Zum Thema Kaffeespezialitäten können wir sagen, zumindest auf der Prima gab es Cappuccino, Latte Macchiato auf Bestellung immer ohne Aufpreis.
Alles andere, wäre Gelinde gesagt, auch eine Frechheit.
Zum Thema Kaffeespezialitäten können wir sagen, zumindest auf der Prima gab es Cappuccino, Latte Macchiato auf Bestellung immer ohne Aufpreis.
alles andere wäre das Angebot,
bis jetzt haben viele das grosse Angebot erhalten.
Ist bei dem zubuchbaren Frühstück der Sekt eigentlich dabei oder kostet der extra?
Für die Clubstufen-Personen ist das auch so. Allerdings gilt das nicht für die Personen, die das Frühstück extra buchen und bezahlen. So bislang meine Erfahrung.
Und um das zu bezahlende Frühstück geht es hier bei den letzten Beiträgen. Viele, die das Frühstück vorher als Goldige hatten, würden ggf das Frühstück kostenpflichtig buchen, aber ärgern sich, dass sie für die Kaffeespezialitäten und den Tee extra bezahlen müssen - meiner Meinung nach absolut zu recht.
Vielen Dank heikevonkor , genauso ist es
So würde ich das auch sehen. 👍
Abgesehen vom Kaffee der hat in den Buffettrestaurants seinen Namen nicht verdient, ist das Frühstück ansonsten derart üppig und vielfältig dass ich mich frage was man bei einem Gourtmetfrühstück noch für einen Mehrwert hat.
Für die Clubstufen-Personen ist das auch so. Allerdings gilt das nicht für die Personen, die das Frühstück extra buchen und bezahlen. So bislang meine Erfahrung.
Und um das zu bezahlende Frühstück geht es hier bei den letzten Beiträgen. Viele, die das Frühstück vorher als Goldige hatten, würden ggf das Frühstück kostenpflichtig buchen, aber ärgern sich, dass sie für die Kaffeespezialitäten und den Tee extra bezahlen müssen - meiner Meinung nach absolut zu recht.
Wir haben noch nie Club-Stufen Frühstück beansprucht. Entweder zugebucht, oder Suitenleistung. Nie wurden uns Kaffespezialitäten vorenthalten, bzw. kam es zu Diskussionen.
Wir haben noch nie Club-Stufen Frühstück beansprucht. Entweder zugebucht, oder Suitenleistung. Nie wurden uns Kaffespezialitäten vorenthalten, bzw. kam es zu Diskussionen.
Bisher war man eben kulant gegenüber den "Frühstück-Dazubuchern".
Ich denke, da wurde die "Kaffespezialität" jedem Frühstücksgast serviert. Durch die frühere Masse an Gästen war es kaum möglich Unterschiede zu machen.
Jetzt ist es übersichtlich beim "Gourmetfrühstück" uns dadurch fällt direkt auf wer was zu bekommen hat.
Und bei Buchung steht ja auch "Filterkaffee".
Wir sind nun nicht mehr "Gold". Wir werden zukünftig in den Buffetrestaurants frühstücken. Die Kaffespezialität bekomme ich über mein All Inclusive Paket. Die Auswahl am Buffet ist ebenfalls viel größer, da haben wir in der Vergangenheit auch mal das eine oder andere Mal aufs Frühstück im Buffalo bzw Rossini verzichtet.
eigentlich frage ich mich, was diese Diskussion soll. Beim Bezahl-Frühstück steht, Filterkaffee ist inclusive und nichts anderes. Entweder ich akzeptiere es und bezahle die 12,95 € oder ich lasse es. Wenn ich mehr haben will, muss ich es halt extra bezahlen. Es wird keiner gezwungen es extra zu buchen.
Wenn dem tatsächlich jetzt so sein sollte, werden wir natürlich unsere Reservierungen des Gourmet Frühstück's auch stornieren. Diese Praktik wäre für uns absolut nicht nachzuvollziehen. Ich warte aber erst einmal ab und hoffe es kommen noch ein paar Erfahrungsberichte.
eigentlich frage ich mich, was diese Diskussion soll. Beim Bezahl-Frühstück steht, Filterkaffee ist inclusive und nichts anderes. Entweder ich akzeptiere es und bezahle die 12,95 € oder ich lasse es. Wenn ich mehr haben will, muss ich es halt extra bezahlen. Es wird keiner gezwungen es extra zu buchen.
Bei unserer Reise mit MeinSchiff kostete das Frühstück in der Großen Freiheit 8,50 Euro inklusive allem. Nur wer wirklich Champagner, Kaviar und Das-dritte-hab-ich-vergessen wollt, musste zuzahlen.
Da vergleiche ich durchaus die Leistungen und finde den Preis für das Gourmet-Frühstück überzogen bei schlechterer Leistung.
