In so einem Fall gehen wir dann an den nächsten Tagen vor den Familien bzw danach zum Frühstück.
Dann passt es wieder für uns...
Dann wären wir diesmal nicht zum Frühstücken gekommen , da immer Kleinkinder da waren
In so einem Fall gehen wir dann an den nächsten Tagen vor den Familien bzw danach zum Frühstück.
Dann passt es wieder für uns...
Dann wären wir diesmal nicht zum Frühstücken gekommen , da immer Kleinkinder da waren
Wird es denn mit den Reservierungszeiten auf den einzelnen Schiffen unterschiedlich gehandhabt?
Auf der Nova war es so, dass ich im Vorfeld eine Uhrzeit auswählen musste. Ich hätte da zum Beispiel gar nicht später gehen können, da ich ohnehin schon die früheste Zeit ausgewählt hatte.
Wir waren 14 Tage auf der Bella mit Gourmetfrühstück. Leider nutzen das inzwischen auch viele mit Kleinkindern,
Ihr gutes Recht ...
Wird es denn mit den Reservierungszeiten auf den einzelnen Schiffen unterschiedlich gehandhabt?
Auf der Nova war es so, dass ich im Vorfeld eine Uhrzeit auswählen musste. Ich hätte da zum Beispiel gar nicht später gehen können, da ich ohnehin schon die früheste Zeit ausgewählt hatte.
Scheint unterschiedlich zu sein: ich konnte vorab für die Bella über MyAida ohne Uhrzeit buchen. Inzwischen geht es für diese Reise über MyAida nur noch mit Uhrzeit - aber ohne Auswahl, es geht nur 8 Uhr.
Als ich im März auf der Bella während der Reise gebucht habe, war es auch mit fester Uhrzeit.
Auf der Luna (22 Tage Grönlandreise) konnte man im Buffalo Steakhaus ohne Termin frühstücken.
Es hat sich vor Ort "eingependelt "
Etliche "Frühesser", die schon 7:30 Uhr da waren. Wir gingen meistens gegen 8:40 Uhr zum Frühstück, da waren die ersten schon wieder weg. Die Familien erschienen meist zwischen 9 und 9:30 Uhr.
Es waren überwiegend alle Tische durchgehend besetzt , aber das Team vor Ort hat es souverän geregelt und uns stets flott und freundlich bedient.
Parallel gab es im Rossini das Gourmet Frühstück mit Zuzahlung für 12 ,95 EUR.
Na ihr frühstückt aber dann lange, von 07.30 Uhr bis 10.00 Uhr, wenn Du schreibst, dass immer Kleinkinder dabei waren...
Klar, das inzwischen mehr Kleinkinder mit zum Gourmetfrühstück gehen, da ihre Eltern die Suiten für sich entdeckt haben. Wir empfanden das nie als störend, solange der Service nicht darunter leidet, weil sich die Crew verstärkt der Bespassung der Kleinkinder widmet und z.B. Serviettentiere bastelt...
Versteht mich nicht falsch, grundsätzlich finde ich das vollkommen in Ordnung, weil die Kids sie ja an ihre eigenen Familien erinnern, aber nicht täglich, wie wir es mal auf der Bella und Nova erlebten... Wenn kaum Paxe da sind, kei Problem, aber wenn es dann schon recht gut gefüllt ist, hat der Pax den Anspruch auf einen guten Service...
Mir ging es darum, dass einige meinten, es wäre da ruhiger.
Dieses Mal war das nicht so
Das ist eine Feststellung, mehr nicht.
Wenn man tatsächlich nur um 8 Uhr frühstücken kann, würde ich das Frühstück nicht mehr buchen. 8 Uhr ist mir an Seetagen zu früh und an Hafentagen, wenn ich einen früheren Ausflug habe, zu spät. Ich will mich ja gerade bei so einem Frühstück nicht hetzen
Wir frühstücken "nur" im French Kiss und haben dort keine festen Zeiten.
