Es ist doch aber gut dass es auch noch "normale" Gäste gibt
Gourmet - Frühstück
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Nach Deiner Definition sind also Reisende der Club-Stufe „Kiss“ und der JS unnormal.
Das wird diesen Gästekreis sicherlich erfreuen.
Schönen Abend
-
aber ich kann einfach nicht verstehen warum man fast 15 Euro pro Person für ein Frühstück bezahlt obwohl im Buffetrestaurant alles umsonst ist und man eine viel größere Auswahl hat . Nur weil man mehr Ruhe hat . Dann müsste man ja auch jeden Abend in ein Bezahlrestaurant gehen. Jeder wie er mag aber ich kann das nicht verstehen. Nur
-
Nach Deiner Definition sind also Reisende der Club-Stufe „Kiss“ und der JS unnormal.
Das wird diesen Gästekreis sicherlich erfreuen.
Schönen Abend
Verwechselt du da nicht die Personen? Ich habe dir nur geantwortet und wiederholt was omu sinngemäß geschrieben hat
Was du rein interpretierst ist dann deine Sache
-
aber ich kann einfach nicht verstehen warum man fast 15 Euro pro Person für ein Frühstück bezahlt obwohl im Buffetrestaurant alles umsonst ist und man eine viel größere Auswahl hat . Nur weil man mehr Ruhe hat . Dann müsste man ja auch jeden Abend in ein Bezahlrestaurant gehen. Jeder wie er mag aber ich kann das nicht verstehen. Nur
Ganz einfach, weil du dich an deinen Bedürfnissen orientierst. Welche Gründe es auch immer sind- ist doch eigentlich schnuppe.
Jeder Mensch, der sich entscheidet diesen Aufpreis zu zahlen ist ein Mensch am Buffet weniger, der evtl. genau den Sitzplatz gewählt hätte, auf dem du gerne sitzen würdest.
Ich liebe das Bedienfrühstück auch aus gesundheitlichen Gründen- keine Sorgen machen müssen, dass schon jemand mit nem Brötchen über die Wurstauslage gekrümelt hat, Marmelade essen, da ich die großen Pötte am Buffet nicht nutzen darf etc. - ein Träumchen! Für die ganze Fahrt kann ich es mir aber auch nicht erlauben, daher 2x pro Reise, vorzugsweise am Seetag. An Landtagen ist es aber idr auch nicht so voll am Buffet und die Schonkostbarhelden können eher für ihre Gäste noch etwas zaubern, damit es allen gut geht. -
Auf der Blu wird das Frühstück für € ,14,90 im Rossini in der Aida Heute gerade beworben. Scheint also nicht ausgebucht zu sein.
-
Für die Stella wird Gourmetfrühstück im Rossini und Buffalo angeboten zu 14,90 p.P.
Beide Restaurants werden zur Frühstücksbuchung freigegeben.
Ist da ein Unterschied, ausser dass im Buffalo das kleine Buffet ist?
Gerald59
Was du vom Gourmetfrühstück hältst, wissen wir nun bereits.
Aber Danke, daß du das hier nochmal mitteilst.Generell fände ich es gut, wenn sich in diesem Thread hier Reisende austauschen können, die ernsthaftes Interesse am Gourmetfrühstück haben.
Ohne sich rechtfertigen zu "müssen", warum.Als Interssierte hab ich wirklich null Interesse, warum der Ein-oder Andere das Gourmetfrühstück NICHT bucht oder es gänzlich blöde findet.
An dieser Stelle nochmal mein Senf bzw. Frage bezüglich der vorgegebenen Essenszeiten - diese scheinen ja nun auch nicht immer und auf allen Schiffen zum Tragen zu kommen, sondern, so wie ich das jetzt herauslese, nur auf einigen wenigen Schiffen und auch nur, wenn es sehr voll ist und viele Gäste (aus welchen Gründen auch immer) das Gourmetfrühstück in Anspruch nehmen.
Daher nochmal die Frage an Sylti :
hast du auf deiner jetzigen Reise zufälligerweise mitbekommen, welche Zeitfenster da genutzt werden konnten?Für die Stella wird Gourmetfrühstück im Rossini und Buffalo angeboten zu 14,90 p.P.
Beide Restaurants werden zur Frühstücksbuchung freigegeben.
Ist da ein Unterschied, ausser dass im Buffalo das kleine Buffet ist?Die Kaffeespezialitäten kommen im Buffalo vom Starbucks nebenan, im Rossini aus dem eigenen Kaffeeautomaten.
Wir waren kürzlich auf der Mar im Rossini zum Gourmetfrühstück und waren dort auch sehr zufrieden.
