
Ja, man kann es einfach nicht lassen...........
Wir freuen uns immer noch sehr auf die Cosma.
-
Frühstückskarte / French Kiss / Nova
Nun ja, einige Leckereien wie Minutensteak mit Pilzen, ne Pastetenauswahl, Ei Benedikt oder der Krabbencocktail fehlen da schon...
Und bei meiner Holden auch hoch im Kurs, dieses Tatar Zeug...
Bezahlen tun wir übrigens auch nicht...
Wenn ich mir die Karte so anschaue, frage ich mich welchen Benefit das Frühstück für die JS hat. Das bekomme ich auch alles am Buffet.
Kann man als JS Gast wählen welches Restaurant man zum Frühstück besucht? -
Wenn ich mir die Karte so anschaue, frage ich mich welchen Benefit das Frühstück für die JS hat. Das bekomme ich auch alles am Buffet.
Kann man als JS Gast wählen welches Restaurant man zum Frühstück besucht?Leider kann man nicht wählen ( auch da wieder die berühmten Aida Ausnahmen )
Prima / Perla: French Kiss
Nova: Casa Nova
Coama: Beach House
Änderungen vorbehalten
anders zum Buffet ist: à la Carte Frühstück / Kaffee in allen Variationen ( auch ohne AI / Getränkepaket ), Sekt und es wird bedient
-