Wir sind von der AIDA Selection Tour aus Schottland zurück und waren das erste Kreuzfahrtschiff im neuen Hafen. So kann es also auch gehen.
Aida Selection
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
393f547f-4d59-4415-8eab-01672b4e697c.MP4
Hier noch mal ein Video vom so netten Empfang.
-
Also bei uns gab‘s letzten Sommer einen Selection Cocktail
-
Früher gab es doch auch nichts wenn ich an die Aura Selection zurück denke.
Ein feuchtes Tuch und einen Keks wenn man zurück an Bord kam.
-
Es gab früher je nach GM auf allen Schiffen einen Empfang für Rückkehrer mit bzw ohne alkoholische Getränke, teilweise musikalisch hinterlegt. Selection ist mittlerweile leider nur noch ein Begriff, welcher einstmals gewisse Destinationen betraf. Hiermit sind Häfen wie Honfleur gemeint.
Seebär grüßt
-
Früher war mehr Lametta 🤷♀️
-
Und ich bin sowas von froh und dankbar , das wir die „Lametta“ Zeit mit teils drei Kreuzfahrten im Jahr voll ausgekostet haben
-
Selection ist ein reiner Marketing Gag. Man könnte es auch anders nennen.
Ich seh das anders.. auf meinen bisherigen Selection Reisen ua auch letztes Jahr war auf diesen das Essen zb immer bedeutend besser als auf normalen Reisen ( gleiche schiffsklasse). Und auch hat sich das Management Team mehr um die Gäste gekümmert mit zb persönlicher Verabschiedung mit Süßigkeiten -Korb morgens um 6 am Ausgang ( hoteldirektor)
Oder nettes Getränk , wenn man zurückkam vom Ausflug…
Und hervorragende geschichtliche Lektoren-Vorträge, zu denen sogar Kinder kamen.
-
Es gab früher je nach GM auf allen Schiffen einen Empfang für Rückkehrer mit bzw ohne alkoholische Getränke, teilweise musikalisch hinterlegt. Selection ist mittlerweile leider nur noch ein Begriff, welcher einstmals gewisse Destinationen betraf. Hiermit sind Häfen wie Honfleur gemeint.
Seebär grüßt
Dafür brauch es kein Selection, das gibt es in der Karibik regelmässig 😎🤩
-
Dafür brauch es kein Selection, das gibt es in der Karibik regelmässig 😎🤩
Bzw den richtigen Hoteldirektor oder Entertainmentmanager
-
ich würde mal behaupten heute ist es der F&B Direktor und seine Truppe
-
Ich seh das anders.. auf meinen bisherigen Selection Reisen ua auch letztes Jahr war auf diesen das Essen zb immer bedeutend besser als auf normalen Reisen ( gleiche schiffsklasse). Und auch hat sich das Management Team mehr um die Gäste gekümmert mit zb persönlicher Verabschiedung mit Süßigkeiten -Korb morgens um 6 am Ausgang ( hoteldirektor)
Oder nettes Getränk , wenn man zurückkam vom Ausflug…
Und hervorragende geschichtliche Lektoren-Vorträge, zu denen sogar Kinder kamen.
Dann habt Ihr Glück gehabt. Lt. Beschreibung hieß das mal "längere Liegezeiten", "aussergewöhnliche Häfen" und "landestypisches Essen".
Von "besserem Essen" oder Süßigkeiten am Ausgang haben wir auf den letzten 4-5 Selection Touren nichts mitbekommen.
Auf unserer letzten "Selection" Tour (14 Tage) gab es 6 Abende Fischstäbchen und/oder frittierte Maiskölbchen am Hauptbuffet. Im Ganzen hat die Convinience Küche deutlich überhand genommen.
AIDA ist halt auf dem Weg zur Massenveranstaltung. Nix mehr von "außergewöhnlich". Und das ist der rote Faden komplett durch die Produkte. Ob Küche, Entertainment, Ausflüge, Flüge, etc. Es wird nur noch das nötigste zu möglichst teuren Preisen verramscht.
Steht halt noch AIDA und Selection drauf, ist aber nur noch Butterfahrt drin...
-
Auf unserer letzten "Selection" Tour (14 Tage) gab es 6 Abende Fischstäbchen und/oder frittierte Maiskölbchen am Hauptbuffet. Im Ganzen hat die Convinience Küche deutlich überhand genommen.
AIDA ist halt auf dem Weg zur Massenveranstaltung. Nix mehr von "außergewöhnlich". Und das ist der rote Faden komplett durch die Produkte. Ob Küche, Entertainment, Ausflüge, Flüge, etc. Es wird nur noch das nötigste zu möglichst teuren Preisen verramscht.