(Habe dazu im Beitrag #1148 und #1149 meine Erfahrungen geschildert)die Apfelfrau
-
Apfelfrau: Hier geht es allgemein um das Gourmetfrühstück und so darf doch wohl jeder dazu seine Meinung schreiben. Dafür ist es ein Forum und es gab ja auch schon einige Likes. Wir sind Kiss und finden die Ruhe schön. Aber ich kann doch wohl schreiben, dass ich dafür niemals was bezahlen würde! Nächste Woche dürfen wir leider nur im French Kiss frühstücken was gar nicht unser Ding ist und wir wenn es hoch kommt vielleicht zweimal hingehen. Ich finde es nicht schön wenn man andere beim schreiben einschränken will aber selbst gefühlt in jedem Thema unterwegs ist.
-
Ich finde es auch in Ordnung Meinungen über das für und wieder zu schreiben. Das hilft vielleicht auch dem einem oder anderem bei der Entscheidungsfindung das Frühstück zu buchen, oder nicht. Der Ausstausch sollte nicht in eine Richtung beschränkt bleiben. Ist natürlich so, das die Leute die sich bereits für das Früstück entschieden haben, weniger an Argumenten dagegen interessiert sind. Aber das ist in jedem Thread so.
-
Ich habe die grandiose Clubstufe SUN und fühle mich benachteiligt. Ich kann lediglich als "normaler" Gast das Gourmetfrühstück um 8:00 Uhr buchen (keine Ahnung ob es auch andere Zeiten gibt) kann, anderes wird mir nicht angezeigt.
Warum macht man nicht ein extra Frühstücks Restaurant nur für Clubstufen und Suitenbucher? Und eines wo der Normalo gehen kann wann er möchte?
Wenn ich schon 483€ on Top zahle, dann möchte ich auch zu "meiner" Zeit Frühstücken können.
Wir werden es aber überleben und unser Frühstück im Bufettrestaurant einnehmen.
Wenn Du für die komplette Reise das Frühstück bucht, kannst Du kommen wann du willst innerhlab der Öffnungszeiten.
-
Apfelfrau die meist angebotene Zeit bei Nachfrage an Bord, war tatsächlich 07:30 Uhr. An Landtagen waren aber auch andere Zeiten zum Teil möglich. Eine Bekannte hatte 08:30 Uhr.
Aber man muss sich tatsächlich bei Buchungen an Bord oder aber auch bei Buchung von einzelnen Tagen inzwischen auf eine Zeit festlegen.
Gerald59 ist doch absolut okay wenn Du es dir nicht leisten möchtest. Für mich gehört es zu jeder Aida Reise dazu. Mir hat es in der letzten Woche gereicht, wenn man morgens durch ein Büfettrestaurant gehen musste um z. B. zur Lanaibar zu gehen, diese Lautstärke ist für mich morgens ein absolutes Grauen. Die Suche nach einem Tisch ist in den Ferien auch kein Vergnügen und was bei Fahrten im Herbst/Winter auch nicht ausser Acht gelassen werden sollte, ist das Auftreten von magen Darm. Jaaaaa, man ist nirgends sicher sich anzustecken, aber am rumsvollen Büfett ist die Chance höher sich was einzufangen. Und jaaaa, ich gehe auch gerne jeden Abend ins Bedienrestaurant oder ins Spezialitätenrestaurant und zahle gerne zu. Einfach weil ich es mag.
Aber warum rechtfertigen? So hat jeder seine Vorlieben und grade das macht Aida doch so besonders finde ich
-
Wenn Du für die komplette Reise das Frühstück bucht, kannst Du kommen wann du willst innerhlab der Öffnungszeiten.
Isch wais...ich war zu spät...nix mehr buchbar, jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Kann aber sein, dass noch etwas frei wird.
Wir aber haben jetzt beschlossen es nicht zu buchen, denn nach reiflicher Überlegung sind wir zu dem Schluß gekommen......man kann es an Landtagen nicht wirklich auskosten, da wollen wir so schnell wie möglich an Land
-
Zitat:" und was bei Fahrten im Herbst/Winter auch nicht ausser Acht gelassen werden sollte, ist das Auftreten von magen Darm. Jaaaaa, man ist nirgends sicher sich anzustecken, aber am rumsvollen Büfett ist die Chance höher sich was einzufangen "
Dazu möchte ich sagen, ich gehe ja nur in Buffetrestaurants, morgens, Mittags und Abends.
Ich habe noch bei keiner Reise Magen/Darm Probleme gehabt, kann also auch so gehen.
Aber auf jeden Fall kann jeder in die Restaurants gehen wie er mag und das trifft auch auf die Buffets zu
-
Gratisstunde auf der Prima funktioniert sehr gut, stabile und schnelle Verbindung.
weißt du zufällig wo das Gourmet Frühstück auf der Prima stattfindet?
