Gourmet - Frühstück

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • In so einem Fall gehen wir dann an den nächsten Tagen vor den Familien bzw danach zum Frühstück.


    Dann passt es wieder für uns...

    Dann wären wir diesmal nicht zum Frühstücken gekommen ;) , da immer Kleinkinder da waren

  • In so einem Fall gehen wir dann an den nächsten Tagen vor den Familien bzw danach zum Frühstück.

    Wird es denn mit den Reservierungszeiten auf den einzelnen Schiffen unterschiedlich gehandhabt? :gruebel:


    Auf der Nova war es so, dass ich im Vorfeld eine Uhrzeit auswählen musste. Ich hätte da zum Beispiel gar nicht später gehen können, da ich ohnehin schon die früheste Zeit ausgewählt hatte.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wird es denn mit den Reservierungszeiten auf den einzelnen Schiffen unterschiedlich gehandhabt? :gruebel:


    Auf der Nova war es so, dass ich im Vorfeld eine Uhrzeit auswählen musste. Ich hätte da zum Beispiel gar nicht später gehen können, da ich ohnehin schon die früheste Zeit ausgewählt hatte.

    Scheint unterschiedlich zu sein: ich konnte vorab für die Bella über MyAida ohne Uhrzeit buchen. Inzwischen geht es für diese Reise über MyAida nur noch mit Uhrzeit - aber ohne Auswahl, es geht nur 8 Uhr.


    Als ich im März auf der Bella während der Reise gebucht habe, war es auch mit fester Uhrzeit.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai ➡️ Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY ➡️ Jamaika

    12.09.-26.09.21: AIDAblu/Griech. Inseln

    27.11.-11.12.21: AIDAprima/Metropolen

    13.03.-06.04.22: AIDAdiva/Dom.Rep. ➡️ HH

    25.06.-02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12.-26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04.-18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03.-01.04.24: AIDAbella/Shanghai ➡️ Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    29.09.-13.10.: AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

    12.-26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Auf der Luna (22 Tage Grönlandreise) konnte man im Buffalo Steakhaus ohne Termin frühstücken.


    Es hat sich vor Ort "eingependelt "


    Etliche "Frühesser", die schon 7:30 Uhr da waren. Wir gingen meistens gegen 8:40 Uhr zum Frühstück, da waren die ersten schon wieder weg. Die Familien erschienen meist zwischen 9 und 9:30 Uhr.


    Es waren überwiegend alle Tische durchgehend besetzt , aber das Team vor Ort hat es souverän geregelt und uns stets flott und freundlich bedient.


    Parallel gab es im Rossini das Gourmet Frühstück mit Zuzahlung für 12 ,95 EUR.

  • Dann wären wir diesmal nicht zum Frühstücken gekommen ;) , da immer Kleinkinder da waren

    Na ihr frühstückt aber dann lange, von 07.30 Uhr bis 10.00 Uhr, wenn Du schreibst, dass immer Kleinkinder dabei waren... :zwinker:


    Klar, das inzwischen mehr Kleinkinder mit zum Gourmetfrühstück gehen, da ihre Eltern die Suiten für sich entdeckt haben. Wir empfanden das nie als störend, solange der Service nicht darunter leidet, weil sich die Crew verstärkt der Bespassung der Kleinkinder widmet und z.B. Serviettentiere bastelt...

    Versteht mich nicht falsch, grundsätzlich finde ich das vollkommen in Ordnung, weil die Kids sie ja an ihre eigenen Familien erinnern, aber nicht täglich, wie wir es mal auf der Bella und Nova erlebten... Wenn kaum Paxe da sind, kei Problem, aber wenn es dann schon recht gut gefüllt ist, hat der Pax den Anspruch auf einen guten Service...

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    1 x VdG

    demnächst Favolosa, Diva, Toscana, VdG, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Wenn man tatsächlich nur um 8 Uhr frühstücken kann, würde ich das Frühstück nicht mehr buchen. 8 Uhr ist mir an Seetagen zu früh und an Hafentagen, wenn ich einen früheren Ausflug habe, zu spät. Ich will mich ja gerade bei so einem Frühstück nicht hetzen

    :abfahrt:

  • Im Moment sind bei allen Reisen ab November 2024 kein Frühstück buchbar. Ich schaue auch jeden Tag wann das Frühstück buchbar ist. Bei mir sind es nur noch 65 Tage bis ich an Bord gehe.

    Wahrscheinlich ist die IT mal wieder unfähig oder es ist eine Preiserhöhung geplant die erst eingespielt werden muss.

    Beste Aussage von der Hotline: „Die Kontigente müssen vom Schiff noch freigegeben werden“.

    Dann kann ich ja lange versuchen endlich das Frühstück im Steakhaus für die Weihnachtsreise auf der Cosma zu buchen. Danke für die Info. Im letzten Jahr war das alles schon viel früher freigeschaltet und auch für meine Diva-Tour ab Samstag konnte ich das schon vor über einem halben Jahr buchen.

    :papierschiff: AIDA DIVA Februar 2011 Persischer Golf:papierschiff: AIDA BLU September 2012 Ostsee:papierschiff: AIDA STELLA September 2013 Kanaren:papierschiff: AIDA MAR Dezember 2013 Westliches Mittelmeer
    :papierschiff: AIDA MAR Dezember 2014 Westliches Mittelmeer:papierschiff: MS4 Weihnachten 2015 Kanaren mit Marokko:papierschiff: AIDA BELLA Dezember 2016 Südostasien:papierschiff: MS Anesha 16 Tage Donau Juni 2017
    :papierschiff: AIDA PERLA Weihnachten 2017 Westliches Mittelmeer:papierschiff: AIDA DIVA August 2018 Ostseeobjekte61.gif AIDA LUNA September 2019 New York, Florida und Karibikobjekte61.gif AIDA SOL Dezember 2022 Kanaren
    objekte61.gif AIDA BLU Oktober 2023 Adria & Griechenlandobjekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2023 Kanaren :papierschiff: AIDA DIVA September 2024 Norwegenobjekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2024 Kanaren







  • Doch , mittlerweile schon.. man kann dann Bärchen Restaurant gehen und ggfls fragen , ob es auch anders geht …

    Bärchen Restaurant? :frage1: :lol1:


    Wie sehen die Slots denn aus? 08:00, 08:30 Uhr ... Ich kann aktuell leider keines buchen, deswegen frage ich.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Wird es denn mit den Reservierungszeiten auf den einzelnen Schiffen unterschiedlich gehandhabt? :gruebel:


    Auf der Nova war es so, dass ich im Vorfeld eine Uhrzeit auswählen musste. Ich hätte da zum Beispiel gar nicht später gehen können, da ich ohnehin schon die früheste Zeit ausgewählt hatte.

    Wenn Du für die gesamte Reise das Frühstück buchst, dann kannst Du innerhalb der Öffnungszeiten kommen und bekommst keine feste Uhrzeit.

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

    09/2024 4 Tg. 90er Tour