Es gab nur eine kurze Zeit die Vorbestellungen mit Zetteln. Dies wurde längst wieder eingestellt. Es war lediglich ein Versuch.
Gourmet - Frühstück
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Du warst anscheinend noch nie im Buffalo. Du kannst ankreuzen, was Du haben möchtest. Das hat noch nie einen gestört und nun wird hier so Zirkus darum gemacht. Gut das keiner gezwungen wird, im Buffalo sein Frühstück einzunehmen.
Was Du nicht alles zu wissen meinst...
Es wird nur ein Gewese drum gemacht, weil es bei einigen Paketen drin...
Bei unserer 2022 AIDA Suite haben wir das nur einmal mit gemacht... Etepetete...
Auf MS ist das wirklich entspannt. Da wird das so gut wie gar nicht genutzt, das es für alle mehr oder weniger Aufpreispflichtig ist und es für die "gehobenen" Kategorien eh was Eigenes gibt.
-
Wie schon gesagt. Wird aber gerade auf der jetzigen Reise der Prima praktiziert.
-
Aktuell auf der Nova:
Warme Speisen und Getränke werden gebracht, alles andere soll man sich vom Buffet nehmen, was bei Wurst und Käse auch aussieht wie im Buffetrestaurants...
Sorry so nicht!
Bezahlen würde ich die €12,95 dafür nicht, und auch so ist dieses Konzept sehr fraglich...aber viele Aida Gäste schlucken ja alles!
-
Keine Etagere?
-
Handelt es sich um einer dauerhafte Umstellung des Systems oder ( mal wieder ) Personalmangel?
Sollte das! der neue Standard sein, wird das schon gebuchte Frühstück storniert.
-
Handelt es sich um einer dauerhafte Umstellung des Systems oder ( mal wieder ) Personalmangel?
Sollte das! der neue Standard sein, wird das schon gebuchte Frühstück storniert.
Also Personal gibt es da reichlich.
Es wird wohl auf anderen Schiffen auch schon so praktiziert.
-
Also Personal gibt es da reichlich.
Es wird wohl auf anderen Schiffen auch schon so praktiziert.
Auf welchen denn
Ich war auf Sol und Blu z.B. - da gabs ganz normal Bedienung am Tisch (auch mit Etagere), es gab zwar auch noch das "kleine Buffet" - das war da aber ein "Extra-goodie", was man in Anspruch nehmen konnte, wenn man denn wollte...
Auf der Sol konnte/musste man sich Brot und Brötchen selber holen, was ich absolut ok fand.
Alles andere von der Karte wurde gebracht.
(Blu 11/22, Sol 02+05/23)
-
Gerade das bedienen ist ein wichtiger Faktor. Wenn ich Selbstbedienung will, brauche ich nicht das Buffalo. Man kann auch jede weitere Einschränkung, schön reden. Umwelt passt immer.
Wir frühstücken dort gut, weil es ruhiger und überschaubarer ist. Ich bräuchte eher die Bedienung am Platz nicht
-
Liegt's an Personalmangel? - Bei unserem letzten Nova-Aufenthalt im April war es noch nicht so.
-
Auf der Prima auch letzte Woche alles wie gehabt.
-
Aktuell auf der Nova:
Warme Speisen und Getränke werden gebracht, alles andere soll man sich vom Buffet nehmen, was bei Wurst und Käse auch aussieht wie im Buffetrestaurants...
Sorry so nicht!
Bezahlen würde ich die €12,95 dafür nicht, und auch so ist dieses Konzept sehr fraglich...aber viele Aida Gäste schlucken ja alles!
Keine Etagere?
Wir konnten uns letzte Woche aus einigen Sachen 3 Teller aussuchen, die dann in der Etagere gebracht wurden. Wir haben Fisch, Schinken und Obst genommen. Es gab noch Salami, Käse und Vegetarisch.
Auf dem Tisch standen Marmelade, Honig und Nutella im Glas. Frisch gepresster Orangensaft wurde vom Kellner eingeschüttet. Brot, Brötchen, Butter und Müsli usw. haben wir vom Buffet geholt.
-
Nein keine Etagere!
Die Gäste denken erst es ist ein Verständigungsproblem...nix Etagere.
Und wenn dann bringen es die Kellner auch nur vom Buffet auf einem Teller, da ist nix mehr schön angerichtet.
Obst und alles andere steht in kleinen Gläschen oder Schalen.
Es sollen so Lebensmittel eingespart werden wurde gesagt.
Ich hoffe es ist nur ein Versuch!
-
Wir waren auf der letzten Nova Reise immer jeden Morgen im French Kiss frühstücken mit Bedienung ohne Aufpreis, wenn ich die Fotos hier so ansehe gibt es ja (fast) exakt das gleiche essen (etagere etc.) im Steakhouse wo man ja Aufpreis zahlen muss
Ist das so richtig?
-
Ja, das stimmt weitestgehend überein.
Im Steakhouse gibt es tatsächlich auch kleine Steaks zum Frühstück und ein jeweiliges Daily Special
-
Nein keine Etagere!
Die Gäste denken erst es ist ein Verständigungsproblem...nix Etagere.
Und wenn dann bringen es die Kellner auch nur vom Buffet auf einem Teller, da ist nix mehr schön angerichtet.
Obst und alles andere steht in kleinen Gläschen oder Schalen.
Es sollen so Lebensmittel eingespart werden wurde gesagt.
Ich hoffe es ist nur ein Versuch!
So, ich habe mir heute mal die Verantwortlichen geschnappt!
Laut deren Aussage soll man sich nur die Backwaren selber nehmen.
Alles andere soll gebracht werden auch auf einer Etagere.
Wir haben uns darauf geeinigt das es in unserem Bereich wohl eine "Lustlose Bedienung" gab...
Ich werde es morgen evtl. nochmals testen und berichten.
Heute hatte Ich mir das Frühstück auf die Kabine bringen lassen, und das hat alles wunderbar geklappt.
-
So, ich habe mir heute mal die Verantwortlichen geschnappt!
Laut deren Aussage soll man sich nur die Backwaren selber nehmen.
Alles andere soll gebracht werden auch auf einer Etagere.
Wir haben uns darauf geeinigt das es in unserem Bereich wohl eine "Lustlose Bedienung" gab...
Ich werde es morgen evtl. nochmals testen und berichten.
Heute hatte Ich mir das Frühstück auf die Kabine bringen lassen, und das hat alles wunderbar geklappt.
Deine Rückmeldung freut mich stobbel. Danke, dass du nachgehakt hast.
-
Auf unserer Trans-Reise mit der Perla wird jetzt
Frühstück im Soulkitchen
für 12,95€ angeboten.
Wo soll das sein?
-
Vielleicht ein Schreibfehler und es soll Selection heißen? Auch wenn es das da gar nicht gibt.
-
Auf unserer Trans-Reise mit der Perla wird jetzt
Frühstück im Soulkitchen
für 12,95€ angeboten.
Wo soll das sein?F
Hmm.. Fragen über Fragen: Geht die Perla dieses Jahr noch in die Werft und das Kochstudio wird zu einem neuen Restaurant? Wird das Steakhouse umbenannt? Ein Fehler?
Für die gesamte Reise kann man Frühstück im Steakhouse buchen, für einzelne Tage im Soulkitchen... -