Wir frühstücken "nur" im French Kiss und haben dort keine festen Zeiten.
Was es aber auf den Sphinxen - und darum ging es ja hier - (aktuell) nicht gibt.
Im Moment sind bei allen Reisen ab November 2024 kein Frühstück buchbar. Ich schaue auch jeden Tag wann das Frühstück buchbar ist. Bei mir sind es nur noch 65 Tage bis ich an Bord gehe.
Wahrscheinlich ist die IT mal wieder unfähig oder es ist eine Preiserhöhung geplant die erst eingespielt werden muss.
Beste Aussage von der Hotline: „Die Kontigente müssen vom Schiff noch freigegeben werden“.
Dann kann ich ja lange versuchen endlich das Frühstück im Steakhaus für die Weihnachtsreise auf der Cosma zu buchen. Danke für die Info. Im letzten Jahr war das alles schon viel früher freigeschaltet und auch für meine Diva-Tour ab Samstag konnte ich das schon vor über einem halben Jahr buchen.
Julia80 Interessant. So habe ich das noch nie gesehen. Ich konnte immer nur das Datum auswählen. Glaube aber nicht, dass man jetzt tatsächlich Uhrzeiten auswählen muss
Doch , mittlerweile schon.. man kann dann Bärchen Restaurant gehen und ggfls fragen , ob es auch anders geht …
Doch , mittlerweile schon.. man kann dann Bärchen Restaurant gehen und ggfls fragen , ob es auch anders geht …
Bärchen Restaurant?
Wie sehen die Slots denn aus? 08:00, 08:30 Uhr ... Ich kann aktuell leider keines buchen, deswegen frage ich.
Oh dieses Korrektur…. Vorab zum … sollte es heissen…
Bei uns gab es nur 7:30 bzw 8:00…
Weil so viele Kiss an Bord waren und die danach kommen….🤔😅🤷♀️
Wenn Du für die gesamte Reise das Frühstück buchst, dann kannst Du innerhalb der Öffnungszeiten kommen und bekommst keine feste Uhrzeit.
für die Info, Sylti . Gut zu wissen.
Hab jetzt auf der Prima mit dem Restaurantleiter gesprochen. Anfangs werden Buchungen ohne Zeit ermöglicht, wenn das Kontingent aber erschöpft ist stellen sie wohl auf slots um um auch früh mehr Gäste zu haben. Aber alles in allem ist das Bufallo selten soo voll, das es Probleme gibt. Also im Zweifel nachfragen, es wird immer versucht alles möglich zu machen...
Hab jetzt auf der Prima mit dem Restaurantleiter gesprochen. Anfangs werden Buchungen ohne Zeit ermöglicht, wenn das Kontingent aber erschöpft ist stellen sie wohl auf slots um um auch früh mehr Gäste zu haben. Aber alles in allem ist das Bufallo selten soo voll, das es Probleme gibt. Also im Zweifel nachfragen, es wird immer versucht alles möglich zu machen...
Anfang bis Mitte September war das Buffalo vor allem früh morgens gut besucht. Gegen neun Uhr wurde es meist wesentlich ruhiger. Egal ob See- oder Landtag
Anfang bis Mitte September war das Buffalo vor allem früh morgens gut besucht. Gegen neun Uhr wurde es meist wesentlich ruhiger. Egal ob See- oder Landtag
Wir waren einmal aufgrind eines ausflugs um 730 dort. Bis 8 waren wir alleine und um 830 ist es voll geworden, aber das is ja auf allen Reisen anscheinend anders ...
Wir waren einmal aufgrind eines ausflugs um 730 dort. Bis 8 waren wir alleine und um 830 ist es voll geworden, aber das is ja auf allen Reisen anscheinend anders ...
die Crew meinte auch, dass da die Paxe sehr früh da waren
Gegen zehn, waren wir mit ein, zwei Paaren die letzten