OK, wir haben dann jetzt mal für die Tage gebucht bei denen wir auf See sind oder später gemütlich erst an Land wollen.
Danke für Eure Hilfe
OK, wir haben dann jetzt mal für die Tage gebucht bei denen wir auf See sind oder später gemütlich erst an Land wollen.
Danke für Eure Hilfe
Heute wurde für unsere Luna Reise (14 Tage) im Februar 2025 der Preis unseres neulich bereits für die gesamte Reise gebuchten Gourmet-Frühstücks im Buffalo nach unten angepasst.
Wir hatten für 193,50€ p.P. gebucht, der aktuelle Preis liegt bei 180,60€ p.P.
Hab ich direkt mal storniert und neu gebucht.
Das haben wir soeben auch für unsere Reise über die Feiertage gemacht.
In diesem Zusammenhang folgende Frage: Wie sieht das ab Abreisetag aus bzw. wann macht das BSH morgens auf? Wir haben wohl einen frühen Rückflug und der Transfer dürfte dann spätestens so gegen 6 Uhr sein.
Das haben wir soeben auch für unsere Reise über die Feiertage gemacht.
In diesem Zusammenhang folgende Frage: Wie sieht das ab Abreisetag aus bzw. wann macht das BSH morgens auf? Wir haben wohl einen frühen Rückflug und der Transfer dürfte dann spätestens so gegen 6 Uhr sein.
Das macht eigentlich nie vor 7/730 auf.
An den Wechseltagen hat aber immer eines der normalen Buffetrestsurants entsprechend früh auf.. meist 1 Std vor ersten transferzeit…
Danke, aber das Buffalo ist als Paket gebucht und bezahlt.
Danke, aber das Buffalo ist als Paket gebucht und bezahlt.
Dann kannst du das Paket an Bord stornieren und die Tage nur nehmen die du haben willst. Aber ist die frage ob das finanziell sinnvoll ist
Dann kannst du das Paket an Bord stornieren und die Tage nur nehmen die du haben willst. Aber ist die frage ob das finanziell sinnvoll ist
wahrscheinlich nicht, der „Paketpreis“ ist günstiger.
Wir werden da schon zu einer Übereinkunft kommen.
Ich kenne es nur so , dass auch am Abreisetag erst gegen 7:30 Uhr geöffnet wird.
Dadurch mussten wir bei Rückflug am Vormittag schon mehrfach das Buffetrestaurant nutzen.
Aber dort gibt es ja auch das Allermeiste.
So komme frisch von der Nova.
Wir hatten das Gourmet Frühstück wie immer für die gesamte Reise. Hier konnten wir wie gewohnt innerhalb der Öffnungszeiten kommen und gehen, wie wir lustig waren. Also alles wie immer.
anders sah es aber aus bei Gästen die nur einzelne Tage gebucht hatten, hier gibt es inzwischen tatsächlich feste Zeiten! Aber es war auch noch nie so voll wie auf der Reise. Da ist es klar, dass Aida versucht, diese Gäste bereits um 07:30 Uhr zum Frühstück zu bitten
Was mich ärgert, warum wurde der Preis beim Frühstück angepasst? Nach dem hier einige bericht haben, dass der Preis von 193 auf 180 euro gesenkt wurde habe ich natürlich für unsere nächste Tour im April geschaut. Der Preis ist tatsächlich gesunken... Nur doof, wir haben es ja für den teureren Preis gebucht und das Frühstück ist bereits ausgebucht, sprich mal eben stornieren und neu buchen ist nicht, denn da ist mir die Gefahr zu groß, da nichts mehr zu bekommen. Aida anzuschreiben, wird sicherlich nichts bringen, evtl versuche ich es mal über mein RB.... aus unserer Premiumbuchung wurde ja auch mehr oder weniger eine Variobuchung nach dem Schiffstausch und da hat Aida ja auch sich nicht mit Ruhm bekleckert...
Also wegen 13 Euro wäre mir der Aufwand zu groß.
Wo war das Frühstück. Im Steakhaus oder mit Kiss im French Kiss?
