Was passiert eigentlich, wenn man den Kellner freundlich um einen Cappuccino bittet, der nicht von Starbucks kommt?
Gourmet - Frühstück
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Was passiert eigentlich, wenn man den Kellner freundlich um einen Cappuccino bittet, der nicht von Starbucks kommt?
Ich hab es noch nie ausprobiert, aber die nächste Bar ist schon recht weit weg, desshalb würde ich drauf tippen das es abgelehnt wird...
-
Würdest du das fragen, weil er dir an einer anderen Bar besser schmeckt oder weil er dann nix kostet, weil du z.B. das AI Paket hast? Ich kann den Shitstorm buchstäblich schon hören Spaß beiseite. Auf die Idee würde ich nicht kommen, aber ich denke auch, dass es abgelehnt wird.
-
Bin kein AI- oder Getränkepaket-Bucher Dany101 😉 (sondern jemand, der der alten Genießerkarte nachtrauert)
Insofern eine rein hypothetische Frage 😉😃
Ich kann mich aber daran erinnern, daß mir nette Kellner zur Kaffeezeit aufpreispflichtige Kaffees von anderen Bars geholt haben, weil ich den inkludierten Filterkaffee nicht mochte. (Selbstverständlich gegen ein kleines Trinkgeld 👍 und zu einer Zeit, wo es mit den Kaffeeautomaten noch nicht so gut funktionierte)
Inzwischen sind wir schon eine ganze Weile nicht mehr Aida gefahren und haben auch unseren Goldstatus längst verloren. Zum Bedienfrühstück kann ich nur sagen, dass wir es nicht mal dann regelmäßig genutzt haben, als es durch unseren Clubstatus noch inklusive war ….
P.S.: Mit ein bißchen Shit Storm kann ich gut leben. Interessieren würde mich die Antwort auf die Frage aber trotzdem!
-
Das Problem mit dem Kaffee und Sekt besteht doch schon seit vielen Jahren und AIDA ist nicht gewillt es zu ändern. Deshalb entscheidet es der Serviece von Fall zu Fall. Natürlich holen die Kellner alles von sonstwo, wenn man Ihnen entsprechend begegnet.
Im übrigen würde ich den Faden umbenennen, das Gourmet muss raus, denn mit Gourmet hat es schon lange nichts mehr zu tun.
Guten Morgen
-
Ich sehe hier auch die Schwierigkeit, dass zu der üblichen Frühstückszeit keine oder kaum andere Bars geöffnet haben dürften.
-
Im Dezember auf der Luna war es kein Problem einen Cappucchino zu bekommen der nicht von Starbucks war.
Am zweiten Morgen habe ich den Kellner nett gefragt, ob es möglich wäre einen normalen Kaffee zu bekommen und nicht diese Starbucks Plörre. Er hat gelächelt und meinte er macht das schon, verschwand in der kleinen Tür am Ende vom Buffalo und kam kurz darauf mit einem wunderbaren Cappucchino zurück.
Am dritten Tag musste ich gar nichts mehr sagen
-
Das Problem dürfte sein, dass das Personal mittlerweile überall knapp ist. Und wenn jemand den Kellner mit Trinkgeld motiviert, ihm einen Kaffe vom anderen Ende des Schiffes zu besorgen, müssen andere Gäste entsprechend länger auf den Service warten. Und das finde ich auch kritisch, denn auch andere Gäste haben für das Frühstück und den guten Service gezahlt.
Das wird dann eine Spirale, die eigentlich für niemanden gut ist. Wenn man sich schon von der im Buffet frühstückenden Masse abheben möchte, indem man für sein Frühstück extra bezahlt, sollte man es genießen und nicht weiter versuchen, es für sich zu optimieren.
Aida ist halt ein Massenprodukt, das sollte man nicht vergessen. Es steht nicht jedem Suiten- und Frühstücksbucher ein eigener Kellner/Butler zur Verfügung.
Extrawünsche überfordern die Mitarbeiter, auch wenn diese oft zu höflich sind, es zu zeigen.
Ich verstehe ja, wenn das auf Aida gebotene nicht für jeden gut genug ist, aber es gibt ja durchaus noch ein paar höherpreisigere Schiffe mit individuelleren Service, dann sollte man das vielleicht mal buchen, auch wenn die Preise dann etwas höher sind, als die von Aida plus das zur Motivation eingesetzte Trinkgeld.
Ich meine das ganz allgemein und beziehe mich auf kein bestimmtes Post. Aber ich habe in der Vergangenheit zu oft mitbekommen, wie Kellner durch die Gegend gescheucht wurden.
-
frau.nashornchen wie kommst du darauf, dass das nur mit Einsatz von vorab Trinkgeld möglich war?