Naja ... Das ist aber ein bisschen zu provokativ, oder? Ich halte Selection auch für Augenwischerei und ja, Aida speckt schon immer weiter ab. Aber: 1. In TC-Foren liest man von Vielfahrern das gleiche über abnehmende Qualität und 2. wenn ich so vergleiche, was ich - gerade als Familie - an Land für vergleichbare Angebote zahlen soll, dann fällt mir die Entscheidung oft nicht schwer...
-
Und ganz ehrlich, ich habe am Hauptbuffet noch auf keinem Schiff nur Fischstäbchen und Maiskolben gesehen und das an 6 Tagen.
Kann schon sein dass das auch angeboten wurde, warum auch nicht, gerade Kinder essen das sehr gerne.
-
Hmm, Südafrika mit der Aura war auch Selection und wir hatten durchaus das Gefühl dass das Essen sich deutlich von den Touren davor abgehoben hat...kann aber auch an Stephen (F&B) gelegen haben .
-
Naja ... Das ist aber ein bisschen zu provokativ, oder? Ich halte Selection auch für Augenwischerei und ja, Aida speckt schon immer weiter ab. Aber: 1. In TC-Foren liest man von Vielfahrern das gleiche über abnehmende Qualität und 2. wenn ich so vergleiche, was ich - gerade als Familie - an Land für vergleichbare Angebote zahlen soll, dann fällt mir die Entscheidung oft nicht schwer...
Nein, dass sind unsere Erfahrungen und Eindrücke nach 27 Fahrten in 12 Jahren ausschliesslich mit AIDA. Wenn man AIDA um 2010 gekannt hat und heute sieht, mag man weinen.
Und nur weil "alle" in der Qualität schlechter werden, muss man das als Gast ja nicht unbedingt akzeptieren?
Wir machen neben den Kreuzfahrten auch Landurlaube. Die sind aber meistens deutlich günstiger als unsere Kreuzfahrten. Und das obwohl wir i.d.R. immer Fincas/Häuser mit privatem Pool plus Mietwagen buchen. Ein "normales" Ferienhotel hat uns schon seit 2003 nicht mehr gesehen. Ist dann halt aber ein komplett anderer Urlaub als eine Kreuzfahrt. Und das unabhängig von der Reederei.
Ich bin nicht der Meinung, dass man das effektiv vergleichen kann.
In der Konsequenz fahren wir in Zukunft mit anderen Reedereien, die wieder mehr zu unserer - durch AIDA aufgebauten - Erwartungshaltung passen.
TC wird's dann aber auch nicht werden..
Bisher hat sich der aktuell ausgewählte Anbieter aber schon mit sehr guter Leistung, Kunden-Orientierung weit über das bei AIDA (mittlerweile) gewohnte Maß hinaus, sowie extremer Freundlichkeit ausgezeichnet. Sicher sein können wir erst, wenn wir an Bord waren. Bisher sind wir aber sehr guter Dinge wieder an "alte" Erfahrungen anknüpfen zu können.
-
Das hat aber nun nichts mit Selection-Touren zu tun. Über die allgemeinen Erfahrungen (seit xxxx) mit AC ist sicherlich schon hinreichend berichtet worden...
Und wenn man ein Schiff mit max.1000 Pax wählt, das auch preislich eher eine Liga höher spielt, sind die Erwartungen naturgemäß etwas anders.
-
Dann habt Ihr Glück gehabt. Lt. Beschreibung hieß das mal "längere Liegezeiten", "aussergewöhnliche Häfen" und "landestypisches Essen".
Von "besserem Essen" oder Süßigkeiten am Ausgang haben wir auf den letzten 4-5 Selection Touren nichts mitbekommen.
Super schade, dass ihr solche Erfahrungen machen musstet…. Auch zb der Aida- Ausflug nach Granada war wirklich der Hit…. Und ich mache normalerweise das meiste / 90% selbst ..
2 Monate später auf der Diva dann ( keine Selection musste ich leider auch deine Erfahrung machen)… war echt enttäuscht
Die Trans nach Kapstadt war bzgl Essen usw wieder top
-
Hmm, Südafrika mit der Aura war auch Selection und wir hatten durchaus das Gefühl dass das Essen sich deutlich von den Touren davor abgehoben hat...kann aber auch an Stephen (F&B) gelegen haben .
Hab ich (und mein Schatzi ) auch so wahr genommen.. das Essen war top und Gottseidank kein Vergleich zu der Diva 6 Wochen davor !
Und dass ab den Kanaren die Bananen überreif waren und man sich daher entschied, die nicht mehr anzubieten … alles kein Beinbruch !
-