Und ja, wir hatten auch das Goldfrühstück und wir werden demnächst nicht das Gourmet-Frühstück buchen. Wohl aber das bei Mein Schiff.
Das ist prinzipiell richtig. Allerdings habe ich das so genau nie gelesen, bzw. wahrgenommen. Es gab halt auch zu keiner Zeit im Buffalo Diskussionen um die bestellte Kaffee-Variante. Zu einem aufpreispflichtigen Frühstück gehört, zumindest für uns, ein kostenfreies Angebot an Kaffeespezialitäten dazu.
Das ist prinzipiell richtig. Allerdings habe ich das so genau nie gelesen, bzw. wahrgenommen. Es gab halt auch zu keiner Zeit im Buffalo Diskussionen um die bestellte Kaffee-Variante. Zu einem aufpreispflichtigen Frühstück gehört, zumindest für uns, ein kostenfreies Angebot an Kaffeespezialitäten dazu.
Und genau das ist der Punkt , um diese fragwürdige Praxis geht es und diese führt eben zu Verärgerung . Egal wohin ich zu einem zubuchbaren bezahlten
Frühstück gehe , ob an Bord , in ein Restaurant oder in ein Hotel . Dort gibt es immer alles Kaffeesorten im Preis integriert . Und Haegii , natürlich wird keiner gezwungen das zu buchen . Ist aber dann auch nicht geschäftstüchtig , weil wie man hier sieht , es dann doch viele eben bleiben lassen . Also geht der Schuss für Aida nach hinten los
Wir haben die Goodies ein paar Jahre genießen dürfen das Einzige was mir fehlen wird die Ruhe in der früh aber damit war es teilweise auch Schluss wir werden jetzt mal abwarten, was uns im März auf der Sol erwartet
Wenn dem tatsächlich jetzt so sein sollte, werden wir natürlich unsere Reservierungen des Gourmet Frühstück's auch stornieren. Diese Praktik wäre für uns absolut nicht nachzuvollziehen. Ich warte aber erst einmal ab und hoffe es kommen noch ein paar Erfahrungsberichte.
schau doch mal was genau in deiner Buchung Leistung steht.
Wir haben die Goodies ein paar Jahre genießen dürfen das Einzige was mir fehlen wird die Ruhe in der früh aber damit war es teilweise auch Schluss wir werden jetzt mal abwarten, was uns im März auf der Sol erwartet
So sehe ich das auch. Lange genossen und nun ist alles wieder "Normal". Ich muss sagen, ich bin auf der Stella vor einer Woche im Bella Donna beim Frühstück nicht verhungert, der Kaffee - naja - der als Goldie besser. Aber damit kann ich leben, es gibt ja nach dem Frühstück genug Möglichkeiten einen anständigen zu trinken und Sekt auch Bin mal gespannt, wie es im April 2024 sein wird, da habe ich wieder eine Suite.
Ja, die Ruhe habe ich immer sehr genossen - nun ist es eben anders
Auf geht es, am 11.3. neue Reise, neues Glück - Urlaub, das zählt
Gebt doch mal in der Suchfunktion "Filter "kaffee " Filterkaffee" ein
wie oft war das hier ein Thema ,
es gab mal ein Gourmet Frühstück nur Filterkaffe damals 11.95 € mit Kaffee Spezialität 18.95 €
Nun schwappt das Becken wieder über, da der Gold Status abgestuft wurde.
schau doch mal was genau in deiner Buchung Leistung steht.
Natürlich habe ich jetzt genauer geschaut. Und ja, es steht halt,
" inklusive Filterkaffee**, Tee und Orangensaft
**Kaffeespezialitäten gegen Aufpreis erh.".
Die Frage, die wir uns stellen, ist dieser Zusatz neu, oder stand gleiches bereits im letzten Jahr und die Jahre davor im Buchungstext.
Aber es ist eh mühsam. Es steht geschrieben was inkludiert, bzw. was aufpreispflichtig ist.
Somit ist diese Leistung mit einem Aufpreis von 76,65 Euro /Person und Woche für uns absolut unattraktiv geworden.
Die Frage, die wir uns stellen, ist dieser Zusatz neu, oder stand gleiches bereits im letzten Jahr und die Jahre davor im Buchungstext.
Ganz klar NEIN,
ist nicht neu. (zurück bis 2018 habe ich dazu Einträge gefunden. )
Wurde / (wird) nicht von jeder Restaurantleitung umsetzt . Aber es kann dich treffen so wie die Woche auf der Sol, <- hatte ich in Erinnerung.Edit es ist die Diva
Somit ist diese Leistung mit einem Aufpreis von 76,65 Euro /Person und Woche für uns absolut unattraktiv geworden.
Dem ist so, wenn es durch gezogen wird, wobei mit Starbucks Cafe ist es auch nicht besser