Als "Forumsprofi" solltest du wissen, dass im Dezember die Luna in der Karibik fährt und zurzeit dort die Anzahl der Passagiere höchsten 70 Prozent der maximalen Auslastung sind.
Auch das Buffalo war zum Frühstück recht spärlich besucht. Also musste wegen meinem Cappuccino kein anderer Gast auf irgendetwas warten.
Und das ist jetzt, nach vielen Jahren im Forum, meine ganz persönliche Meinung:
Nicht alle die viel schreiben sind auch viel auf den Schiffen unterwegs 😊
-
Hallöchen,
die Lebensmittel bei Elite-Frühstück sind die selben, welche es im Buffetrestaurant gibt. Nur angerichtet und an den Platz gebracht. Auf einigen Schiffen ggf. kleine Gimmicks wie Eierspeisen oder sowas. Ok. Wir haben Ostern 2022 einen der schlechtesten Services auf der DIVA im BSH erlebt.
Aber das mit dem Kaffee im BSH auf den Sphinxschiffen ist von AIDA so armselig...Für den Preis der Zuzahlung sollten alle Getränke von Wasser über Säfte und Kaffee bis zum Sekt im Preis inkludiert sein. Aber zum Aufpreis noch ein Aufpreis für Kaffee nehmen zu wollen... In meinen Augen ein komisches Gebare von AIDA. Egal, wo der Kaffee geholt wird.
Da kann man ja schon froh sein, das im Kabinenpreis kein Aufpreis für die Betten fällig wird....
Im übrigen konnten wir im Herbst 2022 auf MS in Nordamerika im Esszimmer beim Frühstück das blanke Gegenteil zur Diva Ostern 2022 erleben. Und da dort alle zuzahlen mussten, gehörten wir zu sehr wenigen Gästen bei Frühstück. Herrlicher Ausblick auf die Heckwellen und himmliche Ruhe - wobei es in der "Kantine" oder Atlantik auch ruhig war.
Ostern 22 auf der Diva war generell eine Reise zum abgewöhnen . Wobei uns der Service im Buffalo sowohl zum Frühstück als auch abends nicht negativ aufgefallen ist .
-
Ich weiß nicht, warum da nicht einfach ein oder zwei Kaffeevollautomaten hingestellt werden... Das wäre das erledigt. 🤦Stopp... So fehlen dann eventuelle Aufpreise zum bereits zusätzlichen Aufpreis... Vielleicht sollte AIDA auch für Milch oder Zucker für den Kaffee einen weiteren Kaffeeaufpreis nehmen...
Wir waren Ostern nur einmal zum Frühstück (von allen möglichen Tagen) hat uns gereicht.
-
Könnten wir die persönlichen Missstimmungen bitte woanders klären. Das ist nämlich für die am eigentlichen Thema des Threads interessierten User völlig uninteressant.
Danke.
-
Eine Frage von wann bis wann kann man im Baffalo frühstücken. Öffnet das Restaurant auch früher wenn die Ausflüge schon um 8.15 stattfinden . Danke
-
Eine Frage von wann bis wann kann man im Baffalo frühstücken. Öffnet das Restaurant auch früher wenn die Ausflüge schon um 8.15 stattfinden . Danke
Du bekommst standardmäßig 8 Uhr angezeigt als Beginn aber es öffnet um 7:30 bereits.
Wir hatten zb Termin um 9:00 und konnten daher dann schon -nach vorheriger Bestätigung durch Restaurant-Chef um 7:30 kommen.
Anbei Foto vom Oktober 23, wo wegen Ausflügen die buffetrestaurants ganz früh öffneten
-
Hier Aida heute vom 9.10.23/ Aidabella
-
Auf der Perla wird 7.30 als Öffnungszeit des Buffalos angegeben.
-
Und auf manchen Schiffen (Prima im September) schließen sie um 10:30 Uhr und aktuell auf der Stella bereits um 10:00.
Überall etwas anderes ...
-
Hat es jemand geschafft, beim Frühstück im Steakhouse Suite den French Kiss French Toast zu bekommen?
-
Hat es jemand geschafft, beim Frühstück im Steakhouse Suite den French Kiss French Toast zu bekommen?
Nein, auch Gerichte aus dem Rossini Restaurant werden meines Wissens nicht im Buffalo Steakhouse serviert
-
Hallo zusammen,
kann jemand etwas aktuelles zum Frühstück Buffalo auf der Stella berichten:
Lohnt es sich noch?
Kaffee-Spezialitäten müssen bezahlt werden? Auch wenn man AI hat und sie aus dem Starbucks kommen?
Lieben Dank für eine Rückmeldung.
VG
Sanne
-