Ich finde darüber keine Infos
-
Nach ein paar AIDA-Reisen möchte ich gerne mal im Januar auf der DIVA das Gourmetfrühstück mal ausprobieren. Im Rossini. Schlicht deshalb, weil wir das Getränkepaket haben und so (müsste doch?) die Kaffeespezialitäten inbegriffen sind. Im Buffalo gibt es Starbucks (?auch auf der Diva?). Das mag ich nicht so gerne (nicht nur weil es ein paar Euro kostet).
Wie viele würden wir gerne die Seetage als Test nutzen. Das werden auch andere wollen. Meine Frage: Sollen wir vorher buchen, um sicher zu sein, einen Platz am Seetag zu bekommen oder unser Guthaben an Bord hierfür nutzen?
Anmerkung: Frage hat sich fast erübrigt: Jetzt buchen. Der erste Seetag ist schon jetzt nicht mehr buchbar ...
-
Vorher buchen. Gerade an den Seetagen ist das ratzefatze weg und ich habe es auch schon erlebt, dass es hierfür dann kein Kontingent mehr an Bord gab
-
aber ich kann einfach nicht verstehen warum man fast 15 Euro pro Person für ein Frühstück bezahlt obwohl im Buffetrestaurant alles umsonst ist und man eine viel größere Auswahl hat . Nur weil man mehr Ruhe hat . Dann müsste man ja auch jeden Abend in ein Bezahlrestaurant gehen. Jeder wie er mag aber ich kann das nicht verstehen.
Die Ruhe beim "Gourmet-Frühstück" (was den Namen natürlich nicht verdient) ist unbezahlbar. Wäre es bei Suiten nicht ohnehin dabei, ich würd's jederzeit für die ganze Reise buchen. Und tatsächlich gehen wir dem Gewusel der Abendbuffets durch Rossini, Steak House, French Kiss, Sushi etc. auch gezielt aus dem Weg. - Der Starbucks-Kaffee ist auch ein bisschen weniger grauenhaft als der in den Buffet-Restaurants. Genießbar ist freilich gar kein Kaffee an Bord der AIDA.
Für mich ganz klar: Das "Gourmet"-Frühstück lohnt jeden Cent für Menschen, die morgens in Ruhe frühstücken wollen und den Tag ohne Gewusel starten mögen.
-
Die Ruhe beim "Gourmet-Frühstück" (was den Namen natürlich nicht verdient) ist unbezahlbar. Wäre es bei Suiten nicht ohnehin dabei, ich würd's jederzeit für die ganze Reise buchen. Und tatsächlich gehen wir dem Gewusel der Abendbuffets durch Rossini, Steak House, French Kiss, Sushi etc. auch gezielt aus dem Weg. - Der Starbucks-Kaffee ist auch ein bisschen weniger grauenhaft als der in den Buffet-Restaurants. Genießbar ist freilich gar kein Kaffee an Bord der AIDA.
Für mich ganz klar: Das "Gourmet"-Frühstück lohnt jeden Cent für Menschen, die morgens in Ruhe frühstücken wollen und den Tag ohne Gewusel starten mögen.
Bei uns umgekehrt. Die Ruhe ist jetzt nicht "schlecht", aber das Gewusel an den Buffet-Restaurants stört uns nicht. Und an den Seetagen (an denen ich jetzt gebucht habe) ist es zu den buchbaren Zeiten um 8.00 Uhr am Seetag auch am Buffet recht ruhig.
Mein Argument (neben der Neugier) ist dann doch doch das "Gourmet"-Gefühl. Ich finde die Bilder vom Frühstück hier im Faden schon sehr ansprechend. Zudem mag ich es, auch mal bedient zu werden und einfach nur sitzen und die Zeit vergehen zu lassen. Mal das Steak ausprobieren ...
Und habe das jetzt auch "nur" dreimal in 14 Tagen gebucht, um das "Besondere" zu betonen.
-
Wir waren jetzt eine Woche auf der ausgebuchten Mar, 2600 Gäste. Wir hatten an einigen Tagen das Frühstück im Rossini an Bord gebucht und von zu Hause 1x das Buffalo. Einmal wurde mir die Uhrzeit 7 Uhr vorgegeben. Wir hatten sowohl beim Rossini als auch beim Buffalo nachgefragt, die Uhrzeiten sind Platzhalter. Frühstück ist von 07.30 Uhr bis 10 Uhr, in der Zeit kann man zum Frühstück kommen. Und sollte mal alles belegt sein, dann halt mal kurz warten. Ist bei uns aber nie der Fall gewesen. Wir sind immer gegen 8.30 Uhr zum Frühstück gegangen.
-