ICh komme gerade von der Blu zurück.
Alles in allem war ich wieder einmal sehr zufrieden mit der Reise.
Schade fand ich allerdings, dass man von sehr vielen Leuten (sowohl junge, als auch ältere Leute) schief angesehen oder sogar dumm angesprochen wurde, wenn man an Bord Spaß hat und bei der Poolpart zum Beispiel ausgelassen tanzt oder ähnliches.
Ist AIDA nicht immer noch ein Clubschiff?! Das Schiff, was eben anders ist als die Kreuzfahrtdampfer, auf denen es jeden Abend etwas schicker zugeht mit Gala-Dinner etc?!
Schade fand ich zum Beispiel auch, dass Leute ihre Bingoscheine zurückgeben, weil "AIDA-Aktiv-Bingo ja viel zu albern ist, und das ja gar nicht geht, wie das hier gespielt wird"...
Da frag ich mich, warum in der AIDA heute extra geschrieben wird, dass man beim AIDA-Aktiv-Bingo ganz anderes Bingo kennen lernt, wenn es sowieso manche nicht für voll nehmen.
Man kann ja schließlich erst einmal sich das Ganze ansehen, und sich dann einfach zurückziehen davon, ohne denjenigen, die ein wenig Aktion haben möchten gleich durch Beschimpfungen und dumme Sprüche sowie Blicke den Spaß verderben zu wollen
Alles in allem haben sich aber dann doch auch bei dieser Tour zum Glück woeder die Leute, die AIDA als Clubschiff sehen durchgesetzt und ihren Spaß gehabt :hahahah:.
Es sprocht nichts dagegen, wenn man Partys, Animation etc nicht mit macht, jedem das Seine, aber man sollte denjenigen, die dies tun, keinen Vorwurf machen. Machen wir ja auch nicht