Nach dem hier einige bericht haben, dass der Preis von 193 auf 180 euro gesenkt wurde habe ich natürlich für unsere nächste Tour im April geschaut. Der Preis ist tatsächlich gesunken... Nur doof, wir haben es ja für den teureren Preis gebucht und das Frühstück ist bereits ausgebucht, sprich mal eben stornieren und neu buchen ist nicht, denn da ist mir die Gefahr zu groß, da nichts mehr zu bekommen. Aida anzuschreiben, wird sicherlich nichts bringen, evtl versuche ich es mal über mein RB....
Sehe ich das richtig: diese ganzen Überlegungen wegen 13 Euro?
Gerald59 du warst etwas schneller😁
Wenn das bei eurer kommenden Reise bereits ausgebucht ist, würde ich auch alles so lassen.
Die 13€ machen das Kraut ja nun auch nicht fett.
Ich hab das bei uns auch nur geändert, weils noch buchbar war für den korrigierten Preis.
Mit den Frühstückszeiten ist ja interessant - das wird dann scheinbar an der Auslastung festgemacht.
Weisst du zufällig die Zeitslots?
Nun ja, ich reise mit Familie, das sind dann 3 x 13 Euro.... Sprich 39 euro. Jaaaaaa ist auch nicht die Welt und nein, dafür storniere ich nicht und riskiere das ich es nicht neu einbuchen kann. ABER wenn man bedenkt was Aida alles abzieht wo es kein entgegenkommen von AC gibt, überlegt man es sich halt mal doch.
Denn ich finde es nicht lustig für eine teuer bezahlte Premiumbuchung upgegradet zu werden von AC zu einer Variobuchung und dafür noch nicht mal eine Entschuldigung zu bekommen. Sorry, ich liebe es mit Aida zu verreisen, aber das Geschäftsgebarren von Rostock ist einfach nur zum kotzen und da lasse ich mir selbst so kleinstbeträge nicht mehr gefallen.
So ein Sch........ da schaut man mal 2 Tage nicht in myAida und möchte jetzt Gourmet Frühstück buchen.....weder Rossini noch Steakhouse möglich...grrrrrrr
Jetzt wollte ich das einzeln Buchen aber ich bin nicht bereit dafür, dass ich einzeln buche mehr bezahlen muss......ich könnt grad....arrrgggggg
438€ bei gesamter Reise zu 506,60€ bei Einzelbuchungen (aber auch nicht mehr durchgängig zu buchen) und man kann immer nur um 8:00 Uhr Frühstücken..nenene
Du solltest halt immer direkt buchen und nicht auf irgendwas warten. Grundsätzlich kannst du ja per bankeinzug zahlen, dann wird das Geld erst 30 Tage vor der Reise eingezogen. Also alles total entspannt....
Wo war das Frühstück. Im Steakhaus oder mit Kiss im French Kiss?
Im french kiss musst du nie fürs Frühstück zahlen. Bring Aida jetzt nicht auf falsch gedanken.
Wir waren heute morgen im French Kiss auf der perla. Erstmals als Kiss. Was ich komisch fand ist folgendes, links war für kiss und JS reserviert ubd rechts konnten bis 8 Uhr normale Gäste kostenlos hin, aber dann wurde keiner mehr dazu gelassen bis es dann um ca 845 fast komplett leer war, obwohl ja bis 10 Uhr auf ist ...
Für die Stella wird Gourmetfrühstück im Rossini und Buffalo angeboten zu 14,90 p.P.
Beide Restaurants werden zur Frühstücksbuchung freigegeben.
Ist da ein Unterschied, ausser dass im Buffalo das kleine Buffet ist?
Was bitte sind „normale“ Gäste?
Die nicht Clubstufe "Kiss" haben und auch keine Junior Suite gebucht haben
Ich habe die grandiose Clubstufe SUN und fühle mich benachteiligt. Ich kann lediglich als "normaler" Gast das Gourmetfrühstück um 8:00 Uhr buchen (keine Ahnung ob es auch andere Zeiten gibt) kann, anderes wird mir nicht angezeigt.
Warum macht man nicht ein extra Frühstücks Restaurant nur für Clubstufen und Suitenbucher? Und eines wo der Normalo gehen kann wann er möchte?
Wenn ich schon 483€ on Top zahle, dann möchte ich auch zu "meiner" Zeit Frühstücken können.
Wir werden es aber überleben und unser Frühstück im Bufettrestaurant einnehmen.